2023-04-18

abseits.at

Saison für Rapid-Verteidiger Querfeld zu Ende: [ Pressemeldung SK Rapid ] Nach dem 339. Wiener Derby gibt es leider keine erfreulichen Nachrichten aus Hütteldorf. In einem Zweikampf im Finish des Spiels verletzte sich Innenverteidiger Leo Querfeld am linken Knie. Eine MR-Untersuchung bestätigte einen Seitenbandriss, weshalb der 19-jährige Innenverteidiger noch im Laufe des heutigen Tages von Teamarzt... (11:53)

abseits.at

Spielerbewertungen zum Wiener Derby: Braunöder und Burgstaller prägen ihre Teams: Im Anschluss an das ausgesprochen hitzige und spektakuläre Derby liefern euch Daniel Mandl (Rapid) und Dalibor Babic (Austria) die Einzelbewertungen der Protagonisten. Bei Rapid stachen Burgstaller und Kerschbaum heraus, bei der Austria zeigten vor allem Martins und Braunöder, sowie Doppeltorschütze Tabakovic starke Leistungen. Notenschlüssel: 1= sehr schwach 10 = sehr... (08:00)

Krone

Rapid-Boss kündigt an: „Geld wird da sein“: Rapid-Boss Alexander Wrabetz sprach im Vorfeld des 339. Wiener Derbys über den Kader der Hütteldorfer und kündigte an: „Das Geld dafür wird da sein.“ (05:50)

Krone

Nächste Hiobsbotschaft für Rapid: Querfeld out: Als Rapid noch nicht genügend Personalsorgen hätte! Jetzt erreichte die Hütteldorfer auch noch eine Hiobsbotschaft um Leopold Querfeld. Der Innenverteidiger verletzte sich im Wiener Derby am vergangenen Sonntag am Knie und muss operiert werden. Die Saison ist für ihn zu Ende. (11:55)

Kurier

Nach Verletzung im Derby: Saison-Ende für Rapids Leo Querfeld: Der Innenverteidiger zog sich gegen die Austria in den Schlussminuten einen Seitenbandriss zu und fällt lange aus. (11:40)

Laola1

Euer Bundesliga-MVP der 25. Runde: Ihr habt gewählt: LAOLA1 hat euch anlässlich der 25. Runde in der Admiral Bundesliga gefragt: Wer ist euer "MVP" des Wochenendes? Dieses Mal setzt sich Andreas Gruber bei der User-Wahl durch - und sorgt damit für die Fortsetzung einer beeindruckenden Serie in violett. In den vergangenen beiden Runden setzten sich mit Matthias Braunöder und Reinhold Ranftl nämlich ebenso zwei Austrianer durch. Gruber war beim ereigenisreichen Wiener Derby gegen Rapid (3:3) einer der auffälligsten Akteure, verbuchte neben einem Tor auch einen Assist. Der Austria-Offensivspieler erhält 53 Prozent aller Stimmen und setzt sich damit klar von seiner Konkurrenz ab. Die zweitmeisten Stimmen bekommt Tomi Hovat (Sturm/20 Prozent). Es folgen Marco Grüll (Rapid/17 Prozent), Alexander Schlager (LASK/9 Prozent) und Maurice Malone (WAC/1 Prozent). (10:34)

Laola1

Derby-Verletzung: Schockdiagnose bei Rapid-Talent Querfeld: Hiobsbotschaft für Rapid Wien! Wie die Hütteldorfer in einer Aussendung am Dienstagnachmittag bestätigen, wird Abwehrspieler Leopold Querfeld für den Rest der Saison ausfallen.  Eine MR-Untersuchung hatte belegt, dass der 19-jährige Innenverteidiger nach einem Zweikampf im jüngsten Wiener Derby gegen Austria Wien (3:3) einen Seitenbandriss im linken Knie erlitt. Nun muss der österreichische U21-Nationalspieler unters Messer.  Querfeld absolvierte in der laufenden Saison 27 Pflichtspiele für Rapid und unterschrieb im vergangenen Februar einen neuen Vertrag bis ins Jahr 2025.  (13:48)

Laola1

Schalkes Greiml: "Habe Wechsel nicht bereut": ÖFB-Legionär Leo Greiml ist beim FC Schalke noch nicht wirklich angekommen. Auf lediglich sechs Pflichtspieleinsätze bringt es der Youngster im Dress der Königsblauen, wo er noch bis 2025 unter Vertrag steht. Im "Sky"-Podcast "Die Abstauber" spricht der 21-Jährige über seine schwierige Anfangszeit auf Schalke und ist dennoch positiv gestimmt: "Ich habe mich für diesen Schritt ins Ausland entschieden und ihn bis jetzt nicht bereut." "Bin positiv, dass meine Zeit kommen wird" Greiml hatte schon einen verletzungsbedingt undankbaren Start, zog er sich doch in seiner Zeit bei Rapid im Oktober 2021 einen Kreuzbandriss zu. "Es war für mich klar, wenn ich den Schritt ins Ausland nach meiner Verletzung mit dem Kreuzband mache, dass es nicht einfach wird", erklärt der 21-Jährige. Dass er sich aktuell hinten anstellen muss, stört den gebürtigen Horner nicht: "Die Spieler, die auf meiner Position spielen, machen es im Moment sehr gut, daher muss ich mich etwas gedulden und hinten anstellen. Ich bin positiv, dass meine Zeit kommen wird." Die schwierige sportliche Situation, in der sich der Klub aus dem Ruhrgebiet befindet, macht es nicht unbedingt wahrscheinlicher, dass Greiml zu mehr Einsätzen kommt. Sechs Spieltage vor Schluss liegt man auf dem vorletzten Tabellenplatz. Für den Abstiegskampf sieht der Innenverteidiger Schalke gerüstet: "Mit dem Sieg gegen die Hertha sind wir wieder voll im Rennen. Wenn wir so spielen wie am Freitag, können wir unser klares Ziel, den Nichtabstieg, fixieren."   (23:24)

Österreich

Seitenbandriss: Saison für Rapids Querfeld beendet!: Das Wiener Derby am Sonntag zwischen Rapid und der Austria hat auch einen personellen Aderlass bei den Hütteldorfern gefordert. Leo Querfeld fällt für den Rest der Saison aus. Bitterer Ausfall für Rapid in Saisonfinish. Verteidiger Leo Querfeld verletzte sich beim Wiener Derby am Sonntag am Seitenband und fällt für den Rest der Saison aus. Bei einem Zweikampf im Finish des Spiels verletzte sich In... Weiterlesen (13:44)

Plinden

Leo Querfeld operiert: Rapid mit neuer Abwehr in den „heißen Dreier“: Der bevorstehende „heiße Dreier“ gegen den LASK, Red Bull Salzburg und Sturm Graz im Klagenfurter Finale des Uniqa-Cups werden entscheiden, wohin bei Rapid die Reise geht. Für die entscheidenden acht Tage muss Trainer Zoran Barisic eine neue Besetzung im zuletzt nicht stabilen Abwehrzentrum finden. Denn Leo Querfeld erlitt in der Nachspielzeit des Derybs bei einem […] Der Beitrag Leo Querfeld oper... Weiterlesen (15:02)

SN

Saison für Rapids Querfeld nach Knieverletzung zu Ende: Der SK Rapid Wien muss bis Saisonende auf Innenverteidiger Leo Querfeld verzichten. Der 19-Jährige zog sich im Finish des Wiener Derbys gegen die Austria (3:3) bei einem Zweikampf einen Seitenbandriss im linken Knie zu, wie der Fußball-Bundesligist nach einer MR-Untersuchung bekannt gab. Querfeld wurde demnach am Dienstag operiert. (13:47)

sportreport.biz

Rapid Wien: Frühzeitiges Saisonende für Leo Querfeld: © Sportreport Nach dem 339. Wiener Derby gibt es für den SK Rapid Wien einen weiteren personellen Rückschlag. In einem Zweikampf im Finish des Spiels verletzte sich Innenverteidiger Leo Querfeld am linken Knie. Eine MR-Untersuchung bestätigte einen Seitenbandriss, weshalb der 19-jährige Innenverteidiger noch im Laufe des heutigen Tages von Teamarzt Dr. Lukas Brandner im Rudolfinerhaus operiert wird. Das grün-weiße Eigengewächs fällt somit bis Saisonende aus. Medieninfo SK Rapid Wien Der Beitrag Rapid Wien: Frühzeitiges Saisonende für Leo Querfeld erschien zuerst auf Sportreport . (14:51)

Transfermarkt-A

Nach Derby: Saisonende für Rapid-Abwehrtalent Leopold Querfeld: RekordmeisterRapid Wien muss bis zum Ende der laufenden Saison auf InnenverteidigerLeopold Querfeld verzichten. Der 19-Jhrige zog sich am Wochenende im Derby gegen die Wiener... (15:26)

Weltfußball

Knieverletzung: Saison-Ende für Rapids Querfeld: Der SK Rapid Wien muss bis Saisonende auf Innenverteidiger Leo Querfeld verzichten. (12:55)