2022-06-13

abseits.at

Spieleranalyse: Weshalb Ante Bajic die Rapid-Fans überraschen könnte: Der SK Rapid verpflichtete mit dem Rieder Ante Bajic einen weiteren Baustein für die neuformierte Offensive. Der bislang sechste grün-weiße Neuzugang dieser Saison unterschrieb einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2024/25. Nachdem wir bereits im Vorfeld einige allgemeine Informationen zum 26-Jährigen verfassten, wollen wir uns nun seine Leistungsdaten genauer... (10:43)

abseits.at

Türkische Medien: Adana Demirspor will Rapids Yusuf Demir: In der Türkei kursiert ein neues Gerücht bezüglich eines Demir-Transfers. Dem Namen nach passenderweise hat der Süper-Lig-Klub Adana Demirspor seine Fühler nach dem Rapid-Juwel ausgestreckt. Der kultige Klub aus Adana stieg in der vergangenen Spielzeit in die höchste Klasse der Türkei auf, wurde auf Anhieb Neunter in der türkischen Zwanzigerliga.... (12:10)

abseits.at

Ante portas: Ante Bajić wechselt von Ried nach Hütteldorf: Die Kader-Neuaufstellung der Profimannschaft des SK Rapid schreitet voran und der nächste Neuzugang steht vor den Toren Hütteldorfs. Mit Ante Bajić konnte ein österreichischer Offensivspieler im besten Fußballeralter verpflichtet und ein Vertrag bis zum Ende der Saison 2024/25 abgeschlossen werden. Der 26-jährige Oberösterreicher genoss einen Großteil seiner fußballerischen Ausbildung beim... (09:42)

abseits.at

Endlich offiziell: Robert Ljubicic wechselt zu Dinamo Zagreb: [ Pressemeldung SK Rapid ] Der 22-jährige Wiener spielte bereits im Nachwuchs in der Hütteldorfer Talenteschmiede und kam vor einem Jahr vom SKN St. Pölten retour zu seinem Jugendklub. In der abgelaufenen Saison brachte es der jüngere Bruder von Ex-Rapid-Kapitän Dejan Ljubičić trotz einer längeren Sperre und einer pandemiebedingten Zwangspause... (11:38)

Admira

FC FLYERALARM ADMIRA HOLT ALEKSANDAR KOSTIC UND MUHAMMET ARAZ: Der FC Flyeralarm Admira begrüßt zwei weitere neue Spieler. Mittelfeldakteur Aleksandar Kostic kommt ablösefrei von Blau-Weiß Linz, Innenverteidiger Muhammet Araz wechselt von Austria Wien Young Violets in die Südstadt. Kostic unterschreibt bis Sommer 2024, Araz erhält einen Drei-Jahres-Vertrag. Der 26-jährige Kostic genoss seine fußballerische Ausbildung bei Rapid Wien (10 Bundesliga-Einsätze) und spielte zuletzt drei Jahre... Mehr Info Der Beitrag FC FLYERALARM ADMIRA HOLT ALEKSANDAR KOSTIC UND MUHAMMET ARAZ erschien zuerst auf FC FLYERALARM ADMIRA . (14:25)

ASB-Rapid

Ante Bajic ist Rapidler: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2022/06/ante-bajic-wird-rapidler (09:31)

DerStandard

Rapid holt Stürmer Ante Bajic von der SV Ried: Sechster Neuzugang in Hütteldorf – 26-Jähriger traf in der vergangenen Saison neun Mal – Innviertler stellen Denizcan Cosgun als Ersatz vor (10:27)

DerStandard

Rapid holt Stürmer Bajic aus Ried – Ljubičić zu Dinamo Zagreb: Sechster Neuzugang in Hütteldorf – 26-Jähriger traf in der vergangenen Saison neun Mal – Innviertler stellen Monschein und Cosgun vor (10:27)

Kleine Zeitung

Hütteldorfer verlieren Robert Ljubicic und holen Ante Bajic: Der Wechsel von Robert Ljubicic von Rapid Wien zu Dinamo Zagreb ist perfekt. Dafür schlugen die Wiener ihrerseits am Transfermarkt zu und holten Ante Bajic von der SV Ried. (13:26)

Kurier

Von Bajic, Druijf und Burgstaller bis zu Baumgartner, Behounek und Köhn: Heißer Transfermarkt: Rapid plant noch weitere Einkäufe, Sturm sorgt für Verteidiger-Karussell, Salzburg wechselt Goalie und Ried war vorbereitet. (17:24)

Kurier

Fußball-Splitter: Rapids Robert Ljubicic wechselt zu Dinamo Zagreb: Der 22-jährige Wiener kam in der abgelaufenen Saison zu 40 Pflichtspieleinsätzen für die Hütteldorfer. (11:52)

Kurier

Wieder mit Grüll vereint: Rapid verpflichtet Rieds Besten Ante Bajic: Das Werben um den 26-Jährigen hatte Erfolg: Bajic nutzt seine Ausstiegsklausel, um von Ried zu Rapid zu wechseln. Seine Vielseitigkeit ist ein Trumpf. (09:31)

Kurier

Andy Marek als Rapid-Präsident? "Werde nicht gegen Bruckner antreten": Die Stadionsprecherlegende schließt eine Präsidentschaft bei den Wienern nicht aus: "Aber nicht heuer." (15:25)

Kurier

Fußball-Splitter: Rapids Ljubicic nach Zagreb, El Sheiwi verlängert bei Austria: Der 22-jährige Wiener wechselt zu Dinamo Zagreb, während die Austria Talent El Sheiwi bi 2026 bindet. (18:50)

Laola1

ÖFB-U18 feiert Kantersieg im Testspiel gegen Wales: Österreichs U18-Nationalteam feiert zum Abschluss des Vier-Nationen-Turniers in Kroatien einen 6:0-Kantersieg gegen Wales. Damit rehabiliert sich die Truppe von Teamchef Hermann Stadler für die Niederlagen gegen England (2:3) und Kroatien (0:3). Nach der Kroatien-Partie am Freitag hatte der Teamchef Klartext gesprochen: "Heute gibt es nichts schönzureden. Wir waren in allen Belangen unterlegen und haben auch in der Höhe verdient verloren." Die ÖFB-Auswahl war auf Wiedergutmachung aus und diese gelingt eindrucksvoll. Austria-Spieler Denis Dizdarevic trifft in der 26. Minute zur Führung, nach der Pause sorgen Niklas Lang (46.) und Nikolas Sattlberger (48.) per Doppelschlag für die Vorentscheidung. In Minute 66 schnürt Lang, der für die Akademie Burgenland spielt, den Doppelpack. Rapids Aristot Tambwe-Kasengele (72.) stellt auf 5:0 und Rocco Vicol (88.) erzielt den Endstand. Stadler sieht ÖFB-Auswahl für EM-Quali gewappnet Mit drei Zählern schließt Österreich das Vier-Nationen-Turnier auf Platz drei ab. Für den Jahrgang 2004 ist das Turnier in Kroatien der letzte echte Härtetest für die erste Qualirunde zur U19-EM 2023, die im Herbst auf das Team wartet. Dort heißen die Gegner dann Rumänien, Lettland und Litauen. Der Teamchef zieht sein Turnier-Resümee: "Wenn wir das Turnier in Halbzeiten aufteilen, dann haben wir vier gute Halbzeiten gespielt, eine die ansprechend war und eine katastrophale. Diese eine hätte uns fast alles zusammengehaut. Ich bin mit dem Turnier grundsätzlich zufrieden, auch wenn wir zu wenige Punkte haben. "Es freut mich, dass wir heute zu Null gespielt haben. Das haben sich die Burschen selbst vorgenommen, weil wir doch zuletzt häufig einige Tore kassiert haben. Umso schöner ist es, dass es heute defensiv gut geklappt hat", sagt Stadler weiter. Für die anstehende Quali sieht Stadler sein Team gerüstet: "Sicher waren die Gegner bei diesem Turnier auf dem Papier schwerer, als die der Quali. Aber man muss auch gegen Rumänien, Lettland und Litauen erst einmal gewinnen. Das wird kein Selbstläufer. Wichtig wird sein, dass wir nicht wieder so von Verletzungen geplagt werden, wie im letzten Jahr. Wenn wir alle Spieler zur Verfügung haben, unseren Matchplan umsetzen, dann bin ich der Meinung, dass wir eine starke Mannschaft haben, die uns noch einige tolle Spiele liefern wird." (18:20)

Laola1

Guido Burgstaller: Nürnberg wieder im Rennen: Mit Ante Bajic präsentierte der SK Rapid Wien am Montagvormittag den bereits sechsten Neuzugang für die neue Bundesliga-Saison. Geht es nach den Hütteldorfern, soll Guido Burgstaller der siebente Neue im Bunde werden. An der Rückkehr des 33-jährigen Kärntners wird fieberhaft gearbeitet, Trainer Ferdinand Feldhofer befindet sich "ständig in Gesprächen" mit dem Stürmer des FC St. Pauli. Aber: Laut dem "Kurier" sind nicht nur die Grün-Weißen in Verhandlungen mit Burgstaller, sondern auch plötzlich wieder der 1. FC Nürnberg. Vergangene Woche war die finanzielle Situation beim Ex-Klub des 25-fachen ÖFB-Teamspieler noch nicht auf Rosen gebettet, dies änderte sich mit dem Verkauf von Rechtsverteidiger Kilian Fischer jedoch schlagartig. Nürnberg bietet 300.000 Euro mehr Der U21-Teamspieler Deutschlands brachte den Franken mit seinem Wechsel zum VfL Wolfsburg unerwartete zwei Millionen Euro ein. Deshalb konnte Nürnberg das Angebot für den Österreicher doch noch einmal erhöhen und soll deutschen Medienberichten zufolge rund 800.000 Euro bieten. Rapid würde für Burgstaller nur 500.000 Euro auf den Tisch legen. St. Pauli verlangt vom direkten Liga-Konkurrenten eine wesentlich höhere Ablösesumme als von Rapid. Diese kann Nürnberg nun stemmen und bietet zudem ein Top-Gehalt. Da die Hütteldorfer ihr Angebot laut "Bild"-Informationen nicht mehr erhöhen werden, hat der "Club" nun wieder die besseren Karten im Rennen um Burgstaller. (17:32)

Laola1

Rapids Sturm ist fast fertig: Der SK Rapid startet in dieser Woche in die Vorbereitung auf die neue Saison.  Trainer Ferdinand Feldhofer versammelt zu Beginn allerdings nur eine kleine Gruppe, alle neuen und rekonvaleszenten Spieler sind dabei.  Mit Michael Sollbauer (Dynamo Dresden), Aleksa Pejic (Shakhter Soligorsk), Patrick Greil (Austria Klagenfurt), Roman Kerschbaum (Admira) und Nicolas Kühn (Erzgebirge Aue) haben die Hütteldorfer bisher fünf Neuzugänge präsentiert, an der Verpflichtung von Rieds Ante Bajic und der Rückkehr von Guido Burgstaller wird aktuell gearbeitet.  Wann bei Letzterem endlich Vollzug gemeldet werden kann? "Das weiß ich nicht, ich hoffe, dass es funktioniert. Wir sind ständig in Gesprächen", erklärt Feldhofer gegenüber der "Krone".  Kriwak wird hochgezogen - Keine Anfragen für Grüll und Aiwu Die fixe Verpflichtung von Leihspieler Ferdy Druijf ist ebenfalls geplant. Klappt auch das, wäre Rapids Sturm laut dem Cheftrainer fertig.  "Dann schon, wir ziehen auch Kriwak von der zweiten Mannschaft rauf. Binder hat es letzte Saison schon gut gemacht, sie sollen sich matchen", erklärt Feldhofer.  Der Steirer plant für die anstehende Saison auch mit Marco Grüll und Emanuel Aiwu, die als Wechselkandidaten gelten. "Es liegen keine Anfragen vor", verrät Feldhofer.  (07:25)

Laola1

Frauen-EM: ÖFB-Boss wünscht sich Viertelfinale: Mit dem Nations-League-Auswärtsspiel in Kopenhagen gegen Dänemark geht am Montagabend (20:45 Uhr im LIVE-Ticker) der vier Partien umfassende Lehrgang der österreichischen Nationalmannschaft zu Ende, schon demnächst stehen aber noch mehr Highlights heimischer Auswahl-Teams auf dem Programm. Am Sonntag beginnt für die ÖFB-U19-Männer-Equipe die EM in der Slowakei, am 6. Juli starten die österreichischen Frauen in die EURO 2022 in England. Auf die Truppe von Teamchefin Irene Fuhrmann warten gleich zum Turnier-Auftakt im mit rund 75.000 Zuschauern ausverkauften Old Trafford in Manchester die Gastgeberinnen. Vor Ort die Daumen drücken wird ÖFB-Präsident Gerhard Milletich, der mit einem ähnlich erfolgreichen Abschneiden wie vor fünf Jahren spekuliert. Damals stießen die Österreicherinnen sensationell bis ins Semifinale vor. "Das erste Spiel wird sicher schwer, aber es ist die Hoffnung und der Wunsch, die Gruppenphase zu überstehen", meint der Unternehmer gegenüber der APA. Angesichts der weiteren Gruppengegner Norwegen und Nordirland wird Rang zwei in Pool A und damit der Einzug ins Viertelfinale ein schwieriges Unterfangen. "Das ist eine starke Gruppe. Sollte man es nicht schaffen, kommt es auch darauf an, wie man verliert", erklärt Milletich. Milletich lobt den Spirit im ÖFB-Team Am Zusammengehörigkeitsgefühl sollte es nicht scheitern. Milletich stattete der Auswahl in der vergangenen Woche im Vorbereitungscamp in Bad Tatzmannsdorf einen Besuch ab und zeigte sich danach von der teaminternen Stimmung angetan. "Sie leben genau das, was auch das Männer-Team in den letzten Spielen gezeigt hat, dass sie gemeinsam stark sein wollen. Bei ihnen ist es selbstverständlich, dass sie über Gemeinschaft und Engagement erfolgreich sein wollen", sagt Milletich. Der ÖFB erhöhte in der jüngeren Vergangenheit die finanzielle Unterstützung für die Frauen-Auswahl, was dazu führte, dass der Betreuerstab ähnlich groß ist wie jener der Männer. "Das ist uns sehr wichtig, und es kommt auch viel zurück", betont Milletich. Frauen-Fußball ein "großes Zukunftsprojekt" Die Corona-Pandemie sorgte in den vergangenen Jahren für eine Reduktion der Anzahl von Personen, die im Breitenfußball tätig sind. Zudem wird es immer schwieriger, Kinder und Jugendliche für den Weltsport Nummer eins zu begeistern. Der Frauen-Fußball hingegen bietet dem Verband immense Wachstumschancen, wie Milletich bestätigt. "Der Frauen-Fußball ist ein großes Zukunftsprojekt, er steigert das Image des Fußballs." Zwar ist das Männer-A-Team nach wie vor die Cashcow des ÖFB, die Frauen-Auswahl gewinnt diesbezüglich aber laut Milletich an Bedeutung. "Hier ziehen zwei Bereiche wirklich an. Zum einen gibt es Anfragen von Sponsoren, die gerne mit dem Frauen-Team arbeiten würden, zum anderen hat auch die Politik erkannt, wie wichtig der Frauen-Fußball ist." Milletich wünscht sich Frauen-Teams von Rapid und Salzburg Ein Grund für die positive Entwicklung des heimischen Frauen-Kicks ist die Akademie in St. Pölten. Dem ÖFB-Präsidenten schwebt eine ähnliche Einrichtung in einem westlichen Bundesland vor. "Wir müssen auch über einen Standort im Westen nachdenken, sonst gehen uns einige Hochtalentierte durch die Lappen", befürchtet Milletich angesichts der Tatsache, dass viele Juniorinnen nicht im Alter von 14 Jahren in ein Internat in St. Pölten übersiedeln wollen. Die Akademie in St. Pölten bildet auch die Basis für die Erfolge der SKN-Frauen, die zuletzt das sechste Double in Folge fixierten. Wie bei den Männern hat auch bei den Frauen auf heimischer Klubebene eine gewisse Fadesse Einzug gehalten - Abhilfe könnten eventuell Frauen-Teams der beiden wohl populärsten Klubs des Landes schaffen. "Ich würde mir sehr wünschen, dass Red Bull Salzburg und Rapid künftig Frauen-Teams stellen. Das wäre ein großer Gewinn für die Liga", sagt Milletich. (07:55)

Laola1

Robert Ljubicic verlässt Rapid: Der SK Rapid und Robert Ljubicic gehen nach nur einem Jahr wieder getrennte Wege. Kurz nach der Verpflichtung von Ante Bajic (alle Infos), geben die Hütteldorfer den Abgang des 22-jährigen Wieners bekannt. Ljubicic wechselt zum kroatischen Erstligisten Dinamo Zagreb. Die Gerüchte um einen Wechsel nach Kroatien ranken sich bereits seit Wochen, nun ist der Deal offiziell. Barisic: "Wirtschaftlich vernünftige Lösung" Erst vergangenen Sommer kehrte Ljubicic, der mehrere Jahre in der Rapid-Jugend verbrachte, vom SKN St. Pölten nach Hütteldorf zurück. In der abgelaufenen Saison absolvierte der jüngere Bruder von Dejan 40 Pflichtspiele, in denen er vier Tore und sieben Assists beisteuern konnte. In der UEFA Europa League kam Ljubicic auch gegen seinen künftigen Klub in beiden Spielen zum Einsatz. Rapid-Sportdirektor Zoran Barisic sagt zum Transfer: "Robert hat uns schon sehr zeitgerecht von seinem Wechselwunsch in die Heimat seiner Eltern unterrichtet und da wir mit den Verantwortlichen von Dinamo Zagreb in sehr respektvollen Verhandlungen auch zu einer wirtschaftlich vernünftigen Lösung gefunden haben, haben wir dem Transfer nun zugestimmt. Ich wünsche Robert persönlich und im Namen des SK Rapid eine erfolgreiche nächste Karrierestation und alles Gute für seine Zukunft." Ljubicic hat dankende Worte zum Abschied parat: "Ich möchte mich bei der gesamten Rapid-Familie für die letzte Saison bedanken. Ich bin jeden Tag mit großer Freude für Grün-Weiß im Einsatz gewesen und es war mir auch besonders wichtig, bis zur letzten Minute alles für den Verein zu geben. Rapid wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen behalten, aber nun blicke ich meiner neuen Herausforderung bei Dinamo Zagreb mit großer Freude und Zuversicht entgegen."   (13:45)

Laola1

Fix! Rapid macht Bajic-Deal perfekt: Der Transfer von Ante Bajic zum SK Rapid Wien ist offiziell.  Der 26-jährige Oberösterreicher wechselt von der SV Ried nach Wien-Hütteldorf und unterschreibt einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2024/25. Bajic besaß bei den Riedern noch einen Vertrag bis 2024, kann die Innviertler allerdings dank einer festgeschriebenen Ablösesumme verlassen. "Ante Bajić ist ein Spieler, den ich bereits seit einigen Jahren kenne und dessen Weg ich mit großem Interesse verfolgt habe. In Ried war er zuletzt ein absoluter Schlüsselspieler, er bringt Geschwindigkeit und Intensität mit und hat auch seine Torgefährlichkeit mehrfach unter Beweis gestellt", sagt Rapid-Trainer Ferdinand Feldhofer.  Barisic: Bajic eine "echte Waffe" Geschäftsführer Sport Zoran Barisic meint zum sechsten Neuzugang nach Roman Kerschbaum, Patrick Greil, Nicolas Kühn, Aleksa Pejić und Michael Sollbauer: "Ante Bajić ist ein in der Offensive sehr variabel einsetzbarer Spieler, der unter anderem mit seiner Schnelligkeit eine echte Waffe besitzt. Seine sportliche Entwicklung war gerade in den letzten Saisonen wirklich gut, ich bin zudem überzeugt, dass er sich bei uns noch weiter verbessern kann und wird." Wechsel eine "riesige Sache" für Bajic Der in der Offensive flexibel einsatzbare Bajic spielte seit 2018 für die SV Ried. In der vergangenen Saison gelangen ihm in 29 Pflichtspielen zehn Tore und sieben Assists. "Für mich ist es eine riesige Sache, dass es geklappt hat, zu einem solch großen Klub zu wechseln. Rapid ist ein Verein mit einer beeindruckenden Tradition und Geschichte und einem unglaublichen Fan-Support. Ich freue mich extrem und fiebere den ersten Trainings und vor allem Spielen schon sehr entgegen", sagt Bajic.  (11:42)

Laola1

SV Ried vermeldet nach Bajic-Abschied Neuzugang: Während Ante Bajic die SV Ried offiziell in Richtung Rapid verlässt, vermelden die Innviertler ihren zweiten Neuzugang. Nach Michael Martin ziehen die Oberösterreicher mit Denizcan Cosgun vom SV Horn einen weiteren Akteur aus der Admiral 2. Liga an Land. Der 20-Jährige unterschreibt für zwei Jahre plus Option für eine weitere Saison. "Denizcan Cosgun wurde in der Akademie von Red Bull Salzburg sehr gut ausgebildet. Er wurde von Innsbruck zu Horn verliehen und hat in der vergangenen Saison mit neun Toren und drei Assists auch bei anderen Vereinen auf sich aufmerksam gemacht. Wir freuen uns sehr, dass er sich für die SV Guntamatic Ried entschieden hat. Er ist ein junger Österreicher, der offensiv sehr variabel einsetzbar ist", erklärt Rieds sportlicher Leiter Thomas Reifeltshammer. Cosgun selbst meint: "Ich freue mich richtig auf die neue Aufgabe und dass ich mit der SV Guntamatic Ried einig geworden bin. Ich möchte mich in Ried weiterentwickeln, verletzungsfrei bleiben, meine Leistung zeigen und möglichst viele Minuten spielen. Mit der SV Ried möchte ich einen geilen Fußball spielen, damit die Fans gerne zu uns ins Stadion kommen." (11:48)

OÖ-Nachrichten

Rapids Mittelfeldmotor wechselt zu Dinamo Zagreb: WIEN. Robert Ljubicic verlsst den SK Rapid und wechselt zum kroatischen Spitzenklub Dinamo Zagreb. (13:46)

OÖ-Nachrichten

Ried verliert den besten Torschützen an Rapid: WIEN. Ein Jahr nach dem Transfer von Marco Grll zu den Wienern holt Rapid erneut den torgefhrlichsten Angreifer der SV Ried. (11:34)

OÖ-Nachrichten

Geht beim LASK Kapitän Schlager von Bord?: PASCHING. Filipovic verlsst die Athletiker, Rieds Bajic will zu Rapid. (00:04)

Österreich

Rapid verpflichtet Ante Bajic von Ried: Die Hütteldorfer schlossen mit Bajić (26) einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2024/25 ab.  Wien/Ried im Innkreis. Fußball-Bundesligist Rapid hat sich die Dienste von Offensivmann Ante Bajic gesichert. Der 26-jährige, neunfache Saisontorschütze kommt von Ligakonkurrent Ried und unterzeichnete in Hütteldorf einen Vertrag bis Sommer 2025. Das gaben die Hütteldorfer am Montag in einer Aussendung be... Weiterlesen (11:40)

Plinden

Für Rapid kostet Burgstaller 500.000 Euro – aber Nürnberg zahlt 800.000!: Rapid bestätigte Montag mit Ante Bajic seinen sechsten Neuen. Ebenso den Wechsel von Robert Ljubicic zu Dinamo Zagreb. Vom Wunsch des Mittelfeldspielers, in die Heimat seiner Eltern für den Meister zu spielen, wusste Sport-Geschäftsführer Zoran Barisic seit Monaten. Der 22 jährige sorgte in 40 Spielen für vier Tore und sieben Assists, von den Toren war […] Der Beitrag Für Rapid kostet Burgstaller ... Weiterlesen (14:36)

Pressebüro

ROBERT DIENST / Der Floridsdorfer RAPID-Kanonier: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (17:35)

Pressebüro

ROBERT DIENST / Der Floridsdorfer RAPID-Kanonier: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (17:35)

Rapid-Youtube

Bajic Ante Portas! | Herzlich willkommen, Ante!: (09:34)

Rapid-Youtube

Ante Bajic in seinem ersten Rapid-TV Interview: (09:35)

SN

Ljubicic wechselt zu Dinamo Zagreb, Rapid holt Bajic: Der Wechsel von Robert Ljubicic von Rapid Wien zu Dinamo Zagreb ist perfekt. Die Hütteldorfer gaben am Montag den Transfer des 22-Jährigen zum kroatischen Fußball-Meister bekannt. Ljubicic war seit Wochen mit Dinamo Zagreb in Verbindung gebracht worden. Rapid schlug am Montag aber auch auf dem Transfermarkt zu und holte Offensivspieler Ante Bajic von der SV Ried. (12:17)

SN

Ried gibt Bajic ab - Offensivduo Monschein/Cosgun kommt: Fußball-Bundesligist SV Ried hat am Montag den Abgang von Ante Bajic verzeichnet, im Gegenzug für die Offensive aber Christoph Monschein und Denizcan Cosgun verpflichtet. Der zu Rapid Wien abwandernde Bajic hatte in der abgelaufenen Saison neunmal getroffen. Für Tore der Innviertler soll fortan Monschein sorgen. Der 29-Jährige Stürmer war zuletzt vom LASK an Altach verliehen gewesen. In 20 Spielen gelangen ihm für die knapp im Oberhaus verbliebenen Vorarlberger vier Treffer. (14:14)

SN

Austria verlängert Vertrag mit Talent El Sheiwi bis 2026: Die Wiener Austria hat den Vertrag mit ihrem Talent Ziad El Sheiwi bis 2026 verlängert. Der 18-Jährige arbeitet derzeit an seinem Comeback, nachdem er sich im Spätherbst des Vorjahres im Derby gegen Rapid einen Kreuzbandriss zugezogen hat. Davor lieferte der Linksverteidiger in vier Einsätzen in der Bundesliga gute Vorstellungen ab. "Ziad hat bis zu seiner Verletzung eine unglaubliche Entwicklung hingelegt. Er besitzt ein riesiges Potenzial", meinte Trainer Manfred Schmid. (20:53)

SN

Rapid sichert sich Dienste von Ried-Stürmer Bajic: Fußball-Bundesligist Rapid hat sich die Dienste von Offensivmann Ante Bajic gesichert. Der 26-jährige, neunfache Saisontorschütze kommt von Ligakonkurrent Ried und unterzeichnete in Hütteldorf einen Vertrag bis Sommer 2025. Das gaben die Hütteldorfer am Montag in einer Aussendung bekannt. Für Ferdinand Feldhofer ist es der sechste Neuzugang. "Er bringt Geschwindigkeit und Intensität mit und hat auch seine Torgefährlichkeit mehrfach unter Beweis gestellt", sagte der Coach. (12:17)

sportreport.biz

Ante Bajić wechselt von SV Ried zum SK Rapid Wien: © SK Rapid Wien Die Kader-Neuaufstellung der Profimannschaft des SK Rapid schreitet voran und der nächste Neuzugang steht vor den Toren Hütteldorfs. Mit Ante Bajić konnte ein österreichischer Offensivspieler im besten Fußballeralter verpflichtet und ein Vertrag bis zum Ende der Saison 2024/25 abgeschlossen werden. Der 26-jährige Oberösterreicher genoss einen Großteil seiner fußballerischen Ausbildung beim FC Wacker Burghausen und wechselte als 17-Jähriger aus der bayrischen Grenzstadt ins Innviertel zurück. Dort spielt er beim SV Gurten und stieg gleich in seiner ersten […] Der Beitrag Ante Bajić wechselt von SV Ried zum SK Rapid Wien erschien zuerst auf Sportreport . (09:55)

sportreport.biz

Rapid Wien: Robert Ljubičić wechselt zu Dinamo Zagreb: © Sportreport Robert Ljubicic spielte bereits im Nachwuchs in der Hütteldorfer Talenteschmiede und kam vor einem Jahr vom SKN St. Pölten retour zu seinem Jugendklub. In der abgelaufenen Saison brachte es der jüngere Bruder von Ex-Rapid-Kapitän Dejan Ljubičić trotz einer längeren Sperre und einer pandemiebedingten Zwangspause auf 40 Pflichtspieleinsätze, in denen er vier Treffer erzielen und sieben weitere direkt vorbereiten konnte. In der UEFA Europa League kam Robert Ljubičić auch gegen seinen künftigen Klub, bei dem die zu früh verstorbenen […] Der Beitrag Rapid Wien: Robert Ljubičić wechselt zu Dinamo Zagreb erschien zuerst auf Sportreport . (17:42)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid bekommt Konkurrenz im Rennen um Guido Burgstaller: Der SK Rapid kann nicht auf freie Bahn im Rennen um Wunschstürmer Guido Burgstaller hoffen. Der 1. FC Nürnberg will den Österreicher verpflichten. (20:14)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Ried-Schlüsselspieler Bajic bereits für Leistungstests bei Rapid: Der SK Rapid wildert erneut bei Bundesliga-Konkurrent SV Ried: Nun haben die Hütteldorfer Außenbahnspieler Ante Bajic auf der Transferliste. (07:48)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid präsentiert Bajic - Ljubicic wechselt ins Ausland: Der SK Rapid hat am Montag die Verpflichtung von Ante Bajic offiziell gemacht. Mit Michael Sollbauer, Roman Kerschbaum, Patrick Greil, Nicolas Kühn und Aleksa Pejić präsentierten die Hütteldorfer zuvor bereits fünf Neuzugänge. Dafür verabschiedet sich Mittelfeldspieler Robert Ljubicic zu Dinamo Zagreb. (13:51)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Abgang und Neuzugang bei Rapid: Der SK Rapid hat am Montag die Verpflichtung von Ante Bajic offiziell gemacht. Mit Michael Sollbauer, Roman Kerschbaum, Patrick Greil, Nicolas Kühn und Aleksa Pejić präsentierten die Hütteldorfer zuvor bereits fünf Neuzugänge. Dafür verabschiedet sich Mittelfeldspieler Robert Ljubicic zu Dinamo Zagreb. (20:15)

Transfermarkt-A

Ried gibt Bajic ab - Offensivduo Monschein/Cosgun kommt: BundesligistSV Ried hat am Montag den Abgang vonAnte Bajic verzeichnet, im Gegenzug fr die Offensive aberChristoph Monschein und Denizcan Cosgun verpflichtet. Der zu Rapid... (14:17)

Transfermarkt-A

Ljubicic wechselt zu Dinamo Zagreb,: Der Wechsel vonRobert Ljubicic vonRapid Wien zuDinamo Zagreb ist perfekt. Die Htteldorfer gaben am Montag den Transfer des 22-Jhrigen zumkroatischen Meister... (14:09)

Transfermarkt-A

Rapid sichert sich Dienste von Ried-Stürmer Bajic: BundesligistRapid hat sich die Dienste von OffensivmannAnte Bajic gesichert. Der 26-jhrige, neunfache Saisontorschtze kommt von LigakonkurrentRied und unterzeichnete... (12:37)

Weltfußball

Rapids Ljubičić wechselt zu Dinamo Zagreb: Der Wechsel von Robert Ljubičić von Rapid Wien zu Dinamo Zagreb ist perfekt. (12:18)

Weltfußball

Rapid holt Offensivspieler Bajic aus Ried: Bundesligist Rapid hat sich die Dienste von Offensivmann Ante Bajic gesichert. Der 26-jährige, neunfache Saisontorschütze kommt von Ligakonkurrent Ried und unterzeichnete in Hütteldorf einen Vertrag bis Sommer 2025. (10:20)