2022-08-16

abseits.at

Vienna verpflichtet zwei Rapid-Eigengewächse: [ Pressemeldung SK Rapid ] Insgesamt 16 Jahre lang trug Nicholas Wunsch das grün-weiße Trikot, nun wechselt der 21-Jährige innerhalb der Hauptstadt vom SK Rapid zum First Vienna FC 1894 in die ADMIRAL 2. Liga. Die beiden Wiener Traditionsvereine einigten sich über die Ablösemodalitäten, über die Stillschweigen vereinbart wurde, und... (10:33)

abseits.at

Rapids Extremrotation und die trügerische Kaderdichte: Mit einem 1:2 beim LASK musste Rapid am Sonntagabend die erste Saisonniederlage in der Liga einstecken. Angesichts der großen Rotation und den damit verbundenen Qualitätsmängeln in der Startelf war es fast schon eine Niederlage mit Ansage. Trainer Ferdinand Feldhofer betonte, dass er bei einigen angeschlagenen Spielern kein Risiko eingehen wird.... (09:40)

EwkiL

LASK-Rapid: LASK-Rapid 2:1 (2:0), Gishamer, 17.600 Man hatte als Zuschauer das Gefühl, als würde Rapid vorgeführt, und es war ein Glück, dass es zur Pause nur 2:0 stand. Über das Spiel selbst gibt es genug Berichte: Bundesliga: Spielbericht · EwkiL: Spielbericht · OeFB: Spielbericht · Rapid: Bericht · Vorbericht · Weltfußball: Spielbericht Rapid hat in der Transferzeit eine halbe Mannschaft geholt, und viele ... Weiterlesen (20:45)

Herzrasen

Stotterstarter: Geht man nur nach den puren Ergebnissen, dann ist der Start von Rapid Wien in die neue Saison recht gut geglückt. Weiter im Cup. 2 Runden weiter in Europa, man… (14:50)

Kleine Zeitung

Herbert Prohaska nach Krankl-Festnahme: "Hätte auch mir passieren können": Kurz nach dem Match LASK gegen Rapid wurde die Fußball-Legende Hans Krankl festgenommen. Am VIP-Parkplatz des Paschinger Stadions soll es zu einer Auseinandersetzung mit einem Polizisten gekommen sein. Jetzt laufen Ermittlungen. (12:40)

Kurier

Vaduz-Legionär Sutter vor Europacup: "Unter Druck steht nur Rapid": Der Vorarlberger Manuel Sutter stürmt für den Europacup-Gegner der Hütteldorfer. Auf das Team aus dem Fürstentum wartet das größte Spiel der Klubhistorie (16:30)

Kurier

Zweitligist Vienna holt zwei Spieler von Rapid: Nicholas Wunsch und Dalibor Velimirovic wechseln zum Zweitligisten nach Döbling. (11:12)

Laola1

Dobras: "Eher Euro-Mio. als Spiel gegen Rapid": Von 2010 bis 2013 war er Rapidler: Kristijan Dobras. Der große Durchbruch blieb ihm verwehrt, nur zwei Einsätze absolvierte der heute 29-jährige Mittelfeldspieler für die Wiener. "Das war die Jugend. Man sollte halt beim Trainer nicht zurückreden. Mit 29 Jahren achte ich jetzt auch ganz anders auf meinen Körper. Damals wurde ich an Grödig verliehen, dann habe ich mich verletzt, wurde nicht mehr zurückgeholt. Ich hatte meine Chance", gesteht Dobras in der "Krone". Nun gibt es für den ÖFB-Legionär, der auch bei Wiener Neustadt, Sturm Graz, Altach, Blau-Weiß Linz, in Australien und Kasachstan spielte, in Diensten des FC Vaduz jedoch ein Wiedersehen mit seinem alten Arbeitgeber, mit Maximilian Hofmann und Guido Burgstaller hat er noch zusammengespielt. Erstmals steht ein Liechtensteiner Klub in einem Europacup-Playoff, womit keiner gerechnet hat. "Wir haben schon Koper und Konyaspor geschlagen, Druck hat nur Rapid. Es ist ein Bonusspiel, für uns das Spiel des Lebens. Ich dachte, ich gewinne eher die Euro-Millionen, als einmal im Playoff gegen Rapid spielen zu dürfen", gesteht Dobras, der gerne an seine SCR-Zeit zurückdenkt. Dobras spielte im Vaduz-Training mit Rapid-Trikot Das zeigte sich auch in Vaduz: "Vor unserem ersten Quali-Spiel in Koper ist unser Zeugwart vorgefahren. Wir hatten in Vaduz noch ein Training, jeder sollte das Trikot seines Jugendklubs anziehen. Ich bin mit dem grünen Dress gekommen, von Rapid. Das war vor vier Wochen." Nun bekommt er höchstens ein Rapid-Trikot beim Leiberl-Tausch. Die Euphorie in Vaduz ist nur im Verein groß. Dobras selbst war zuletzt angeschlagen, will aber unbedingt gegen Rapid ran: "In so einem Spiel gibt es keine Schmerzen, da schießt dann das Adrenalin ein." (15:10)

Laola1

Krankl-Festnahme sorgt in Spanien für Aufruhr: Dass Hans Krankl auch in Spanien noch immer eine große Nummer ist, zeigt sich in diesen Tagen einmal mehr. Nach seiner Festnahme im Anschluss an das Bundesliga-Spiel zwischen LASK und Rapid am vergangenen Wochenende, gingen in den heimischen Medien die Wogen hoch. Spanische Meinungsmedien berichten Doch auch in seiner früheren fußballerischen Heimat Spanien sorgt der Ex-Teamchef für Aufsehen. Die beiden spanischen Breitenmedien "Marca" und "Mundo Deportivo" berichteten über den Vorfall. Die Marca sprach von einer "umstrittenen kriminellen Verhaftung" des ehemalige Barca-Torjägers Krankl. "Mundo Deportivo" titelte: "Krankl verteidigt nach Verhaftung durch die Polizei seine Unschuld". Und weiter: "Der legendäre ehemalige Barça-Stürmer (...) beklagt, dass "sechs Polizisten mich wie einen Verbrecher in ein Zimmer gebracht haben". Erneute Vernehmung geplant In der Zwischenzeit laufen die Erhebungen gegen den 69-Jährigen weiter. Wie die "Heute" berichtet, werde gegen Krankl wegen "des versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt" ermittelt.  Krankl soll in Wien nochmals zu dem Vorfall einvernommen werden. Die zuständige Polizeidienststelle sei ihm bereits mitgeteilt worden, wie es hieß. Ein Termin stehe noch nicht fest. Außer Krankl sollen zudem sein Cousin, der an jenem Abend sein Beifahrer war, und die beteiligten Beamten zur Befragung eingeladen werden. Weiters prüfe man, ob zu dem Ereignis etwaige Videoaufnahmen existieren.  (13:50)

Laola1

Rapids Moormann schon früher wieder fit: Gute Nachrichten für den SK Rapid! Vor der Auswärtsfahrt zum Conference-League-Playoff beim FC Vaduz verrät Trainer Ferdinand Feldhofer, dass Martin Moormann früher als erwartet wieder fit und einsatzfähig ist. Der 21-Jährige drohte Ende Juli mehrere Wochen auszufallen, kann aber schon wieder schmerzfrei das Training bestreiten. Somit wäre er auch eine Alternative für den Kader, der nach Liechtenstein reist - allerdings wohl nur, wenn es notwendig ist. "Ich habe nicht gesagt, dass er dabei ist. Er ist nur fit, er könnte dabei sein. Wenn nichts Außerordentliches passiert, wird er die Reise wohl nicht mit antreten", gesteht Feldhofer. Aufgrund des verschobenen Duells mit Hartberg hat Rapid nach dem Auswärtsspiel im Conference-League-Playoff eine volle Woche Zeit, um sich auf das Heimspiel gegen Sturm Graz vorzubereiten. Somit könnte Moormann noch mehr Zeit gegeben werden, um kein Risiko einzugehen. (16:30)

Laola1

Vienna holt zwei Rapidler und einen Salzburger: Der First Vienna Football Club will es kurz vor Transferende noch einmal wissen. Der Aufsteiger in die ADMIRAL 2. Liga gibt gleich drei namhafte Verpflichtungen auf einmal bekannt, dabei handelt es sich um zwei Spieler des SK Rapid und einen vom FC Red Bull Salzburg. Von den Grün-Weißen wechseln Nicholas Wunsch (21) und Dalibor Velimirovic (21) nach Döbling, von Salzburg wird Daniel Owusu (19) bis Saisonende ausgeliehen. "Drei junge, talentierte Spieler" für die Vienna Wunsch und Velimirovic stammen aus der Nachwuchsakademie des SK Rapid, waren zuletzt für Rapid II im Einsatz, können jedoch schon vier beziehungsweise acht Einsätze bei den Profis aufweisen. Nach Verletzungspausen gelang der Anschluss an die erste Mannschaft zuletzt nicht mehr. Beide Neuzugänge erhalten Verträge bis Sommer 2025. Neben den Mittelfeldspielern konnte mit Daniel Owusu auch ein Stürmer für die aktuelle Saison verpflichtet werden. Der 19-Jährige wird bis Saisonende von RB Salzburg ausgeliehen. Der Ghanaer steht seit 2021 bei den Salzburgern unter Vertrag. In der letzten Spielzeit war der Stürmer Kooperationsspieler des FC Liefering, zuvor beim SV Horn. In Horn und Liefering konnte Owusu bereits in 21 Zweitligaspielen Erfahrung sammeln. Für die Bullen absolvierte er auch fünf Spiele in der UEFA Youth League."Es freut uns, dass wir mit Nicholas Wunsch, Dalibor Velimirovic und Daniel Owusu noch einmal am Transfermarkt aktiv werden konnten. Damit bekommen wir drei junge und talentierte Spieler dazu, die bei uns die Möglichkeit erhalten den nächsten Schritt zu machen und unseren Kader noch zusätzlich verbreitern", sagt Vienna-Sportdirektor Markus Katzer. (12:48)

OÖ-Nachrichten

LASK-Trainer Kühbauer: "Wir haben den Anfang gemacht, aber nicht mehr": PASCHING. LASK-Trainer Khbauer beendete den Negativlauf gegen Rapid. Im direkten Duell verteidigten die Athletiker die Tabellenfhrung eindrucksvoll. (00:04)

Österreich

Krankl muss jetzt zum Polizei-Verhör: Das Match ''Krankl gegen die Exekutive'' könnte ein juristisches Nachspiel haben. Pasching/Wien. Ganz Österreich spricht über den Vorfall, der sich am Sonntag nach dem Bundesligaspiel zwischen LASK und Rapid am VIP-Parkplatz des Paschinger Waldstadions ereignete. Hans Krankl, der als Sky-TV-Experte vor Ort das Spiel analysierte, wollte nach dem Spielende um 17 Uhr das Stadion im Auto verlassen. Ei... Weiterlesen (16:35)

Österreich

Fußball-Legende Krankl muss zur Einvernahme: Das Match ''Krankl gegen die Exekutive'' könnte ein juristisches Nachspiel haben. Pasching/Wien. Ganz Österreich spricht über den Vorfall, der sich am Sonntag nach dem Bundesligaspiel zwischen LASK und Rapid am VIP-Parkplatz des Paschinger Waldstadions ereignete. Hans Krankl, der als Sky-TV-Experte vor Ort das Spiel analysierte, wollte nach dem Spielende um 17 Uhr das Stadion im Auto verlassen. Ei... Weiterlesen (16:35)

Österreich

Nach Krankl-Festnahme: Diese Strafe droht dem Goleador: Nachdem Fußball-Legende Hans Krankl im Anschluss an den Bundesliga-Kracher LASK gegen Rapid am Sonntag festgenommen wurde, ermittelt die Polizei wegen des Versuchs des Widerstands gegen die Staatsgewalt – kein Kavaliersdelikt. Was war passiert? Krankl, der als Sky-TV-Experte vor Ort analysierte, wollte nach dem Spielende das Stadion im Auto verlassen. Ein Jung-Polizist verwehrte dem 69-Jährigen un... Weiterlesen (11:09)

Österreich

Vienna bedient sich bei Ligarivalen: Der First Vienna FC vermeldet drei Neuzugänge von Ligarivalen. Fußball-Zweitligist Vienna hat sich am Dienstag mit Nicholas Wunsch von Rapid und Salzburgs Talent Daniel Owusu verstärkt. Der 21-jährige Mittelfeldmann absolvierte drei Kurzeinsätze in der Bundesliga für die Grünweißen und geht nun als Kapitän von Rapid II fix zum Ligarivalen. Der Ghanaer Owusu kommt leihweise für ein Jahr, der 19-jäh... Weiterlesen (12:57)

Plinden

Im Erfolgszwang von Fenerbahce sieht Ex-Rapidler Kavlak die Chance der Austria: Die leichteste Aufgabe der drei österreichischen Klubs im Play-off für eine Gruppenphase hat Donnerstag Rapid beim FC Vaduz im Fürstentum Liechtenstein, die schwerste die Austria daheim gegen Fenerbahce Istanbul. Wolfsberg glaubt, wie Trainer Robin Dutt erklärte, bei Norwegens Tabellenführer Molde ein Duell auf Augenhöhe liefern zu können. Der Unterschied zwischen Austria gegenüber Wolfsberg und R... Weiterlesen (17:07)

Plinden

Zwei von Rapid, einer von Liefering: Die Vienna rüstet auf!: Horn, als Tabellenführer nach vier Runden bisher eine unerwartete Sensation der zweiten Liga, versucht die durchgesickerten internen Turbulenzen um Sportchef Andreas Zinkel möglichst herunterzuspielen. Obmann Rudolf Laudon wollte daher nichts von einer offiziellen Beurlaubung Zinkels wissen, Freitag soll es eine Aussprache geben. Aufsteiger Vienna, ohne Niederlage als Zweiter ebenfalls eine große ... Weiterlesen (17:38)

Rapid-Youtube

Ferdinand Feldhofer vor dem Spiel in Vaduz: (14:56)

sportreport.biz

Vienna verpflichtet Nicholas Wunsch, Dalibor Velimirovic und Daniel Owusu: © Sportreport Vor Transferende gibt die Vienna die Verpflichtung von Nicholas Wunsch (21), Dalibor Velimirovic (21) und Daniel Owusu (19) bekannt. Wunsch und Velimirovic wechseln vom SK Rapid auf die Hohe Warte, Owusu wird von Salzburg bis Saisonende ausgeliehen. Zwei Wochen vor der Transferdeadline am 31. August kann die Vienna die Kaderplanungen für die Premierensaison in der ADMIRAL 2. Liga abschließen. Mit Nicholas Wunsch, Dalibor Velimirovic und Daniel Owusu wechseln gleich drei Neue nach Wien-Döbling. Mit Wunsch und Velimirovic verpflichtet […] Der Beitrag Vienna verpflichtet Nicholas Wunsch, Dalibor Velimirovic und Daniel Owusu erschien zuerst auf Sportreport . (12:55)

sportreport.biz

Richard Strebinger über Rapid-Abschied: „So ist das Geschäft“: © Sportreport Der Free-to-Air Montag auf Sky: Zu Gast bei „Talk & Tore“ waren Sturm-Shootingstar Alexander Prass, der ehemaligen Rapid-Torhüter Richard Strebinger und Sky Experte Alfred Tatar. „Die Abstauber“ begrüßten in der Rubrik „Ruf mich an“ Freiburg-Legionär Michael Gregoritsch. Alle Stimmen zu „Talk & Tore“ Alexander Prass (SK Puntigamer Sturm Graz): …über Aus in der 3. Qualifikationsrunde zur Champions League gegen Dynamo Kiew: „Natürlich schade. Wir waren auch sehr nah daran, aber insgesamt war es in allen Bereichen ein bisschen […] Der Beitrag Richard Strebinger über Rapid-Abschied: „So ist das Geschäft“ erschien zuerst auf Sportreport . (08:05)

Tiroler Tageszeitung

Krankl nach Spiel in Pasching von Polizei festgenommen: „Blöde Geschichte": Die Fußball-Ikone soll nach dem Match zwischen LASK und Rapid am Paschinger VIP-Parkplatz auf einen Polizisten losgefahren sein. Krankl sprach von einer „blöden Geschichte, die mir sehr unangenehm ist". (08:19)

Tiroler Tageszeitung

Hans Krankl nach Bundesliga-Match festgenommen: Die Fußball-Ikone soll nach dem Match zwischen LASK und Rapid am Paschinger VIP-Parkplatz auf einen Polizisten losgefahren sein. Krankl bestreitet das. (06:51)

Ultras-Rapid

Update Zug nach Vaduz: Update und weiter Infos zum Sonderzug nach Vaduz Weiterlesen... (19:15)

W24-Rapidviertelstunde

Rapidviertelstunde-304: Neues Reisebüro im Fanshop (Markus Jurasek, Helmut Mitter); Varta Rookie-Konzept; Rapid trauert um Egon Pajenk; Sommer-Transferfenster endet; Außergewöhnliche Autogrammwünsche (Marco Grüll, Patrick Greil); Rapid-Legenden gegen Boston Braves (19:15)

Weltfußball

Ex-Rapidler macht Stadionführung: Der ehemalige Rapidler Jan Vennegoor of Hesselink versuchte sich im Celtic Park als Stadionguide (15:00)