2023-08-28

abseits.at

Ercan Kara weckt Interesse in der Türkei: Seit Jänner 2022, also bereits seit über 1 ½ Jahren, kickt der Ex-Rapidler Ercan Kara mittlerweile in Florida für den Orlando City SC. Zuletzt verlor der siebenfache ÖFB-Teamspieler aber seinen Stammplatz und steht vor einer schweren Zeit. Deshalb könnte nun ein Transfer in die Türkei ins Haus stehen. Grundsätzlich wusste... (13:40)

abseits.at

Ex-Rapidler glänzten in Deutschlands 3. Liga: In der 3. Liga Deutschlands stehen derzeit einige Österreicher unter Vertrag, die über diesen Umweg wieder in die zweite deutsche Bundesliga „aufsteigen“ wollen. Einige von ihnen sind Ex-Rapidler und speziell zwei machten am vergangenen Wochenende erstmals bei ihren neuen Klubs auf sich aufmerksam. Der 23-jährige Lion Schuster wechselte Anfang August... (10:10)

abseits.at

„Verfolgen klaren Plan mit ihm“: Rapid holt senegalesischen Mittelfeldspieler: Kurz vor dem Ende des Transferfensters ist ein weiterer Neuzugang für Rapid II in trockenen Tüchern. Der senegalesische Nachwuchsnationalteamspieler Mouhamed Gueye wechselt von US Gorée nach Hütteldorf und unterschreibt einen Vertrag für zwei Jahre beim österreichischen Rekordmeister. Der im zentralen Mittelfeld beheimatete 19-Jährige konnte in einem mehrwöchigen Probetraining bei der... (14:04)

abseits.at

2:2 nach 2:0 – auch die AC Fiorentina patzte gegen einen Nachzügler: Rapid kam am vergangenen Wochenende nach dem furiosen 1:0-Sieg über die Fiorentina in der Liga gegen die WSG Tirol nicht über ein 1:1 hinaus. Aber auch die Italiener patzten und holten trotz einer 2:0-Führung nach 25 Minuten zu Hause gegen die US Lecce nur ein 2:2. Das 0:1 bei Rapid... (13:15)

abseits.at

Rapid-Fans: „Ein extrem unglücklicher Punkteverlust“: Zwischen den beiden Europacup-Partien gegen Fiorentina wartete auf den SK Rapid das Meisterschaftsspiel gegen die WSG Tirol. Die Mannschaft von Zoki Barisic, die auf einigen Positionen verändert war, kam nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus und ließ trotz zahlreicher Chancen damit zwei Punkte liegen. Wir wollen uns ansehen was die Fans... (07:16)

abseits.at

Cvetkovic-Ersatz: Rapid will routinierten Niederländer aus der Premier League leihen: Die letzten Tage der Sommertransferzeit 2023 sind angebrochen und Rapid ist nach dem Kreuzbandriss von Nenad Cvetkovic wohl noch auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger. Nun könnte ein Routinier aus der englischen Premier League das Loch in Rapids Abwehr stopfen. Wie „Sky Sports UK“ berichtet, ist Rapid an einer... (19:10)

Admira

AKA-Teams kehren ohne Punkte aus Graz heim: Sturm U15 vs. Admira U15 4:0 (3:0) Kommentar Trainer Alexander Belinger: Nach dem misslungenen Saisonstart gegen Rapid Wien, wo es Mehr (07:01)

DerStandard

Rapids 1:1-Remis gegen WSG Tirol "kein Stimmungsbremser": Coach Barisic war "sehr zufrieden, was die Leistung betrifft". Die Tiroler fighteten erfolgreich "wie die Löwen" (08:35)

DerStandard

Rapids 1:1 gegen WSG Tirol "kein Stimmungsbremser": Coach Barisic war "sehr zufrieden, was die Leistung betrifft". Die Tiroler fighteten erfolgreich "wie die Löwen" (08:35)

DiePresse

Remis gegen WSG Tirol für Rapid kein Stimmungsbremser: Die Chancen wären da gewesen, um sich für das Rückspiel gegen Fiorentina warm zu schießen, die Effizienz hat aber nicht gepasst: Rapid trauerte nach dem 1:1 gegen WSG Tirol dem verpassten vierten Pflichtspielsieg in Folge nach. Der Freude auf das Conference-League-Rückspiel tut das keinen Abbruch. (09:30)

Krone

Fiorentina holt Millionen-Mann vor Duell mit Rapid: Die Fiorentina scheint sich vor dem Rückspiel gegen Rapid um den Einzug in die Conference League noch einmal zu verstärken. Das berichten „Sky Italia“ der italienische Transferexperte Gianluca di Marzio unisono. (08:41)

Kurier

Rapid nach Liga-Dämpfer: "Brauchen Burgstaller wie einen Bissen Brot": Barisic ist nach dem 1:1 gegen die WSG "sehr zufrieden, was die Leistung betrifft". Das Ergebnis passt ihm freilich nicht. (07:00)

Laola1

Glück im Unglück: Kapitän fehlt WSG trotz Verletzung nicht: Felix Bacher zog sich beim 1:1-Auswärtsremis der WSG Tirol gegen Rapid Wien einen Haarriss in der Speiche am linken Arm zu. Die Verletzung passierte als der 22-jährige Kapitän nach einem Zweikampf in der ersten Halbzeit mit Ante Bajic unglücklich in der Bande landete. Der Abwehrchef bekam einen abnehmbaren Gips, der es ihm allerdings ermöglicht, den Trainings- und Spielbetrieb weiterhin vollumfänglich zu absolvieren. Damit steht der 1,90 Meter große Rechtsfuß der Mannschaft von Thomas Silberberger auch am kommenden Samstag im Heimspiel gegen Aufsteiger Blau-Weiß Linz (17 Uhr im LIVE-Ticker >>>) zur Verfügung. (13:24)

Laola1

SK Rapid präsentiert Trainerin fürs neue Frauen-Team: Der SK Rapid Wien hat die ehemalige ÖFB-Teamspielerin Katja Gürtler verpflichtet, um den Frauen-Fußball in Hütteldorf künftig zu formen. Die 34-jährige Wienerin war bereits von 2014 bis zu ihrer Karenzierung im Dezember 2018 im Team Marketing & Sponsoring für den SK Rapid tätig - nun wird sie gemeinsam mit Matias Costa das Projekt Mädchen- und Frauenfußball leiten. Zudem wird Gürtler kommende Saison das erste Frauenteam als Cheftrainerin betreuen. Zuletzt in ÖFB-Frauen-Akademie tätig (14:23)

Laola1

SK Rapid verpflichtet U20-Nationalspieler aus Senegal: Der SK Rapid Wien gibt am Montag die Verpflichtung von Mouhamed Gueye bekannt. Der 19-jährige Spieler, der im zentralen Mittelfeld beheimatet ist, unterschreibt einen Vertrag für zwei Jahre. Der aktuelle U20-Nationalspieler Senegals ist in Hütteldorf für die zweite Mannschaft vorgesehen. Zuletzt stand Gueye in seiner Heimat bei US Goree unter Vertrag. In einem mehrwöchigen Probetraining bei der zweiten Mannschaft der Grün-Weißen habe der Senegalese die gesamte sportliche Führung der Hütteldorfer restlos von seinen Fähigkeiten überzeugt. Bis Gueye für Rapid auflaufen wird, könnte es aufgrund einer noch ausstehenden Arbeitserlaubnis jedoch noch ein wenig dauern.  Gueye soll langsam an Profis herangeführt werden   (16:31)

Laola1

Rapids zweiter Anzug passte noch nicht restlos: Bei Rapid gibt es in dieser Saison unbestritten eine Stammformation. Gröbere Änderungen im Aufgebot gab es in den neun bisherigen Pflichtspielen dieser Saison noch selten. Einzig gegen Hartberg (0:1) und nun die WSG Tirol (1:1) gab es fünf bzw. vier Abwandlungen der Startelf. Dass ausgerechnet diese beiden Heimspiele, jeweils als "Zwischenaufgabe" zwischen den Hin- und Rückspielen gegen Debrecen und die Fiorentina in der UEFA Conference League, trotz guter Phasen nicht die gewünschten Ergebnisse brachten, war für Zoran Barisic nicht den Umstellungen geschuldet. (14:08)

Laola1

Diese Schwächen sieht Florenz-Coach Italiano vor Rapid-Duell: In der Vorwoche konnte Rapid Wien im Quali-Playoff zur Conference-League mit dem 1:0-Heimsieg gegen den klaren Favoriten AC Fiorentina für eine faustdicke Überraschung sorgen. Rapids Glaube lebt: "Hat uns keiner zugetraut">>> Im Rückspiel am Mittwoch (ab 20:00 Uhr im LIVE-Ticker>>>) wollen die Grün-Weißen den Aufstieg in die Gruppenphase perfekt machen. Dafür wird eine ähnliche Leistung wie in Hütteldorf nötig sein.  Dass man der "Viola" ein Bein stellen kann, bewies aber nicht nur Rapid, sondern auch US Lecce am Sonntag im Serie-A-Duell mit Rapids Europacup-Gegner. (07:58)

Laola1

Rapid: Neuzugang befindet sich bereits in Wien!: Der SK Rapid Wien stellt wohl in Kürze einen neuen Flügelstürmer vor. Thierry Gale wurde bereits auf dem Trainingsgelände der Hütteldorfer gesichtet. Der 21-jährige Außenbahnspieler aus Barbados kommt vom georgischen Erstligisten FC Dila Gori, wo er im vergangenen Jahr unter Vertrag stand. In 47 Pflichtspielen gelangen ihm 16 Tore und neun Assists. Laut "Sky"-Infos überweisen die Grün-Weißen 800.000 Euro an Dila Gori, um den neunfachen Nationalspieler zu verpflichten. Instagram-Abschied wieder gelöscht   (15:57)

Laola1

Nur noch zweite Wahl: Ex-Rapidler in die Türkei?: Das Kapitel Major League Soccer könnte für ÖFB-Legionär Ercan Kara nach eineinhalb Jahren bereits schon wieder zu Ende gehen. Kara ist bei seinem Arbeitgeber Orlando City nicht mehr erste Wahl. Sein Vertrag würde aber noch bis Dezember 2024 laufen. Der Wiener verlor seinen Stammplatz im Sturm an Duncan McGuire. In den vergangenen beiden Spielen schaffte es der ehemalige Rapidler nicht einmal mehr in den Kader seines Klubs. Ein Wechsel in die türkische Süper Lig könnte sich anbahnen. Wie nationale Medien, unter anderem TV-Journalist Ertan Süzgün, berichten, ist Samsunspor an einer Verpflichtung des Stürmers interessiert. Der Klub stieg erst im Sommer nach 17 Jahren erstmals wieder in die erste Liga auf.   (17:22)

Laola1

"Politik der kleinen Schritte" bei der WSG Tirol: Nach fünf Spieltagen warten noch drei Teams der Admiral Bundesliga auf den ersten Saisonsieg: Austria Lustenau, Aufsteiger Blau-Weiß Linz - und die WSG Tirol. Die Wattener starteten überhaupt mit drei Niederlagen ins neue Jahr, ehe zuletzt beim LASK und nun auch bei Rapid zwei Punkte errungen werden konnten. Nicht nur deswegen scheint die Stimmung in Tirol nicht unbedingt zu glitzern, aber entspannt zu sein. Kommenden Samstag gibt es daheim gegen Blau-Weiß ein richtungsweisendes Spiel für beide Teams, ehe die Länderspielpause folgt. Mit einem Sieg wäre alles im grün(-weiß)en Bereich. "Dann hätten wir fünf Punkte. So haben wir jede unserer Länderspielpausen bisher bestritten, zwischen vier und sechs Punkten nach sechs Spielen. Das Programm der Auftaktrunden war auch unter jeder Kritik", meinte Thomas Silberberger nach dem Rapid-Spiel. Neben den Hütteldorfern waren eben der LASK und auch schon Red Bull Salzburg Aufgaben. In der Ruhe liegt die Kraft (21:55)

SN

Heim-1:1 gegen WSG Tirol kein Stimmungsbremser bei Rapid: Die Chancen wären da gewesen, um sich für das Rückspiel gegen Fiorentina warm zu schießen, die Effizienz hat aber nicht gepasst: Rapid trauerte nach dem 1:1 gegen WSG Tirol dem verpassten vierten Pflichtspielsieg in Folge nach. Trainer Zoran Barisic sah im zweiten sieglosen Fußball-Bundesliga-Heimspiel en suite keinen Dämpfer in Blickrichtung Conference-League-Play-off-Showdown in Florenz am Donnerstag. "Das wird mit der Stimmung überhaupt nichts machen", betonte der Wiener. (05:13)

sportreport.biz

Rapid Wien: Katja Gürtler kehrt nach Hütteldorf an die (geteilte) Spitze der grün-weißen Mädchen- und Frauenfußball zurück: © SK Rapid | Red Ring Shots Personalnews aus Wien-Hütteldorf: Im Zuge des Starts im Mädchen- und Frauenfußball kann der SK Rapid ab September auf eine ausgewiesene Expertin in diesem Bereich zählen, die gleichzeitig eine „alte“ Bekannte im Allianz Stadion ist. Katja Gürtler, bereits von 2014 bis zu ihrer Karenzierung im Dezember 2018 im Team Marketing & Sponsoring für den SK Rapid tätig und damals auch Mitglied in der Projektgruppe „Frauenfußball“, kehrt zu Grün-Weiß zurück. Die 34-jährige Wienerin hat den […] Der Beitrag Rapid Wien: Katja Gürtler kehrt nach Hütteldorf an die (geteilte) Spitze der grün-weißen Mädchen- und Frauenfußball zurück erschien zuerst auf Sportreport . (16:40)

sportreport.biz

Von Dakar nach Wien – Rapid II verpflichtet Mouhamed Gueye: © Rapid Wien Kurz vor dem Ende des Transferfensters ist ein weiterer Neuzugang für Rapid II in trockenen Tüchern. Der senegalesische Nachwuchsnationalteamspieler Mouhamed Gueye wechselt von US Gorée nach Hütteldorf und unterschreibt einen Vertrag für zwei Jahre beim österreichischen Rekordmeister. Der im zentralen Mittelfeld beheimatete 19-Jährige konnte in einem mehrwöchigen Probetraining bei der zweiten Mannschaft des SK Rapid das Trainerteam und die sportliche Führung rund um Geschäftsführer Markus Katzer restlos überzeugen. Im Frühjahr holte der talentierte Senegalese mit seinem Heimatland […] Der Beitrag Von Dakar nach Wien – Rapid II verpflichtet Mouhamed Gueye erschien zuerst auf Sportreport . (15:39)

Tiroler Tageszeitung

WSG-Kapitän Bacher zog sich gegen Rapid einen Haarriss zu: Alle aktuellen Infos und Ergebnisse rund um die Bundesliga und die 2. Liga in Österreich. (12:31)

Tiroler Tageszeitung

WSG Tirol erkämpfte bei Rekordmeister Rapid „glücklichen“ Punkt: Mit dem ersten Sieg der Saison klappte es nicht, dennoch konnte die WSG Tirol am Sonntag zufrieden die Heimreise nach Wattens aus der Hauptstadt antreten. (06:19)

Weltfußball

Rapid: Remis gegen Tirol kein Stimmungsbremser: Die Chancen wären da gewesen, um sich für das Rückspiel gegen Fiorentina warm zu schießen, die Effizienz hat aber nicht gepasst (06:23)

Weltfußball

Gürtler erste Frauen-Cheftrainerin bei Rapid: Katja Gürtler wird ab September das erste Frauenteam des SK Rapid Wien als Cheftrainerin betreuen. (14:32)