2022-05-25

abseits.at

Rapid-Fans: „Greil wird wichtige Stütze im Mittelfeld werden“: Der SK Rapid gab gestern die Verpflichtung von Patrick Greil bekannt. Nachdem wir den Spieler in einer ausführlichen Analyse bereits ganz genau unter die Lupe nahmen, wollen wir uns jetzt ansehen, was die Fans zu ihrem Neuzugang sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. Floinger:... (08:58)

abseits.at

Die Lösung auf der Zehn? Das ist Rapid-Neuzugang Patrick Greil: Was die Spatzen schon seit Monaten vom Dach des Allianz-Stadions pfiffen ist seit Dienstag offiziell. Patrick Greil wechselt ablösefrei von Austria Klagenfurt zum SK Rapid und unterschreibt in Hütteldorf einen Vertrag bis 2025. Was zeichnet den Mittelfeldspieler aus und inwiefern kann er eine Verstärkung für seinen neuen Klub werden? Wir... (06:20)

abseits.at

Keine Vertragsverlängerung: Filip Stojkovic verlässt den SK Rapid Wien: Nach drei Saisonen wird es keine Fortsetzung der Zusammenarbeit zwischen dem SK Rapid und Rechtsverteidiger Filip Stojković, der Ende August 2019 vom serbischen Serienmeister Roter Stern Belgrad nach Hütteldorf kam, geben. Der ehemalige montenegrinische Teamspieler kam für Grün-Weiß auf 97 Einsätze in nationalen und internationalen Bewerben und erzielte dabei zwei... (08:04)

ASB-Rapid

Filip Stojkovic verläßt Rapid: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2022/05/keine-vertragsverlaengerung-mit-filip-stojkovic   Keine Vertragsverlängerung mit Filip Stojković   Nach drei Saisonen wird es keine Fortsetzung der Zusammenarbeit zwischen dem SK Rapid und Rechtsverteidiger Filip   Stojković , der Ende August 2019 vom serbischen Serienmeister Roter Stern Belgrad nach Hütteldorf kam, geben. Der ehemal... Weiterlesen (08:16)

ASB-Rapid

Filip Stojkovic fristlos entlassen!: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2022/05/keine-vertragsverlaengerung-mit-filip-stojkovic   Keine Vertragsverlängerung mit Filip Stojković   Nach drei Saisonen wird es keine Fortsetzung der Zusammenarbeit zwischen dem SK Rapid und Rechtsverteidiger Filip   Stojković , der Ende August 2019 vom serbischen Serienmeister Roter Stern Belgrad nach Hütteldorf kam, geben. Der ehemal... Weiterlesen (08:16)

DerStandard

Mehrere Rapid-Spieler nicht mehr bereit zum Duell mit WSG: "Schwer, jemanden zu zwingen": Abwanderungsbereite Spieler laut Feldhofer nicht dabei im Kampf um Conference League-Quali-Ticket: "Die, die übrig sind, werden sich für Rapid zerreißen" (11:02)

DerStandard

Teilzeit-Kapitän Stojkovic verlässt Rapid: Barisic: "Er hatte ein absolutes Top-Angebot von uns" – "Keine positiven Signale" für weitere Zusammenarbeit (09:23)

DerStandard

Teilzeitkapitän Stojkovic verlässt Rapid: Barisic: "Er hatte ein absolutes Topangebot von uns" – "Keine positiven Signale" für weitere Zusammenarbeit (09:23)

DerStandard

Mehrere Rapid-Spieler nicht mehr bereit für Duell mit WSG: "Schwer jemanden, zu zwingen": Abwanderungsbereite Spieler laut Feldhofer nicht dabei im Kampf um Conference League-Quali-Ticket: "Die, die übrig sind, werden sich für Rapid zerreißen" (11:02)

DerStandard

Mehrere Rapid-Spieler nicht mehr bereit für Duell mit WSG: "Schwer, jemanden zu zwingen": Abwanderungsbereite Spieler laut Feldhofer nicht dabei im Kampf um Conference League-Quali-Ticket: "Die, die übrig sind, werden sich für Rapid zerreißen" (11:02)

DerStandard

Europacup-Play-off im Ticker: WSG Tirol vs. Rapid Wien ab 17 Uhr: Im Hinspiel geht es am Innsbrucker Tivoli um das internationale Geschäft. Wir berichten live (15:43)

DerStandard

Europacup-Play-off im Ticker: WSG Tirol vs. Rapid Wien, Do. ab 17 Uhr: Im Hinspiel geht es am Innsbrucker Tivoli um das internationale Geschäft. Wir berichten live (15:43)

DerStandard

Europacup-Play-off im Ticker: WSG Tirol vs. Rapid Wien 1:2: Im Hinspiel geht es am Innsbrucker Tivoli um das internationale Geschäft. Wir berichten live (15:43)

Kleine Zeitung

Einige Rapid-Profis haben offenbar keine Lust auf Duell mit WSG Tirol: Rapid-Trainer Ferdinand Feldhofer hadert vor dem Hinspiel im Europacup-Play-off mit der WSG Tirol mit Auflösungstendenzen in seinem Kader. Namen nannte Feldhofer jedoch nicht. (11:47)

Kurier

Trainer Feldhofer schwört seinen kleiner werdenden Rapid-Kreis ein: Die lange Liste der Ausfälle wird vor der Tirol-Reise der Rapidler zum Hinspiel im Europacup-Play-off gegen die WSG nicht kürzer. (03:00)

Kurier

Keine Verlängerung: Rapid und Stojkovic gehen getrennte Wege: Der Montenegriner ließ die Frist für das neue Angebot der Hütteldorfer verstreichen. (08:27)

Kurier

Wechsel zum LASK? Filip Stojkovic will nicht mehr für Rapid spielen: Der Routinier soll sich vor langer Zeit für einen ablösefreien Wechsel zum LASK entschieden haben, verhandelte aber weiter mit Rapid über einen Top-Vertrag. (11:35)

Kurier

WSG Tirol auf Jogi Löws Spuren: "Es kann etwas Historisches passieren": Die WSG Tirol träumt von der großen Sensation gegen Rekordmeister Rapid. Die Zuversicht hat zwei Namen: Goalgetter Vrioni und sein Sturmpartner Sabitzer. (16:30)

Laola1

Vienna: So steht es um Ronivaldo und Schobesberger: Seit vergangenen Freitag steht fest, dass der First Vienna FC ins Profi-Geschäft zurückkehrt.  Mit einem 0:0 in Bruck an der Leitha wurde der Meistertitel in der Regionalliga Ost und der damit verbundene Aufstieg in die 2. Liga fixiert. Zum Saisonabschluss kommt es am Freitag auf der Hohen Warte somit zum vorerst letzten "Derby of Love" gegen den Wiener Sport-Club (Anpfiff ist um 19:10 Uhr). Die Kaderplanungen für die nächste Spielzeit laufen jedoch schon an, unter anderem wurden Wacker-Stürmer Ronivaldo sowie Rapids Philipp Schobesberger mit dem Traditionsverein in Verbindung gebracht. "Überhaupt kein Thema!" Im Interview mit "MeinBezirk.at" gibt Trainer Alexander Zellhofer den Gerüchten aber ein klares Dementi. Zu Ronivaldo meint der Sohn von Georg Zellhofer: "Er ist überhaupt kein Thema. Wir haben uns mit dem Spieler vor ungefähr einem halben Jahr beschäftigt." Ähnliches sagt Zellhofer über Schobesberger: "Ich kenne 'Schobi' sehr gut. Wir haben viele Jahre im Nachwuchs miteinander gespielt und uns verbindend eine sehr gute Freundschaft. Aber auch er ist kein Thema. Er hat sicher noch andere Ziele und will es noch mal wissen." (18:25)

Laola1

Einige Rapid-Kicker "nicht mehr bereit" für WSG: Rapid-Trainer Ferdinand Feldhofer hadert vor dem Hinspiel im Europacup-Playoff mit der WSG Tirol mit Auflösungstendenzen in seinem Kader. Einige Spieler, bei denen die Zeichen auf Abschied nach der Saison stehen, seien nicht mehr gewillt, am Donnerstag (ab 17:00 Uhr im LIVE-TICKER und auf "Sky") und Sonntag (ab 17:00 Uhr) ihre Knochen für den Verein hinzuhalten. "Wenn sie nicht bereit sind, ist es schwer, jemanden dazu zu zwingen. Und es ist auch die Frage, ob es dann Sinn macht", sagte Feldhofer. Auf konkrete Namen wollte der Chefcoach aus taktischen Gründen nicht eingehen. Jeder könne sich selbst ein Bild machen, meinte der Steirer. Es gehe um "diejenigen, die nicht verlängert worden sind oder wo es keine Einigung gegeben hat. Mehr will ich aber dazu nicht sagen." Ein paar der Spieler, die den Verein verlassen werden, wurden bereits kommuniziert. Am Mittwoch kam Filip Stojkovic dazu, der laut Sport-Geschäftsführer Zoran Barisic ein "aus unserer Sicht absolutes Top-Angebot für eine Vertragsverlängerung" verstreichen hat lassen. (13:21)

Laola1

Unterhaus-Gerücht um Deni Alar: Ex-Rapidler Deni Alar wird mit dem steirischen Verein DSV Leoben, aktuell in der vierten Leistungsstufe (steirische Landesliga) vertreten, in Verbindung gebracht. 2007 begann der mittlerweile 32-Jährige seine Profi-Karriere bei den Donawitzern, nach Engagements beim SV Kapfenberg, Rapid Wien, Sturm Graz, Levski Sofia (Bulgarien) und dem SKN St. Pölten steht er nun beim First Vienna FC in der Regionalliga Ost unter Vertrag. Der DSV Leoben befindet sich noch im Kampf um den Aufstieg in die Regionalliga. Da noch nicht fest steht, in welcher Stufe man in der kommenden Saison antreten werde, plane man "zweigleisig" mit einem "Plan A und einem Plan B", so Präsident Dejan Stankovic gegenüber der "Kronen Zeitung". Dabei würde in Bezug auf den Kader auch immer wieder der Name Deni Alar fallen. Im Jänner sollen die ersten Gespräche geführt worden sein, damals entschied sich der Mittelstürmer aber für die Wiener. "Deni ist sicher ein Thema. Aber konkret ist noch nichts", erkläte Stankovic, der Alar bereits 2007 unterstützt hatte. Der Vertrag des 32-Jährigen bei der Vienna läuft noch bis 2023. (12:08)

Laola1

Fix: Ein Routinier verlässt Rapid: Die Zusammenarbeit zwischen Filip Stojkovic und Rapid endet nach drei Saisonen. Der Rechtsverteidiger und die Hütteldorfer werden den gemeinsamen Vertrag nicht verlängern. Das gibt Rapid am Mittwochvormittag offiziell bekannt. "Filip Stojkovic hat für Rapid großteils starke Leistungen auf den Platz gebracht und daher hatte er von uns auch seit längerer Zeit ein aus unserer Sicht absolutes Top-Angebot für eine Vertragsverlängerung vorliegen", erklärt Rapids Sportchef Zoran Barisic und erläutert weiter: "Da es bislang trotz mehrfacher Gespräche keine positiven Signale des Spielers bzw. seines Managements für eine weitere Zusammenarbeit gab, ist dieses Offert nicht weiter gültig und werden wir die Position des rechten Verteidigers so wie einige andere Stellen im Kader für die kommenden Saisonen im Zuge unserer personellen Neuaufstellung anders besetzen." Stojkovic kam im August 2019 von Roter Stern Belgrad und absolvierte für Grün-Weiß 97 Pflichtspiele. (10:12)

OÖ-Nachrichten

Der einzige Oberösterreicher in einem Europacupfinale: LINZ. Christian Stumpf schoss den SK Rapid 1996 mit seinen Toren ins Endspiel gegen Paris Saint Germain. (00:04)

Österreich

Mehrere Rapid-Profis verweigern Play-off-Spiel: Ein paar abwanderungsbereite Spieler laut Feldhofer nicht dabei - "Schwer, jemanden dazu zu zwingen" Rapid-Trainer Ferdinand Feldhofer hadert vor dem Hinspiel im Europacup-Play-off mit der WSG Tirol mit Auflösungstendenzen in seinem Kader. Einige Spieler, bei denen die Zeichen auf Abschied nach der Saison stehen, seien nicht mehr gewillt, am Donnerstag (17.00 Uhr/live Sky) und Sonntag ihre Knochen... Weiterlesen (12:09)

Österreich

Teilzeit-Kapitän Stojkovic verlässt Rapid: Rapid konnte sich mit dem 29-Jährigen nicht auf eine  Vertragsverlängerung einigen.  Verteidiger Filip Stojkovic und der SK Rapid gehen getrennte Wege. Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Montenegros, der Ende August 2019 von Roter Stern Belgrad nach Wien gekommen war, und der österreichische Rekordmeister konnten sich nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen. Das gab der Bundesliga-Club am M... Weiterlesen (10:52)

Plinden

Rapid geht am Zahnfleisch: „Aufsteigen, egal wie“: Thomas Silberberger ist seit zehn Jahren Trainer des WSG Tirol. So lang sind in Europa vergleichsweise nur Christian Streich in Freiburg und Diego Simeone bei Atletico Madrid im Amt: „Wir haben die letzte Saison bereits getoppt“, behauptete Silberberger vor den Finalspielen um einen Europacupplatz gegen Rapid. „Wir dürfen noch zweimal spielen, Rapid muss“ unterstreicht er […] Der Beitrag Rapid geh... Weiterlesen (14:56)

Plinden

Feldhofer macht Fehler, Rapid geht am Zahnfleisch: „Aufsteigen, egal wie“: Thomas Silberberger ist seit neun Jahren Trainer des WSG Tirol. So lang sind in Europa vergleichsweise nur Christian Streich in Freiburg und Diego Simeone bei Atletico Madrid im Amt: „Wir haben die letzte Saison bereits getoppt“, behauptete Silberberger vor den Finalspielen um einen Europacupplatz gegen Rapid. „Wir dürfen noch zweimal spielen, Rapid muss“ unterstreicht er […] Der Beitrag Feldhofer... Weiterlesen (14:56)

Rapid-Youtube

Die Stimmen vor dem Spiel in Tirol: (16:37)

SN

Teilzeit-Kapitän Stojkovic verlässt Rapid: Verteidiger Filip Stojkovic und der SK Rapid gehen getrennte Wege. Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Montenegros, der Ende August 2019 von Roter Stern Belgrad nach Wien gekommen war, und der österreichische Rekordmeister konnten sich nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen. Das gab der Bundesliga-Club am Mittwoch bekannt. Der 29-jährige Stojkovic war in den vergangenen drei Jahren eine Fixgröße in der Rapid-Abwehr und trug einige Male auch das Kapitänsarmband. (10:57)

SN

Einige Rapid-Profis "nicht mehr bereit" für Duell mit WSG: Rapid-Trainer Ferdinand Feldhofer hadert vor dem Hinspiel im Europacup-Play-off mit der WSG Tirol mit Auflösungstendenzen in seinem Kader. Einige Spieler, bei denen die Zeichen auf Abschied nach der Saison stehen, seien nicht mehr gewillt, am Donnerstag (17.00 Uhr/live Sky) und Sonntag ihre Knochen für den Verein hinzuhalten. "Wenn sie nicht bereit sind, ist es schwer, jemanden dazu zu zwingen. Und es ist auch die Frage, ob es dann Sinn macht", sagte Feldhofer. (12:15)

sportreport.biz

Die Vorschau auf das Hinspiel im Play-off-Finale zur European-Conference-League-Quali zwischen WSG Tirol und SK Rapid Wien: © Sportreport Am Donnerstag wird die 34. Runde in der ADMIRAL Bundesliga gespielt. Im Play-off-Final-Hinspiel zur European-Conference-League-Qualifikation trifft die WSG Tirol im Tivoli Stadion auf den Tabellenfünften der Meistergruppe, SK Rapid Wien. Am Sonntag erfolgt dann das Rückspiel im Hütteldorfer Allianz Stadion. WSG Tirol – SK Rapid Wien Donnerstag, 26.05.2022, 17:00 Uhr, Tivoli Stadion Tirol (live bei Sky), Schiedsrichter offen – Der SK Rapid Wien gewann in der ADMIRAL Bundesliga die letzten vier Spiele gegen die WSG Tirol und erzielte […] Der Beitrag Die Vorschau auf das Hinspiel im Play-off-Finale zur European-Conference-League-Quali zwischen WSG Tirol und SK Rapid Wien erschien zuerst auf Sportreport . (08:22)

sportreport.biz

Rapid Wien: Keine Vertragsverlängerung mit Filip Stojković: © Rapid Wien Nach drei Saisonen wird es keine Fortsetzung der Zusammenarbeit zwischen dem SK Rapid und Rechtsverteidiger Filip Stojković, der Ende August 2019 vom serbischen Serienmeister Roter Stern Belgrad nach Hütteldorf kam, geben. Der ehemalige montenegrinische Teamspieler kam für Grün-Weiß auf 97 Einsätze in nationalen und internationalen Bewerben und erzielte dabei zwei Treffer (beide in der laufenden Saison). Zoran Barišić sagt dazu: „Filip Stojković hat für Rapid großteils starke Leistungen auf den Platz gebracht und daher hatte er von […] Der Beitrag Rapid Wien: Keine Vertragsverlängerung mit Filip Stojković erschien zuerst auf Sportreport . (08:46)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: "Hatte Top-Angebot": Keine Vertragsverlängerung mit Stojkovic bei Rapid: Nach drei Saisonen wird es keine Fortsetzung der Zusammenarbeit zwischen dem SK Rapid und Rechtsverteidiger Filip Stojkovic, der Ende August 2019 vom serbischen Serienmeister Roter Stern Belgrad nach Hütteldorf kam, geben. (13:35)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Fix! Stojkovic und Rapid trennen sich: Nach drei Saisonen wird es keine Fortsetzung der Zusammenarbeit zwischen dem SK Rapid und Rechtsverteidiger Filip Stojkovic, der Ende August 2019 vom serbischen Serienmeister Roter Stern Belgrad nach Hütteldorf kam, geben. (13:55)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: "Kann sie nicht zwingen": Verweigern Rapid-Spieler das Play-off-Finale?: Am Donnerstag geht es für den SK Rapid im Play-off-Hinspiel bei WSG Tirol um die Europacup-Teilnahme. Dabei dürften aber nicht alle Rapid-Kicker gewillt sein, „Überstunden“ zu machen. (13:54)

Tiroler Tageszeitung

Auflösungstendenzen bei Rapid: Einige Profis „nicht bereit" für WSG-Duell: Für Rapid Wien geht es im Europacup-Play-off gegen die WSG Tirol darum, eine verkorkste Saison noch einigermaßen zu retten. Doch nicht alle Spieler wollen dabei mithelfen. Dabei geht der Rekordmeister personell ohnehin bereits am Stock. (12:27)

Transfermarkt-A

Teilzeit-Kapitän Stojkovic verlässt Rapid: VerteidigerFilip Stojkovic und derSK Rapid gehen getrennte Wege. Der ehemalige Nationalspieler Montenegros, der Ende August 2019 von Roter Stern Belgrad nach Wien gekommen war, und der... (10:53)

Transfermarkt-A

Einige Rapid-Profis "nicht mehr bereit" für Duell mit WSG: Rapid-TrainerFerdinand Feldhofer hadert vor dem Hinspiel imEuropacup-Play-off mit derWSG Tirol mit Auflsungstendenzen in seinem Kader. Einige Spieler, bei denen die Zeichen... (13:24)

Weltfußball

Auflösungstendenzen im Rapid-Kader vor WSG-Spiel: Rapid-Trainer Ferdinand Feldhofer hadert vor dem Hinspiel im Europacup-Play-off mit der WSG Tirol mit Auflösungstendenzen in seinem Kader. Einige Spieler, bei denen die Zeichen auf Abschied nach der Saison stehen, seien nicht mehr gewillt, am Donnerstag (17.00 Uhr/live Sky) und Sonntag ihre Knochen für den Verein hinzuhalten. "Wenn sie nicht bereit sind, ist es schwer, jemanden dazu zu zwingen. Und es ist auch die Frage, ob es dann Sinn macht", sagte Feldhofer. (10:19)

Weltfußball

Rapid verlängert nicht mit Stojković: Verteidiger Filip Stojković und der SK Rapid gehen getrennte Wege. (08:51)

WienerZeitung

Rapid-Profis "bestreiken" Play-off-Duell: Rapid-Trainer Ferdinand Feldhofer hadert vor dem Hinspiel im Europacup-Play-off mit der WSG Tirol mit Auflösungstendenzen in seinem Kader. Einige Spieler, bei denen die Zeichen auf Abschied nach der Saison stehen, seien nicht mehr gewillt, am Donnerstag (17 Uhr/Sky) und Sonntag ihre Knochen für den Verein hinzuhalten. "Wenn sie nicht bereit sind, ist es schwer, jemanden dazu zu zwingen. Und es ist auch die Frage, ob es dann Sinn macht", sagte Feldhofer. Auf konkrete Namen wollte der Chefcoach... (10:23)