2023-05-22

abseits.at

Austria-Fans: „So ein Spiel muss man über die Zeit bringen“: Die Wiener Austria kam beim Spiel gegen Austria Klagenfurt nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus, verteidigte aber den vierten Tabellenplatz, weil auch der SK Rapid das Heimspiel gegen den LASK nicht gewann. Die Wimmer-Elf kassierte einen späten Ausgleich, dem eine Fehlentscheidung bei einem Outeinwurf voranging. Wir wollen uns ansehen was die... (08:35)

abseits.at

Rapid-Fans: „Hatten Chancen für drei Spiele…“: Der SK Rapid kam gestern gegen den LASK nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Nach einem frühen Führungstreffer von Guido Burgstaller, der im Laufe der Partie noch einen Elfmeter verschoss, kam die Kühbauer-Elf in der 85. Minute durch einen Treffer von Goiginger zum Ausgleich. Wir wollen uns ansehen was die Fans... (07:37)

DerStandard

Barisic nach sieben sieglosen Spielen: "Jungs belohnen sich nicht": Rapid trauert einem möglichen Sieg nach, der LASK hingegen freut sich über "Gerschtl" für Rang drei. Der Kampf um Rang vier spitzt sich zu (12:39)

Krone

Eine gefühlte Niederlage & keine Trainerdiskussion: Rapids „Schneckenrennen“ im Kampf um Platz vier geht nach 1:1 gegen den LASK weiter. Tenor: „Es fühlt sich an wie eine Niederlage.“ Sportchef Markus Katzer beendete indes die Trainerdiskussion, bevor sie eröffnet wird. (05:51)

Kurier

Fotofinish zwischen Austria und Rapid um letzte Europacuptickets: Die Austria kann den wichtigen vierten Platz aus eigener Kraft gegen Rapid verteidigen. Aber auch Klagenfurt könnte am Ende jubeln. (12:23)

Kurier

Rapid-Ärger über 1:1 und Fan-Plakat gegen Co-Trainer Hickersberger: Rapid-Coach Barisic trauerte dem Sieg gegen den LASK nach. Und verteidigte seinen Co-Trainer gegen die Fans. (05:56)

Laola1

Wähle den MVP der 30. Bundesliga-Runde: Die 30. Runde der Admiral Bundesliga ist vorbei, alle sechs Spiele abgepfiffen. Wer war für dich der MVP der Runde? LAOLA1 stellt fünf herausragende Spieler zur Wahl, du bestimmst! Bis Dienstag (10:00 Uhr) kann abgestimmt werden. Die Nominierten: Amar Dedic (Salzburg): Der Rechtsverteidiger leitete den Salzburg-Turnaround mit seinem wichtigen Tor nach der Pause ein. Tobias Lawal (LASK): Glänzte beim Punktgewinn gegen Rapid mit einigen starken Paraden, hielt seine Mannschaft so lange im Spiel. Johannes Naschberger (WSG Tirol): Allgemein eine starke Leistung des 23-Jährigen, die er mit seinem Führungstor in Lustenau früh krönte. Jonathan Scherzer (WAC): Hielt seinen Flügel im Duell mit Hartberg dicht und lieferte zudem den sehenswerten Assist zum 2:0. Stefan Haudum (Altach): Der Anker des Altach-Mittelfelds war nicht nur am spielentscheidenden Treffer mitbeteiligt, sondern trat auch so souverän auf. Hier geht's zur Abstimmung: (09:55)

Laola1

Rapid nimmt angeblich Kontakt zu Louis Schaub auf: Bahnt sich im Sommer eine Rückkehr von Louis Schaub nach Wien-Hütteldorf an? Wie Peter Linden berichtet, habe Rapid-Sportchef Markus Katzer im vergangenen Monat Kontakt zum Management des 28-jährigen ÖFB-Teamspielers aufgenommen. Schaub kickt seit Sommer 2022 beim deutschen Zweitligisten Hannover 96, wo er noch bis 2025 unter Vertrag steht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fand der Offensivspieler zuletzt wieder in die Spur. Alleine in den letzten acht Spielen lieferte er vier Tore und drei Assists. Nun könnte er wieder zu Rapid zurückkehren. Für die Grün-Weißen spielte Schaub bereits zwischen 2007 und 2018, ehe er für 3,5 Millionen Euro zum 1. FC Köln wechselte. Barisic der entscheidende Faktor?   (19:33)

Plinden

Rapid und die Rückkehr von Schaub: Der Anruf kam zu spät: Wer durch den Gang zum Ausgang der Rapid-Garage in Richtung Stadion geht, der kommt an Louis Schaub nicht vorbei. An der Wand ist der jubelnde Schaub zu sehen. Nach seinem Tor zum 3:2 bei Ajax Amsterdam, als Rapid Hollands Meister aus der Qualifikation zur Champions League warf. Solche Erfolge wie im August 2015 gibt der […] Der Beitrag Rapid und die Rückkehr von Schaub: Der Anruf kam zu spät ersc... Weiterlesen (09:42)

SN

Remis im Allianz Stadion mit Sieger LASK und Verlierer Rapid: Selten hat ein Remis in einem Fußball-Bundesligaspiel für derart unterschiedliche Stimmungslagen bei den zwei beteiligten Teams gesorgt wie das 1:1 am Sonntag zwischen Rapid und dem LASK. Während Grün-Weiß aufgrund einiger vergebener Großchancen dem Sieg nachtrauerte, jubelten die Linzer über die Fixierung von Endrang drei. Um den vierten Platz gibt es in den letzten beiden Runden einen Dreikampf zwischen Rapid und den Austrias aus Wien und Klagenfurt, die sich 1:1 trennten. (05:12)

Tiroler Tageszeitung

Red Bull Salzburg nach 2:1 über Sturm zum 10. Mal in Folge Meister : Salzburg lässt sich nach einem 2:1 über Sturm den zehnten Meistertitel in Folge nicht mehr nehmen. Sturm wird Vize-Meister, der LASK nach einem 1:1 bei Rapid fix Dritter. Das Austria-Duell endete mit 1:1. (06:44)

Weltfußball

Remis mit Sieger LASK und Verlierer Rapid: Selten hat ein Remis in einem Bundesligaspiel für derart unterschiedliche Stimmungslagen bei den zwei beteiligten Teams gesorgt wie das 1:1 am Sonntag zwischen Rapid und dem LASK (05:44)