2018-03-05

abseits.at

Rapid-Fans nach 0:1 in Salzburg: „Am Ende beißt du dir in den A…..“: Der SK Rapid ging aus dem Auswärtsspiel gegen RB Salzburg wieder einmal mit einer knappen Niederlage als Verlierer vom Platz. Wir wollen uns ansehen was die Fans zu der Leistung ihrer Mannschaft sagen und haben uns deshalb wieder einmal im Austrian Soccer Board umgesehen! sulza: „In Anbetracht der Umstände eine... (10:19)

ASB-Rapid

SCR Altach - Sk Rapid Wien: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, es geht ins Ländle! Editierung: Unser letzter Sieg war im Mai 2015. Joe ist anscheinend angeschlagen. (09:08)

DerStandard

Bundesliga - Salzburgs breite Brust und Rapids Manko: Salzburger mit einer gelungenen Generalprobe für Duell mit BVB – Wiener trauerten zumindest einem Punkt nach (13:20)

DiePresse

Salzburg übt sich in Selbstsicherheit und ein wenig Demut: Der Meister hat mit dem Sieg gegen Rapid eine gelungene Generalprobe für das Duell mit Dortmund abgegeben, hält sich aber nicht für unantastbar. (14:39)

Heute

Goldtor: Darum weinte Berisha nach dem Tor gegen Rapid: Salzburg-Kicker Valon Berisha erzielte beim 1:0-Sieg gegen Rapid das Goldtor – und jubelte mit Tränen in den Augen. Das steckt dahinter. (11:42)

Heute

Warten auf Diagnose: Schwer verletzt? Rapid muss um Joelinton bangen: Muss Rapid längere Zeit auf Joelinton verzichten? Der Brasilianer verletzte sich beim 0:1 gegen Salzburg offenbar doch schwerer als angenommen. (18:05)

Heute

Kolumne Frenkie Schinkels: "Darum ist Sturm kein schlechtes Los für Rapid": "Heute"-Experte Frenkie Schinkels über die 0:1-Niederlage von Rapid Wien bei RB Salzburg – und die Chancen im Cup gegen Sturm Graz. (07:59)

Kleine Zeitung

Der Termin für das Cup-Halbfinale steht fest: Termin fixiert: Sturm trifft am 18. April um 20.30 Uhr auf Rapid Wien. Siegen die Grazer, stehen sie im ÖFB-Cup-Halbfinale. (18:43)

Kleine Zeitung

Sturm gegen Rapid wertet den Cup auf: Daniel Beichler analysiert die vergangene erfolgreiche Woche der Grazer und spricht über das tolle Duell im Semifinale des ÖFB-Cups zwischen dem SK Sturm und Rapid. (15:13)

Laola1

Salzburg: Mit breiter Brust zum BVB: Red Bull Salzburg bereitet sich mit breiter Brust auf das Achtelfinal-Hinspiel in der UEFA Europa League bei Borussia Dortmund (Do., 19 Uhr – LIVE im LAOLA1-Ticker) vor. Seit der Auslosung am 23. Februar standen drei Pflichtspiele auf dem Programm, die allesamt erfolgreich absolviert wurden – nach den Siegen bei Sturm (4:2) und gegen Austria Klagenfurt (7:0) im Cup wurde auch der Schlager gegen Rapid mit 1:0 (Spielbericht) erfolgreich gestaltet. "Vorab wurde oft die Frage gestellt: Schaffen es die Spieler sich frei zu machen vom Donnerstag? Ich glaube, die Antwort haben sie am Platz gegeben. Sie wollten heute unbedingt, die Einstellung hat gepasst, die Intensität hat gepasst, da gibt es nach einem 1:0-Sieg gegen Rapid auch nicht viel zu meckern", hielt Trainer Marco Rose zufrieden fest. Kein Wunder: Seine Mannschaft reist als überlegener Tabellenführer der Bundesliga, Cup-Halbfinalist und mit einer Serie von 30 (!) ungeschlagenen Spielen (im Europacup ist man seit 17 Partien ohne Niederlage) am Mittwoch nach Dortmund. Das Selbstvertrauen ist groß, doch es müssen auch gewisse Aspekte verbessert sowie thematisiert werden, um am Donnerstag eine gute Basis für das Rückspiel eine Woche später zu schaffen. (09:39)

Laola1

So denkt ÖFB-Teamchef Franco Foda über Strebinger: Nach seiner starken Vorstellung gegen RB Salzburg wurde Rapid-Torhüter Richard Strebinger von Trainer Goran Djuricin als "ÖFB-reif" bezeichnet und ins Nationalteam gefordert. Nur einen Tag danach antwortet Teamchef Franco Foda bei "Sport & Talk im Hangar 7" bei "Servus TV", was er von dieser Forderung hält: "Wir bewerten ja Spieler nicht nur nach einem Spiel. Alle für uns in Frage kommenden Teamspieler werden ja über mehrere Wochen und Monate beobachtet. Aber Strebinger ist schon auch ein talentierter Torwart." (22:07)

Laola1

RB Salzburg drohen zwei Ausfälle: Nicht nur Diadie Samassekou droht Red Bull Salzburg für das Hinspiel in der UEFA Europa League gegen Borussia Dortmund (19 Uhr, LIVE im LAOLA1-Ticker) auszufallen. Wie der Meister bekanntgibt, hat sich Hee Chan Hwang beim 1:0-Sieg gegen Rapid eine Ristprellung zugezogen ist damit auch für Donnerstag fraglich. Sollte der südkoreanische Stürmer ausfallen, wird Fredrik Gulbrandsen neben Munas Dabbur stürmen. Der Norweger war im Schlager am Sonntag gelbgesperrt. Samassekou erlitt bei seinem Kurzeinsatz eine leichte Gehirnerschütterung und ist für Donnerstag ebenso fraglich. (14:46)

Laola1

Gogos Glaube an den Fußball-Gott: Es hat wieder nicht sollen sein. Zum elften Mal in Folge konnte Rapid gegen Red Bull Salzburg in einem Pflichtspiel nicht gewinnen, wie schon im Herbst verkauften sich die Wiener aber auswärts beim Meister teuer. Glich damals Munas Dabbur in letzter Minute noch zum 2:2 aus, mussten sich die Hütteldorfer dieses Mal mit 0:1 geschlagen geben (Spielbericht). Rapid-Trainer Goran Djuricin war mit dem Auftreten seiner Spieler zufrieden ("Es war eine sehr gute Leistung meiner Mannschaft"), in erster Linie war aber das Nachtrauern von ein bis drei Punkten angesagt. (09:34)

Laola1

Rapid: Neue Sorgen um Joelinton: Der SK Rapid hat eine neue Baustelle. Abseits der Entscheidung, ob der von der TSG Hoffenheim ausgeliehene Joelinton über den Sommer hinaus bleiben kann, hat sich dieser nun scheinbar auch noch schwerer verletzt. Der 21-Jährige blieb beim 0:1 gegen RB Salzburg im schlechten Rasen in Wals-Siezenheim hängen und verdrehte sich das Knie. Nach kurzem Weiterspielen musste er ausgewechselt werden. Die Schmerzen wurden stärker, eine genaue Diagnose steht noch aus. Laut "Kurier" sollen am Dienstag weitere Untersuchungen folgen. (18:40)

Laola1

Warum Dortmund keine Ausnahme ist: Seit Montag laufen auch die sportlichen Vorbereitungen bei Red Bull Salzburg auf das Achtelfinal-Hinspiel in der UEFA Europa League auswärts gegen Borussia Dortmund (Do. 19 Uhr LIVE bei LAOLA1) – zumindest offiziell. Klar, der Fokus lag auf den Schlagern gegen Sturm (4:2) und Rapid (1:0), dazwischen war auch das Cup-Spiel gegen Austria Klagenfurt (7:0) zu meistern, aber den einen oder anderen Seitenblick gab es bereits. Wenn Dortmund wie am Samstag bei Salzburgs Schwestern-Verein RB Leipzig gastiert (1:1), lassen sich die Betreuer diese Partie natürlich nicht entgehen. Aber wie genau bereitet sich Salzburg auf solch einen Gegner vor? LAOLA1 hat darüber mit Rene Maric gesprochen. Der 25-Jährige ist der Youngster im Trainer-Team und neben Rene Aufhauser und Alexander Zickler einer der Assistenten von Chefcoach Marco Rose. (22:10)

Österreich

Tor gegen Rapid: Darum weinte Berisha: Valon Berisha hat nach seinem Goldtor gegen Rapid Tränen in den Augen. Auf dem Weg zum fünften Meistertitel in Folge hat Red Bull Salzburg am Sonntag die zweite große Hürde innerhalb von einer Woche genommen. Der 1:0-Heimerfolg über den SK Rapid fiel im Schlager der 25. Bundesligarunde aber denkbar knapp aus, der Rekordmeister aus Wien trauerte denn auch zumindest einem Punkt nach. "Es wäre mehr m... Weiterlesen (09:17)

Österreich

Djuricin: Forderung an Franco Foda: Wiener verteilt nach Pleite in Salzburg Sonderlob - und macht Foda Druck. Rapids Salzburg-Fluch hält an. Auch im elften Duell in Serie konnten die Wiener trotz guter Vorstellung nicht gewinnen, unterlagen vor 11.900 Zuschauern mit 0:1. Während die "Bullen" wieder einen großen Schritt Richtung Titel machten, weiter seit November 2016 ohne Heimpleite sind, kassierte Grün-Weiß die erste Pleite nach d... Weiterlesen (10:20)

Österreich

Ex-Coach packt über Michy Batshuayi aus: Stögers neuer Angreifer hat offenbar auch weniger gute Eigenschaften. Borussia Dortmund überlässt vor dem Achtelfinal-Duell in der Europa League gegen Red Bull Salzburg nichts dem Zufall: Peter Stöger sowie Co-Trainer Manfred Schmidt beobachteten den kommenden Gegner im Schlager gegen Rapid. Während der BVB bei der Generalprobe nicht über ein 1:1 gegen RB Leipzig hinauskam, gewannen die österreich... Weiterlesen (11:57)

Plinden

Rapid sparte 100.000 Euro, verlor damit aber viele, viele Millionen: — Kaufen Sie den vollständigen Inhalt für 0.49 EUR — Vor fünf Jahren hätte Rapid ihn noch um 100.000 Euro von Vojvodina Novisad bekommen können. Im nächsten Sommer müssen Manchester United, Real Madrid oder Paris St. Germain wohl 100 Millionen Euro auf den Tisch legen, wenn sie von Lazio Rom den 23jährigen serbischen Mittelfeldspieler Sergej […] Der Beitrag Rapid sparte 100.000 Euro, verlor damit ... Weiterlesen (08:00)

Rapid

Special Needs-Hallencup IV.: Vorfreude auf den Hallencup - unser Special Needs Team ist bereit! Der gute Zweck im Fokus! Das erfolgreiche Hallenturnier mit und fr das Special Needs Team des SK Rapid geht in seine bereits 4. Auflage! Gemeinsam mit den Sportfreunden Purkersdorf und dem FC Purkersdorf bringen wir am Samstag, den 10. Mrz das Parkett der Sporthalle des BG/BRG Purkersdorf zum Glhen und freuen uns bei freiem Eintrit... Weiterlesen (09:28)

Rapid-Youtube

RAPIDVIERTELSTUNDE #152: Gemeinsam Wärme spenden: (13:16)

SN

Salzburgs Brust nach Sieg über harte Nuss Rapid noch breiter: Auf dem Weg zum fünften Meistertitel in Folge hat Red Bull Salzburg am Sonntag auch die zweite große Hürde innerhalb von einer Woche genommen. Der 1:0-Heimsieg über Rapid fiel im Schlager der 25. Bundesligarunde aber denkbar knapp aus, der Rekordmeister aus Wien trauerte denn auch zumindest einem Punkt nach. "Es wäre mehr möglich gewesen", bilanzierte Rapid-Coach Goran Djuricin. (07:56)

SN

Auch Salzburgs Hwang für Dortmund-Hinspiel fraglich: Fußball-Meister Red Bull Salzburg bangt nach Diadie Samassekou vor dem Achtelfinal-Hinspiel der Europa League am Donnerstag (19.00 Uhr) bei Borussia Dortmund auch um den Einsatz von Stürmer Hwang Hee-chan. Der Südkoreaner erlitt am Sonntag im Ligaspiel gegen Rapid (1:0) eine Ristprellung, erklärte ein Clubsprecher am Montag. Der 22-Jährige sei für das Hinspiel in Dortmund fraglich. (17:44)

SN

Salzburg tankte mit Sieg über Rapid Zuversicht für Dortmund-Duell: Auf dem Weg zum fünften Meistertitel in Folge hat Red Bull Salzburg am Sonntag auch die zweite große Hürde innerhalb von einer Woche genommen. Der 1:0-Heimsieg über Rapid fiel im Schlager der 25. Bundesligarunde aber denkbar knapp aus, der Rekordmeister aus Wien trauerte denn auch zumindest einem Punkt nach. "Es wäre mehr möglich gewesen", bilanzierte Rapid-Coach Goran Djuricin. (07:56)

SportLive

Ein plumper Versuch: In Österreich ist Salzburg der Titel wohl nicht mehr zu nehmen, auch das zweite Spitzenspiel binnen weniger Tage konnte gewonnen werden. Das 1:0 gegen Rapid bedeutete eine gelungene Generalprobe für den Achtelfinalschlager in der Europa League in Dortmund gegen die Borussia, Euphorie aber kam keine auf. Die Hütteldorfer hatten dem Meister das Leben schwer gemacht, das Match hätte auch anders ausgehen können. Aber die Salzburger haben eben den besseren Berisha. Und die bessere Mannschaft. Ob das für Dortmund reicht, wird sich erst weisen. Es wäre vor allem dem österreichischen Fußball (Stichwort Champions League-Platz) zu wünschen. Rapid leckt die Wunden, Trainer Goran Djuricin machte Werbung für seinen Torhüter, Strebinger hätte sich eine Chance im Nationalteam verdient. Mag sein, aber mögliche Teamspieler […] (15:28)

sportreport.biz

Andrea Stramaccioni als Sparta Prag-Trainer bereits beurlaubt? Ex-Rapid Wien Spieler Roman Pivarnik gilt als möglicher Nachfolger: © Sportreport Andrea Stramaccioni ist laut Medienberichten als Trainer von Sparta Prag Geschichte. Als möglicher Nachfolger wird Ex-Rapid Wien Spieler Roman Pivarnik gehandelt. Doch derzeit steht der 51-jährige Slowakei bei Brno unter Vertrag. Der Verein möchte zeitnah einen Nachfolger bekanntgeben. Letzten Sommer kam Andrea Stramaccioni als Gesicht eines neuen Projekts. Mit Millioneneinkäufen wollte man eine Mannschaft aufbauen, die international konkurrenzfähig ist. Die Mannschaft wurde wohlgemerkt nach Stramaccioni´s Vorstellungen zusammengestellt. Nach dem katastrophalen Herbst bekam Stramaccioni vom Vorstand noch Rückendeckung. Die […] Der Beitrag Andrea Stramaccioni als Sparta Prag-Trainer bereits beurlaubt? Ex-Rapid Wien Spieler Roman Pivarnik gilt als möglicher Nachfolger erschien zuerst auf Sportreport . (11:47)

sportreport.biz

Europa League: Red Bull Salzburg drohen 2 Ausfälle für das Gastspiel bei Borussia Dortmund: © Sportreport Am Donnerstag steht für Red Bull Salzburg das Hinspiel in der Europa League bei Borussia Dortmund auf dem Programm. Den Bullen droht dabei der Ausfall von zwei Leistungsträgern. Laut einem Bericht des Online-Portals „Laola1.at“ sind Diadie Samassekou und Hee Chan Hwang für das Gastspiel im Signal Iduna-Park fraglich. Der Mittelfeldspieler zog sich bei seinem Kurzeinsatz gegen Rapid am Sonntag eine leichte Gehirnerschütterung zu. Beim südkoreanischen Angreifer macht sich eine Ristprellung bemerkbar. Ob das Duo bis Donnerstag einsatzbereit sein […] Der Beitrag Europa League: Red Bull Salzburg drohen 2 Ausfälle für das Gastspiel bei Borussia Dortmund erschien zuerst auf Sportreport . (18:23)

Spox-Media

Europa League: Salzburg bangt gegen Dortmund um Samassekou und Hwang: ußball-Meister Red Bull Salzburg bangt nach Diadie Samassekou vor dem Achtelfinal-Hinspiel der Europa League am Donnerstag (19.00 Uhr) bei Borussia Dortmund auch um den Einsatz von Stürmer Hwang Hee-chan. Der Südkoreaner erlitt am Sonntag im Ligaspiel gegen Rapid (1:0) eine Ristprellung, erklärte ein Clubsprecher am Montag. Der 22-Jährige sei für das Hinspiel in Dortmund fraglich. (17:32)

Transfermarkt-A

1:0-Heimerfolg | Salzburgs Brust nach Sieg über harte Nuss Rapid noch breiter: Auf dem Weg zum fnften Meistertitel in Folge hat Red Bull Salzburg am Sonntag auch die zweite groe Hrde innerhalb von einer Woche genommen. Der 1:0-Heimsieg ber Rapid fiel... (09:38)

Weltfußball

Salzburgs Brust nach Sieg über Rapid noch breiter: Auf dem Weg zum fünften Meistertitel in Folge hat Red Bull Salzburg am Sonntag auch die zweite große Hürde innerhalb von einer Woche genommen. (06:51)