2021-05-17

abseits.at

Rapid-Fans: „Ein erschreckender Auftritt unserer Mannschaft“: Der SK Rapid verlor gestern trotz einer zwischenzeitlichen 1:0-Führung das Meisterschaftsspiel gegen den SK Sturm Graz letztendlich mit 1:4 und liegt nun eine Runde vor Schluss punktegleich mit den Blackies auf dem zweiten Tabellenplatz. Wir wollen uns ansehen was die Fans zu der enttäuschenden Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare... (07:23)

abseits.at

Sturm-Fans: „Das ist ein verschworener Haufen“: Der SK Sturm zeigte gestern gegen den SK Rapid Wien eine starke Leistung und gewann verdient mit 4:1. Nachdem wir uns die Kommentare der Rapid-Fans ansahen wollen wir uns nun anschauen was die Sturm-Anhänger zur Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.... (08:03)

Bundesliga

Viele Würfel sind gefallen: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (14:24)

DerStandard

Rapid in der Ergebniskrise: "Mit solchen Leistungen ist Platz zwei nicht realisierbar": Sturm Graz realisierte "Traumziel" Top drei mit 4:1-Erfolg gegen Wiener – Duo punktgleich vor letzter Runde um Platz zwei (08:20)

DerStandard

Abpfiff vor der Zeit für den Rapidler Tamas Szanto: Szanto musste seine Karriere mit 25 beenden. Sein Körper lässt professionellen Fußball nicht zu. Er spricht über den Kampf um seinen Traum. Und über einen Neuanfang (10:00)

DiePresse

Das Erwachen der "Blackies": Sturm Graz realisiert das "Traumziel" der Top drei mit dem 4:1 gegen Rapid, gelingt Christian Ilzer als Vizemeister der Sprung in die Champions-League-Qualifikation? Rapid-Coach Kühbauer ist sauer: "Mit solchen Leistungen ist Platz zwei nicht realisierbar!" (09:51)

Kurier

Kühbauer über Rapid-Zweikämpfe: "Damit gewinnt man einen Luftballon": Der Trainer war nach dem 1:4 in Graz über die Leistung seiner Spieler verärgert. Aber er ist guter Dinge für das Finale gegen den LASK. (03:00)

Laola1

Neuer Chefcoach für Admira Juniors: Die Admira ist auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer für ihre zweite Mannschaft vereinsintern fündig geworden. Tilo Morbitzer übernimmt ab Sommer das Amt als neuer Coach der Admira Juniors, die in der Regionalliga Ost aktiv sind. Der 44-jährige Deutsche war in der Saison 2011/12 U15-Coach der Admira, wechselte dann in den Nachwuchs des SK Rapid, ehe er 2018 in die Südstadt zurückkehrte, wo er bis zuletzt Trainer der U18 war. Morbitzer schrieb zudem einige Zeit als Kolumnist den LAOLA1-Taktik-Corner. "Die Juniors sind die letzte Ausbildungsstufe unserer Nachwuchsabteilung. Wir wollten diese Stelle daher mit jemanden besetzen, der die Abläufe innerhalb des Klubs bzw. Akademie bestens kennt. Tilo ist genau der Richtige dafür. Er ist ein verdienstvoller, langjähriger Mitarbeiter und hat sich diese Chance zu 100 Prozent verdient. Er weiß, wie er mit den jungen Leuten umgehen muss. Außerdem ist es nach der U18 der nächste logische Schritt in seiner Trainerentwicklung", sagt Geschäftsführer Sport Franz Wohlfahrt. Morbitzer erklärt: "Nach zuletzt drei erfolgreichen Jahren in der Akademie freue ich mich sehr auf die neue Aufgabe. Ich möchte diese ehrenvolle Chance nützen und das in mich gesetzte Vertrauen zurückzahlen. Persönlich sehe ich es als nächsten Schritt in meiner Trainiertätigkeit und ich werde alles in meiner Macht stehende unternehmen, damit wir gemeinsam eine erfolgreiche Zeit erleben." In der abgebrochenen Saison coachte Patrick Helmes die Admira Juniors, der Deutsche musste aber Mitte März seinen Posten räumen. (15:20)

Laola1

Sturms Schicker: "Prass passt gut zu uns!": Der SK Sturm bemüht sich um eine Verpflichtung von Alexander Prass. Sportchef Andreas Schicker bestätigt in der "Sky"-Sendung "Talk & Tore": "Ein sehr spannender Spieler. Wir werden sehen, ob er zu uns kommt. Er passt auf alle Fälle sehr gut in unser Anforderungsprofil!" Neben den Steirern hat auch der SK Rapid ein Auge auf den Offensivspieler geworfen. Der U21-Teamspieler wird den FC Liefering mit Saisonende ablösefrei verlassen. Der Oberösterreicher hat in 58 Partien in der 2. Liga ein Dutzend Tore erzielt und 16 Assists geliefert. Der Youngster erklärte erst unlängst im LAOLA1-Interview: "Ich habe Angebote aus dem In- und Ausland!" Hier Nachlesen >>> Weiterhin beim SK Sturm bleibt indes Tobias Schützenauer. Der auslaufende Vertrag des Ersatzgoalies werde verlängert, kündigt Schicker an. "Das hat er sich verdient. Er lebt Sturm Graz wie kein anderer, ist ein richtig guter Typ", sagt der Sportchef über den 23-Jährigen. (21:18)

Laola1

2. Liga: So kommst du an Tickets fürs Finale: Das große Finale der 2. Liga steht auf dem Programm. In der 30. und letzten Runde entscheidet sich, ob der FC Wacker Innsbruck oder der SK Austria Klagenfurt in der Relegation gegen den SKN St. Pölten antreten darf. Gespielt wird am Sonntag, um 17 Uhr. LAOLA1 zeigt alle Spiele im kostenlosen LIVE-Stream >>> Während die Tiroler daheim gegen den FC Juniors OÖ antreten, müssen die Kärntner zum SK Rapid II. Bei beiden Spielen sind jeweils 3000 Fans zugelassen. Folgende Voraussetzungen gelten: Sitzplätze im Schachbrettmuster, verpflichtete Registrierung der Stadionbesucher sowie FFP2-Maskenpflicht. Hinzu kommt, dass nur getesteten, geimpften oder genesenen Personen der Stadionzutritt gewährt wird. Wie lange und welcher Test gilt, ist nach Angaben der veranstaltenden Vereine ein klein wenig unterschiedlich. Hier gibt es alle Ticket-Infos vom FC Wacker >>> Hier gibt es alle Ticket-Infos von Rapid >>> (20:19)

Österreich

Angelt Rapid nach einem ÖFB-Legionär?: Landet Rapid mit einem ehemaligen ÖFB-Teamspieler einen Transfer-Coup? Beim SK Rapid könnte es im Sommer zu einer Veränderung in der Defensive kommen. Der Vertrag des etatmäßigen Innenverteidigers Matteo Barac läuft aus, in Hütteldorf scheint es so, als würde man nicht darauf pochen mit dem Kroaten zu verlängern. (09:08)

SkySportAustria

Dein Verein – SK Rapid Wien – Folge #74: Moderatorin Elisabeth Gamauf begrüßt die Rapid Legende Michi Hatz im Studio, der sein Buch: „Mit Leidenschaft zum Lebenstraum“ über das Europacupfinale 1996 mitgebracht hat. (16:00)

SkySportAustria

Sturm-Sieg macht Kampf um Platz zwei zum Fernduell: Statt einer Runde ohne große Bedeutung kommt es im Kampf um Rang zwei in der Fußball-Bundesliga zum großen Fern-Finale. Rapid hat es trotz der bitteren 1:4-Niederlage bei Sturm Graz am … (09:52)

SN

Sturm im Hoch, Rapid im Tief vor Liga-Fernduell um Rang zwei: Statt einer Runde ohne große Bedeutung kommt es im Kampf um Rang zwei in der Fußball-Bundesliga zum großen Fern-Finale. Rapid hat es trotz der bitteren 1:4-Niederlage bei Sturm Graz am Sonntag nach wie vor in der Hand, als Vizemeister durch die Ziellinie zu gehen. Die Formkurve spricht aber für die punktgleichen Steirer, die nur aufgrund des um fünf Treffer schlechteren Torverhältnisses zurückliegen. Rapid hat zum Abschluss den LASK zu Gast, Sturm tritt beim WAC an. (05:06)

sportreport.biz

Georg Zellhofer (Sportdirektor SKN St Pölten) über die Relegation: „Für mich ist es eine 50:50-Chance, ich bin sehr positiv, die Mannschaft ist intakt“: © Sportreport Der Free-to-Air Montag im TV: Zu Gast bei „Dein Verein“ waren am Montag ua Georg Zellhofer, Sportdirektor spusu SKN St Pölten, Admira-Kapitän Andreas Leitner, Altach-Verteidiger Neven Subotic, Rapid-Legende Michael Hatz und Ried-Verteidiger Markus Lackner. Alle Stimmen zu „Dein Verein“:     Georg Zellhofer (Sportdirektor spusu SKN St Pölten): … mit einem Saisonrückblick: „Es war ein sehr guter Start, wir haben gute Spiele gezeigt, sind dann in eine Situation reingekommen, ich bin jetzt 40 Jahre im Fußball dabei, das […] Der Beitrag Georg Zellhofer (Sportdirektor SKN St Pölten) über die Relegation: „Für mich ist es eine 50:50-Chance, ich bin sehr positiv, die Mannschaft ist intakt“ erschien zuerst auf Sportreport . (19:31)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer: "So kannst du gegen keine Mannschaft der Welt gewinnen": Mit 4:1 schoss der SK Sturm den SK Rapid am Sonntag aus dem eigenen Stadion und machte damit das Rennen um Platz zwei wieder spannend. Nach Schlusspfiff begab sich Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer auf Ursachenforschung. (07:58)

Spox-Media

Serie A: Ex-Rapidler Mert Müldür: "Immer wieder Gespräche mit Topklubs": Der gebürtige Wiener Mert Müldür hat sich mit starken Leistungen für Serie-A-Klub Sassuolo in den Fokus gespielt. Ein unmittelbarer Transfer ist für den Defensivspieler aber kein Thema - obwohl drei Topklubs Interesse zeigen. (14:32)

WienerZeitung

Rapid und LASK zittern: Wenn Dauermeister Red Bull Salzburg einmal auslassen sollte, dann stünden diese beiden Klubs sofort parat. Die Vizemeister der vergangenen beiden Saisonen, Rapid (2020) und LASK (2019), hoffen schon längere Zeit auf ihre große Stunde - doch durch den Mehrfrontenkampf in Meisterschaft, Cup und Europacup scheint den ersten Salzburg-Verfolgern heuer just im Finish die Luft auszugehen. Die Hütteldorfer müssen vor der letzten Runde am Samstagabend (alle 17 Uhr) um den zuletzt noch komfortabel... (13:17)