2022-06-18

abseits.at

Spieleranalyse: Warum Burgstaller ein wichtiger Puzzleteil in Hütteldorf ist!: Der SK Rapid gab die Verpflichtung des Mittelstürmers Guido Burgstaller bekannt. Der 33-Jährige, der bereits in den Saisonen 2011/12 bis 2013/14 erfolgreich bei den Hütteldorfern in der Offensive werkte, unterschrieb einen Vertrag bis 2024. Wie erging es dem Offensivspieler seit seinem Abschied aus Hütteldorf und was dürfen sich die Fans... (10:30)

abseits.at

Guido Burgstaller unterschreibt bis 2024 bei Rapid: [ Pressemeldung SK Rapid ] Es hat sich über die letzten Wochen angebahnt, viele Rapidler haben es sich gewünscht und nun ist der Transfer auch offiziell durch – die Rückkehr ist perfekt: Guido Burgstaller kehrt nach acht Jahren zum SK Rapid zurück. In Hütteldorf hat der 33-Jährige einen Vertrag bis... (10:28)

abseits.at

Ex-Rapidler wechselt zum slowenischen Meister, auch Schoissengeyr nach Slowenien: Das Transferfenster für den Sommer 2022 eröffnet erst im Juli und dennoch gibt es bereits jetzt zahlreiche Übertritte von Spielern und Trainern. Wir liefern euch regelmäßig Updates über die spannendsten Transfers, die größten Talente, die den nächsten Schritt wagen wollen und die interessantesten Trainerbestellungen. Immer in einem kompakten Viererpaket. Christian... (08:00)

ASB-Rapid

Guido Burgstaller ist zurück bei Rapid - FIX!: WELCOME BACK BURGI!!!!!!!!! (10:03)

ASB-Rapid

Guido Burgstaller ist zurück bei Rapid: WELCOME BACK BURGI!!!!!!!!! (10:03)

DerStandard

Vertrag bis 2024: Burgstaller kehrt zu Rapid zurück: Nach acht Jahren im Ausland kickt der 33-Jährige wieder in Hütteldorf (11:19)

DiePresse

Transfer-Ticker: Burgstaller ist zurück bei Rapid: Das große Kommen und Gehen im Weltfußball: Gerüchte und offizielle Spielerwechsel. (13:35)

Kicker

Burgstaller wechselt zu Rapid Wien: "Kann es kaum erwarten": Nach sieben Jahren verlässt Guido Burgstaller den deutschen Profifußball und kehrt in seine österreichische Heimat zurück. Der 33-Jährige schließt sich Rapid Wien an. (10:11)

Kleine Zeitung

Guido Burgstaller kehrt zu Rapid zurück: Das Tauziehen um Guido Burgstaller hat nun auch offiziell ein Ende. Der Kärntner unterschrieb für zwei Jahre beim SK Rapid und kehrt damit an seine alte Wirkungsstätte zurück. (11:08)

Kurier

Die ungewöhnliche Familiengeschichte des Rapidlers Leopold Querfeld: Der 18-Jährige verteidigt zum Turnierstart der U-19-Weltmeisterschaft am Sonntag gegen England. (17:20)

Kurier

Nun ist es fix, Guido Burgstaller ist ein Rapidler: Der 33-jährige Stürmer kommt vom FC St. Pauli und unterschrieb einen Vertrag über zwei Jahre. (10:10)

Laola1

Überblick: Die Transferliste der Bundesliga: Transferzeit! Wir befinden uns also mitten in der "fünften Jahreszeit" für Fußball-Fans. Die laufende Übertrittsperiode wird uns über den Sommer begleiten. Es wird nicht an Gerüchten und Vollzügen mangeln. LAOLA1 bietet wie gewohnt einen Überblick über alle Transfers der höchsten Spielklasse Österreichs in dieser Transferzeit: Update (18.6.): Burgstaller-Rückkehr zum SK Rapid perfekt! (Alle Infos >>>). WAC holt Juventus-Talent zurück nach Österreich (Alle Infos >>>). Austria an LASK-Stürmer Marko Raguz dran? (Alle Infos >>>). (12:29)

Laola1

Neo-Rapidler Sollbauer sucht keine Ausreden: Der Weg des SK Rapid bezieht vor allem junge Eigenbauspieler mit ein. Trotzdem fehlten in der vergangenen Saison oftmals Routiniers, welche die Youngsters führen. In der Innenverteidigung ist aber genügend Erfahrung vorhanden. Zu Kevin Wimmer (29) und Max Hofmann (28) gesellt sich dann wieder Christopher Dibon (31), dessen Vertrag noch einmal verlängert wurde. Außerdem wurde mit Michael Sollbauer ein abgebrühter Defensivspezialist verpflichtet, der ebenfalls schon 32 Jahre auf dem Buckel hat. "Ich will das Team führen", ist für ihn gegenüber der "Krone" seine Rolle bei Rapid klar. "Man wird sich was dabei gedacht haben, mich zu holen. Ein Überangebot an Spielern bringt vielleicht Flexibilität." "Als ich was von Rapid gehört habe, war klar, was ich will" Trainer Ferdinand Feldhofer weiß nach der Verletzungsmisere in der abgelaufenen Spielzeit nur zu gut, dass es nie zu viele Alternativen geben kann. Von Dynamo Dresden zog es Sollbauer nach Wien, wo es ihm egal ist, ob er in der Dreier- oder Viererkette gebraucht wird: "Ich will für Stabilität sorgen, das Team führen. Ich muss das Rad nicht neu erfinden, habe viel Erfahrung gesammelt." Eigentlich galt er als WAC-Urgestein, war zehn Jahre in seiner Heimat Kärnten aktiv, ehe er bei Barnsley und in der 2. deutschen Bundesliga auch das Ausland kennenlernte. Eine Rückkehr nach Wolfsberg war auch ein Thema, "aber als ich was von Rapid gehört habe, war klar, was ich will." Dabei genießt er das vollste Vertrauen von Trainer Ferdinand Feldhofer, der sich durch die Routine und Mentalität des Neuzugangs neue Facetten in der Verteidigung erwartet. Der Umbruch ist groß und trotzdem glaubt Sollbauer selbst, dass sich die neu zusammengewürfelte Mannschaft schnell finden wird. "Das kann schnell funktionieren. Ich bin kein Typ, der Ausreden sucht." (09:49)

Laola1

Burgstallers Rückkehr zum SK Rapid ist perfekt: Jetzt ist es fix! Guido Burgstaller läuft ab sofort wieder im Trikot des SK Rapid auf. Der 33-jährige Stürmer wechselt tatsächlich vom FC St. Pauli zurück an seine alte Wirkungsstätte, wo er vorerst einmal einen Vertrag für zwei Jahre bis Sommer 2024 unterschreibt. Acht Jahre sind seit dem Abschied des Stürmers vergangen. Nach einer weniger erfolgreichen Zeit bei Cardiff City startete der Kärntner beim 1. FC Nürnberg, Schalke 04 und zuletzt beim FC St. Pauli so richtig durch. Nach siebeneinhalb Jahren in Deutschland stehen 246 Einsätze für drei deutsche Kultvereine sowie insgesamt 97 Tore und 38 Vorlagen zu Buche. "Überglücklich wieder zuhause bei meinem Herzensverein zu sein" Für die Hütteldorfer schnürte sich der Offensivspieler bereits von 2011 bis 2014 die Fußballschuhe. Nun ist Sportdirektor Zoran Barisic und Trainer Ferdinand Feldhofer die Rückholaktion gelungen. "Ich bin überglücklich endlich wieder zuhause und bei meinem Herzensverein zu sein. In den acht Jahren im Ausland konnte ich mich nicht nur als Spieler, sondern auch als Mensch weiterentwickeln. All diese Erfahrungen will ich nun bei Rapid einbringen und meinen Teil dazu beitragen, dass wir zurück auf die Erfolgsspur kehren und unsere Ziele erreichen. Ich bin voller Tatendrang und kann es kaum erwarten loszulegen. Rapid-Fans, ich freue mich auf Euch." "Tragende Rolle" und "Persönlichkeit, die Kabine guttun wird" Barisic, dem der Coup gelungen ist, zeigt sich überaus zufrieden mit der Neuverpflichtung. "Wir alle im Verein sind sehr glücklich darüber, dass wir Burgi wieder zurück in sein sportliches zuhause holen konnten. Ich durfte ihn schon als Trainer erleben und freue mich umso mehr nun erneut mit ihm zusammenarbeiten zu können." (12:11)

OÖ-Nachrichten

Rückkehr zum "Herzensverein": Burgstaller offiziell Rapidler: WIEN. Guido Burgstaller kehrt zu Rapid zurck. Der Fuball-Bundesligist meldete am Samstag Vollzug, nachdem der Transfer des frheren FB-Teamspielers bereits erwartet worden war. (13:56)

Österreich

Es ist offiziell: Guido Burgstaller ist wieder Rapidler: Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern, nun ist der Transfer fix: Guido Burgstaller verlässt den FC St. Pauli und kehrt nach acht Jahren zum SK Rapid zurück. Bei den Hütteldorfern hat der 33-Jährige einen Vertrag bis Sommer 2024 unterschrieben. "Wir alle im Verein sind sehr glücklich darüber, dass wir Burgi wieder zurück in sein sportliches zuhause holen konnten. Ich durfte ihn schon als T... Weiterlesen (12:51)

Rapid-Youtube

Guess who's back! Comeback-Verpflichtung beim SK Rapid.: (10:00)

Rapid-Youtube

Guido Burgstaller in seinem ersten Rapid-TV Interview: (10:12)

SN

Burgstaller-Rückkehr zu Rapid ist fix: Guido Burgstaller kehrt zu Rapid zurück. Der Fußball-Bundesligist meldete am Samstag Vollzug, nachdem der Transfer des früheren ÖFB-Teamspielers bereits erwartet worden war. Der mittlerweile 33-jährige Kärntner unterschrieb in Hütteldorf einen Zweijahresvertrag und kommt mit den Referenzen eines Deutschland-erprobten Angreifers nach Wien retour. Bei seinen Stationen Nürnberg, Schalke 04 und zuletzt St. Pauli gelangen Burgstaller in 246 Einsätzen 97 Tore und 38 Vorlagen. (13:24)

sportreport.biz

Willkommen zurück ‚Burgi‘ – Rapid Wien verpflichtet Guido Burgstaller: © Rapid Wien Es hat sich über die letzten Wochen angebahnt, viele Rapidler haben es sich gewünscht und nun ist der Transfer auch offiziell durch – die Rückkehr ist perfekt: Guido Burgstaller kehrt nach acht Jahren zum SK Rapid zurück. In Hütteldorf hat der 33-Jährige einen Vertrag bis Sommer 2024 unterschrieben. Am 11. Mai 2014 sorgte Guido Burgstaller mit einem Triplepack im letzten Meisterschaftsspiel der Saison 2013/14 gegen die SV Ried für einen mehr als nur würdigen Abschied aus Hütteldorf. […] Der Beitrag Willkommen zurück ‚Burgi‘ – Rapid Wien verpflichtet Guido Burgstaller erschien zuerst auf Sportreport . (10:20)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: "Verkörpert alle Rapid-Tugenden": Burgstaller wechselt nach Hütteldorf: Jetzt ist es offiziell: Guido Burgstaller verlässt nach einer Top-Saison den FC St. Pauli und kehrt zum SK Rapid Wien zurück. Dort soll der Stürmer eine Führungsrolle einnehmen. (16:58)

Spox-Media

2. Liga: Offiziell: Burgstaller kehrt in die Heimat zurück: Guido Burgstaller verlässt den FC St. Pauli und wechselt zu Rapid Wien in die österreichische Bundesliga. Das gab der Kiezclub am Samstag bekannt. Über die Wechselmodalitäten machten die Hamburger keine Angaben. In Wien unterschrieb Burgstaller bis 2024. (13:04)

Transfermarkt-A

St. Pauli: Wechsel von Guido Burgstaller zu Rapid Wien perfekt – „Faire Lösung“: Nun ist es offiziell: Der FC St. Pauli verliert mit Guido Burgstaller seinen besten Torjger der abgelaufenen Saison. Der 33-Jhrige, dem ein Wechsel innerhalb der 2. Bundesliga zum 1. FC... (12:19)

Weltfußball

Guido Burgstaller wechselt zu Rapid Wien: Guido Burgstaller verlässt den FC St. Pauli und wechselt zu Rapid Wien in die österreichische Bundesliga. (11:04)