2021-03-13

Brucki

FAC – Rapid II 1:0 (1:0): 2. Liga, 18. Runde, 13.3.2021 FAC-Platz, unter Ausschluss der Öffentlichkeit Für die Amas setzte es eine weitere Niederlage in einem Sechspunktespiel für den Weg aus den Abstiegsplätzen heraus. Der FAC spielte recht abgeklärt, während die Amas engagiert Druck zu machen versuchten. In der Rapidviertelstunde wäre ein Treffer wirklich verdient gewesen. Nach seiner langen Verletzungspause kam Schobesb... Weiterlesen (13:30)

Bundesliga

Schobesberger-Comeback endete nach nur 17 Minuten: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (19:36)

DerStandard

Bundesliga-Ticker u.a. mit Sturm vs. Austria 0:0, Rapid vs. Hartberg 1:0: Am Sonntagabend stehen fünf Partien an. Dabei geht es für die Austria um einen Platz in der Meistergruppe – ein Sieg gegen die Grazer ist Pflicht. Wir berichten live (14:52)

DerStandard

Ticker-Nachlese: Sturm schlägt Austria dramatisch in der Nachspielzeit: Ein Treffer von Gorenc Stankovic in der 95. Minute besiegelt das Schicksal der Austria. Rapid gewinnt klar, WAC unterliegt Tirol 3:5 (14:52)

DerStandard

Schobesberger-Comeback endet nach nur 17 Minuten: Der Oberösterreicher kehrte nach einem Kreuzbandriss zunächst für Rapid II in der 2. Liga auf das Feld zurück, musste vorsichtshalber früh vom Platz (15:51)

DerStandard

Bundesliga-Ticker u.a. mit Sturm vs. Austria, Rapid vs. Hartberg, ab 17 Uhr: Am Sonntagabend kommt es zu fünf Partien. Dabei geht es für die Austria um einen Platz in der Meistergruppe – ein Sieg gegen die Grazer ist Pflicht. Wir berichten live (14:52)

DerStandard

Bundesliga-Ticker u.a. mit Sturm vs. Austria 2:1, Rapid vs. Hartberg 4:0: Am Sonntagabend stehen fünf Partien an. Dabei geht es für die Austria um einen Platz in der Meistergruppe – ein Sieg gegen die Grazer ist Pflicht. Wir berichten live (14:52)

DerStandard

Bundesliga-Ticker u.a. mit Sturm vs. Austria, Rapid vs. Hartberg, So. ab 17 Uhr: Am Sonntagabend kommt es zu fünf Partien. Dabei geht es für die Austria um einen Platz in der Meistergruppe – ein Sieg gegen die Grazer ist Pflicht (14:52)

Kleine Zeitung

Philipp Schobesbergers Comeback endete nach nur 17 Minuten: Das Comeback des lange verletzten Rapidlers Philipp Schobesberger hat am Samstag denkbar unglücklich geendet. (15:42)

Kurier

Die Admira verschenkt drei Tore, Salzburg siegt ohne Sorgen: Mit einem 3:1-Heimsieg gegen das Schlusslicht baute der Tabellenführer den Vorsprung auf Rapid vorerst auf acht Punkte aus. (18:02)

Kurier

Das Comeback von Rapids Schobesberger dauerte nur 15 Minuten: Der 27-Jährige musste bei Rapid II in der 2. Liga am Samstag gegen den FAC früh ausgetauscht werden. (14:04)

Kurier

Kühbauer: "Schlimm, dass wir die Trainer-Dinosaurier sind": Bei Rapid gegen Hartberg kommt es zum Duell der längstdienenden Trainer der Liga. Danach geht's für Kühbauer und Schopp um den Vertrag. (06:00)

Laola1

2. Liga im LIVE-Stream: FAC - Rapid II: Ein Hauch Derby-Stimmung in der 18. Runde der 2. Liga: Der SK Rapid II gastiert beim FAC Wien (ab 14:30 Uhr im LIVE-Stream). Die jungen Hütteldorfer, die in der Liga bisher insgesamt strauchelten, legten im Frühjahr bislang einen Höhenflug hin - der letzte Woche beim FC Juniors OÖ mit einem 1:2 aber abrupt gestoppt wurde. Dennoch befinden sich die Grün-Weißen mit drei Siegen aus vier Spielen auf der Überholspur, wollen die jüngste Niederlage jetzt zum Ausrutscher machen. Der FAC könnte ein geeigneter Gegner sein, hat nach dem Abgang von Ex-Trainer Miron Muslic nur mehr wenig zu melden und hat im Frühjahr erst einen Punkt geholt. Der gelang allerdings in Unterzahl beim 2:2 gegen Wacker Innsbruck letzte Woche. Mit einem Sieg könnte Rapid II (15 Punkte) zum FAC (18) aufschließen, der momentan den letzten Nichtabstiegsplatz belegt. HIER gibt es das Spiel ab 14:30 Uhr im kostenlosen LIVE-Stream! (14:23)

Laola1

Der FAC besiegt Rapid II: Der FAC Wien stoppt in der 18. Runde der 2. Liga seinen Negativlauf. Die Floridsdorfer gewinnen das Hauptstadt-Duell gegen Rapid II daheim knapp mit 1:0. In der 23. Spielminte ist es just Elias Felber, der nach einem Flachschuss ins kurze Eck über das Goldtor jubelt. Der 22-Jährige ist erst im Winter von den Hütteldorfern zum FAC gewechselt und erzielt seinen ersten Saisontreffer. Den ersten Rückschlag müssen die Gäste aber bereits nach 18 Minuten hinnehmen. Philipp Schobesberger muss bei seinem Comeback verletzt ausgewechselt werden (Alle Infos >>>). Der FAC jubelt somit über den ersten Sieg unter Neo-Coach Roman Ellensohn, der zunächst drei 0:1-Niederlagen hinnehmen musste, sich zuletzt aber schon über ein 2:2 gegen Wacker Innsbruck freuen durfte. Für die Grün-Weißen ist es indes nach drei Siegen zum Start ins Frühjahr die zweite Niederlage en suite. Die Floridsdorfer sind Elfter, Rapid II ziert das Tabellenende. (16:19)

Laola1

2. Liga LIVE-Stream: Rapid II mit Schobi beim FAC: Ein Hauch Derby-Stimmung in der 18. Runde der 2. Liga: Der SK Rapid II gastiert beim FAC Wien (ab 14:30 Uhr im LIVE-Stream). Die jungen Hütteldorfer, die in der Liga bisher insgesamt strauchelten, legten im Frühjahr bislang einen Höhenflug hin - der letzte Woche beim FC Juniors OÖ mit einem 1:2 aber abrupt gestoppt wurde. Dennoch befinden sich die Grün-Weißen mit drei Siegen aus vier Spielen auf der Überholspur, wollen die jüngste Niederlage jetzt zum Ausrutscher machen. Der FAC könnte ein geeigneter Gegner sein, hat nach dem Abgang von Ex-Trainer Miron Muslic nur mehr wenig zu melden und hat im Frühjahr erst einen Punkt geholt. Der gelang allerdings in Unterzahl beim 2:2 gegen Wacker Innsbruck letzte Woche. Mit einem Sieg könnte Rapid II (15 Punkte) zum FAC (18) aufschließen, der momentan den letzten Nichtabstiegsplatz belegt. Bei den Jung-Rapidlern kommt Philipp Schobesberger nach langer Verletzungspause wieder zu einem Einsatz im Ernstfall. HIER gibt es das Spiel ab 14:30 Uhr im kostenlosen LIVE-Stream! (14:23)

Laola1

Rapids Schobesberger bei Comeback verletzt: Philipp Schobesberger bleibt vom Pech verfolgt. Das Comeback des Offensivspielers geht ordentlich schief. Nachdem der 27-Jährige 16 Monate lang wegen eines Kreuzbandrisses pausieren musste, stand er in der 2. Liga beim Auswärtsspiel von Rapid II gegen den FAC Wien in der Startelf der jungen Hütteldorfer. Doch bereits nach 18 Minuten musste der Oberösterreicher schon wieder verletzt ausgewechselt werden. Schobesberger dürfte sich bei einem Sprint eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen haben. Sein bislang letztes Spiel für die SCR-Profis bestritt der einfache ÖFB-Teamspieler im November 2019 auswärts gegen den SCR Altach. (15:25)

Österreich

Demir im Visier von Bayern und BVB: Yusuf Demir von Rapid Wien gilt als eines der größten Talente Österreichs. Kein Wunder, dass zahlreiche Topklubs auf den 17-Jährigen aufmerksam geworden sind.  Laut der spanischen Sportzeitschrift "ESPN", sind mehrere europäische Top-Clubs an dem 17-jährigen Youngster der Grün-Weißen interessiert. Es deutet sich ein Wettbieten zwischen dem FC Bayern, Dortmund, FC Barcelona. Manchester City und Man... Weiterlesen (16:35)

Österreich

Salzburg fixiert Platz 1: Spitzenreiter Red Bull Salzburg lässt der Admira im Heimspiel keine Chance und legt nach einem 3:1-Sieg definitiv als Spitzenreiter in der Meistergruppe los. Die Revanche ist geglückt! Nachdem die Bullen im Hinspiel bei den Südstädtern im Dezember eine 0:1-Blamage erlitten, drehten sie im eigenen Stadion den Spieß um. Vor der abschließende Runde des Grunddurchgangs liegen sie uneinholbar in Führun... Weiterlesen (19:00)

Plinden

Bei Pacult brennt auch mit 61 noch immer das Feuer: „Das gibt´s ja net!“: Die Rufe waren in der leeren Generali-Arena Freitag Abend nicht zu überhören: „Das gibt´s ja net“ ertönte es von der Betreuerbank von Austria Klagenfurt sehr oft während des 2:1 (1:0) bei den Young Violets. Wer das verärgert oder entsetzt immer wieder rief, war der Trainer der Sieger. Peter Pacult, Rapids letzter Meistertrainer, zu Jahresbeginn angetreten, […] Der Beitrag Bei Pacult brennt auch mi... Weiterlesen (13:29)

Plinden

Egal, ob Rapid Hartberg schlägt oder nicht: Kühbauer wird früher verlängern als Schopp: Es ist schon mehr als zwei Jahre her, dass Rapid Hartberg in der Hütteldorfer Allianz-Arena bezwingen konnte. Am 17. Februar 2019 gelang dies zum bisher einzigen Mal. Rapid gewann im Cup-Viertelfinale 5:2, von den Torschützen spielte nur noch Max Hofmann im grün-weißen Dress. Die andern sind inzwischen bei Paok Saloniki (Thomas Murg) und Bröndby Kopenhagen […] Der Beitrag Egal, ob Rapid Hartberg s... Weiterlesen (18:57)

Rapid-Youtube

Stimmen vor dem Spiel gegen Hartberg - Teil 2: (15:22)

Rapid-Youtube

Stimmen vor dem Spiel gegen Hartberg: (15:21)

SkySportAustria

Knappe Siege für FAC und Amstetten: Der Floridsdorfer AC und der SKU Amstetten haben in der 2. Liga knappe 1:0-Siege feiern können. Während der FAC zuhause gegen Schlusslicht Rapid II siegte, gewann Amstetten auswärts beim FC … (15:19)

SkySportAustria

Bei Rapid II: Schobesberger-Comeback endet nach nur 17 Minuten: Das Comeback des lange verletzten Rapidlers Philipp Schobesberger hat am Samstag denkbar unglücklich geendet. Der Oberösterreicher, der nach 16-monatiger Zwangspause infolge eines Kreuzbandrisses seinen ersten Auftritt für Rapid II in … (15:58)

sportreport.biz

2. Liga: FAC gewinnt „kleines Wr. Derby“ gegen Rapid II – SKU Amstetten setzt sich beim FC Dornbirn durch: © Sportreport Die 18. Runde in der 2. Liga wurde am Samstag mit zwei Spielen fortgesetzt. Dabei gab es jeweils einen Heim- und einen Auswärtssieg. Prestigeerfolg für den FAC! Im „kleinen Wr. Derby“ setzen sich die Floridsdorfer gegen Rapid II mit 1:0 durch. Ex-Rapidler Felber sorgte in der 23. Minute für den entscheidenden Treffer des Spiels. Im zweiten Spiel feiert SKU Amstetten einen 0:1-Auswärtssieg beim FC Dornbirn. Kovacec traf in der 58. Minute zum einzigen Mal in diesem Spiel. In […] Der Beitrag 2. Liga: FAC gewinnt „kleines Wr. Derby“ gegen Rapid II – SKU Amstetten setzt sich beim FC Dornbirn durch erschien zuerst auf Sportreport . (17:14)

sportreport.biz

Rapid Wien: Philipp Schobesberger muss beim Comeback nach 18 Minuten vom Feld: © Sportreport Nach 16 Monaten Verletzungspause wegen eines Kreuzbandrisses gab Philipp Schobesberger am Samstag sein Pflichtspielcomeback für den SK Rapid Wien. Für die zweite Mannschaft der Hütteldorfer war der Flügelspieler in der 2. Liga im Einsatz. Aufgrund einer Verletzung allerdings nicht „sehr lange“. Nach knapp 15 Minuten wurden beim 27-Jährigen Probleme „hinteren Oberschenkelbereich“ augenscheinlich zu und musste nach 18 Minuten ausgewechselt werden. Nach dem Spiel gaben die Hütteldorfer via Twitter Entwarnung. Die Auswechslung wäre eine „Vorsichtsmaßnahme“ gewesen. #Schobesberger-Update: Die Auswechslung […] Der Beitrag Rapid Wien: Philipp Schobesberger muss beim Comeback nach 18 Minuten vom Feld erschien zuerst auf Sportreport . (17:27)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Neue FC-Barcelona-Gerüchte um Rapids Yusuf Demir: Über Monate hinweg wurde Yusuf Demir mit einem Wechsel zum FC Barcelona in Verbindung gebracht. Zuletzt wurde es um die Katalanen und Demir ruhig. Doch nun flammen die Gerüchte neu auf. (12:50)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer wünscht sich Vertragsverlängerung vor seinem Geburtstag: (10:34)

Transfermarkt-A

Rapid-Coach Kühbauer warnte vor Hartbergs "riesigem Kader": Laut Papierform ist die Rollenverteilung vor dem Bundesliga-Duell am Sonntag zwischen Rapid und Hartberg klar. Die zweitplatzierten Htteldorfer gelten gegen den Tabellensechsten als Favorit,... (13:49)

Weltfußball

Salzburg gelingt Revanche gegen die Admira: Meister Red Bull Salzburg hat die Admira im Heimspiel der 21. Bundesliga-Runde mit einem klaren 3:1-Erfolg in die Schranken gewiesen. Der Tabellenführer baute seinen Vorsprung auf den ersten Verfolger Rapid, der erst am Sonntag Hartberg empfängt. (18:04)

Weltfußball

Kurzes Schobesberger-Comeback bei Rapid II-Pleite: Das Comeback des lange verletzten Rapidlers Philipp Schobesberger hat am Samstag denkbar unglücklich geendet. Der Oberösterreicher, der nach 16-monatiger Zwangspause infolge eines Kreuzbandrisses seinen ersten Auftritt für Rapid II in der zweiten Liga bestritt. (15:46)

WienerZeitung

Salzburg ohne Mühe zu 3:1 gegen Admira: Fußball-Meister Red Bull Salzburg hat die Admira im Heimspiel der 21. Bundesliga-Runde mit einem klaren 3:1-Erfolg in die Schranken gewiesen. Der Tabellenführer baute seinen Vorsprung auf den ersten Verfolger Rapid, der erst am Sonntag Hartberg empfängt, vorübergehend auf acht Punkte aus. Die Admira liegt eine Runde vor der Punkteteilung weiter am Tabellenende. Antoine Bernede (13.), Rasmus Kristensen (23.) und Patson Daka (30.) erzielten die Tore für Salzburg. Das Gäste-Tor wurde Niko Datkovic ... (19:17)