2024-01-22

abseits.at

Christopher Trimmel vor Rückkehr nach Hütteldorf?: Am Wochenende machte ein Gerücht die Runde, das die Rapid-Fans aufhören ließ. Christopher Trimmel, der in den vergangenen Jahren sehr starke Leistungen auf dem rechten Flügel von Union Berlin abrief, könnte zurück nach Hütteldorf wechseln, wo er seine tolle Karriere startete. Christopher Trimmels Vertrag wird im Sommer bei Union Berlin... (08:43)

DerStandard

Nach Rapid hat nun auch Altach nach Testspiel Manipulationsverdacht: Kuriose Elferentscheidungen bei 1:1 gegen Nyiregyhaza, ähnlich wie in der Vorwoche bei Rapids 2:1 gegen Slovacko (14:12)

Kicker

Experte bestätigt: Rapid-Partie mit verdächtigen Schiedsrichtern: Immer wieder Auffälligkeiten: Mehrere kürzlich absolvierte Testspiele stehen unter Manipulationsverdacht, Hotspot sind die Trainingslager in der Türkei. (16:41)

Kleine Zeitung

Testspiel in der Türkei | Mögliche Wettmafia: Auch Altach meldet Manipulationsverdacht: Die Türkei scheint für die österreichischen Bundesliga-Klubs kein gutes Pflaster für Testspiele zu sein. Nach Rapid hat auch Altach eine Meldung wegen Manipulationsverdacht eingereicht. (13:54)

Kurier

Nach Rapid zeigt auch Altach mögliche Manipulation in der Türkei an: Beide Tore beim 1:1 gegen Nyiregyhaza fielen aus kuriosen Elfmetern. Vergangene Woche hatte Rapid einen Fall von versuchter Spielmanipulation gemeldet. (14:30)

Laola1

Nach Rapid: Altach nächstes Opfer eines Wettskandals?: Neben dem SK Rapid verweilt aktuell auch der SCR Altach auf Trainingslager im türkischen Belek. Eine kürzliche Partie der Hütteldorfer steht dort unter Wettverdacht >>> Nun kam es zu einem ähnlichen Vorfall beim Test der Vorarlberger gegen den ungarischen Klub Spartacus FC. In der 69. Minute erhielten die Westösterreicher einen mehr als fragwürdigen Elfmeter, Diarra verwandelte. Wenig später hieß es auf der anderen Seite Strafstoß (71.). Torhüter Schützenauer parierte korrekt, der Schiedsrichter wollte die Szene aber wiederholen lassen. Das sorgte für Unmut bei den Altach-Kickern, die wohl von dem möglichen Skandal bei Rapid mitbekommen hatten. Die Standfest-Elf verließ daraufhin geschlossen das Spielfeld, entschied sich aber nach einer kurzen Unterbrechung weiterzuspielen. Der zweite Versuch wurde verwandelt. Das Spiel endete mit 1:1. Die Partie im Video (fragwürdige Szene bei 1:26:20):  (12:18)

Laola1

Die Winter-Transferliste der Bundesliga: Das Winter-Transferfenster wirft einige Wochen vor der Öffnung bereits seine Schatten voraus. Von 7. Jänner bis 6. Februar 2024 dürfen österreichische Vereine wieder Spieler verpflichten, die derzeit bei anderen Klubs unter Vertrag stehen. LAOLA1 hat den heimischen Markt für euch genauestens im Blick und bietet einen Überblick über alle Transfers und Gerüchte der österreichischen Bundesligisten in diesem Winter. Update (22.01.): Bayern-Kicker vor Wechsel nach Linz? (Alle Infos >>>) Update (21.01.): Ausgestochen! Solet für französischen Interessenten zu teuer (Alle Infos >>>). Sommertransfer? Nächster deutsche Klub denkt an Rapids Grüll (Alle Infos >>>). Trimmel-Rückkehr zu Rapid? - Hofmann bezieht Stellung (Alle Infos >>>) (15:26)

Laola1

Marco Kasper schießt sich zum AHL-Spieler der Woche: Die starke Form von Österreichs Eishockey-Talent Marco Kasper wird von der American Hockey League honoriert. Der Stürmer der Grand Rapids Griffins wurde zum AHL-Spieler der Woche für den Zeitraum bis zum 21. Januar 2024 gewählt. Der 19-jährige Youngster erzielte drei Tore und zwei Assists und führte sein Team am Wochenende zu zwei Siegen, bei denen man sich jeweils knapp geschlagen geben musste. Gegen Manitoba Moose bärenstark Die Griffins reisten für zwei Spiele nach Winnipeg zu den Manitoba Moose, wo sie am Freitagabend im Canada Life Centre spielten. Kasper steuerte einen Assist zum ersten Tor des Spiels bei, bevor er das Comeback von Grand Rapids nach einem 1:4-Rückstand mit seinem Treffer in der Verlängerung zum 5:4-Sieg der Griffins krönte. Am Samstag lag Grand Rapids zu Beginn des dritten Drittels mit drei Toren zurück, doch Kasper erzielte zu Beginn des letzten Drittels zwei Treffer und bereitete 11,4 Sekunden vor Schluss den entscheidenden Treffer zum 4:3-Sieg der Griffins gegen die Moose vor. Kasper hat mit sechs Toren und 13 Assists insgesamt 19 Scorer-Punkte erzielt und ist der einzige Spieler der Griffins, der in dieser Saison in allen 36 Spielen zum Einsatz kam. Der in Innsbruck geborene Kasper absolvierte 108 Spiele in der schwedischen Eishockeyliga mit Rogle BK und gewann 2022 den Titel in der Champions Hockey League. Er war der achte Pick von Detroit im NHL-Draft 2022 und gab in der vergangenen Saison sein NHL-Debüt für die Red Wings, wo er ein Spiel bestritt. (21:49)

OÖ-Nachrichten

Altach und Rapid reichten Meldung wegen Manipulationsverdacht ein: BELEK / SIDE. Nach Rapid hat auch der SCR Altach in einem mutmaßlichen Fall von Spielmanipulation im Rahmen einer Testpartie in der Türkei eine Meldung beim Verein "Play Fair Code" eingebracht. (15:24)

Österreich

Manipulationsverdacht: Zuerst Rapid nun Altach: Nach dem Testspiel gegen Spartacus FC bringt Altach eine Meldung auf Verdacht der Spielmanipulation ein. Vergangene Woche sorgte Rapid aus gleichen Gründen für Aufmerksamkeit.   Der SCR Altach befindet sich derzeit im Trainingslager im türkischen Belek. Das heutige Testspiel gegen den ungarischen Club Nyiregyhaza Spartacus FC endete mit einem Unentschieden (1:1). Beide Tore resultierten aus skurri... Weiterlesen (15:39)

Österreich

Rapid: Kehrt Trimmel zurück nach Hütteldorf?: Nach zehn Jahren beim 1. FC Union Berlin könnte für Christopher Trimmel dieser Weg nun zu Ende gehen. Eine Rückkehr nach Hütteldorf scheint nun möglich.   Im Sommer läuft der Vertrag des ÖFB-Legionärs im deutschen Hauptstadtklub ab. Seit seinem Wechsel zu den Eisernen 2014 hat der 36-jährige viel mit dem Verein erlebt: Vom Aufstieg in die Bundesliga 2019 bis hin zu seinem Champions-League-Debüt 20... Weiterlesen (13:00)

SN

Auch Altach reicht Meldung wegen Manipulationsverdacht ein: Nach Rapid hat auch der SCR Altach in einem mutmaßlichen Fall von Spielmanipulation im Rahmen einer Testpartie in der Türkei eine Meldung beim Verein "Play Fair Code" eingebracht. Wie die Vorarlberger nach einem 1:1 gegen den ungarischen Club Nyiregyhaza Spartacus FC am Montag bekannt gaben, fielen die beiden aus Elfmetern resultierenden Tore aus kuriosen Entscheidungen in den beiden Strafräumen. (14:51)

Weltfußball

Altach meldet aus Belek Manipulationsverdacht: Nach Rapid hat auch der SCR Altach in einem mutmaßlichen Fall von Spielmanipulation im Rahmen einer Testpartie in der Türkei eine Meldung beim Verein "Play Fair Code" eingebracht (13:46)