2023-08-18

abseits.at

Rapid-Fans nach Kantersieg in Debrecen: „Abgebrühte, effiziente Leistung“: Der SK Rapid feierte nach dem enttäuschenden 0:0-Unentschieden gegen Debrecen einen souveränen 5:0-Auswärtssieg gegen Debrecen und zeigte dabei eine starke Mannschaftsleistung gepaart mit Effektivität vor dem Tor. Wir wollen uns ansehen was die Fans zur Leistung ihrer Mannschaft sagen, die nun im Playoff mit der Fiorentina ein äußerst schwieriges und... (08:23)

DerStandard

Rapid freut sich nach einem "wunderbaren Abend" auf das Duell mit der Fiorentina: Nach dem klaren Weiterkommen fiebern die Wiener dem "super Spiel" gegen den Vorjahresfinalisten entgegen (07:47)

DiePresse

„Wunderbarer Abend“: Rapid bescherte sich Fiorentina-Duell: Der Spaziergang hatte sich im Vorfeld nicht angekündigt. Rapid feierte am Donnerstag gegen Debrecen einen 5:0-Auswärtssieg und nach dem müden 0:0 im Hinspiel den souveränen Einzug ins Play-off der Conference-League-Qualifikation. Jetzt wartet Fiorentina. (08:27)

Krone

Hosiner will Violets im Derby zum Sieg schießen: In der Bundesliga ist das Derby zwischen Rekordmeister Rapid und der Austria immer ein Highlight. Aber auch in der 3. Liga ist diese Paarung ein Spitzenspiel - allerdings das der Amateure! Heute ab 19.25 Uhr bei uns live auf krone.tv. Rapid Wien II gegen die Young Violets Austria Wien aus dem Allianz-Stadion. (17:18)

Krone

Mamma Mia! Rapid verdient sich den Italo-Hit: Nach der Nullnummer in Wien marschierte Rapid mit einer 5:0-Gala in Debrecen souverän ins Play-off der Conference League. Jetzt wartet die Fiorentina. (04:14)

Krone

Rapid hat ein Endspiel ++ Weißhaidinger im Fokus: Rapid steht im Conference League Play-Off, die MotoGP macht Halt in Österreich und Auftakt zur 19. Leichtathletik-Weltmeisterschaft mit Lukas Weißhaidinger - das und noch mehr sind ihre Themen in den Krone Sport-News mit Moderator Martin Grasl am Freitag, dem 18. August.  (12:27)

Kurier

Nach der Rapid-Gala im Europacup: "Für Euphorie ist keine Zeit": Nach dem Kantersieg gegen Debrecen in der ECL-Qualifikation freut sich Rapid auf eine "magische Nacht" gegen Fiorentina. (06:25)

Kurier

Der Stolz und die Lehren von Barisic: "Will keine Ausreden suchen": Während die Austrianer das Aus in der Conference League verarbeiten müssen, zieht Rapid-Trainer Zoran Barisic eine erfreute Zwischenbilanz. (06:25)

Laola1

SK Rapid - AC Fiorentina: So kommst du zu Tickets: Nach dem Aufstieg gegen Debreceni fiebert der SK Rapid bereits dem Playoff-Duell in der Conference League gegen die AC Fiorentina in der kommenden Woche entgegen.  Dank eines "wunderbaren Abends" zum Fiorentina-Duell >>> Das Hinspiel gegen den Vorjahres-Finalisten findet am Donnerstag, 24. August, um 19:00 Uhr, in Wien-Hütteldorf (im LIVE-Ticker) statt, das Rückspiel dann eine Woche später (31. August) im Stadio Artemio Franchi in Florenz.  So kommst du zu Tickets für das Hinspiel in Wien: (09:56)

Laola1

Salzburg peilt nächsten Sieg gegen "Rapid-Schreck" an: Die Rollen könnten klarer nicht verteilt sein: Red Bull Salzburg gastiert am Sonntag (ab 17:00 Uhr im LIVE-Ticker>>>) als klarer Favorit beim TSV Hartberg. Der Serienmeister hat in der ADMIRAL Bundesliga noch nie gegen die Steirer verloren, in zwölf Duellen gab es gleich elf Siege, darunter acht in Folge. Sollte ein weiteres ungeschlagenes Spiel hinzukommen, würden die Salzburger ihren eigenen Ligarekord auf 34 Spiele hochschrauben. Bisher wurden alle drei Saisonpartien gewonnen. "Wir sind sehr gut in die Saison gestartet, und alles fühlt sich rund an", blickte Salzburg-Trainer Gerhard Struber dem Auswärtsspiel der 4. Runde optimistisch entgegen. Nach Altach (2:0) und WSG Tirol (3:0) wurde zuletzt die Wiener Austria (2:0) ebenfalls ohne Gegentor in die Schranken gewiesen. Salzburg vor Hartberg gewarnt: "Uns steht einiges bevor" "Wir wollen mit viel Power ins Match gehen. Wir wissen aber auch, dass es keine einfache Partie für uns wird. Hartberg ist bisher noch ohne Niederlage und hat zuletzt bei Rapid gewonnen. Uns steht also einiges bevor", rechnete der Salzburger mit harter Gegenwehr. Kopfzerbrechen macht ihm weiter die Personalsituation. Mit Nicolas Capaldo, Mamady Diambou, Daouda Guindo, Leandro Morgalla, Justin Omoregie, Bryan Okoh, Petar Ratkov, Oumar Solet, Luka Sucic, Aleksa Terzic, Lukas Wallner und Kamil Piatkowski sind zwölf Akteure fix nicht einsatzfähig. Hinzu kommt Kapitän Andreas Ulmer, dessen Einsatz fraglich ist. Die Situation mit den vielen Verletzten sei schon ein "Brett", betonte Struber. Trotzdem werde man auch in Hartberg wieder eine "starke" Mannschaft aufbieten. (17:18)

Laola1

Rapid II besiegt Young Violets im kleinen Wiener Derby: In der 4. Runde der Regionalliga Ost setzt sich Rapid II gegen die Young Violets Austria Wien im kleinen Wiener Derby mit 3:2 durch. Dabei erwischen die Gäste den besseren Start. Lars Stöckl bringt die zweite Mannschaft des FK Austria Wien per Kopf in Front (21.). Noch vor der Pause sorgt in der 41. Minute Ismail Seydi für den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel können die Hütteldorfer nach einem Treffer von Philipp Wydra erstmals über die Führung jubeln (57.). Wenige Minuten später heißt es 3:1 für Rapid: Nicola Wojnar bugsiert den Ball ins eigene Tor.  (22:02)

Laola1

Vor Europacup-Highlight: Rapid will Pflichtaufgabe lösen: Nach dem souveränen Europacup-Aufstieg nimmt Rapid im emotionalen Hoch den ersten Auswärtssieg in der ADMIRAL Bundesliga seit Februar ins Visier. Gelingen soll der am Sonntag (ab 17:00 Uhr im LIVE-Ticker>>>) bei Blau-Weiß in Linz, doch die Rapid-Bilanz in ersten Spielen gegen Aufsteiger-Teams ist durchwachsen. Die noch sieglosen Oberösterreicher schicken sich als "krasser Außenseiter" in die ausverkaufte Partie. Auch Gerald Scheiblehner sah beim 5:0 der Wiener in Debrecen "ein sehr gutes Spiel von Rapid, die Mannschaft ist gut in Form", sagt der Blau-Weiß-Trainer. "Sie kommen sehr selbstbewusst, und wollen das schlechte Spiel von Hartberg wettmachen und an der Tabellenspitze andocken." Sein Team war zuletzt im Derby gegen den LASK chancenlos (0:2). Barisic sprachlos: "Mir fehlen die Worte" "Ich will nicht dauernd sagen, dass wir Erfahrung sammeln, am Ende geht es darum, Spiele zu gewinnen." Für einen Sieg gegen Rapid würden die Trauben hoch hängen. "Wir gehen als krasser Außenseiter ins Spiel, werden aber alles in die Waagschale werfen, um das Spiel zu gewinnen." Bei Rapid stand das "wunderbare" 5:0 von Debrecen am Freitagnachmittag noch über allem. "I gfrei mi mörderisch, die Freude ist riesengroß bei uns allen", meinte Zoran Barisic nach der Rückkehr vom erfolgreichen Conference-League-Qualifikationsspiel. "Die Mannschaft hat fast alles umgesetzt. Mir fehlen die Worte, ich bin sehr, sehr stolz auf das, was sie geleistet hat." Der Lohn dafür ist nun ein Spitzenduell mit Vorjahresfinalist Fiorentina. (16:40)

OÖ-Nachrichten

Vor Rapid-Spiel: Eine Statistik spricht für Blau-Weiß: LINZ. Der FC Blau-Weiß Linz empfängt am Sonntag in der Fußball-Bundesliga Rekordmeister Rapid Wien. (16:21)

OÖ-Nachrichten

Erleichterung: Ried feiert nach 308 Tagen endlich wieder einen Heimsieg: RIED. Am 15. Oktober 2022 besiegte die SV Ried daheim Rapid mit 1:0. Vor den treuen, heimischen Fans folgte eine lange Durststrecke, samt Abstieg in die Zweite Liga. Am heutigen Freitag besiegten die Innviertler in der vierten Runde der Zweiten DSV Leoben mit 2:0. (20:04)

Österreich

Rapid jubelt über "wunderbaren Abend": Nach klarem Weiterkommen in Conference-League-Qualifikation fiebert Rapid "super Spiel" gegen Vorjahresfinalisten entgegen. Der Spaziergang hatte sich im Vorfeld nicht angekündigt. Rapid feierte am Donnerstag gegen Debrecen einen 5:0-Auswärtssieg und nach dem müden 0:0 im Hinspiel den souveränen Einzug ins Play-off der Conference-League-Qualifikation. "Es hat wunderbar geklappt, ein wunderbarer Ab... Weiterlesen (07:34)

Plinden

Hans Krankl oder Waterloo Sunset am Faaker See: Hans Krankl hatte am letzten Wochenende zwei Auftritte bei „Sky“. Sonntag machte er sich als Experte um Rapid Sorgen, die sich vier Tage später überraschend als unbegründet erwiesen. Am Samstag ging es im neuen Format „Abseits“ um seine zweite große Leidenschaft nach Fußball, um die Musik. Dort verriet er, wie es in seiner Jugend dazu […] Der Beitrag Hans Krankl oder Waterloo Sunset am Faaker See ... Weiterlesen (11:37)

Plinden

So schlimm wie 1961 darf und wird es für Rapid gegen Fiorentina nicht werden: Dänemarks Vizemeister FC Midtjylland wäre der Gegner der Wiener Austria in den Play offs zur Conference League gewesen. Die Chance auf die Gruppenphase ist jedoch vorbei, die von Rapid lebt. Auch wenn sie gegen Fiorentina, den Finalisten der vergangenen Saison, der das Prager Endspiel gegen West Ham 1:2 verlor, auch nicht sehr groß ist. Auf […] Der Beitrag So schlimm wie 1961 darf und wird es für ... Weiterlesen (14:02)

Rapid-Youtube

Die Stimmen nach dem Spiel in Debrecen: (07:20)

Rapid-Youtube

Die Stimmen vor dem Spiel gegen Blau-Weiß Linz: (15:15)

SN

Ralf Rangnick adelt Rapid-Youngster: ÖFB-Teamchef vergleicht Seidl mit deutschem Weltmeister: Der Kuchler Matthias Seidl erzielte am Donnerstag sein erstes Europacup-Tor. Ralf Rangnick ist begeistert vom Neo-Rapidler. (15:31)

SN

Zwischen Europacup-Highlights wartet Blau-Weiß auf Rapid: Nach dem souveränen Europacup-Aufstieg nimmt Rapid im emotionalen Hoch den ersten Auswärtssieg in der Fußball-Bundesliga seit Februar ins Visier. Gelingen soll der am Sonntag (17.00 Uhr) bei Blau-Weiß in Linz, doch die Rapid-Bilanz in ersten Spielen gegen Aufsteiger-Teams ist durchwachsen. Die noch sieglosen Oberösterreicher schicken sich als "krasser Außenseiter" in die ausverkaufte Partie. (15:40)

W24-Rapidviertelstunde

Rapidviertelstunde-336: Athletik-Trainer Martin Mayer im Portrait (Jonas Auer, Thorsten Schick); Anekdote über das Rapid-Legendenteam (Andy Marek); Mit Flügelspieler Nicolas Kühn im Prater (19:15)

Weltfußball

Zwischen EC-Highlights wartet Blau-Weiß auf Rapid: Nach dem souveränen Europacup-Aufstieg nimmt Rapid im emotionalen Hoch den ersten Auswärtssieg in der Fußball-Bundesliga seit Februar ins Visier (13:34)

Weltfußball

Rapid atmet nach "wunderbarem Abend" auf: Der Spaziergang hatte sich im Vorfeld nicht angekündigt. Rapid feierte am Donnerstag gegen Debrecen einen 5:0-Auswärtssieg und nach dem müden 0:0 im Hinspiel den souveränen Einzug ins Play-off der Conference-League-Qualifikation (06:30)