2023-11-10

abseits.at

Ballbesitz und Konter: Das erwartet Rapid beim Auswärtsspiel in Hartberg: Der SK Rapid trifft morgen auf den TSV Hartberg und möchte nach dem souveränen Auswärtssieg gegen den SCR Altach weitere drei Punkte im Kampf um das obere Playoff sammeln. Das wird allerdings keine einfache Aufgabe werden, denn die Hartberger agieren seit Wochen sehr formstark und liegen aktuell auf dem vierten... (11:12)

Kleine Zeitung

Hartberg - Rapid | Markus Schopp vertraut auf die Jugend: „Das weiß ich aus meiner eigenen Zeit“: Die Hartberger empfangen am Samstag (17 Uhr) Rapid vor fast ausverkauftem Haus. Im Duell mit den Hütteldorfern wird Markus Schopp erneut auf jugendliche Frische setzen. (23:45)

Kurier

Zoran Barisic: Über die "Maschine" Querfeld und die Liebe zu Oswald: Rapid-Trainer Zoran Barisic lobt Gegner Hartberg und zwei seiner Eigenbauspieler. Werden die Hütteldorfer den Temponachteil spüren? (17:00)

Laola1

Rapid II siegt in vorgezogener Partie gegen Krems: Rapid II geht mit einem guten Gefühl in die Winterpause in der Regionalliga Ost. In der vorgezogenen ersten Frühjahrsrunde siegen die "Grün-Weißen"  daheim gegen Herbstmeister Krems mit 3:0. Die Wiener sind nun seit neun Spielen ungeschlagen. Rapids Ismail Seydi sieht innerhalb von zwei Minuten zwei gelbe Karten und wird vom Platz gestellt. In Unterzahl erzielen die Wiener aber noch vor der Pause Furkan Dursun das 1:0. Tobias Hedl (58.) und Nicolas Bajlicz (68.) schrauben das Ergebnis auf 3:0 in die Höhe. Die weiteren Ergebnisse: Wiener Sportclub - SV Oberwart 0:1 (0:0) Marchfeld Donauen - ASV Draßburg 4:1 (2:0) Traiskirchen - Ardagger/Viehdorf 2:0 (1:0)   (21:55)

Laola1

"Sehr unterschätzte Mannschaft": Rapid in Hartberg gefordert: Im letzten Spiel vor der Länderspielpause will Rapid den Aufwärtstrend der vergangenen Wochen prolongieren. In der 14. Runde der Fußball-Bundesliga wartet beim TSV Hartberg am Samstag (17.00 Uhr/LIVE-Ticker>>>) allerdings eine besonders knifflige Aufgabe auf die Hütteldorfer. Denn die Oststeirer von Trainer Markus Schopp sind das Überraschungsteam der Saison und liegen in der Tabelle als Vierter zwei Plätze und vier Punkte vor Grün-Weiß. Barisic: Hartberg eine "riesengroße Herausforderung" "Es wartet eine riesengroße Herausforderung auf uns", sagte Rapid-Trainer Zoran Barisic, dessen Team in den vergangenen neun Pflichtspielen nur eine Niederlage kassiert hat. Zuletzt feierten die Wiener zwei Siege im ÖFB-Cup in Amstetten (5:1) und in der Liga in Altach (2:0). Auch das dritte Auswärtsspiel in Folge soll positiv gestaltet werden. "Wir brauchen eine sehr gute Leistung und ich hoffe, dass wir an die letzten Spiele anknüpfen können. Wir wollen mit drei Punkten nach Hause fahren", erklärte der Coach. Rapid-Innenverteidiger Leopold Querfeld gab sich zuversichtlich. "Hartberg macht es dieses Jahr extrem gut. Aber wenn wir unsere Leistung auf den Platz bringen, denke ich nicht, dass wir große Probleme haben werden, wenn wir konsequent die Tore machen und konsequent verteidigen", sagte der 19-Jährige. Die Hartberger sind aber ebenfalls gut in Form und haben gute Erinnerungen an den 1:0-Hinspielsieg im August in Wien. Entrup: "Er befindet sich in einem Flow" "Sie sind sehr stark, eine sehr unterschätzte Mannschaft. Möglicherweise auch deshalb, weil Hartberg jetzt nicht den klingendsten Namen hat", betonte Barisic. (16:37)

Laola1

Pech für Altacher Neuzugang: Prietl fällt monatelang aus: Hiobsbotschaft für den Neunten der Admiral Bundesliga: Manuel Prietl hat sich am Freitag im Training das vordere Kreuzband im linken Knie gerissen. Der Mittelfeldspieler wird dem Vorarlberger Fußball-Bundesligisten damit monatelang fehlen. Der 32-Jährige kam erst Anfang Oktober und verfügt nur über einen Vertrag bis zum Saisonende. Gegen Rapid absolvierte er am vergangenen Wochenende seine erste Bundesligapartie über 90 Minuten. Ob Prietl operiert wird oder eine konservative Behandlung gewählt wird, soll sich in den nächsten Tagen nach Absprache mit der medizinischen Abteilung der Altacher entscheiden. (23:33)

Laola1

Flögel: "Entrup war immer schon ein Schlaumeier": "Es ist richtig grindig, gegen ihn zu spielen", sagt Thomas Flögel über Maximilian Entrup. Der 26-jährige Stürmer steht völlig überraschend im ÖFB-Aufgebot für die Spiele gegen Estland und Deutschland. Doch der Weg des großgewachsenen Angreifers ins Nationalteam war alles andere als linear: Als 19-jähriges Stürmertalent wechselt er vom FAC zu Rapid Wien, eine Entscheidung, die sich als großer Fehler herausstellen sollte. Nach Stationen beim SKN St. Pölten, dem SV Lafnitz und dem FCM Traiskirchen fand er beim FC Marchfeld seine Torjägerqualitäten wieder. Die Odyssee durch den österreichischen Fußball führte Entrup im Sommer 2023 zurück in die Bundesliga zum TSV Hartberg und nun ins Nationalteam. Einer, der den Neo-Nationalspieler viele Jahre als Trainer begleitet hat, ist Thomas Flögel. Der 52-Jährige hatte Entrup mehrmals in seiner Karriere unter seinen Fittichen, hat seine Entwicklung stets aus nächster Nähe erlebt. Flögel war von starkem Start bei Hartberg wenig überrascht (16:01)

Österreich

Auf Rapid wartet ein "Hartberg-Brocken": Im letzten Spiel vor der Länderspielpause will Rapid noch einmal den Bundesliga-Turbo zünden.   Allerdings wartet beim TSV Hartberg am Samstag ( ab 17 Uhr im Sport24-Liveticker ) ein harter Brocken. Denn die Oststeirer von Trainer Markus Schopp liegen in der Tabelle als Vierter vier Punkte vor Grün-Weiß, sind die Liga-Sensation! (16:16)

Plinden

Markus Schopp könnte seit zwei Jahren Rapid-Trainer sein: Einen Tag vor dem Spiel ausverkauft – das gehört bei Hartberg nicht zur Normalität, obwohl im Stadion nur 5024 Zuschauer Platz haben. Aber derzeit gibt es eben besondere Zeiten in der Oststeiermark: Platz vier in der Bundesliga, nur eine Niederlage in den letzten acht Spielen, letzten Montag einen neuen Meilenstein geschafft, weil mit Max Entrup […] Der Beitrag Markus Schopp könnte seit zwei Jahre... Weiterlesen (16:51)

SN

"Sehr unterschätzte Mannschaft": Rapid in Hartberg gefordert: Im letzten Spiel vor der Länderspielpause will Rapid den Aufwärtstrend der vergangenen Wochen prolongieren. In der 14. Runde der Fußball-Bundesliga wartet beim TSV Hartberg am Samstag (17.00 Uhr/Sky) allerdings eine besonders knifflige Aufgabe auf die Hütteldorfer. Denn die Oststeirer von Trainer Markus Schopp sind das Überraschungsteam der Saison und liegen in der Tabelle als Vierter zwei Plätze und vier Punkte vor Grün-Weiß. (15:43)

W24-Rapidviertelstunde

Rapidviertelstunde-346: Physio und Return To Play (Lukas Kirschenhofer, Niklas Lang, Tobias Hammerschmied); Cupvorschau Viertelfinale; Module Trainerakademie; Wiener helfen Wienern; Jungväter-Challenge (Patrick Greil, Lukas Grgic, Paul Gartler) (19:15)

Weltfußball

Rapid will Aufwärtstrend fortsetzen: Im letzten Spiel vor der Länderspielpause will Rapid den Aufwärtstrend der vergangenen Wochen prolongieren. In der 14. Runde der Bundesliga wartet beim TSV Hartberg am Samstag (17.00 Uhr/Sky) allerdings eine besonders knifflige Aufgabe auf die Hütteldorfer. (14:37)