2023-08-21

abseits.at

Ein Flügelspieler aus Barbados für Rapid?: Nicht nur beim SK Rapid brechen nun die letzten knapp 1 ½ Wochen der Transferzeit an. Dass die Hütteldorfer noch an der einen oder anderen Position nachrüsten wollen, ist kein Geheimnis. Demnach werden in den nächsten Tagen wohl wieder einige Namen in den Medien kursieren. Einer dieser neuen Namen ist... (06:50)

abseits.at

Lange Zwangspause für Rapid-Innenverteidiger Nenad Cvetković: Die Befürchtungen haben sich leider bewahrheitet: Wie eine MR-Untersuchung am Montag bestätigte, zog sich Innenverteidiger Nenad Cvetković gegen Ende der ersten Halbzeit beim klaren 5:0-Auswärtssieges bei Blau Weiß Linz einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu. Der im Sommer gekommene Serbe, der bislang mit starken Leistungen auffiel, wird von Teamarzt Dr.... (12:44)

abseits.at

Serie-A-Auftakt: Rapid-Gegner Fiorentina gewinnt klar bei Aufsteiger Genua: Die AC Fiorentina, Gegner des SK Rapid im Playoff zur UEFA Europa Conference League, ist der erste Tabellenführer in der neuen Serie-A-Saison. Die Florentiner setzten sich auswärts gegen den Aufsteiger CFC Genua locker mit 4:1 durch. Bereits zur Pause führten die Violetten komfortablen mit 3:0. Obwohl mit Kouamé, Ikoné, Barak,... (13:44)

abseits.at

Zweimal 5:0 in vier Tagen: Eine Woche für Rapid: Als Rapid das letzte Mal in zwei aufeinanderfolgenden Spielen innerhalb einer Saison jeweils mindestens fünf Tore erzielte, saß noch Josef Hickersberger auf der Trainerbank – und mit einem 5:0 über Austria Salzburg und einem 6:0 gegen die Admira innerhalb von nur vier Tagen wurde im Mai 2005 der Grundstein für... (08:55)

abseits.at

Rapid-Fans: „Souveränste Auswärtspartie seit langem“: Der SK Rapid gewann nach dem 5:0-Auswärtssieg gegen Debrecen nun auch in der Bundesliga gegen Blau-Weiß Linz mit dem gleichen Ergebnis. Einzig eine vermutlich schwere Verletzung des starken Innenverteidigers Nenad Cvetkovic dürfte die Freude trüben. Wir wollen uns ansehen wie die Stimmung bei den Rapid-Fans aktuell ist. Alle Kommentare stammen... (09:29)

Admira

U18 feiert zum Auftakt Sieg gegen Rapid:  Admira U15 vs. Rapid U15 0:6 (0:3) Kommentar Trainer Alexander Belinger: Tore: – Aufstellung: Lukasser; Vollnhofer, Seidel (57. Tuka), Wieselthaler, Mehr (08:37)

DerStandard

Rapid nach zweiter Gala in Folge: "Jetzt sind wir vor dem gegnerischen Tor effizienter": Die Knieverletzung von Abwehrchef Cvetkovic beim zweiten 5:0-Sieg in Folge ist vor dem Match gegen die Fiorentina ein"großer Wermutstropfen" (07:57)

DiePresse

Kreuzbandriss: Rapid verliert neuen Abwehrchef Cvetkovic: Hiobsbotschaft für Rapid: Innenverteidiger Nenad Cvetkovic zog sich beim 5:0 gegen Blau-Weiß Linz am Sonntag ohne Fremdeinwirkung einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu. (14:40)

Krone

Hans Krankl „nicht einmal für die Saudis leistbar“: Es war ein viel umjubelter Auftritt des Goleadros. Hans Krankl alias Johann K. gastierte am Samstag mit seiner Band Monti Beton im Arneitz-Village am Faaker See. Am Rande des Events unterhielt er sich mit Michael Fally (im Video oben) über seine Liebe zur Musik, vergebene Elfmeter auf der Bühne und den SK Rapid. Seine Bandkollegen, die Monti-Beton-Masterminds Toni Matosic und Thomas Schreiber, hielten  übrigens gleich fest: Einen möglichen Transfer Krankls zu einer anderen Band „können sich nicht einmal die Saudi Arabier“ leisten. (03:12)

Krone

Rapidler sind im Tor-Rhythmus: Gleiche Elf, gleiches Resultat wie in Debrecen - leichtes Spiel für die Barisic-Truppe bei BW Linz. Gegen Fiorentina soll keine weiße Fahne gehisst werden. (05:22)

Krone

Diagnose ist da! Rapids Abwehrboss schwer verletzt: Hiobsbotschaft für Rapid: Innenverteidiger Nenad Cvetkovic zog sich beim 5:0 gegen Blau-Weiß Linz am Sonntag ohne Fremdeinwirkung einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu! (12:55)

Kurier

Schock für Rapid: Abwehrchef Cvetkovic erlitt Kreuzbandriss: Der Serbe hat sich am Sonntag beim 5:0 in Linz tatsächlich schwer verletzt und wird mindestens ein halbes Jahr ausfallen. (12:39)

Kurier

Wie Rapid zum besten Zeitpunkt in Form gekommen ist: "Jetzt sind wir effizienter", jubelt Trainer Zoran Barisic nach dem zweiten 5:0-Sieg in Folge. (05:00)

Kurier

Befürchtung bei Rapid bestätigt: Cvetkovic erlitt Kreuzbandriss: Der Abwehrchef der Hütteldorfer hat sich am Sonntag beim 5:0 in Linz tatsächlich schwer verletzt und wird mindestens ein halbes Jahr ausfallen. (12:39)

Laola1

Rapid: Niederschmetternde Diagnose für Cvetkovic: Die schlimmsten Befürchtungen um Rapid-Verteidiger Nenad Cvetkovic haben sich bewahrheitet. Der im Sommer nach Hütteldorf gewechselte Serbe zog sich im Spiel gegen Blau-Weiß Linz einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu. Er wird Grün-Weiß "mehrere Monate" fehlen, wie der Klub in einer Aussendung mitteilt. Meist beträgt die Zwangspause bei einer solcher Verletzung ein halbes Jahr oder mehr. Eingriff notwendig Cvetkovic kommt um einen Eingriff nicht herum und wird von Rapid-Arzt Dr. Lukas Brandner im Wiener Rudolfinerhaus operiert.  Noch am Sonntag meinte der Abwehrspieler, dass er von einer "schweren Verletzung" ausgeht. Seine Prognose hat sich nun bestätigt. Cvetkovic kam um rund 900.000 Euro Ablöse vom israelischen Klub Ashdod. Mit Ausnahme des Erstrunden-Duells im ÖFB-Cup gegen Donaufeld bestritt der Serbe alle sechs bisherigen Pflichtspiele für Rapid.   (14:59)

Laola1

Zu viele Gegentore: 0:5 tut Blau-Weiß Linz "schon weh": Für Aufsteiger in die Admiral Bundesliga ist das erste Gastspiel des SK Rapid Wien statistisch recht häufig ein guter Tag. Von einem solchen kann bei Blau-Weiß Linz nach dem 0:5 aber keine Rede sein. Schon in der Anfangsphase sorgte ein Doppelpack von Guido Burgstaller für eine klare Entwicklungsrichtung des Spiels, die nach dem vermeintlichen 0:3 durch Moritz Oswald - wegen eines Handspiels aberkannt - noch deutlicher hätte ausfallen können. Eine gute Phase nach Seitenwechsel, in der auch der Anschlusstreffer hätte fallen können, bewahrte die Gastgeber schließlich nicht vor einem Debakel. (00:38)

Laola1

Wähle den MVP der 4. Bundesliga-Runde: Die 4. Runde der Admiral Bundesliga ist vorbei, alle sechs Spiele abgepfiffen. Wer war für dich der MVP der Runde? LAOLA1 stellt fünf herausragende Spieler zur Wahl, du bestimmst! Bis Dienstag (10:00 Uhr) kann abgestimmt werden. Die Nominierten:  Amar Dedic (Salzburg): Der Rechtsverteidiger der Salzburger brillierte beim 5:1-Kantersieg in Hartberg nicht nur mit zwei Toren, sondern legte auch noch ein weiteres Tor auf. Guido Burgstaller (Rapid): Der Kapitän ebnete seinen Rapidlern mit zwei frühen Toren den Weg zum 5:0-Sieg über Blau-Weiß Linz. Es waren seine Saisontore zwei und drei. Hendrik Bonmann (WAC): Fehlerloser Auftritt des Schlussmanns beim 0:0 in Wien-Favoriten. In Finish hielt er mit einer Doppel-Parade gegen Huskovic einen Punkt fest. Gustavo Santos (Altach): Der Brasilianer kam in Klagenfurt erst nach einer Stunde auf den Platz, sein gewonnenes Kopfball-Duell gegen Nicolas Wimmer sicherte Altach beim 1:1 jedoch noch einen Punkt. Gregory Wüthrich (Sturm): Der Innenverteidiger sicherte Sturm mit seinem Goldtor in Lustenau drei Punkte, auch defensiv hielt er mit seinen Kollegen zum vierten Mal in Folge die Null. Hier geht's zur Abstimmung: (09:58)

Laola1

Wenn Sport Nebensache wird: Barisic zeigt menschliche Größe: Die Freude nach dem 5:0-Kantersieg bei Aufsteiger Blau-Weiß Linz war beim SK Rapid Wien verständlicherweise groß, auch wenn man den Erfolg nicht überbewerten wollte. Die Partie in Linz war für einen Mann und seine Familie aber ganz besonders. Dem schwerkranken Rapid-Fan Thomas und seinen Angehörigen wurde vom Verein "Rollende Engel" sein letzter Wunsch erfüllt. (12:38)

Laola1

Fehlstart! Darum ist Blau-Weiß Linz "noch nicht so weit": Nach vier Runden der Admiral Bundesliga ist Blau-Weiß Linz vorerst am Boden der Tatsachen und der Tabelle angekommen.  Nur ein Punkt, 4:12 Tore und nur einer dieser Treffer in den Spielen gegen den WAC, LASK und Rapid: Am Anfang der Saison scheinen die Zeichen in Richtung eines Abstiegskampfes zu stehen. Dass auch die nächste Aufgabe mit einem Auswärtsspiel bei Sturm Graz zu den härtestmöglichen gehört, lässt im Vorausblick keine sofortige Trendwende vermuten. Aber Gerald Scheiblehner "kann nicht alles auf die Auslosung schieben", wie der Trainer nach dem 0:5 gegen Rapid betonte. "Wenn du so in die Liga startest, gibt es viele Gründe." (15:57)

Österreich

Achtung Rapid: Florenz ist in Top-Form: Das Hinspiel im Conference-League-Play-off (Do., 19 Uhr live ORF1) wird zum Duell der Ballermänner.   In Juni verlor die Fiorentina erst im Confercence-League-Finale gegen West Ham, nur zwei Monate später müssen sich die Veilchen aus Florenz über das Play-off für die Gruppenphase qualifizieren. Die Mannschaft von Trainer Vincenzo Italiano ist gespickt mit Stars wie Sofyan Amrabat, Niko Gonzalez od... Weiterlesen (13:49)

Österreich

Rapid-Drama: Abwehrboss Cvetkovic fällt mit Kreuzbandriss lange aus: Hiobsbotschaft für Rapid: Innenverteidiger Nenad Cvetkovic zog sich beim 5:0 gegen Blau-Weiß Linz am Sonntag ohne Fremdeinwirkung einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu. Der im Sommer gekommene Serbe hatte sich beim Fußball-Bundesligisten auf Anhieb als Abwehrchef etabliert, nach sechs Pflichtspielen fällt der 27-Jährige nun mehrere Monate aus. Er werde im Rudolfinerhaus Wien operiert, teilte Rapi... Weiterlesen (14:52)

Plinden

Cvetkovic operiert: Das darf kein Grund für eine Rapid-Depression sein!: Die Befürchtungen bewahrheiten sich: Rapids Innenverteidiger Nenad Cvetkovic erlitt Sonntag beim Kantersieg in Linz über Aufsteiger Blau Weiß einen Kreuzbandriss im rechten Knie, als er in der Rückwärtsbewegung im Rasen  hängen blieb.  Teamarzt Lukas Brandner operiert den 27 jährigen Serben im Rudolfinerhaus, er wird Rapid erst im nächsten Jahr wieder zur Verfügung stehen. So bedauerlich […] Der B... Weiterlesen (20:02)

Plinden

Ein großes Bravo für den Helmut Köglberger-Platz!: In der ersten Runde mit Glück 1:1 gegen Rapid, in Graz beim 0:2 gegen Sturm offensiv harmlos, beim 2:0 im Linzer Derby gegen Aufsteiger Blau Weiß passabel, letzten Samstag beim 1:1 in Innsbruck vor der Pause praktisch nicht vorhanden. Das war der Saisonstart des LASK. Als geglückt kann man es wirklich nicht bezeichnen, was der […] Der Beitrag Ein großes Bravo für den Helmut Köglberger-Platz! ersch... Weiterlesen (20:44)

SN

Rapids neuer Abwehrchef Cvetkovic erleidet Kreuzbandriss: Hiobsbotschaft für Rapid: Innenverteidiger Nenad Cvetkovic zog sich beim 5:0 gegen Blau-Weiß Linz am Sonntag ohne Fremdeinwirkung einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu. Der im Sommer gekommene Serbe hatte sich beim Fußball-Bundesligisten auf Anhieb als Abwehrchef etabliert, nach sechs Pflichtspielen fällt der 27-Jährige nun mehrere Monate aus. Er werde im Rudolfinerhaus Wien operiert, teilte Rapid am Montag mit. (14:56)

SN

Rapid "gnadenlos effektiv" - Florenz "anderes Nummernschild": 5:0 in Debrecen, 5:0 bei Blau-Weiß Linz: Rapid befindet sich vor dem Gastspiel von Italiens Topclub Fiorentina im Wiener Allianz Stadion in Torlaune. Die Hütteldorfer präsentierten sich bei der Generalprobe für das Play-off-Hinspiel der Conference League "gnadenlos effektiv", wie auch BW-Trainer Gerald Scheiblehner zugeben musste. Dank des zweiten Saisonsiegs gelang der Vorstoß auf Rang drei in der Fußball-Bundesliga. Die Stimmungslage ist daher vor dem Highlight-Spiel gut. (05:12)

sportreport.biz

Hiobsbotschaft für Rapid Wien – Kreuzbandriss bei Nenad Cvetković: © Sportreport Hiobsbotschaft für den SK Rapid Wien: Wie eine MR-Untersuchung am Montag bestätigte, zog sich Innenverteidiger Nenad Cvetković gegen Ende der ersten Halbzeit beim klaren 5:0-Auswärtssieges bei Blau Weiß Linz einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu. Der im Sommer gekommene Serbe, der bislang mit starken Leistungen auffiel, wird von Teamarzt Dr. Lukas Brandner im Rudolfinerhaus Wien operiert und mehrere Monate ausfallen. Medieninfo SK Rapid Wien/Red. Sportreport Der Beitrag Hiobsbotschaft für Rapid Wien – Kreuzbandriss bei Nenad Cvetković erschien zuerst auf Sportreport . (18:28)

Tiroler Tageszeitung

Hiobsbotschaft für Rapid: Abwehrchef fällt monatelang aus: Alle aktuellen Infos und Ergebnisse rund um die Bundesliga und die 2. Liga in Österreich. (15:23)

Transfermarkt-A

Bei Sieg gegen Linz: Nenad Cvetkovic fällt mit Kreuzbandriss monatelang aus: BundesligistRapid Wien muss fr lange Zeit auf seinen AbwehrchefNenad Cvetkovic verzichten. Der 27-jhrige Serbe zog sich beim 5:0-Sieg der Htteldorfer... (15:37)

Weltfußball

Rapid im Moment "gnadenlos effektiv": 5:0 in Debrecen, 5:0 bei Blau-Weiß Linz: Rapid befindet sich vor dem Gastspiel von Italiens Topklub Fiorentina im Wiener Allianz-Stadion in Torlaune (06:22)

Weltfußball

Rapids Abwehrchef Cvetkovic erlitt Kreuzbandriss: Hiobsbotschaft für Rapid: Innenverteidiger Nenad Cvetkovic zog sich beim 5:0 gegen Blau-Weiß Linz am Sonntag ohne Fremdeinwirkung einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu (12:58)

Weltfußball

Rapids Cvetkovic erlitt Kreuzbandriss: Hiobsbotschaft für Rapid: Innenverteidiger Nenad Cvetkovic zog sich beim 5:0 gegen Blau-Weiß Linz am Sonntag ohne Fremdeinwirkung einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu (14:29)