2022-02-21

abseits.at

Sturm-Fans: „Müssen die Standards viel besser verteidigen“: Der SK Sturm kam zuhause gegen den SK Rapid nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus, obwohl die Grazer zweimal in Führung gingen. Wir wollen uns ansehen was die Fans zur Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. Seit1909: „Insgesamt ein heißes und intensives... (09:19)

abseits.at

Rapid-Fans: „Leidenschaftlicher Auftritt nach dem EC-Fight“: Der SK Rapid trennte sich im Auswärtsspiel gegen den SK Sturm mit einem 2:2-Unentschieden und kann ich den verbleibenden zwei Meisterschaftsspielen mit sechs Punkten den Aufstieg in das obere Playoff fixieren. Wir wollen uns ansehen was die Fans zur Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer... (08:40)

abseits.at

Vitesse erkämpft Punkt in Utrechter Regenschlacht – und verliert Bero!: Rapid-Gegner Vitesse Arnheim konnte am vergangenen Sonntag einen kleinen Erfolg fürs Selbstvertrauen verbuchen. Auswärts beim FC Utrecht gab es in einer verrückten Partie in Unterzahl ein 1:1 – aber auch eine Verletzung, die den Niederländern vor dem Rückspiel gegen Rapid wehtun könnte. Nach vier Pflichtspielniederlagen in Serie konnte Vitesse endlich... (14:48)

Admira

U18 FERTIGT RAPID MIT 5:1 AB: Admira U15 vs Rapid U15 1:1 (0:0) Kommentar Trainer Patrick Fürst: Nach einer hektischen Startphase bekamen wir nach rund zehn Minuten das Spiel besser in den Griff, waren im Ballbesitz klarer und erspielten uns einige Chancen und Standards – ohne eine davon vor der Pause nutzen zu können. In der zweiten Hälfte gelang uns der... Mehr Info Der Beitrag U18 FERTIGT RAPID MIT 5:1 AB erschien zuerst auf FC FLYERALARM ADMIRA . (11:17)

DerStandard

Rapid im Rennen um die Meistergruppe unter Druck: Sechs Punkte bei WSG Tirol und gegen Klagenfurt sichern fix Top-Sechs-Ticket – Sturm ärgerte sich bei 2:2 über Gegentore nach Standardsituationen (10:07)

DiePresse

Rapids banger Blick auf die Trennlinie [premium]: Auch im vierten Jahr könnte der Play-off-Modus prominente Opfer fordern: Rapid hat es als Tabellensiebenter allerdings wie die Austria selbst in der Hand. Der Lask braucht Schützenhilfe. (16:12)

EwkiL

Erinnerungen an Ivica: Erinnerungen an Ivica Am Sonntag erreichte uns die Nachricht vom Ableben unseres Freundes Ivica; ein Anlass, uns an unsere Begegnungen mit ihm zu erinnern. Ivica im Leitbild (YouTube, 1:52) Ivica zu Gast im Stadion (Rapid-Altach, 2021-11-21) Andy Marek liest Geschichten über Ivica (Buchpräsentation 27,5, 2021-05-28) Ivica und Lothar Matthäus (Geschichte beim “Abschiedsabend von Andy Marek”, […] (10:35)

Kleine Zeitung

Christian Ilzer: "Das war eine Hin-und-Her-Fetzerei": Das Traditionsduell zwischen Sturm und Rapid endete 2:2. Das sagten Trainer und Spieler nach der Begegnung auf Sky. (04:30)

Kurier

Rapid droht die Quali-Gruppe: "Wir sollten sechs Punkte machen": Die Wiener fielen nach dem 2:2 gegen Sturm zwar aus den Top Sechs, haben ihr Schicksal aber weiter in den eigenen Händen. (07:44)

Laola1

Fußball Total - Die Highlight-Show: Die 20. Runde der Admiral Bundesliga hatte wieder einiges zu bieten. Unter anderem den alten Klassiker Sturm Graz gegen SK Rapid Wien. Bei Fußball Total, der Highlight-Show von LAOLA1, bekommst du auch in dieser Saison wie gewohnt alle Tore und alle Top-Szenen aus der höchsten Spielklasse des Landes serviert. Damit verpasst du garantiert nichts! Die Highlight-Show läuft während der Bundesliga-Saison in der Regel jeden Montag, um 18:45 Uhr, im linearen TV-Sender von LAOLA1 und ist digital auf LAOLA1.at jederzeit abrufbar.  (18:45)

Laola1

Sturm: Ilzer fordert "brutale Verantwortung": Sturm Graz ist in den bisherigen beiden Frühjahrs-Spielen auf ein 2:2 abonniert. Nach jenem bei der WSG Tirol nun das Heim-Remis gegen Rapid. In beiden Spielen gab es diverse positive Erkenntnisse, während ein grober Mangel geradezu hervorsticht: Bei defensiven Standards präsentieren sich die Steirer derzeit in absoluter Unform. Schon in Innsbruck klingelte es nach einem Freistoß, gegen die Hütteldorfer resultierten beide Gegentreffer aus schlecht verteidigten Eckbällen. Nach dem Schlusspfiff übt sich Trainer Christian Ilzer im Weckruf für seine Spieler - und das im Versuch, das Thema gleichzeitig nicht zu groß werden zu lassen. Ein spannender Spagat. (17:24)

Laola1

eBundesliga LIVE: Sturm - Rapid: Die elfte und zugleich letzte Runde des Teambewerbs im Grunddurchgang in der eBundesliga steht auf dem Programm! Im LAOLA1-Topspiel der Runde trifft Rapids Matthias Pöltl auf Muhittin Yösavel von Sturm Graz. Hier könnt ihr euch die Partie im LIVE-Stream ansehen:  (20:30)

Laola1

VIDEO-Highlights aus der UEFA Europa League: Die Playoff-Hinspiele der UEFA Europa League und der UEFA Europa Conference League hatten in der vergangenen Woche viele aufregende Szene und tolle Tore zu bieten. Aus österreichischer Sicht war vor allem der verdiente 2:1-Heimsieg von Rapid Wien über den niederländischen Vertreter Vitesse Arnheim hervorzuheben. Im UEFA Europa League Magazin könnt ihr den vergangenen Spieltag noch einmal Revue passieren lassen. Viel Spaß! (17:15)

Laola1

Adrian Grbic drohen bei Vitesse vier Spiele Sperre: Für Adrian Grbic läuft es beim Leih-Gastspiel bei Vitesse Arnheim weiter nicht nach Wunsch. Nach seiner Roten Karte am Sonntagabend beim Auswärts-1:1 beim FC Utrecht droht dem vom französischen Klub Lorient bis Sommer ausgeliehenen ÖFB-Stürmer eine Sperre von vier Partien, wobei eine davon bedingt wäre. Diese Sanktion wurde vom zuständigen Bereich des nationalen Verbandes (KNVB) vorgeschlagen. Vitesse legte dagegen Berufung ein. Der 25-jährige Grbic war in seinem achten Pflichtspiel für den Europa-Conference-League-Sechzehntelfinalgegner von Rapid erstmals nur von der Bank gekommen. 13 Minuten nach seiner Einwechslung sah er nach einem Kopfballduell mit Mike van der Hoorn, bei dem er den Ellbogen einsetzte, die Rote Karte (66.). Der Disziplinarausschuss des KNVB wird sich voraussichtlich am Mittwochabend mit der Thematik befassen - einen Tag vor dem Rückspiel der Niederländer zu Hause gegen Rapid, in dem Grbic, der für seinen neuen Klub noch nicht getroffen hat, natürlich spielberechtigt ist. Bei der Generalprobe gab es für beide Teams ein Remis. Während die Wiener ein 2:2 bei Sturm Graz erkämpften, ist die Truppe von Thomas Letsch nach dem erst in der Nachspielzeit fixierten 1:1 in Utrecht mittlerweile sechs Pflichtspiele sieglos. Immerhin konnte nach fünf Niederlagen wieder einmal Zählbares geholt werden. (20:07)

Laola1

Sturm - Rapid: Eine emotionale Tempobolzerei: Sturm gegen Rapid ist nicht umsonst eines der emotionalsten Duelle in Fußball-Österreich. Zumeist hält dieses Kräftemessen, was es im Vorfeld verspricht und bietet nach Schlusspfiff jede Menge Gsprächsstoff. Auch das 2:2 am Sonntag in Liebenau bot wieder jede Menge Aspekte, über die es sich zu unterhalten lohnt - auch über das Ergebnis hinaus, das beide Seiten als gerecht einordnen. Vor allem eine Sache freute beide Trainer gleichermaßen: die Rückkehr des Publikums nach Liebenau. (01:49)

Laola1

FC Juniors OÖ reagiert auf Gerüchte: Auf den FC Juniors OÖ wartet ein heißes Frühjahr. Mit der 1:3-Heimniederlage gegen den SK Rapid II hatten die Oberösterreicher einen Fehlstart zu verzeichnen, aktuell zieren sie das Tabellenende. Doch auch auf einer anderen Front hat sich unlängst eine Baustelle aufgetan. Ab Sommer darf der Klub aus der Admiral 2. Liga nicht mehr im Paschinger Stadion spielen, der Vertrag wurde nicht verlängert. Aktuell macht das Gerücht die Runde, dass der Verein freiwillig den Gang in die Regionalliga antreten könnte, gar keinen Lizenzantrag stellt. Der Klub stellt auf Nachfrage von LAOLA1 klar: "Wir werden wieder um eine Lizenz ansuchen. Unser Ziel ist ganz klar, dass wir in der Admiral 2. Liga bleiben." Auch das Stadion-Thema scheint schon so gut wie erledigt zu sein. Geplant ist laut FC Juniors OÖ, zur neuen Saison auf der Verbandsanlage, die von Kooperationsklub LASK verwaltet wird, zu spielen. Der Platz dient aktuell schon dem FC Blau-Weiß Linz als Ausweichstätte. (10:31)

OÖ-Nachrichten

Geht der FC Juniors OÖ freiwillig in die 3. Liga?: Den Start in die Frhjahrssaison der 2. Fuball-Liga hat der FC Juniors O mit der 1:3-Heimniederlage gegen die Amateure von Rapid Wien krftig verpatzt das Team von Trainer Manuel Takacs liegt weiter am Tabellenende. (00:04)

OÖ-Nachrichten

Jetzt ist die Meistergruppe für die SV Ried zum Greifen nah: RIED. Zwei Punkte Vorsprung nach 3:2-Sieg ber Tirol und Rapids Remis. (00:04)

Plinden

Vitesse Arnheim geht es schlechter als Rapid: 44.779 Zuschauer sahen Sonntag im de Kuip von Rotterdam das 3:1  von Feyenoord mit LASK-Kapitän Gernot Trauner gegen Cambuur Leuwarden. Das war der beste Besuch in Hollands Eredivisie. Zum 1:1 von Vitesse Arnheim in Utrecht kamen 16.886 Besucher. Wie viele werden es Donnerstag im Gelredome von Arnheim sein, wenn Vitesse Rapid zum Retourspiel in den […] Der Beitrag Vitesse Arnheim geht es schlechte... Weiterlesen (17:32)

Plinden

Schafft Demir in dieser Saison noch eine Serie wie Braunöder?: Der Unterschied zwischen beiden macht 9,3 Millionen Euro aus. Im Internetportal „transfermarkt“ beim Marktwert. Auf 700.000 Euro steht er beim 19 jlhrigen Austria-Eigengewächs Matthias Braunöder, auf zehn Millionen beim ein Jahr jüngeren Rapid-Talent Yusuf Demir. Aktuell bedeutet dies eine große Fehleinschätzung. Braunöder brachte es bei der Austria auf elf Spiele hintereinander in der Startelf. S... Weiterlesen (13:14)

SN

Rapid im Meistergruppe-Rennen nach 2:2 bei Sturm unter Druck: Für Rapid wird der Kampf um die Teilnahme an der Meistergruppe der Fußball-Bundesliga zur absoluten Zitterpartie. Mit einem 2:2 am Sonntag beim Dritten Sturm Graz fielen die Wiener zwei Runden vor Ende des Grunddurchganges aus den Top Sechs und sind Siebenter. Das Gute ist allerdings, dass sie ihr Schicksal nach wie vor in den eigenen Händen haben. Zwei Siege bei WSG Tirol am Sonntag und gegen Austria Klagenfurt am 6. März bringen fix einen Platz im "oberen Play-off". (05:07)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Verlässt Fountas den SK Rapid vorzeitig? "Kann unseren Stolz nicht kaufen": Rapids Taxiarchis Fountas wechselt im Sommer ablösefrei zu D.C. United. Nun könnte der Wechsel bereits vorzeitig über die Bühne gehen. (08:04)

Weltfußball

Rapid im Meistergruppe-Rennen unter Druck: Für Rapid wird der Kampf um die Teilnahme an der Meistergruppe der Bundesliga zur absoluten Zitterpartie. Mit einem 2:2 am Sonntag beim Dritten Sturm Graz fielen die Wiener zwei Runden vor Ende des Grunddurchganges aus den Top sechs und sind Siebenter (07:10)