2022-10-20

DerStandard

VAR sieht falschen Eingriff bei Ried gegen Rapid ein: Rote Karte für Rapid-Spieler Querfeld in der 88. Minute nicht berechtigt. Ball sprang von der Hüfte auf die weggestreckte Hand (10:17)

Kleine Zeitung

Nach 3-5-2-System: Wertvolle Erkenntnisse, neue mögliche Variante: Austria-Coach Peter Pacult hat eine weitere Alternative in petto. "Es war ein Test und wichtig zu sehen, wie wir das über 90 Minuten auf den Platz bringen." Am Samstag (17) wartet Rapid. (03:30)

Krone

Fehlentscheidung! VAR gesteht falschen Eingriff: Sechsmal ist der Video-Schiedsrichter (VAR) am vergangenen Wochenende bei den Spielen der Fußball-Bundesliga aktiv geworden. Fünfmal lag VAR richtig, ergab eine Analyse auf der VAR-Homepage, im Spiel Ried - Rapid (1:0) lag der Video-Schiedsrichter aber auch einmal falsch. Demnach war die Rote Karte für den Rapidler Leopold Querfeld in der 88. Minute nicht berechtigt. (10:32)

Krone

Zoran Barisic: „Wir müssen alle das Team leben“: Nach dem 4:1-Cupsieg in Wattens beginnt für Zoran Barisic erst die „echte“ Arbeit - wie will Rapid spielen? (06:07)

Kurier

Schalke sucht den siebenten Trainer innerhalb von zwei Jahren: Ex-Rapid-Coach Mike Büskens kommt nicht mehr in Frage. Domenico Tedesco sagte bereits ab. (07:03)

Kurier

Knie-Operation: Ex-Rapidler Greiml muss unters Messer: Der Eingriff am Meniskus erfolgt am Freitag. Der 21-Jährige hatte zuletzt erstmals über die volle Distanz gespielt. (12:57)

Kurier

Fußball-Bundesliga: ÖFB gesteht VAR-Fehler bei Ried vs. Rapid ein: Die Rote Karte für Verteidiger Querfeld in der Schlussphase der Partie war eine Fehlentscheidung. (10:25)

Laola1

Arnautovic-Comeback bei Bologna-Sieg in der Coppa Italia: Der FC Bologna jubelt in der Coppa Italia über einen umkämpften 1:0-Erfolg gegen Cagliari und den Einzug ins Achtelfinale. Marko Arnautovic, der am Wochenende gegen Napoli verletzungsbedingt nicht im Kader stand, beobachtete das Spiel zu Beginn von der Bank aus. Stefan Posch startete wie zuletzt schon rechts in der Viererkette. Zu Beginn des Spiels findet ein vorsichtiges Abtasten statt, mit Fortdauer übernimmt Bologna das Kommando, kann aber aus der optischen Überlegenheit kaum nennenswerte Chancen kreieren. In der 40. Minute erzielt Jerdy Schouten den vermeintlichen Führungstreffer, doch der Treffer wird nach dem Check des VAR wegen Abseits aberkannt. Zur Halbzeit kommt Torjäger Marko Arnautovic für Joshua Zirkzee ins Spiel. Stefan Posch wird hingegen in der 59. Minute ausgewechselt. Nach dem Seitenwechsel erhöht Bologna gegen den Zweitligisten das Tempo und kommt zu besseren Torchancen. In der 69. Minute dann die Erlösung. Cagliari-Verteidiger Adam Obert lenkt den Ball ins eigene Tor ab. Der Tabellen-17. der Serie A bringt die knappe 1:0-Führung über die Zeit und jubelt über den Einzug in die nächste Runde. Aiwu gewinnt Spektakel mit Cremonese Bereits zuvor durfte US Cremonese über den Einzug ins Achtelfinale jubeln. Gegen Zweitligist Modena setzt sich der Serie-A-Aufsteiger in einem turbulenten Spiel mit 4:2 nach Verlängerung durch. Ex-Rapidler Emanuel Aiwu steht bei Cremonese in der Startelf und absolviert die vollen 120 Minuten. Den ersten Aufreger im Spiel gibt es bereits nach 22 Minuten, Modenas Luca Magnino fliegt mit Gelb-Rot vom Platz. Cremonese hat zwar dank der numerischen Überzahl mehr Platz und kommt auch einige Male in vielversprechende Abschlusspositionen. Im gesamten Spiel gibt der Aufsteiger 35 Schüsse ab, doch über einen Treffer dürfen die Gastgeber erst spät jubeln. David Okereke bringt Cremonese in der 77. Minute in Front. Kurz danach erhöht Felix Afena-Gyan auf 2:0 - die vermeintliche Entscheidung. Doch Modena gibt sich nicht geschlagen und kommt mit zehn Spielern nochmal zurück. Davide Diaw bringt den Zweitligisten zuerst mit einem Elfmeter auf ein Tor heran (89.). Nur wenige Sekunden später schießt der Angreifer die Gäste mit seinem zweiten Treffer in die Verlängerung (90.). Dort bringt Cremonese das Spiel wieder unter Kontrolle und jubelt dank des Treffers von Leonardo Sernicolo über die erneute Führung (111.). In der Nachspielzeit der Verlängerung macht Sernicolo mit seinem zweiten Treffer alles klar und sichert so dem Tabellen-19. der Serie A den Einzug ins Achtelfinale. (23:00)

Laola1

Kein Rot! VAR gesteht falschen Eingriff bei Ried-Rapid ein: Sechsmal ist der Video-Schiedsrichter (VAR) am vergangenen Wochenende bei den Spielen der Bundesliga aktiv geworden. Im Spiel Ried - Rapid (1:0) lag der Video-Schiedsrichter laut Analyse auf der VAR-Homepage falsch. Demnach war die Rote Karte für den Rapidler Leopold Querfeld in der 88. Minute nicht berechtigt. Querfeld war der Ball von der Hüfte auf die weggestreckte Hand gesprungen, Schiedsrichter Alexander Harkam ließ weiterspielen. VAR hätte nicht eingreifen sollen Auf Empfehlung des VAR sah sich Harkam die Szene an, bestätigte die VAR-Wahrnehmung und zückte wegen Verhinderung einer offensichtlichen Torchance Rot. Eine eingehendere Analyse kam allerdings zum Schluss, dass nicht alle Kriterien dafür gegeben waren, der VAR nicht hätte eingreifen sollen. Freistoß plus Gelbe Karte wären zu geben gewesen. Beim Spiel Altach - Hartberg (1:0) sah sich Schiedsrichter Achim Untergasser in der 84. Minute nach einer VAR-Empfehlung eine strittige Szene an, blieb aber bei seiner Entscheidung und lag damit laut VAR-Analyse falsch. Demnach hätte es Elfmeter für Altach geben müssen. (12:43)

Laola1

Schalke-Legionär Leo Greiml muss unters Messer: Ex-Rapid-Spieler und Schalke-Neuzugang Leo Greiml ist weiterhin vom Verletzungspech verfolgt und hat wieder einmal mit seinem Knie zu kämpfen. Der Innenverteidiger muss sich einer Meniskus-Operation unterziehen. Der 21-jährige Innenverteidiger zog sich letzte Saison einen Kreuzbandriss zu und fiel bei Rapid die gesamte Rückrunde aus. Nach einem langsamen Start hat sich Greiml ins Team der kriselnden Schalker gekämpft und stand zuletzt zwei Mal in der Startelf. Nun fällt der Österreicher bis zum Ende des Kalenderjahres aus. Schalke hat bis zur WM noch fünf Plichtspiele zu bestreiten. Neben Greiml muss der abstiegsgefährdete Klub mit Marcin Kaminski, Ibrahima Cissé und Sepp van den Berg auf drei weitere Innenverteidiger verzichten. (14:22)

Österreich

VAR gesteht falschen Eingriff bei Rapid-Ausschluss ein: Sechsmal ist der Video-Schiedsrichter (VAR) am vergangenen Wochenende bei den Spielen der Fußball-Bundesliga aktiv geworden. Fünfmal lag VAR richtig, ergab eine Analyse auf der VAR-Homepage, im Spiel Ried - Rapid (1:0) lag der Video-Schiedsrichter aber auch einmal falsch. Demnach war die Rote Karte für den Rapidler Leopold Querfeld in der 88. Minute nicht berechtigt. (15:57)

Österreich

Dichtes Gedränge im Spitzenfeld der 2. Liga: In der ADMIRAL 2. Liga steht ab Freitag die 13. Runde auf dem Programm. Unabhängig der Ergebnisse wird der SV Horn Tabellenführer bleiben. Die weiteren Plätze 2 bis 9 sind heiß umkämpft und liegen lediglich vier Punkte auseinander. Den Auftakt in die 13. Runde der ADMIRAL 2. Liga machen am Freitag (18.10 Uhr) die Zweitmannschaften von Rapid und der Austria. Die jungen Hütteldorfer mussten sich in ... Weiterlesen (18:44)

Österreich

ÖFB-U17-Auswahl startet mit Sieg in EM-Qualifikation: Österreichs Fußball-U17-Nationalteam ist mit einem Pflichtsieg in die EM-Qualifikation für 2023 gestartet. Die Auswahl von ÖFB-Nachwuchscoach Manfred Zsak besiegte am Donnerstag in Torun in Polen jene von Andorra mit 2:0 (1:0). Die Tore von Rapids Jovan Zivkovic (42.) und Salzburgs Oliver Lukic (48.) resultierten jeweils aus Elfmetern. Die Österreicher treffen nun am Sonntag (15 Uhr) in Szubin auf... Weiterlesen (18:13)

Plinden

Barisic gegen Pacult bringt Erinnerungen an Rapids letzten Meistertitel: Rapids Kapitän Christopher Dibon betonte Dienstag nach dem 4:1 in Wattens, der Sieg und Aufstieg ins Viertelfinale des Uniqa-Cups tue allen im Verein gut. Auch ihm nach seinem Comeback, zuvor spielte er diese Saison nur dreimal für Rapid II in der zweiten Liga. Sehr gut tun würde Rapid auch Samstag ein Heimsieg gegen Austria Klagenfurt, […] Der Beitrag Barisic gegen Pacult bringt Erinnerungen an R... Weiterlesen (14:22)

Rapid-Youtube

Training unter Zoran Barisic in Hütteldorf: (15:14)

SN

VAR gesteht falschen Eingriff bei Ried - Rapid ein: Sechsmal ist der Video-Schiedsrichter (VAR) am vergangenen Wochenende bei den Spielen der Fußball-Bundesliga aktiv geworden. Fünfmal lag VAR richtig, ergab eine Analyse auf der VAR-Homepage, im Spiel Ried - Rapid (1:0) lag der Video-Schiedsrichter aber auch einmal falsch. Demnach war die Rote Karte für den Rapidler Leopold Querfeld in der 88. Minute nicht berechtigt. (12:12)

sportreport.biz

Sportreport-History – 20. 10. 1965: „Wembley-Toni erlegt die 3 Lions“ – Toni Fritsch führt Österreich zu sensationellem Auswärtssieg in England: © Sportreport Am 20. 10. 1965 stand im Wembley Stadium in London das Länderspiel England vs. Österreich auf dem Programm. Die ÖFB-Auswahl feierte einen sensationellen 2:3-Auswärtssieg, dank eines Doppelpacks eines bisher „ziemlich unbekannten“ Rapid-Spielers! Zeit für einen Blick zurück, Zeit für Sportreport-History! Vor 65.000 Zuschauern sah es zunächst nach dem erwartungsgemäßen Heimsieg aus. Bobby Charlton traf bereits in der dritten Minute zum 1:0-Führungstreffer. Dies war gleichzeitig auch der Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel schlug die ÖFB-Auswahl zurück. Rudi Flögel traf in […] Der Beitrag Sportreport-History – 20. 10. 1965: „Wembley-Toni erlegt die 3 Lions“ – Toni Fritsch führt Österreich zu sensationellem Auswärtssieg in England erschien zuerst auf Sportreport . (08:45)

sportreport.biz

Sportreport-History – 20. 10. 2013: 4 Tore aber kein Sieger bei Rapid Wien vs. Sturm Graz: © Sportreport Am 20. 10. 2013 stand im Hanappi-Stadion das Bundesligaspiel Rapid Wien vs. Sturm Graz auf dem Programm. Die 15.400 Zuschauer bekamen am Ende vier Tore, aber keinen Sieger zu sehen! Zeit für einen Blick zurück, Zeit für Sportreport-History! Die Gäste erwischten im Schlager der 12. Runde den besseren Start und gingen in der 12. Minute durch Robert Beric in Führung. Der Torjäger legte knapp eine Viertelstunde später den zweiten Treffer nach (26.). Pausenstand somit 0:2. In der Folge […] Der Beitrag Sportreport-History – 20. 10. 2013: 4 Tore aber kein Sieger bei Rapid Wien vs. Sturm Graz erschien zuerst auf Sportreport . (08:15)

sportreport.biz

2. Liga: Rapid II zu Gast beim FC Liefering: © Sportreport In der 13. Runde der ADMIRAL 2. Liga muss die zweite Mannschaft des SK Rapid nach Salzburg. In Grödig sollen drei Punkte gegen den FC Liefering geholt werden – Anpfiff: 18:10 Uhr! Zu sehen gibt es die vollständige Partie auf LAOLA 1. Ausgangslage Sieg und Niederlage wechseln sich bei Rapid II im Moment Woche für Woche ab. Einmal mehr liegen Nuancen zwischen Punkgewinn und Punktverlust. Zu Hause gegen den SV Horn machte eine kleine Unachtsamkeit in der Defensive […] Der Beitrag 2. Liga: Rapid II zu Gast beim FC Liefering erschien zuerst auf Sportreport . (14:14)

sportreport.biz

Sportreport-History – 20. 10. 1965: „Wembley-Toni erlegt die 3 Lions“ – Toni Fritsch führt Österreich zu sensationellen Auswärtssieg in England: © Sportreport Am 20. 10. 1965 stand im Wembley Stadium in London das Länderspiel England vs. Österreich auf dem Programm. Die ÖFB-Auswahl feierte einen sensationellen 2:3-Auswärtssieg, dank eines Doppelpacks eines bisher „ziemlich unbekannten“ Rapid-Spielers! Zeit für einen Blick zurück, Zeit für Sportreport-History! Vor 65.000 Zuschauern sah es zunächst nach dem erwartungsgemäßen Heimsieg aus. Bobby Charlton traf bereits in der dritten Minute zum 1:0-Führungstreffer. Dies war gleichzeitig auch der Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel schlug die ÖFB-Auswahl zurück. Rudi Flögel traf in […] Der Beitrag Sportreport-History – 20. 10. 1965: „Wembley-Toni erlegt die 3 Lions“ – Toni Fritsch führt Österreich zu sensationellen Auswärtssieg in England erschien zuerst auf Sportreport . (08:45)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Erneuter Verletzungsschock: Ex-Rapidler Greiml wieder am Knie verletzt: Erst im Laufe der Saison erholte sich der Österreicher Leo Greiml von seinem Kreuzbandriss. Jetzt vermeldet sein Neo-Klub Schalke 04: Greiml hat sich erneut am Knie verletzt und muss unters Messer. (15:39)

Tiroler Tageszeitung

WSG-Coach Silberberger: „Jetzt ist das Ziel, Hartberg als Sieger zu verlassen“: Nach dem Cup-Aus gegen Rapid muss sich die WSG Tirol für den Liga-Alltag in Hartberg (Sa, 17 Uhr/TT.com-Live-Ticker) an den positiven Dingen aufrichten. (12:00)

Weltfußball

Falscher VAR-Eingriff bei Ried - Rapid: Sechsmal ist der Video-Schiedsrichter (VAR) am vergangenen Wochenende bei den Spielen der Bundesliga aktiv geworden. Fünfmal lag der VAR richtig. (10:57)