2020-04-21

abseits.at

Rapid wieder zurück am Rasen – Trainingsauftakt in Kleingruppen: Heute startet die Mannschaft des SK Rapid wie angekündigt in Kleingruppen wieder in einen Trainingsbetrieb am grünen Rasen. Ab 9:30 Uhr wird am Trainingsgelände des Allianz Stadions in Hütteldorf die erste Gruppe aus sechs Spielern starten. Möglich macht dies die 162. Verordnung des Bundesministers für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz.... (07:04)

DerStandard

Geisterspiele: Zwei Busse für jedes Team zur Anreise? Separate Eingänge für Schiris und Spieler?: Wo sind verschwitzte Dressen zu deponieren? Werden neben TV-Personal Journalisten zugelassen? Die Bundesliga brütet über Details (14:55)

DiePresse

Rapid: Über die Tiefgarage in die Kabine, duschen nur daheim: Der Wiener Fußballverein beginnt am Dienstag mit dem Training. Vor Betreten der Kabinen wird die Temperatur gemessen. (07:44)

Heute

Kühbauer scherzt: "Einigen steht die Maske ganz gut!": Unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainierte die Rapid-Mannschaft nach der Corona-Zwangspause wieder gemeinsam auf dem Rasen. Pressesprecher Peter Klinglmüller stellte Trainer Dietmar Kühbauer danach Fragen – hier die Antworten: (13:22)

Heute

Bundesliga wartet noch ab, sperrt Journalisten aus: Am Montag startete mit dem LASK der erste Bundesligist ins Training, Rapid und Salzburg zogen am Dienstag nach. Am Freitag soll bei der Klub-Konferenz der Wiederbeginn der Liga beschlossen werden oder doch nicht? Eine Entscheidung ist allerdings gefallen: Die Medien dürfen nicht mehr zu den Trainings der Klubs. (19:17)

Krone

Corona-Krise: So läuft das erste Rapid-Training ab: Rapid beginnt in der Corona-Krise am Dienstag mit dem Training. Für die Profis stehen mehrere Nachwuchskabinen zur Verfügung, diese sind direkt von der Tiefgarage aus erreichbar. Jeder Spieler wird bei der Ankunft mit eigener Schutzmaske, eigenem Desinfektionsmittel und eigener Trinkflasche versorgt, hieß es in einer Aussendung. Zudem wird vor Betreten der Kabine die Temperatur gemessen. (05:09)

Kurier

Neustart bei Rapid mit 30 Spielern und zwei Extra-Trainern: Nach sechs Wochen begrüßte Didi Kühbauer seine Spieler wieder zum (ungewöhnlichen) Training. Masseur Frey wurde zum Organisator. (10:10)

Laola1

Rapid: Humor ging nicht verloren: Einen Tag nach Tabellenführer LASK ist neben Titelverteidiger Red Bull Salzburg mit Rekordmeister Rapid ein weiterer Bundesliga-Spitzenklub ins Kleingruppentraining eingestiegen. "Es ist sicher nicht so, dass es im Hinblick auf ein Spiel eine große Aussagekraft hat, aber es ist jetzt einmal wichtig, dass die Burschen wieder mit dem Ball am Rasen arbeiten können", so Coach Dietmar Kühbauer. Im Gegensatz zu vielen anderen Ligakonkurrenten haben die Hütteldorfer trotz der Coronavirus-Pandemie auf Covid-19-Tests im Vorfeld verzichtet. (16:43)

Plinden

Die wichtigste Sache bei Rapid: Kein Ball mit Maske: Auch aus Hütteldorf kamen positive Töne zum Trainingsstart: „Am liebsten hätte ich jedem die Hand geschüttelt und ihn umarmt“, beschrieb Rapids Kapitän Stefan Schwab die Wiedersehensfreude. Aber Grün-Weiß muss sich ebenfalls an die Verbot halte, tut dis auch. So sah Schwab viele nur, als er am Trainingsplatz vorbei ging.  Da zählen Masken zum Alltag. Beim […] Der Beitrag Die wichtigste Sache bei R... Weiterlesen (20:15)

SkySportAustria

VIDEO: Kühbauer besorgt: “Es geht um die Gesundheit der Spieler”: Der SK Rapid Wien ist am Dienstag in das Manschaftstraining eingestiegen. Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer sprach im Sky-Interview über die Herausforderungen des Kleingruppentrainings, aber auch über die hohen Belastungen, die sich … (18:12)

SN

Rapid absolviert erstes Kleingruppentraining: Einen Tag nach Tabellenführer LASK ist neben Titelverteidiger Red Bull Salzburg mit Rekordmeister Rapid ein weiterer Fußball-Bundesliga-Spitzenclub ins Kleingruppentraining eingestiegen. "Es ist sicher nicht so, dass es im Hinblick auf ein Spiel eine große Aussagekraft hat, aber es ist jetzt einmal wichtig, dass die Burschen wieder mit dem Ball am Rasen arbeiten können", so Coach Dietmar Kühbauer. (16:11)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid: Wie das Training organisiert ist: Rapid beginnt am Dienstag mit dem Training in Kleingruppen. Für die Profis stehen mehrere Nachwuchskabinen zur Verfügung, diese sind direkt von der Tiefgarage aus erreichbar. (09:18)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Erstes Rapid-Training: "Keiner der Burschen hat den Eindruck gemacht, dass er zugelegt hätte": Einen Tag nach Tabellenführer LASK ist neben Titelverteidiger Red Bull Salzburg mit Rapid ein weiterer Bundesliga-Spitzenclub ins Kleingruppentraining eingestiegen. "Es ist sicher nicht so, dass es im Hinblick auf ein Spiel eine große Aussagekraft hat, aber es ist jetzt einmal wichtig, dass die Burschen wieder mit dem Ball am Rasen arbeiten können", so Coach Dietmar Kühbauer. (15:55)

Transfermarkt-A

Vorbereitungs-Auftakt | Rapid absolviert erstes Kleingruppentraining - "Wichtig, wieder mit dem Ball am Rasen zu arbeiten": Einen Tag nach Tabellenfhrer LASK ist neben Titelverteidiger Red Bull Salzburg mit Rekordmeister Rapid ein weiterer Bundesliga-Spitzenclub ins Kleingruppentraining eingestiegen. "Es ist... (19:46)

Weltfußball

Rapid und Salzburg wieder auf dem Trainingsplatz: Rapid und Red Bull Salzburg sind am Dienstag in Kleingruppen ins Training gestartet. Spieler und Trainer sind froh, endlich wieder auf dem Platz stehen zu können (14:18)