2023-01-27

abseits.at

Vertrag über 3 1/2 Jahre: Austria Klagenfurt holt Rapid-Stürmer Binder: [ Pressemeldung SK Austria Klagenfurt ] Vertrag bis 2026! Austria Klagenfurt verstärkt Angriff mit Nicolas Binder Die Austria Klagenfurt verstärkt ihre Offensive mit Nicolas Binder. Der 21-jährige Mittelstürmer wechselt von Rekordmeister Rapid Wien nach Waidmannsdorf und erhält bei den Violetten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026. Der Winter-Zugang wird... (12:04)

Brucki

Der Kompass, 10: Rezension Der Kompass Ausgabe 10 2022 146 S. 35 Spielberichte aus zwölf Ländern aus dem Jahr 2021 umfasst das Heft aus ursprünglich Halle/Saale. Da beide Autoren Kev und Timo nunmehr im Westen Deutschlands verortet sind, gibt es mit einem Viertel der Berichte des im Frühjahr 2022 erschienenen Fanzines einen stattlichen Benelux-Anteil darunter ( Belgien 3x, Niederlande 3x, Luxemburg 3x). Halle komm... Weiterlesen (06:00)

DerStandard

ÖFB-Goalie Pentz vor Wechsel zu Bayer Leverkusen: Der 26-Jährige Salzburger soll vorerst Ersatzmann für Stammgoalie Hradecky werden. Einen Wechsel zu Colorado Rapids in die USA schlug er aus (10:04)

DerStandard

Wechsel von ÖFB-Goalie Pentz zu Bayer Leverkusen fix: Der 26-Jährige Salzburger wird Ersatzmann für Stammgoalie Hradecky. Einen Wechsel zu Colorado Rapids in die USA schlug er aus (10:04)

DiePresse

ÖFB-Goalie Pentz wechselt zu Bayer Leverkusen: Vorerst wird er als Ersatzmann für Stammgoalie Hradecky gehandelt, dafür schlug er einen Wechsel zu Colorado Rapids in die USA aus. (16:55)

DiePresse

ÖFB-Goalie Pentz vor Wechsel zu Bayer Leverkusen: Österreichs Fußball-Nationaltorhüter Patrick Pentz steht vor einem Transfer zu Bayer Leverkusen. Vorerst wird er als Ersatzmann für Stammgoalie Hradecky gehandelt, dafür schlug er einen Wechsel zu Colorado Rapids in die USA aus. (10:15)

Kleine Zeitung

Austria Klagenfurt holt Nicolas Binder schon im Winter: Von Rapid zur Austria. Nicolas Binder kommt vom Rekordmeister nach Klagenfurt und unterschreibt einen Vertrag bis 2026. Der Stürmer wird nach dem Trainingslager zur Mannschaft stoßen. (12:42)

Kurier

Rapids Zimmermann: Ein helles Köpfchen kämpft um den Stammplatz: Der 20-jährige Grundwehrdiener will sich einen Fixplatz erkämpfen. Wie Bernhard Zimmermann seine Schulzeit verkürzte und von wem er sich etwas abschauen will. (14:00)

Kurier

ÖFB-Torwart-Chef Kreissl: "Die Schweiz ist uns zehn Jahre voraus": ÖFB-Tormann-Chef Günter Kreissl spricht über Versäumnisse, aktuelle Probleme im Tor und die Hoffnungsträger rund um Rapid-Goalie Hedl. (04:00)

Laola1

Überblick: Die Transferliste der Bundesliga: Transferzeit! Wir befinden uns also mitten in der "fünften Jahreszeit" für Fußball-Fans. Die laufende Übertrittsperiode wird uns über den Jänner begleiten. Es wird nicht an Gerüchten und Vollzügen mangeln. LAOLA1 bietet wie gewohnt einen Überblick über alle Transfers der höchsten Spielklasse Österreichs in dieser Transferzeit: Update (27.01.): Klagenfurt holt Rapid-Youngster Binder (Alle Infos >>>). (13:08)

Laola1

Fortuna Düsseldorf startet mit Sieg in die Rückrunde: Aufstiegsaspirant Fortuna Düsseldorf hat sich in der zweiten Deutschen Bundesliga mit einem knappen 3:2-Sieg über den 1. FC Magdeburg aus der langen Winterpause zurückgemeldet. Der Arbeitgeber der beiden ÖFB Legionäre Christoph Klarer und Benjamin Böckle müht sich gegen den kämpferischen Aufsteiger trotz spielerischer Überlegenheit zu einem knappen Sieg. Klarer spielt in der Innenverteidigung durch, Böckle wird nicht eingesetzt. Magdeburg, das am Mittwoch die Verpflichtung von Maximilian Ullmann bekannt gab, geht schon nach sechs Minuten dank Kwarteng in Führung. Der ehemalige LASK- und Rapid-Akteur steht noch nicht im Kader. Düsseldorf kontert nur wenige Minuten später durch Kownacki (9.), der in der 34. Minute einen weiteren Treffer drauflegt und das Spiel dreht. Nach Kwartengs Doppelpack zum 2:2 avanciert Appelkamp in der Schlussphase zum Matchwinner für die Fortuna (84.). Last-Minute-Sieg für Paderborn Im zweiten Freitagsspiel entführt Paderborn in letzter Sekunde drei Punkte aus Karlsruhe. Den entscheidenden Treffer erzielt Leipertz in der zweiten Minute der Nachspielzeit. Der Österreicher Christoph Kobald spielt bei der unterlegenen Heimmannschaft in der Innenverteidigung durch.  Durch die Niederlage könnte der Karlsruher SC (18 Punkte) an diesem Spieltag noch auf einen Abstiegsplatz abrutschen. Paderborn (29 Punkte) und Fortuna Düsseldorf (29 Punkte) verbessern sich im Gleichschritt auf die Plätze vier und fünf. Magdeburg (17 Punkte) ist 17. (20:36)

Laola1

Kommentar: Pentz kein Einzelfall, sondern die Regel: Bayer Leverkusen statt Colorado Rapids. Deutsche Bundesliga statt MLS, international anerkannte Adresse mit Nähe zur Heimat statt Experiment auf einem anderen Kontinent, finanziell wird der Vertrag mutmaßlich auch nicht schlechter dotiert sein – dieser Transfer von Patrick Pentz kann ein geschickter Schachzug gewesen sein. Wenn sich der ÖFB-Goalie durchsetzt. Dieses "Wenn" wird irgendwann in der Beurteilung dieses Deals das entscheidende Kriterium sein. Auf den ersten Blick gilt Pentz (Vertrag bis 2025) als Nummer zwei hinter Platzhirsch und Kapitän Lukas Hradecky (Vertrag bis 2026) – und der kann eine harte Nuss sein, man frage nach bei Heinz Lindner. Gehen wir einmal davon aus, dass sich Pentz eine klare Perspektive auf Einsatzzeit aufzeigen hat lassen und sich viel zu schade ist, um sich mit 26 von vornherein auf die Bank zu setzen, selbst wenn es ein ambitionierter deutscher Spitzenklub ist. (23:01)

Laola1

Austria Klagenfurt schnappt sich Rapid-Youngster: Der SK Austria Klagenfurt verpflichtet Nicolas Binder vom SK Rapid Wien. Der 21-Jährige unterschreibt bei den Waidmannsdorfern einen Vertrag bis Sommer 2026. Sein Vertrag in Hütteldorf wäre im Sommer ausgelaufen. "Wir hatten Nicolas schon länger am Zettel und waren uns bereits für den Sommer einig. Nachdem sich mit Jonas Arweiler ein Angreifer verletzt hat, haben wir diesen Transfer vorgezogen. Wir bekommen einen jungen und ehrgeizigen Burschen dazu, der alles mitbringt, um unseren Kader zu verstärken", sagt Geschäftsführer Matthias Imhof. Starker Herbst in der 2. Liga Der Angreifer ist bereits im Alter von sieben Jahren zum SCR gewechselt und hat dort den gesamten Nachwuchs durchlaufen. Bei den Profis bestritt er sieben Spiele und erzielte dabei ein Tor. Im Herbst fiel Binder mit starken Leistungen für Rapid II in der Admiral 2. Liga auf, verbuchte in 16 Partien sieben Tore und drei Assists. "Ich bin froh, dass es mit dem Wechsel schon in diesem Winter geklappt hat und freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Die Verantwortlichen der Austria haben sich sehr um mich bemüht und ich werde alles geben, um das Vertrauen mit guten Leistungen zurückzuzahlen und mitzuhelfen, die Ziele zu erreichen", sagt der Youngster. Nach Tormann Marcel Köstenbauer, nach Leihe vom deutschen Regionalligisten FC Viktoria 1889 Berlin zurück, und Mittelfeld-Mann Vesel Demaku (SK Sturm Graz, Leihe bis Sommer) ist Nicolas Binder der dritte Winter-Neuzugang der Kärntner. Mit Nikola Djoric (HNK Šibenik) und Fabio Markelic (FC Viktoria 1889 Berlin) haben zwei Profis den Klub auf Leihbasis verlassen. (13:09)

Laola1

Fix! Pentz wechselt zu Bayer Leverkusen: Patrick Pentz wechselt zu Bayer 04 Leverkusen. Nachdem der "kicker" Freitag-Früh vom Interesse am österreichischen Nationaltorhüter berichtete, vermeldet die Werkself bereits am späten Nachmittag Vollzug.  Der 26-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung vom französischen Erstligisten Stades Reims nach Leverkusen, wo er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 unterzeichnet.  Damit reagiert das Team von Trainer Xabi Alonso auf die Verletzung von Backup-Torhüter Andrey Lunev, der mit einer Rückenverletzung länger ausfallen wird. Genau diese Rolle soll auch Pentz vorerst einnehmen, während Lukas Hradecky als Stammtorhüter weiterhin gesetzt ist.  Details über die Ablösesumme sind fürs Erste nicht bekannt. Pentz wurde in den letzten Tagen mit einem Wechsel in die MLS zu den Colorado Rapids in Verbindung gebracht, nun schlägt er seine Zelt doch näher an seiner Heimat auf. (17:48)

OÖ-Nachrichten

ÖFB-Goalie Pentz steht vor Wechsel zu deutschem Spitzenclub: LEVERKUSEN. Der 26-jährigehat einen möglichen Wechsel zu den Colorado Rapids in die US-Profiliga MLS ausgeschlagen und soll stattdessen in die deutsche Bundesliga wechseln. (10:42)

Österreich

Pacult holt Rapid-Stürmer Binder: Fußball-Bundesligist Austria Klagenfurt hat sich am Freitag im Angriff verstärkt. Die Kärntner engagierten von Rapid den 21-jährigen Nicolas Binder, der in sieben Pflichtspieleinsätzen für die Hütteldorfer ein Tor erzielt und drei vorbereitet hat. Der 1,93 m große Mittelstürmer erhielt einen Vertrag bis Juni 2026.   (16:53)

Österreich

Deutschland statt USA: Pentz geht in die Bundesliga: Spektakuläre Wende im Transfer-Poker um Patrick Pentz. Anstatt zu den Colorado Rapids in die USA zu wechseln zieht es den ÖFB-Teamspieler nach Deutschland zu Bayer Leverkusen. Österreichs Fußball-Nationaltorhüter Patrick Pentz steht vor einem Transfer zu Bayer Leverkusen. Der 26-jährige Salzburger hat einen möglichen Wechsel zu den Colorado Rapids in letzter Sekunde abgelehnt und heuert stattdesse... Weiterlesen (10:39)

SN

ÖFB-Goalie Pentz wechselt zu Bayer Leverkusen: Österreichs Fußball-Nationaltorhüter Patrick Pentz hat bei Bayer Leverkusen in der deutschen Bundesliga unterschrieben. Wie Bayer am Freitag mitteilte, erhielt der Ersatzmann für Kapitän Lukas Hradecky einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. Im Rheinland ersetzt der 26-jährige Salzburger, der einen möglichen Wechsel zu den Colorado Rapids in die MLS ausgeschlagen hat, den verletzten russischen Schlussmann Andrei Lunjow. Das Kapitel Stade Reims ist für Pentz damit beendet. (17:56)

SN

Austria Klagenfurt holt Stürmer Binder von Rapid: Fußball-Bundesligist Austria Klagenfurt hat sich am Freitag im Angriff verstärkt. Die Kärntner engagierten von Rapid den 21-jährigen Nicolas Binder, der in sieben Pflichtspieleinsätzen für die Hütteldorfer ein Tor erzielt und drei vorbereitet hat. Der 1,93 m große Mittelstürmer erhielt einen Vertrag bis Juni 2026. (13:27)

sportreport.biz

Rapid Wien: Nicolas Binder wechselt zu Austria Klagenfurt: © Sportreport Nach der Rückkehr aus dem elftägigen Trainingslager in Belek gibt es einen Winterabgang zu vermelden. Nicolas Binder, dessen Vertrag im Sommer 2023 ausgelaufen wäre, wechselt vorzeitig innerhalb der österreichischen Bundesliga zum SK Austria Klagenfurt. Im Trainingscamp an der türkischen Riviera kam der 21-Jährige, der bereits in der U8 von Union Mauer zum SK Rapid wechselte, noch zu rund 75 Einsatzminuten bei den grün-weißen Profis. Nicolas Binder absolvierte in der laufenden Spielzeit insgesamt 16 Pflichtspieleinsätze für Rapid II in […] Der Beitrag Rapid Wien: Nicolas Binder wechselt zu Austria Klagenfurt erschien zuerst auf Sportreport . (18:16)

sportreport.biz

ÖFB-Teamtorhüter Patrick Pentz vor Wechsel zu Bayer Leverkusen?: © Sportreport Bislang wurde die sportliche Zukunft von Patrick Pentz in den USA vermutet. Nun könnte alles anders kommen und der 26-Jährige soll vor einem Wechsel in die Bundesliga nach Deutschland stehen! Laut Informationen der APA soll der 26-Jährige die Möglichkeit des Wechsels in die MLS zu den Colorado Rapids ausgeschlagen haben. Der ÖFB-Teamtorhüter soll stattdessen vorerst als Ersatzmann für den finnischen Nationalspieler Lukas Hradecky bei Bayer Leverkusen fungieren. Eine Entscheidung über den Transfer könnte noch am Freitag erfolgen. Eine […] Der Beitrag ÖFB-Teamtorhüter Patrick Pentz vor Wechsel zu Bayer Leverkusen? erschien zuerst auf Sportreport . (12:31)

Transfermarkt-A

Nach Arweiler-Ausfall: Klagenfurt verstärkt sich mit Rapids Nicolas Binder: BundesligistAustria Klagenfurt hat auf die Verletzung vonJonas Arweiler reagiert undNicolas Binder verpflichtet. Der 21-jhrige Strmer kommt von der zweiten Mannschaft... (14:30)

Weltfußball

Klagenfurt holt Stürmer Binder von Rapid: Bundesligist Austria Klagenfurt hat sich am Freitag im Angriff verstärkt. (12:31)