2023-06-27

abseits.at

Offiziell: Rapid verpflichtet Matthias Seidl: Nach der erfolgreichen Absolvierung der medizinischen Tests ist der vierte Neuzugang für die Profimannschaft für die bevorstehende Saison 2023/24 fixiert. Matthias Seidl wechselt somit mit sofortiger Wirkung vom Aufsteiger FC Blau Weiß Linz zum SK Rapid. Der 22-jährige Salzburger wurde in der abgelaufenen Spielzeit zum „Besten Spieler der Saison“ in... (11:33)

abseits.at

Offiziell: Rapid-Stürmer Kriwak wechselt in die Niederlande: Nach den bisherigen Sommerneuzugängen Fally Mayulu, Dennis Kaygin und Nenad Cvetkovic gibt es nun einen Abgang zu vermelden: Renè Kriwak wechselt nach eineinhalb Vertragsjahren beim SK Rapid, die gesamte letzte Spielzeit war der Stürmer an den TSV Hartberg verliehen, mit sofortiger Wirkung in die zweite niederländische Spielklasse zum FC Dordrecht.... (11:12)

abseits.at

Strafzahlung: Galatasaray überwies Rapid 100.000 Euro mehr für Demir: Rapid wird aufgrund einer vereinbarten Ratenzahlung noch länger an Yusuf Demir verdienen. Die sechs Millionen Euro Ablöse werden über fünf Jahre in Raten an die Hütteldorfer gezahlt. Diesmal allerdings bekamen die Wiener 100.000 Euro mehr. Galatasaray hatte das Zahlungsziel nicht erreicht und wurde zu einer Strafe verdonnert. Fünf mal 1,2... (15:54)

abseits.at

Das ist der Bundesliga-Spielplan 2023/24!: Der Bundesliga-Spielplan für die neue Saison wurde heute bekanntgegeben. Schon in der ersten Runde kommt es zu einigen packenden Duellen. Die Bundesligasaison 2023/24 wird am Freitag, den 28. Juli um 20:30 Uhr mit dem Spiel zwischen dem LASK und Rapid eröffnet. Aufsteiger Blau-Weiß Linz muss am Samstagnachmittag nach Wolfsberg, Meister... (12:20)

DerStandard

Zwei neue Stürmer für den LASK, Potzmann zur Austria, Seidl zu Rapid: Die Linzer holen den Senegalesen Kone von Nimes und den Österreicher Havel von Liefering. Seidl von Blau Weiß Linz nach Hütteldorf (10:23)

DerStandard

Zwei Stürmer für den LASK, Seidl zu Rapid, Potzmann zur Austria: Die Linzer holen den Senegalesen Kone von Nimes und den Österreicher Havel von Liefering. Seidl von Blau Weiß Linz nach Hütteldorf (10:23)

DerStandard

LASK gegen Rapid zum Auftakt der 50. Bundesliga-Saison: Sonntag-Schlager Austria gegen Sturm, Meister Salzburg startet in Altach (13:51)

DerStandard

Rapid holt mit Seidl besten Spieler der Saison in 2. Liga, Potzmann zur Austria, zwei Stürmer für den LASK: Der LASK verpflichtet den Senegalesen Kone von Nimes und den Österreicher Havel von Liefering. Potzmann nach vier Jahren beim LASK nach Favoriten (10:23)

DerStandard

Rapid holt mit Seidl besten Spieler der Saison in zweiter Liga, Potzmann zur Austria, zwei Stürmer für LASK: Der LASK verpflichtet den Senegalesen Kone von Nimes und den Österreicher Havel von Liefering (10:23)

DerStandard

Rapid holt mit Seidl besten Spieler der zweiten Liga, Potzmann zur Austria, zwei Stürmer für LASK: Der LASK verpflichtet den Senegalesen Kone von Nimes und den Österreicher Havel von Liefering (10:23)

DerStandard

Rapid holt mit Seidl besten Spieler der Saison in 2. Liga, Potzmann zur Austria, zwei Stürmer für LASK: Der LASK verpflichtet den Senegalesen Kone von Nimes und den Österreicher Havel von Liefering. Potzmann nach vier Jahren beim LASK nach Favoriten (10:23)

Kleine Zeitung

Kärntner Derby findet bereits in Runde zwei statt: Die Jubiläumssaison der Fußball-Bundesliga startet am Freitagabend, den 28. Juli (20.30 Uhr/live ORF 1, Sky), mit der Partie LASK gegen Rapid. (12:46)

Krone

Bundesliga startet mit „Hommage ans Gründungsjahr“: Die Jubiläumssaison der Fußball-Bundesliga startet am Freitagabend, den 28. Juli (20.30 Uhr/live sportkrone.at), mit der Partie LASK gegen Rapid. Das Auftaktspiel der 50. Saison der obersten österreichischen Spielkasse ist laut Liga-Angaben vom Dienstag eine Hommage an das Gründungsjahr 1974. Am 9. August vor 49 Jahren trafen in der ersten Runde die Linzer ebenfalls zu Hause auf die Wiener. (13:05)

Krone

Fix! Rapid holt Seidl von Aufsteiger Blau-Weiß: Nach der erfolgreichen Absolvierung der medizinischen Tests ist der vierte Neuzugang für die Hütteldorfer für die bevorstehende Saison 2023/24 fixiert. Matthias Seidl wechselt somit mit sofortiger Wirkung vom Aufsteiger FC Blau Weiß Linz zum SK Rapid. (11:54)

Krone

Deal ist fix! Austria Wien bedient sich beim LASK: Die Austria Wien hat sich die Dienste von Marvin Potzmann sichern können. Der 29-Jährige wechselt ablösefrei vom LASK an den Verteilerkreis. In der Saison 2018/19 stand er bei Austrias Rivalen Rapid Wien unter Vertrag. (10:58)

Krone

Nur sechs Pflichtspiele: Stürmer verlässt Rapid!: Abgang bei Rapid Wien: Rene Kriwak wechselt nach eineinhalb Jahren in Hütteldorf, die gesamte letzte Spielzeit war der Stürmer an den TSV Hartberg verliehen, mit sofortiger Wirkung in die zweite niederländische Spielklasse zum FC Dordrecht. (11:25)

Kurier

Violetter Neuzugang: Die Wiener Austria holt einen Ex-Rapidler: Die Wiener verstärken sich am Flügel mit Marvin Potzmann, der zuletzt vier Jahre beim LASK aktiv war. (11:08)

Kurier

Transfer-Ticker: Abgang bei Rapid, der LASK holt zwei Stürmer: Der Senegalese Moussa Kone kommt aus Frankreich, zudem Elias Havel vom FC Liefering. Rapid gibt indes Stürmer Kriwak ab. (11:27)

Kurier

Historischer Liga-Auftakt für Rapid, die Austria fordert Sturm: Die Hütteldorfer sind zum Liga-Auftakt beim LASK zu Gast. (12:10)

Kurier

Transfer fix: Rapid kauft BW-Linz-Spielmacher Matthias Seidl: Der 22-jährige Salzburger erhält einen Vertrag bis 2027. Für den "Besten Spieler der 2. Liga" wird eine sechsstellige Ablöse bezahlt. (11:33)

Kurier

Neue Chance: Demir zählt in der Türkei nicht mehr als Österreicher: Der Wiener ist für Galatasaray kein Legionär mehr und soll mehr Spielzeit bekommen. Rapid hat für eine Säumigkeit ein Extra zur Demir-Ablöse kassiert. (03:00)

Laola1

Änderung der Legionärsregelung: Neue Chance für Demir: Für Yusuf Demir dürfte sich zur neuen Süper-Lig-Saison eine neue Chance bei Galatasaray Istanbul auftun. Nach dem sechs Millionen Euro schweren Wechsel des ÖFB-U21-Teamspielers im Vorsommer kam rasch die Problematik auf, dass der gebürtige Wiener mit türkischen Wurzeln in der Süper Lig als Legionär gilt. Auch deshalb kam Demir in der Vorsaison nur zu fünf Kurzeinsätzen. Wie der "Kurier" berichtet, dürfte es über den Sommer zu einigen Änderungen bei der durchaus strikten Legionärsregelung der Süper Lig kommen: So sollen künftig bei einem Meisterschaftsspiel sechs statt nur drei Legionäre auf der Bank Platz nehmen dürfen, in der Startelf sind weiters acht erlaubt. Insgesamt dürfen nun also 14 Nicht-Türken im Matchkader eines Süper-Lig-Vereins aufscheinen. Aufgrund einer weiteren Änderung der Legionärsregelung dürfte Demir künftig aber ohnehin nicht mehr als Legionär gelten. Diese Änderung besagt nämlich, dass jeder Verein pro Transferfrist einen Spieler mit einer sogennanten "Blauen Karte", wie sie Demir besitzt, als Inländer anmelden darf. Eine "Blaue Karte" bekommt man in der Türkei, wenn man per Geburt die türkische Staatsbürgerschaft erhält, später aber freiwillig auf diese verzichtet. Kritik an "Yusuf-Demir-Regel"  "Yusuf Demir wird jetzt wahrscheinlich als Einheimischer spielen können. Und das sollte er auch. Yusuf Demir ist ein Türke", freut sich Galatasaray-Präsident Dursun Özbek über die neue Regelung. Bei den Fans der Konkurrenz kommt diese weniger gut an, sie wird auf den sozialen Netzwerken als "Yusuf-Demir-Regel" kritisiert. Desweiteren berichtet der "Kurier", dass sich die als Ratenzahlung vereinbarte Überweisung der Ablösesumme Demirs von Istanbul Richtung Wien zuletzt verzögerte. Mit dem Hinweis von Seiten Rapids auf einen möglichen Europacup-Ausschluss bei Zahlungsversäumnissen überwies Galatasaray die ausständige Rate dann aber rasch, 100.000 Euro Strafzahlung inklusive. Galatasaray kehrt in der Saison 2023/24 in den Europacup zurück. Als türkischer Meister steigen die Istanbuler in Runde zwei der Champions-League-Qualifikation ein. (09:25)

Laola1

Doch keine Einigung: Rapid serviert den SV Horn ab : Erheblicher Dämpfer für den SV Horn! Die bereits groß angekündigte Kooperation zwischen den Waldviertlern und dem SK Rapid Wien kommt "NÖN"-Informationen zufolge, nun doch nicht zustande. Der Grund für die Absage der Spielerkooperation liegt in einem Strategiewechsel, durch den die Hütteldorfer nun selbst einige Akteure aus der zweiten Mannschaft, die in der vergangenen Saison in die Regionalliga Ost absteigen musste, in die eigene Kampfmannschaft hochzog. Darunter befindet sich unter anderem Juwel Jovan Zivkovic, der erst vor Kurzem in den Profikader der Grün-Weißen hochgezogen wurde. Demnach hat der Rekordmeister keine nennenswerten Spieler mehr an die Horner abzugeben, weshalb die Kooperation nun doch nicht zustande kommt.  (15:52)

Laola1

Die Transferliste der Bundesliga: Transferzeit! Wir befinden uns also mitten in der "fünften Jahreszeit" für Fußball-Fans. Die laufende Übertrittsperiode wird uns über den Sommer begleiten. Es wird nicht an Gerüchten und Vollzügen mangeln. LAOLA1 bietet wie gewohnt einen Überblick über alle Transfers der höchsten Spielklasse Österreichs in dieser Transferzeit: Update (27.6.): Ablösefreies Sturm-Talent vor Wechsel nach Ried (Alle Infos >>>). Update (26.6.): Altach vermeldet Ex-Rieder als vierten Neuzugang des Tages (Alle Infos>>>). Rapid schlägt wohl bei BW-Linz-Aushängeschild zu (Alle Infos>>>). Altach holt Mittelfeld-Talent aus Kamerun (Alle Infos>>>). Salzburg bedient sich wohl im Bayern-Campus (Alle Infos>>>). LASK holt Ex-Lyon-Kicker (Alle Infos >>>), BW Linz holt weiteren Ex-Kicker zurück (Alle Infos >>>), Blau-Weiß Linz krallt sich Steyrs Defensivallrounder (Alle Infos >>>). Austria Wien luchst Sturm Talent Moritz Wels ab (Alle Infos >>>). Hartberg-Goalgetter geht nach St. Pölten (Alle Infos >>>). Salzburg im Rennen um türkisches Mega-Talent (Alle Infos >>>). Leoben holt "alten Bekannten" aus der Bundesliga (Alle Infos >>>). WAC vor Leihe von Salzburg-Talent (Alle Infos >>>). Altach holt ÖFB-Legionär aus Deutschland zurück (Alle Infos >>>). Altach schnappt sich Hartberger Mittelfeldmotor (Alle Infos>>>). (07:16)

Laola1

Rapid gibt einen Stürmer ab: Rene Kriwaks Zeit beim SK Rapid ist nach eineinhalb Jahren wieder zu Ende.  Wie die Hütteldorfer bekanntgeben, wechselt der 24-Jährige zum niederländischen Zweitligisten FC Dordrecht. Über die Ablösemodalitäten wurde laut Rapid-Angaben zwischen den beiden Klubs Stillschweigen vereinbart. Niederländischen Medienberichten zufolge soll Kriwak ablösefrei in die Niederlande wechseln, Rapid habe sich allerdings eine Weiterverkaufsklausel gesichert, heißt es.  Kriwak konnte sich bei Rapid nicht durchsetzen Kriwak wechselte im Jänner 2022 vom Wiener Sport-Club zu den Hütteldorfern und bestritt das folgende Frühjahr bei Rapid II, wo er in der Admiral 2. Liga in 15 Spielen gleich acht Mal zuschlug. Bei den Profis wollte es jedoch nicht so recht klappen, nach sechs Pflichtspiel-Einsätzen wurde der baumlange Stürmer zum TSV Hartberg verliehen. In der Oststeiermark wurde er 24 Mal eingesetzt, die Ausbeute war mit zwei Toren und einem Assist aber mager. Mit dem Wechsel zu Dordrecht heuert Kriwak erstmals in seiner Karriere im Ausland an.  Dordrecht schrammte am Abstieg vorbei Vor acht Jahren spielte der FC Dordrecht zum letzten Mal in der Eredivisie, stieg damals allerdings nach dem Aufstieg im Vorjahr direkt wieder ab. Seitdem gehört der Klub zu den Nachzüglern der 20er-Liga, belegte heuer nur den 18. Rang und rettete sich mit sieben Zählern Vorsprung auf den letzten Platz gerade noch vor dem Abstieg in die dritte Liga.   (13:17)

Laola1

Fix: Matthias Seidl wechselt zu Rapid Wien: Was sich gestern bereits die Spatzen von den Dächern pfiffen, ist nun fix: Matthias Seidl verlässt Aufsteiger Blau-Weiß Linz und schließt sich Rapid Wien an. Der 22-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis 2027. Seidl wurde in der abgelaufenen Spielzeit zum "Spieler der Saison" in der Admiral 2. Liga gewählt. Auch in den Dunstkreis des ÖFB-Teams ist er bereits vorgestoßen und stand dort zuletzt auf Abruf.  "Matthias Seidl ist ein junger Spieler mit viel Perspektive, der vergangene Saison zurecht zum besten Spieler der 2. Liga gewählt wurde", so Geschäftsführer Sport Markus Katzer in einer ersten Reaktion. Und weiter: "Seine Statistik spricht für sich und wir sind wirklich froh, dass uns die Verpflichtung dieses hoch veranlagten österreichischen Spielers gelungen ist. Matthias bringt eine unglaubliche Mentalität und zudem Torgefahr und fußballerische Qualität mit. Zudem ist er universell einsetzbar und auch wenn er sich natürlich erst an die oberste Spielklasse gewöhnen muss, erwarte ich mir sehr viel von ihm." Rapid-Coach Zoran Barisic meint: "Ich bin überzeugt, dass wir in der kommenden Saison manchen Unkenrufen zum Trotz eine Mannschaft stellen werden, mit der sich die Rapid-Fans identifizieren können." Seidl selbst sagt: "Ich freue mich sehr auf die nächsten vier Jahre bei diesem großen Traditionsverein. Ich durfte mit Blau-Weiß schon im Allianz Stadion spielen und kenne daher die perfekten Bedingungen. Privat habe ich mir hier auch schon ein Bundesligaspiel angeschaut und freue mich daher auf die überragende Stimmung, die die Rapid-Fans machen." (13:43)

Laola1

So tickt Rapid-Neuzugang Matthias Seidl: Der Weg zum Profi-Fußball ist steinig und schwer. Davon kann Matthias Seidl ein Lied singen. In der Akademie von RB Salzburg galt der gebürtige Kuchler als Musterprofi, der seit seinem achten Lebensjahr professionell und zielstrebig ans Werk ging. Fünfeinhalb Jahre verbrachte Seidl in der Mozartstadt, ehe das Vertrauen verschwand. Im Jänner 2015, kurz vor seinem 15. Geburtstag, wurde der heute 22-Jährige aussortiert. Seidl wurde als "zu klein und zu langsam" für das Profi-Dasein eingestuft. Es erfolgte der Schritt zurück, wo alles begann: SV Kuchl. Best of Matthias Seidl in LigaZwa: (10:48)

Laola1

Der Spielplan für die Bundesliga-Saison 2023/24: Die österreichische Bundesliga hat den Spielplan für den Grunddurchgang 2023/24 der Admiral Bundesliga, die in ihre 50. Saison geht, veröffentlicht. Die neue Spielzeit startet am Freitag, den 28. Juli, um 20:30 Uhr mit dem Duell zwischen dem LASK und dem SK Rapid Wien in der Raiffeisen Arena in Linz. Dies ist als Hommage an die Partie der ersten Runde des Bundesliga-Gründungsjahrs 1974 gedacht - auch am 9. August 1974 spielten der LASK und Rapid zum Auftakt gegeneinander. Die weiteren Paarungen der ersten Runde sind WAC gegen Aufsteiger Blau-Weiß Linz (17 Uhr), Hartberg gegen Austria Lustenau (17 Uhr), WSG Tirol gegen Austria Klagenfurt (17 Uhr) sowie SCR Altach gegen Meister Red Bull Salzburg (19 Uhr) am Samstag. Am Sonntag empfängt die Wiener Austria den SK Sturm Graz (17 Uhr). Vizemeister Sturm Graz und Meister Red Bull Salzburg treffen in Runde sieben (16./17.09.) erstmals aufeinander. Das erste Wiener Derby findet in Runde neun (30.09./01.10.) in der Generali Arena der Wiener Austria statt. Bis einschließlich fünfter Runde wird Samstags um 17 bzw. 19:30 Uhr angepfiffen, am Sonntag um 17 Uhr. Ab Runde sechs beginnen die Spiele jahreszeitenbedingt am Samstag um 17 Uhr und am Sonntag um 14:30 bzw. 17 Uhr. Der gesamte Spielplan zum Herunterladen >>> (14:13)

OÖ-Nachrichten

Der Bundesliga-Spielplan steht: Das sind die Termine für das Linzer Derby: Der LASK eröffnet die 50. Bundesliga-Saison mit einem Heimspiel gegen den SK Rapid. Der FC Blau-Weiß startet auswärts. (14:10)

OÖ-Nachrichten

Von Blau-Weiß zu Rapid: Matthias Seidls Wechsel ist fix: Fußball: Der 22-Jährige unterschrieb bei den Wienern einen Vertrag bis Sommer 2027 (13:40)

OÖ-Nachrichten

Beim Anpfiff von Blau-Weiß Linz war der Spielmacher schon in Wien: LINZ. Rapid macht das Rennen um Matthias Seidl, die Linzer bestätigten zwei Neuzugänge (05:11)

Österreich

50. Bundesliga-Saison startet mit Kracher LASK gegen Rapid: Die Jubiläumssaison der Fußball-Bundesliga startet am Freitagabend, den 28. Juli (20.30 Uhr/live ORF 1, Sky), mit der Partie LASK gegen Rapid. Das Auftaktspiel der 50. Saison der obersten österreichischen Spielkasse ist laut Liga-Angaben vom Dienstag eine Hommage an das Gründungsjahr 1974. Am 9. August vor 49 Jahren trafen in der ersten Runde die Linzer ebenfalls zu Hause auf die Wiener. (14:35)

Österreich

Nächster Ex-LASK-Star für Austria: Potzmann wird Veilchen: Die Wiener Austria hat den ablösefreien Marvin Potzmann unter Vertrag genommen. Der 29-Jährige war zuletzt vier Jahre beim LASK. Der defensive Flügelspieler unterschrieb einen Zweijahresvertrag samt Option, wie die Violetten am Dienstag bekannt gaben. Der 29-jährige Potzmann stand in den vergangenen vier Saisonen in den Diensten des LASK, in der Fußball-Bundesliga war der langjährige Profi auch sc... Weiterlesen (12:55)

Plinden

Rapid eröffnet die Jubiläumssaison beim Großeinkäufer LASK: LASK gegen Rapid war am 9. August 1974 eine Paarung in der ersten Runde der ersten Saison der neuen Bundesliga. Rapid, galt damals mit Hans Krankl und Gustl Sarek zwar als Favorit, führte im alten Linzer Stadion 1:0, verlor aber 1:2. In der 50. Saison der Bundesliga werden der LASK und Rapid am 28. Juli […] Der Beitrag Rapid eröffnet die Jubiläumssaison beim Großeinkäufer LASK erschien zuerst auf ... Weiterlesen (19:12)

SN

Auftakt zur Jubiläumssaison: LASK gegen Rapid: Die Jubiläumssaison der Fußball-Bundesliga startet am Freitagabend, den 28. Juli (20.30 Uhr/live ORF 1, Sky), mit der Partie LASK gegen Rapid. Das Auftaktspiel der 50. Saison der obersten österreichischen Spielkasse ist laut Liga-Angaben vom Dienstag eine Hommage an das Gründungsjahr 1974. Am 9. August vor 49 Jahren trafen in der ersten Runde die Linzer ebenfalls zu Hause auf die Wiener. (15:06)

SN

Austria verstärkt Flügel mit Marvin Potzmann: Die Wiener Austria hat den ablösefreien Marvin Potzmann unter Vertrag genommen. Der defensive Flügelspieler unterschrieb einen Zweijahresvertrag samt Option, wie die Violetten am Dienstag bekannt gaben. Der 29-jährige Potzmann stand in den vergangenen vier Saisonen in den Diensten des LASK, in der Fußball-Bundesliga war der langjährige Profi auch schon für Mattersburg, Grödig, Sturm Graz und Rapid tätig. (13:01)

SN

LASK gegen Rapid zum Auftakt der 50. Bundesliga-Saison: Die Jubiläumssaison der Fußball-Bundesliga startet am Freitagabend, den 28. Juli (20.30 Uhr/live ORF 1, Sky), mit der Partie LASK gegen Rapid. Das Auftaktspiel der 50. Saison der obersten österreichischen Spielkasse ist laut Liga-Angaben vom Dienstag eine Hommage an das Gründungsjahr 1974. Am 9. August vor 49 Jahren trafen in der ersten Runde die Linzer ebenfalls zu Hause auf die Wiener. (14:41)

sportreport.biz

Rapid Wien: Renè Kriwak wechselt zum FC Dordrecht: © Sportreport Nach den bisherigen Sommerneuzugängen Fally Mayulu, Dennis Kaygin und Nenad Cvetkovic gibt es nun einen Abgang beim SK Rapid Wien zu vermelden: Renè Kriwak wechselt nach eineinhalb Vertragsjahren beim SK Rapid, die gesamte letzte Spielzeit war der Stürmer an den TSV Hartberg verliehen, mit sofortiger Wirkung in die zweite niederländische Spielklasse zum FC Dordrecht. Über die Ablösemodalitäten wurde mit dem FC Dordrecht Stillschweigen vereinbart. Für die erste Mannschaft des SK Rapid kam Renè Kriwak auf insgesamt sechs Pflichtspieleinsätze. […] Der Beitrag Rapid Wien: Renè Kriwak wechselt zum FC Dordrecht erschien zuerst auf Sportreport . (11:10)

sportreport.biz

Von Blau-Weiß zu Grün-Weiß – Matthias Seidl wechselt zum SK Rapid Wien: © SK Rapid Wien Nach der erfolgreichen Absolvierung der medizinischen Tests ist der vierte Neuzugang für die Profimannschaft beim SK Rapid Wien für die bevorstehende Saison 2023/24 fixiert. Matthias Seidl wechselt somit mit sofortiger Wirkung vom Aufsteiger FC Blau Weiß Linz zum SK Rapid. Der 22-jährige Salzburger wurde in der abgelaufenen Spielzeit zum „Besten Spieler der Saison“ in der Admiral 2. Liga gewählt und stand zuletzt auf Abruf im Aufgebot von ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick für die Länderspiele gegen Belgien und […] Der Beitrag Von Blau-Weiß zu Grün-Weiß – Matthias Seidl wechselt zum SK Rapid Wien erschien zuerst auf Sportreport . (11:37)

Transfermarkt-A

Rapid Wien verpflichtet Matthias Seidl von Blau-Weiß Linz – Kriwak nach Dordrecht: RekordmeisterRapid Wien verpflichtet Matthias Seidl. Der 22 Jahre alte Offensiv-Allrounder kommt vom Neo-LigakonkurrentenBlau-Wei Linz nach Htteldorf, wo er einen bis 2027... (14:46)

Weltfußball

LASK gegen Rapid zum Bundesliga-Auftakt: Die Jubiläumssaison der Bundesliga startet am Freitagabend, den 28. Juli (20.30 Uhr) mit der Partie LASK gegen Rapid (12:55)

Weltfußball

Rapid gibt Kriwak an Dordrecht ab: Rapid Wien hat Mittelstürmer Rene Kriwak an den niederländischen Zweitligisten FC Dordrecht abgegeben (11:22)

Weltfußball

Rapid angelt sich Zweitliga-Primus Seidl: Rapid Wien hat Spielmacher Matthias Seidl von Blau-Weiß Linz verpflichtet. Stürmer Rene Kriwak wechselt in die Niederlande. (12:21)