2021-11-17

12terMann

Signiertes Trikot (matchworn) von Ercan Kara (ÖFB Nationalteam) – Weihnachts-Charity: Ercan Kara, Torjäger des SK Rapid Wien, unterstützt auch heuer wieder unsere 12terMann Weihnachts-Charity zugunsten SOS-Kinderdorf und dem Verein “Spielerpass”! Herzlichen (18:13)

DerStandard

West Ham akzeptiert Sanktion: Keine Fans bei Rapid-Gastspiel: Englische Anhänger dürfen nicht ins Stadion – Hütteldorfer können wohl 1.700 zusätzliche Tickets an eigene Fans verkaufen (22:14)

DiePresse

Bekommt Rapid ein Frauen-Team? [premium]: Ein Antrag zur Entwicklung einer Strategie kommt für die Mitglieder bei der Hauptversammlung zur Abstimmung. Das Ziel: Grün-Weiß auch für Spielerinnen. (16:38)

DiePresse

Keine West Ham-Fans bei Rapids Heimspiel: West Ham United hat eine UEFA-Sanktion akzeptiert und wird das Europa-League-Gastspiel bei Rapid in der kommenden Woche ohne eigene Fans bestreiten. (15:37)

Kicker

West Ham akzeptiert Strafe: Keine Fans bei Rapid-Gastspiel: West Ham United wird das Auswärtsspiel bei Rapid Wien definitiv ohne eigene Fans absolvieren. (14:16)

Kurier

Rapid-Coach Steffen Hofmann: "Ich musste ein Versprechen abgeben": Der Interimstrainer von Rapid erklärt, wie er im Team arbeitet und seine skeptische Familie von der neuen Aufgabe überzeugt hat. (04:00)

Laola1

Am Stammtisch bei Andy Ogris: Rapids Leo Greiml: Der Höhenflug von Leo Greiml bei Rapid ist am 24. Oktober jäh gestoppt worden. Der 20-Jährige zog sich im Spiel des SK Rapid Wien beim TSV Hartberg eine schwere Knieverletzung zu. Nach der erfolgreichen Operation im rechten Knie (Dr. Lukas Brandner vom Wiener Rudolfinerhaus erklärt: "Der Eingriff verlief ohne Komplikationen, bei Leo wurde eine vordere Kreuzbandplastik durchgeführt und auch die beiden geschädigten Menisken wurden saniert.") befindet sich der Niederösterreicher in der Rehabilitation. Zwischen zwei Therapiesitzungen nimmt sich der Abwehrspieler Zeit, um am Stammtisch bei Andy Ogris - moderiert von Peter Rietzler - über seine aktuelle Situation sowie die Fortschritte auf dem Weg zurück zu sprechen. Der Nachwuchsteamspieler nimmt zu einer möglichen Vertragsverlängerung Stellung, spricht von seinen Idolen in Grün-Weiß und erklärt sein Verhältnis zu Ex-Trainer Didi Kühbauer. Dem aus der 800-Einwohner-Gemeinde Altenburg im Bezirk Horn stammenden Innenverteidiger wird eine große Karriere prophezeit. Daran soll auch die Knieverletzung nichts ändern. Andy Ogris nahm das Talent bereits vor einem halben Jahr in seinem Scouting-Report Ogerls Augerl unter die Lupe: (14:10)

Laola1

Vienna Capitals macht 2G+-Regel zu schaffen: Das Coronavirus macht auch nicht vor Österreichs Sportstätten Halt. Während die 2G-Regel (geimpft oder genesen) mittlerweile auf das ganze Land ausgebreitet wurde, muss in Wien zukünftig für den Besuch im Stadion oder der Halle zusätzlich ein gültiger negativer PCR-Test nachgewiesen werden. Besonders hart zu spüren bekommen das nicht nur die Bundesliga-Klubs Austria und Rapid Wien, sondern auch die Vienna Capitals.  Die Donaustädter verzeichneten vor Beginn der Corona-Pandemie einen Schnitt von 5.000 Zuschauern pro Spiel, im bisherigen Saisonverlauf waren es rund 2.900 Fans, die in die Erste Bank Arena pilgerten. Für die kommende Heim-Begegnung in der bet-at-home ICE Hockey League gegen die Dornbirn Bulldogs (Samstag, 19:15 Uhr im LIVE-Ticker) droht gar eine dreistellige Zuschauerzahl. "Die Hemmschwelle für den Besuch wird größer", erklärt Franz Kalla gegenüber der "Krone". Der General Manager der Vienna Capitals betonte noch vor Saisonbeginn, dass sich rund 40 Prozent des Gesamtbudgets auf Ticketeinnahmen belaufen. "Aber Gesundheit steht immer vor wirtschaftlichen Themen", ist sich Kalla bewusst. Dennoch hofft er, dass sich die Politik über einen erneuten Sportfonds Gedanken macht. Kalla weiß aber auch, dass es "in der Pandemie derzeit Dringerendes zu tun gibt. Viele Menschen hätten aktuell gerne nur unsere Probleme." (10:37)

Laola1

Rapid beschäftigen Verletzungssorgen: Trainer Didi Kühbauer ist beim SK Rapid seit vergangener Woche Geschichte, die Suche nach einem langfristigen Nachfolger hält an. Das Interims-Duo Steffen Hofmann und Thomas Hickersberger wird mit großer Wahrscheinlichkeit das kommende Bundesliga-Spiel gegen den SCR Altach (Samstag, 17:00 Uhr im LIVE-Ticker) betreuen, muss dabei allerdings weiter auf wichtige Kräfte verzichten. Wie der "Kurier" berichtet, stellte sich in der Länderspielpause keine Besserung ein. Der an einer Schulterverletzung laborierende Stamm-Torhüter Richard Strebinger sowie Youngster Lion Schuster nehmen weiter nicht am Mannschaftstraining teil.  Auch Kevin Wimmer, der aufgrund der brenzligen Verletzungslage in Rapids Innenverteidigung dringend gebraucht werden würde, wird noch länger nicht zur Verfügung stehen. Beim Sommer-Neuzugang verursachen Oberschenkelprobleme einen längeren Ausfall. Nur bei Dejan Petrovic besteht Hoffnung, dass er nach seinen Bänderriss im Knöchel noch im November sein Comeback gibt. Der Slowene zog sich die Verletzung beim 1:1-Remis in Klagenfurt zu. (11:25)

Laola1

Fix! Keine West-Ham-Fans bei Rapid: West Ham United hat eine UEFA-Sanktion akzeptiert und wird das Europa-League-Gastspiel bei Rapid in der kommenden Woche ohne eigene Fans bestreiten. Der englische Premier-League-Klub bestätigte am Mittwoch, dass Beweise für die vorliegenden Vorwürfe durch den Kontinentalverband präsentiert wurden. Man habe die Strafe akzeptiert, hieß es in einem Statement. Der Klub hatte sich ursprünglich "überrascht" gezeigt. West Ham wurde wegen Ausschreitungen der Anhänger beim 2:2 Anfang November im Europacup-Spiel bei KRC Genk sanktioniert. Es seien Beweise vorgelegt worden, dass eine kleine Gruppe von Anhängern ohne Karten sich illegal Zutritt zum Stadion verschafft und Schwierigkeiten verursacht habe, schrieb der Londoner Klub. Man verurteile das Verhalten dieser Gruppe und wolle die Personen identifizieren. Die Mannschaft von Trainer David Moyes liegt in der Europa-League-Gruppe H mit zehn Punkten aus vier Spielen an der Spitze. Rapid ist mit drei Zählern Vierter. (14:58)

Österreich

West Ham akzeptiert Strafe: Keine Fans gegen Rapid: West Ham United hat eine UEFA-Sanktion akzeptiert und wird das Europa-League-Gastspiel bei Rapid in der kommenden Woche ohne eigene Fans bestreiten.   Der englische Premier-League-Club bestätigte am Mittwoch, dass Beweise für die vorliegenden Vorwürfe durch den Kontinentalverband präsentiert wurden. Man habe die Strafe akzeptiert, hieß es in einem Statement. Der Club hatte sich ursprünglich "überr... Weiterlesen (15:34)

sportreport.biz

Zoran Barisic (Geschäftsführer Sport Rapid Wien): „Dem Didi die Entscheidung mitteilen zu müssen, ist für mich irrsinnig schwer gewesen“: © Sportreport Zu Gast im Sky Sport Austria Podcast DAB | Der Audiobeweis waren Zoran Barisic, Geschäftsführer Sport des SK Rapid Wien und Sky Experte Alfred Tatar. Alle Stimmen zu „DAB | Der Audiobeweis“ Zoran Barisic (Geschäftsführer Sport SK Rapid Wien): …zur Trennung von Trainer Dietmar Kühbauer: „Dem Didi die Entscheidung mitteilen zu müssen, ist für mich irrsinnig schwer gewesen. Vor allem die ersten Tage danach ist es mir nicht so gut gegangen, aber so ist leider der Job. Es […] Der Beitrag Zoran Barisic (Geschäftsführer Sport Rapid Wien): „Dem Didi die Entscheidung mitteilen zu müssen, ist für mich irrsinnig schwer gewesen“ erschien zuerst auf Sportreport . (18:51)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid Wien weiter von Verletzungsproblemen geplagt: Am Samstag empfängt der SK Rapid den SCR Altach im eigenen Stadion. Vor dem wichtigen Bundesliga-Duell hat das Trainerduo Thomas Hickersberger und Steffen Hofmann mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. (13:40)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Barisic über Demir: "Er hat gewisse Aufmerksamkeit erregt": Im Sommer laufen satte 15 Rapid-Verträge aus - darunter zahlreiche Leistungsträger. Sportdirektor Zoran Barisic spricht über Ercan Kara, Yusuf Demir, Leo Greiml & Co. (20:00)

Tiroler Tageszeitung

West Ham akzeptiert UEFA-Sanktion: ohne Fans gegen Rapid Wien: Mit uns bleibt ihr auf dem Rasen und abseits des Stadions stets am Ball – aktuelle Ergebnisse, kuriose Aussetzer und die heißesten Transfergerüchte inklusive ... (15:18)

Transfermarkt-A

West Ham akzeptiert Sanktion: Keine Fans bei Rapid-Gastspiel: West Ham Unitedhat eine UEFA-Sanktion akzeptiert und wird das Europa-League-Gastspiel beiRapid in der kommenden Woche ohne eigene Fans bestreiten. Der englische Premier-League-Club... (18:26)

Weltfußball

Strafe akzeptiert: Keine West-Ham-Fans in Wien: West Ham United hat eine UEFA-Sanktion akzeptiert und wird das Europa-League-Gastspiel bei Rapid in der kommenden Woche ohne eigene Fans bestreiten. (13:46)