2023-12-08

DerStandard

Bundesliga im Ticker: Rapid vs. Salzburg, 14.30 Uhr: Das brisanteste Duell der Runde findet in Wien statt: Rapid empfängt den Meister aus Salzburg (12:54)

DerStandard

Bundesliga im Ticker: Rapid vs. Salzburg, Sa. 14.30: Das brisanteste Duell der Runde findet in Wien statt: Rapid empfängt den Meister aus Salzburg (12:54)

DerStandard

Bundesliga im Ticker: Rapid vs. Salzburg 0:1: Das brisanteste Duell der Runde findet in Wien statt: Rapid empfängt den Meister aus Salzburg (12:54)

DerStandard

Ticker-Nachlese: Salzburg gewinnt Marathon bei Rapid: Im brisantesten Duell der Runde musste der Meister Überstunden machen, hielt sich aber schadlos (12:54)

DerStandard

Rapid-Coach Klauß: "Rapid ist in Österreich ein großer Verein": Robert Klauß ist seit dem 20. November Trainer der Hütteldorfer. Vor dem Spiel gegen Salzburg spricht der Deutsche über Emotionen, Ideen, Schubladen und den ganzheitlichen Fußball (13:07)

DiePresse

Rapid: Die nackte Wahrheit zur Negativserie gegen Salzburg: 20 Spiele sind die Hütteldorfer nunmehr gegen Salzburgs „Bullen“ sieglos, aber weil Neo-Trainer Klauß Deutscher ist, will er „nicht zurückschauen“. Salzburg will als Erster überwintern, Rapid träumt von den Top 6. (10:39)

Krone

„Rapid Meister? Weiß nicht, ob ich das erlebe“: Schon als Kind wollte er Sportkommentator werden. „Ich mag die Politik, aber nur der Sport bringt meine Augen zum Leuchten“, sagt „Krone“-Kolumnist und Top-Politologe Peter Filzmaier. Der 56-Jährige erfüllt sich jetzt einen Bubentraum, schreibt ab Dienstag regelmäßig im Red Bulletin. Davor verrät er, warum wir Sportler lieben, Messi besser als Ronaldo ist, warum er nicht an einen Rapid-Meistertitel in naher Zukunft glaubt und niemand an Basketball-Legende Michael Jordan herankommt.  (08:54)

Krone

Herzog an Ogris: „Du musst den Cup-Titel holen!“: Andi Herzog im krone.at-Video-Flash-Interview. Österreichs einstiger Top-Spielmacher spricht am Rande der Bundesliga-Jahresabschlussfeier mit Michael Fally über seinen Job als Co-Trainer der südkoreanischen Nationalmannschaft, die Top-Bundesliga-Elf der letzten 50 Jahre und Andi Ogris‘ neues Trainer-Amt in Stockerau. „Ich erwarte mir, dass du den Cup-Titel holst“, sagt Herzog: „Immerhin haben wir mit Rapid 1991 das Cup-Finale gegen Stockerau verloren.“ (06:07)

Krone

Rapids Hofmann: „Extrem wichtig für uns!“: Steffen Hofmann im krone.at-Video-Flash-Talk. Der Geschäftsführer des SK Rapid spricht am Rande der Bundesliga-Weihnachtsfeier mit Michael Fally über die jüngste „Siegesserie“ Rapids, den „ballfernen linken Zehner“, das Spiel gegen Salzburg und seine Nominierung in die Bundesliga-Top-Elf der letzten 50 Jahre. (08:40)

Krone

„Code zu entschlüsseln, ist nicht so schwierig“: Die Frage nach der Rollenverteilung vor dem Fußball-Bundesliga-Schlager am Samstag zwischen Rapid und Red Bull Salzburg erübrigt sich nicht nur beim Blick auf die Tabelle. Der Sechstplatzierte aus Wien-Hütteldorf hat von den jüngsten 20 Bewerbspartien gegen den Spitzenreiter keine einzige gewonnen. „Aber Statistiken sind da, um gebrochen zu werden“, betonte Rapids Geschäftsführer Sport Markus Katzer. „Den Code zu entschlüsseln, ist nicht so schwierig. Es auf dem Platz umzusetzen, ist das Schwierige“, erklärte Trainer Robert Klauß. (06:26)

Kurier

Die Akte Leo Querfeld: Mit Gottes Segen für Rapid Millionen wert: Die Familie und die Karriere von Leo Querfeld sind ungewöhnlich. Wie der 19-Jährige tickt und welche Transferpläne Rapid nach dem Hit gegen Salzburg verfolgt. (16:32)

Laola1

Rapid vs Salzburg: Das Hoffen auf das Ende der Sieglos-Serie: Die Frage nach der Rollenverteilung vor dem Bundesliga-Schlager am Samstag zwischen Rapid und Red Bull Salzburg (ab 14:30 Uhr im LIVE-Ticker >>>) erübrigt sich nicht nur beim Blick auf die Tabelle. Der Sechstplatzierte aus Wien-Hütteldorf hat von den jüngsten 20 Bewerbspartien gegen den Spitzenreiter keine einzige gewonnen. "Aber Statistiken sind da, um gebrochen zu werden", betonte Rapids Geschäftsführer Sport Markus Katzer. Ähnlich gelassen bewertete auch Trainer Robert Klauß die miserable Bilanz von Grün-Weiß gegen den Serienchampion. "Ich bin kein Freund davon, extrem weit zurückzuschauen und daraus Schlüsse zu ziehen. Wichtig ist immer die aktuelle Verfassung, und wir sind in guter Verfassung." Vorsichtig optimistisch (08:27)

Laola1

Die Jahrestabelle 2023 der Admiral 2. Liga: Das Kalenderjahr 2023 ist mit etwas Verzögerung nun auch für die Klubs der Admiral 2. Liga beendet. Aus diesem Grund wirft LAOLA1 einen Blick auf die Jahrestabelle der 2. Liga. Zu beachten ist dabei, dass es im Sommer drei Absteiger in die Regionalliga - die Young Violets, Rapid II und Vorwärts Steyr -, sowie drei Aufsteiger in die 2. Liga - DSV Leoben, SV Stripfing und Schwarz-Weiß Bregenz - gab. Ebenso stieg die SV Ried aus der Bundesliga ab, der FC Blau-Weiß Linz spielt dafür seit Herbst in der höchsten Spielklasse. Unangefochtener Spitzenreiter der Jahrestabelle ist - angesichts der Leistungen wenig überraschend - der GAK. Hinter den Steirern geht es dann aber bis zu den drei Absteigern der Saison 2022/23 knapp zu. Vize-Meister 2023 ist der SKN St. Pölten vor Kapfenberg. Bundesliga-Aufsteiger Blau-Weiß Linz schnitt in 14 bestrittenen Zweitliga-Spielen besser ab als Absteiger Ried in 15. Im unteren Tabellenbereich fällt auf: Zwei von drei Aufsteigern liegen im Ranking vor Amstetten, auch Stripfing liegt nur knapp zurück. Überhaupt sammelte Amstetten nur acht Punkte mehr als der "bestplatzierte" Absteiger aus Steyr, absolvierte aber deutlich mehr Spiele. Wähle das LigaZwa-Team der Herbst-Saison 2023/24 >>> Das ist die Jahrestabelle 2023 der Admiral 2. Liga: (13:01)

Laola1

Von Haaland bis Konate: Der "Bullen"-Sturm im Wandel: Dem FC Red Bull Salzburg wird aktuell ein Stürmer-Problem nachgesagt. In den bisher fünf Spielen der UEFA Champions League konnte mit Roko Simic nur ein Angreifer der "Bullen" anschreiben, und auch in der Liga glänzten die Stürmer der Mozartstädter schon einmal mehr.  Einst glänzten Soriano und Haaland im Herbst mit gigantischen Torquoten. Doch: Ist das aktuelle "Problem" wirklich so dramatisch? LAOLA1 vergleicht vor dem Duell gegen Rapid (Samstag, 14:30 im LIVE-Ticker) die Torstatistiken der Salzburger Stürmer in den ersten 16 Runden der letzten zehn Jahre. Weiters wird ein Vergleich mit den Torerfolgen im Europacup-Herbst gezogen. Über zwei Torgarantien an vorderster Front verfügten die "Bullen" dabei nur selten. (12:24)

Österreich

Achtung Fans: Liga-Kracher steigt zur ungewohnten Uhrzeit: Der Anpfiff zur letzten Bundesliga-Runde des Jahres bricht mit der Tradition. Statt des gewohnten Anpfiffs um 17 Uhr heißt es am Samstag im Kracher zwischen Rekordmeister Rapid und Serienmeister Salzburg bereits um 14.30 Uhr "Spielbeginn".  Trotz winterlicher Kälte bleibt die Fanbegeisterung in Hütteldorf ungebrochen! Schon jetzt sind beeindruckende 20.000 Tickets für das heimische Jahres-Highligh... Weiterlesen (19:30)

Plinden

Das 50 Jahre-Team erinnert an bessere Wiener Zeiten: Das 50 Jahre-All Star-Team der Bundesliga (Bild) bringt Erinnerungen an bessere Zeiten der Wiener Mannschaften: Denn bis auf Sturm Graz-Trainer Ivica Osim und Bruno Pezzey haben alle eine Vergangenheit bei Austria und Rapid. Friedl Koncilia wurde nach seiner Tiroler Erfolgszeit mit der Austria viermal Meister und dreimal Cupsieger, Robert Sara war mit Austria im Europacupfinale, […] Der Beitrag Da... Weiterlesen (19:13)

Plinden

Zwei Rapidler haben Salzburg schon geschlagen: Burgstaller und Sollbauer: Innenverteidiger Michael Sollbauer hat es dem Ausfall von Max Hofmann und der Sperre von Terence Kongolo zu verdanken, dass er Samstag zu Rapids Startformation gegen Tabellenführer Red Bull Salzburg gehört. Im Duell der Mannschaften, die in 16 Runden die meisten Tore erzielten (Salzburg 33, Rapid 30) ist der einer von zwei Kärntnern, die gegen den […] Der Beitrag Zwei Rapidler haben Salzburg schon... Weiterlesen (20:35)

SN

Rapid hofft auf Ende der Misserfolgsserie gegen Salzburg: Die Frage nach der Rollenverteilung vor dem Fußball-Bundesliga-Schlager am Samstag zwischen Rapid und Red Bull Salzburg erübrigt sich nicht nur beim Blick auf die Tabelle. Der Sechstplatzierte aus Wien-Hütteldorf hat von den jüngsten 20 Bewerbspartien gegen den Spitzenreiter keine einzige gewonnen. "Aber Statistiken sind da, um gebrochen zu werden", betonte Rapids Geschäftsführer Sport Markus Katzer. (05:11)

sportreport.biz

Bullen reisen zum Klassiker nach Wien – Red Bull Salzburg gastiert beim SK Rapid: © Sportreport Das letzte Meisterschaftsspiel des Jahres 2023 führt den FC Red Bull Salzburg am Samstag, den 09. Dezember 2023, nochmals nach Wien. Dort steht in der 17. Runde der ADMIRAL Bundesliga bereits ab 14:30 Uhr im Allianz Stadion der Klassiker gegen den SK Rapid an. Das Match wird von Schiedsrichter Walter Altmann geleitet. Der FC Red Bull Salzburg ist seit 17 Bundesliga-Spielen gegen Rapid unbesiegt (14 Siege, 3 Unentschieden). Gegen kein anderes Team blieben die Wiener in der Bundesliga-Historie […] Der Beitrag Bullen reisen zum Klassiker nach Wien – Red Bull Salzburg gastiert beim SK Rapid erschien zuerst auf Sportreport . (08:15)

W24-Rapidviertelstunde

Rapidviertelstunde-349: Kekse backen mit Rapid (Jonas Auer, Guido Burgstaller, Oliver Sieber); Suppentopf im Sozialmarkt (Oliver Löhlein, Markus Katzer, Steffen Hofmann, Nenad Cvetkovic, Georg Jelenko); Statuten Online-Konsultation (Edeltraud Hanappi-Egger, Hannes Leo); Hüttendorf in Hütteldorf (Steffen Hofmann); Herbst-Highlights und Hoppalas (Thierry Gale, Martin Mayer, Stefan Kulovits, Nikolas Sattlberger, Steffen Hofmann, Christian Sammler,Patrick Solböck, Andy Burger, Jakob Nachwuchsreporter) (19:15)

Weltfußball

Rapid peilt Ende der Salzburg-Negativserie an: Die Frage nach der Rollenverteilung vor dem Bundesliga-Schlager am Samstag zwischen Rapid und Red Bull Salzburg erübrigt sich nicht nur beim Blick auf die Tabelle. (07:58)

WienerHelfenWienern

Update Spendenaktion: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (09:38)