2023-08-29

abseits.at

Rapid-Verteidiger Koscelnik doch noch vor dem Absprung?: In den letzten Wochen und sogar Monaten war häufig die Rede davon, dass Rapid seinen slowakischen Rechtsverteidiger Martin Koscelnik möglicherweise noch an den Mann bringen will, wenn sich eine gute Option für den 28-Jährigen auftut. Kurz vor Ende der Transferzeit könnte es nun mit einem Transfer klappen. Wie Sky-Reporter Eric... (08:32)

abseits.at

Noch heute Medizincheck: Emanuel Aiwu wechselt nach England: Der ehemalige U21-Teamkapitän Emanuel Aiwu befindet sich heute bei sportmedizinischen Tests in Birmingham. Der einstige Admira- und Rapid-Innenverteidiger wechselt in die zweite englische Liga zu Birmingham City. Die 1875 gegründeten „Blues“ starteten mit drei Siegen und einem Unentschieden gut in die neue Championship-Saison und haben nach 14 Jahren in der... (09:24)

abseits.at

Spieleranalyse: Das ist Rapid-Neuzugang Thierry Gale!: Thierry Gale wird der erste Kicker aus Barbados in der heimischen Bundesliga sein: Der SK Rapid verpflichtete den 21-jährigen Linksaußen und machte ihn damit trotz der relativ niedrigen, kolportierten Ablöse von nur etwa 700.000 Euro (1,7 Millionen Barbados-Dollar) zu einem der Topverkäufe des georgischen Klubs Dila Gori. Der junge Offensivspieler... (14:05)

abseits.at

Rangnick nominiert Teamkader mit zwei Neulingen: ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick gab seinen Kader für das Heimspiel gegen die Republik Moldau und das Auswärtsspiel in Schweden bekannt. Mit dabei sind auch zwei Debütanten, die beide beim SK Rapid spielen. Innenverteidiger Leopold Querfeld und der offensive Mittelfeldspieler Matthias Seidl sind erstmalig im Teamkader dabei. Ebenfalls wieder mit von der... (12:06)

abseits.at

Rapid verpflichtet Thierry Gale: Der SK Rapid verstärkt die grün-weiße Offensivabteilung mit dem 21-jährigen Thierry Gale vom georgischen Erstligisten FC Dila und bindet den Nationalteamspieler von Barbados bis Sommer 2027 an den Verein! Thierry Gale wurde in Bridgetown in Barbados, ein Inselstaat im Atlantik, der zu den kleinen Antillen gehört, am 01. Mai 2002... (14:02)

abseits.at

Koscelnik-Ersatz: Rapid zeigt Interesse an Feyenoord-Youngster Kasanwirjo: Rund um den SK Rapid überschlagen sich derzeit die Transfergerüchte. Nachdem der slowakische Innenverteidiger Martin Koscelnik zum niederländischen Zweitligisten NAC Breda wechselte, kam nun das Gerücht auf, dass die Hütteldorfer an einer Verpflichtung des 21-jährigen Niederländers Neraysho Kasanwirjo interessiert sind. Wie das gut informierte Feyenoord-Newsportal 1908.nl berichtet, ist Rapid an... (23:40)

abseits.at

Martin Koscelnik verlässt Rapid in Richtung Niederlande: Personalnews aus Wien-Hütteldorf: Rechtsverteidiger Martin Koscelnik hat am Dienstag die Erlaubnis des Klubs erhalten, für finale Vertragsgespräche und sportmedizinische Tests ins Ausland zu reisen. Der 14-fache slowakische Internationale, der im Sommer 2022 von Slovan Liberec zum SK Rapid kam, wird in Zukunft für den niederländischen Klub NAC Breda auflaufen, da... (19:15)

Bundesliga

Roman Wallner im Interview: „Rapid und LASK schaffen den Aufstieg!“: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (13:08)

DerStandard

Rapid verpflichtet Flügelstürmer aus der Karibik: Der 21-jährige Thierry Gale stammt aus Barbados und spielte zuletzt für den georgischen Erstligisten Dila Gori (15:40)

DerStandard

Rapid holt Flügelflitzer aus der Karibik: Thierry Gale kommt vom georgischen Erstligisten Dila Gori und unterschreibt bis 2027 in Hütteldorf (15:48)

DiePresse

Zwei Rapid-Neulinge im ÖFB-Kader für Moldau und Schweden: Fußball-Teamchef Ralf Rangnick gab am Dienstag den ÖFB-Kader für das Länderspiel-Doppel im September bekannt. (11:16)

Kleine Zeitung

Zwei Debütanten von Rapid im ÖFB-Nationalteam: Gegen Moldau und Schweden sind mit Leopold Querfeld und Matthias Seidl zwei Debütanten im ÖFB-Nationalteam. Sturms David Schnegg ist wieder dabei, Manprit Sarkaria und Alexander Prass sind auf Abruf. (10:59)

Krone

Fix! Rapid holt 21-jährigen Barbados-Kicker: Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern, nun ist es offiziell: Rapid verstärkt sich mit dem 21-jährigen Barbados-Kicker Thierry Gale. Der Offensivspieler kommt vom georgischen Erstligisten FC Dila und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2027 bei den Hütteldorfern. (14:05)

Krone

Rapid-Duo erstmals dabei: Das ist der ÖFB-Kader!: Teamchef Ralf Rangnick hat am Dienstag den ÖFB-Kader für das Länderspiel-Doppel im September bekanntgegeben. Mit Leopold Querfeld und Matthias Seidl vom SK Rapid berief der Deutsche zwei Debütanten ein, dazu kehrte Frankreich-Legionär Muhammed Cham zurück, der zuletzt nicht im Kader war. (10:55)

Krone

Rapids Unruhe ist nur ein Kindergeburtstag: Rapids Unruhe ist im Vergleich zu der beim kommenden Gegner Fiorentina nur ein Kindergeburtstag - eine Kolumne von „Krone“-Redakteur Rainer Bortenschlager. (03:42)

Krone

Ex-Rapidler Aiwu steht vor Wechsel nach England: Ab auf die Insel! Emmanuel Aiwu steht vor einem Wechsel nach England. (08:55)

Krone

Jetzt denken die Wattener an den ersten Dreier: Die beiden 1:1-Unentschieden gegen den LASK und zuletzt gegen Rapid geben der WSG Tirol viel Selbstvertrauen fürs Samstag-Heimspiel gegen Schlusslicht BW Linz. Das Punktekonto soll auf fünf Zähler anwachsen. (12:26)

Krone

Rapid-Verteidiger steht vor dem Abgang: Rapid-Verteidiger Martin Koscelnik steht laut „Krone“-Infos vor einem Abgang aus Wien-Hütteldorf. Der 28-jährige Slowake trat die Reise zum Conference-League-Playoff-Rückspiel nach Florenz nicht an und wird mit einem Wechsel zu NAC Breda in die Niederlande in Verbindung gebracht. (14:52)

Krone

Abwehr-Mann verlässt Rapid in Richtung Holland!: Verteidiger-Abgang beim SK Rapid Wien: Martin Koscelnik ist ab sofort kein Grün-Weißer mehr!  (19:44)

Krone

LIVE: Ex-Rapidler Berisha traf für Molde - Abseits: Auftakt zu den Rückspielen im Champions-League-Playoff: Die heutigen Partien lauten Young Boys Bern (SUI) gegen Maccabi Haifa (ISR), Panathinaikos Athen (GRE) gegen Sporting Braga (POR) und Galatasaray Istanbul (TUR) gegen Molde FK (NOR). Wir berichten live (siehe unten). (20:50)

Kurier

Rapid-Duo feiert Debüt: Das ist Ralf Rangnicks neuer ÖFB-Kader: Im 25-Mann-Kader von Teamchef Ralf Rangnick sind damit nun drei Rapidler und Leipzig-Spieler mit dabei. (11:02)

Kurier

Gale-Wechsel nach Wien fix: Rapid bleibt aber im Transferstress: Rapid will nach dem Kauf des linken Flügels noch Verteidiger für zwei Positionen holen. Beide wären finanziell anspruchsvoll, Koscelnik verabschiedet sich. (14:02)

Laola1

Zwei Rapid-Debütanten im ÖFB-Kader: Teamchef Ralf Rangnick nominiert am Dienstag den Kader für das Testspiel gegen die Republik Moldau (7.9., 20:30 Uhr) sowie das EM-Quali-Duell mit Schweden (12.9., 20:45 Uhr). Der Test gegen Moldau in Linz dient als Vorbereitung für das vielleicht schon vorentscheidende Quali-Spiel gegen Schweden in der "Friends-Arena" zu Solna. Ralf Rangnick nimmt im Vergleich zu den Juni-Länderspielen einige Änderungen vor. Mit Matthias Seidl und Leopold Querfeld holt der Teamchef zwei Debütanten in den Kader. Beide Rapid-Spieler profitieren von den starken Auftritten in der ADMIRAL Bundesliga und im Europacup. Für Kalajdzic und Trauner ist es noch zu früh  Es fehlen, wie abzusehen, die verletzten Junior Adamu, Flavius Daniliuc und Manprit Sarkaria. Auch Romano Schmid von Werder Bremen steht diesmal nicht im Kader. Auf der Goalie-Position hat im Vergleich zum Juni Patrick Pentz das Nachsehen, die übrigen drei Keeper (Hedl, Schlager und Bachmann) sind wieder dabei. Mit Muhammed Cham feiert ein Legionär ein Comeback, der im Juni nicht im Kader stand. Im Vorfeld machte auch Wolverhampton-Legionär Sasa Kalajdzic nach seinem Comeback mit dem Siegtor gegen Everton auf sich aufmerksam. Für den 26-Jährigen reichte es aber noch nicht für eine Nominierung. Teamchef Rangnick betonte, man habe ausschließlich Spieler nominiert, "die topfit sind." "Wir haben uns ganz klar dazu entschieden, keine Spieler zu nominieren, wo das Risiko einer erneuten Verletzung besteht", stellte der Deutsche klar. Dies ist auch der Grund für die Nicht-Berücksichtigung von Gernot Trauner, der auch nicht auf der Abrufliste steht. Rangnick sagte, er habe auch mit dem Feyenoord-Legionär ein "längeres Telefonat" geführt. Und weiter: "Er hat jetzt einmal 30 und einmal 60 Minuten für Feyenoord gespielt. Es ist aber nach wie vor so, dass er nach hohen Belastungen im Training und auch im Spiel noch ein bisschen Probleme hat." Seidl und Querfeld: (K)eine Überraschung Wie gewohnt legte der Teamchef wieder ein Augenmerk auf die bisher gezeigten Leistungen in der noch jungen Saison. Insofern ist die Nominierung von Rapids Matthias Seidl und dessen Teamkollege Leo Querfeld nicht so überraschend, wie es auf den ersten Blick vielleicht scheint. "Wir haben darauf geachtet, wer in den nationalen und internationalen Spielen auf sich aufmerksam gemacht hat", hielt Rangnick fest - dieser Umstand trifft auf beide definitiv zu. Insgesamt hat Rangnick diesmal zwei Feldspieler mehr nominiert. "Weil wir vorher das Spiel gegen Moldau haben und danach in Summe acht Tage Training." Man wolle so sicherstellen, in jeder Trainingseinheit genügend Feldspieler zur Verfügung zu haben.  Hier das Aufgebot im Überblick: (13:38)

Laola1

Die Transferliste der Bundesliga: Transferzeit! Wir befinden uns also mitten in der "fünften Jahreszeit" für Fußball-Fans. Die laufende Übertrittsperiode wird uns über den Sommer begleiten. Es wird nicht an Gerüchten und Vollzügen mangeln. LAOLA1 bietet wie gewohnt einen Überblick über alle Transfers der höchsten Spielklasse Österreichs in dieser Transferzeit: Update (29.8.): Wende! Rapid-Verteidiger steht jetzt doch vor dem Abgang (Alle Infos >>>) Update (28.8.): Rapid verpflichtet U20-Nationalspieler aus Senegal (Alle Infos >>>). Rapid-Neuzugang befindet sich bereits in Wien (Alle Infos >>>). Duo könnte SV Ried noch vor Transferschluss verlassen (Alle Infos >>>). Alexander Prass: Neuer Verein macht Freiburg Konkurrenz (Alle Infos >>>).   (10:11)

Laola1

Seidl & Querfeld: Wenn ÖFB-Kindheitsträume wahr werden: Zumindest bei Matthias Seidl hat es sich angedeutet, dass die erstmalige Nominierung für Österreichs A-Nationalteam beim anstehenden Lehrgang bevorsteht. Der 22-Jährige ist im Offensiv-Spiel des SK Rapid seit seinem Wechsel von Blau-Weiß Linz das Um und Auf. Alleine die Zahlen sprechen eine klare Sprache. Seidl lieferte in seinen bisher neun Einsätzen sechs Scorerpunkte (vier Tore, zwei Vorlagen). Sein drei Jahre jüngerer Teamkollege Leopold Querfeld steht etwas überraschender, aber nicht weniger verdient im ÖFB-Aufgebot für das Testspiel gegen die Republik Moldau (7.9) und das EM-Quali-Duell gegen Schweden (12.9.). (15:47)

Laola1

Bericht: ÖFB-Legionär Aiwu vor Wechsel nach England: Ex-Rapidler Emanuel Aiwu zieht es offenbar auf die Insel. Wie Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, soll der 22-jährige Abwehrspieler kurz vor einem Transfer zum englischen Zweitligisten Birmingham City stehen. Aiwus derzeitiger Klub US Cremonese und die Engländer hätten sich bereits auf einen Wechsel verständigt. Der obligatorische Medizincheck sei für Dienstag geplant. Birmingham soll rund 3,5 Millionen Euro für Aiwu auf den Tisch legen. Exakt diese Summe zahlte Cremonese im Vorjahr an Aiwus Ex-Klub Rapid Wien. Der gelernte Innenverteidiger stieg in der Vorsaison mit Cremonese in die italienische Serie B ab. Für den Verein aus der Lombardei kam Aiwu auf 27 Einsätze. (08:13)

Laola1

Rapid möchte Abwehr-Mann aus der Premier League ausleihen: Rapid Wien verpflichtete mit Nenad Cvetkovic einen Mann für die Abwehr-Zentrale. In den ersten Spielen konnte der Serbe aufzeigen, was folgte war eine schwere Verletzung im Match gegen Blau-Weiß Linz. Mit einem Kreuzbandriss fällt er langfristig aus >>> Jetzt scheinen die Hütteldorfer am Transfermarkt nachzulegen. Rapid hat laut "Sky Sports" eine Offerte an den FC Fulham übermittelt. Die Wiener wollen Innenverteidiger Terence Kongolo ausleihen. Jede Menge Erfahrung für Rapid? (10:40)

Laola1

Offiziell! Rapid holt neuen Flügelspieler an Bord: Der SK Rapid Wien präsentiert kurz vor Transferschluss einen weiteren Neuzugang! Wie die Hütteldorfer verkünden, schließt sich Thierry Gale dem Klub bis Sommer 2027 an. Dem Vernehmen nach zahlt Rapid eine Ablösesumme in Höhe von 800.000 Euro an den georgischen Erstligisten FC Dila Gori. Vorab kursierten bereits Fotos und Videos, die Gale bei der Landung am Flughafen in Schwechat und anschließend am Vereinsgelände des Bundesligisten zeigten, im Netz. Gale ist Nationalspieler von Barbados, für sein Land hat er bisher neun Länderspiele bestritten, in denen ihm zwei Treffer gelangen. (16:13)

Laola1

"Unterschiedsspieler" Huskovic zurück im ÖFB-U21-Aufgebot: In der kommenden Woche wird es ernst für die österreichische U21-Nationalmannschaft!  Die junge ÖFB-Truppe von Teamchef Werner Gregoritsch startet in Kürze in die Qualifikation zur UEFA-U21-EURO 2025 in der Slowakei. Den Quali-Auftakt bestreitet das U21-Team am 7. September (19:00 Uhr) auf Zypern. Am 12. September (18:00 Uhr) steht gegen Bosnien-Herzegowina das erste Heimspiel auf dem Programm. Schauplatz des Duells vor heimischem Publikum ist die Innviertel Arena in Ried. U21-Team kann mit "viel Mut" antreten Zum Quali-Start kann Teamchef Gregoritsch personell nahezu aus dem Vollen schöpfen, lässt sich deshalb nicht auf Experimente ein und beruft nur Spieler ein, die während der einjährigen Vorbereitungsphase bereits einmal im Kader standen. Insgesamt sind 16 Spieler mit an Bord, die bereits beim letzten Lehrgang im Juni zum Aufgebot gehörten. "Es ist ein sehr guter, ausgewogener Kader", so Gregoritsch. Während der einjährigen Vorbereitungszeit gehörten etwa 40 Spieler zum erweiterten Kader. Nun soll sich eine geeignete Truppe herauskristallisiert haben. "Wir sind in diesem Jahr, in dem wir nun zusammen sind, ungeschlagen geblieben. Alle Spieler haben gezeigt, was sie draufhaben. Egal wer im Kader stand, wer gespielt hat oder eingetauscht wurde, ich hatte nie das Gefühl, dass das Team schwächer wird. Das macht uns natürlich viel Mut für die anstehenden Aufgaben in der Quali", so Gregoritsch weiter. Austria-Youngster feiert Team-Comeback nach Unfall Mit besonderer Freude wurde Austria-Angreifer Muharem Huskovic zurück im Team begrüßt: Der 20-jährige Stürmer feiert nach seinem Unfall im vergangenen Oktober sein Comeback und steht erstmals wieder im Aufgebot. "Wir waren alle nach seinem Unfall sehr erschüttert und haben mit ihm mitgelitten. Umso mehr freuen wir uns, dass er wieder dabei sein kann. Er ist sensationell zurückgekommen und kann mit seiner Qualität ein absoluter Leistungsträger und Unterschiedsspieler für uns sein. Wir freuen uns wirklich sehr über seine Rückkehr, dürfen ihm aber nicht zu viel Druck machen", erklärt der Teamchef. Auch Thierno Ballo (Wolfsberger AC) feiert nach längerer Zeit sein Comeback im Team. Gregoritsch: "Leo hat es absolut verdient" Neben Yusuf Demir fehlt auch Abwehrchef Leo Querfeld, der erstmals im Nationalteam-Kader steht. "Wir sind natürlich sehr stolz darauf, dass es wieder ein U21-Spieler in das Nationalteam geschafft hat. Leo hat es sich durch seine Leistungen bei Rapid und bei uns im U21-Team absolut verdient. Das zeigt den jungen Spielern auch, dass der Weg ins Nationalteam nicht mehr so weit ist", meint Gregoritsch. Der Teamchef ist nach den bisherigen Auftritten voll des Lobes für sein Team: "Wie wir bisher als Team aufgetreten sind, wie wir gearbeitet haben, macht mir eine große Freude. Die Burschen sind zu einer echten Einheit geworden, es herrscht eine großartige Gruppendynamik. Das hat man in unseren bisherigen Spielen gesehen und ich denke, dass uns diese Geschlossenheit auszeichnet." (15:03)

Laola1

Wende! Rapid-Verteidiger steht jetzt doch vor dem Abgang: Das Transferfenster ist nicht mehr lange offen und bei Rapid Wien dürfte sich noch etwas tun. Erst kürzlich hieß es, der Klub habe ein Angebot für Rechtsverteidiger Martin Koscelnik abgelehnt. Jetzt kommt es offenbar anders. Der Abwehr-Mann steht laut "Sky"-Journalist Eric Niederseer vor einem Wechsel in die Niederlande zu NAC Breda.  Abschied nach einem Jahr Rapid? (10:11)

Laola1

Galatasaray kämpft sich mit Mühe in die CL-Gruppenphase: Galatasaray Istanbul steht in der Gruppenphase der UEFA Champions League. Der türkische Meister bezwingt Molde FK im Rückspiel zuhause mit 2:1 und steigt mit einem Gesamtscore von 5:3 in die "Königsklasse" auf. Icardi (7.) stellt die Weichen mit einem frühen Treffer nach einem Elfmeter auf Aufstieg, doch Norwegens Champion beweist Moral und kommt in Minute 66 durch Hestad zum Ausgleich. In der Schlussphase sorgt Ex-Rapidler Berisha (81.) vermeintlich für das 2:1, der VAR erkennt jedoch eine Abseitsstellung und erkennt den Treffer ab. Angelino schießt "Gala" in der Nachspielzeit mit einem abgefälschten Freistoß-Tor ins Glück. Der türkische Traditionsklub ist erstmals seit 2019/20 wieder in der Champions League vertreten. Auch Braga und Bern dabei (23:41)

Laola1

Ex-Rapidler kehrt zu Jugendklub zurück: Nach einem Jahr in der türkischen Süper Lig hat Srdjan Grahovac einen neuen Klub gefunden. Der 30-Jährige verlässt Rizespor und schließt sich seinem Jugendklub Borac Banja Luka an. Grahovac wurde in der Jugend des diesjährigen Conference-League-Quali-Gegners von Austria Wien groß. Im Jahr 2014 verließ er die Bosnier und wechselte zu Rapid Wien. Nach Intermezzi beim FC Astana und HNK Rijeka kehrte er im Jänner 2019 abermals zu den Hütteldorfern zurück. Im Sommer vergangenen Jahres wurde der auslaufende Vertrag bei den Wienern dann nicht mehr verlängert. (15:17)

Laola1

Vereinsloser Ex-Rapidler vor Unterschrift in Polen: Christoph Knasmüllner steht nach seinem Aus beim SK Rapid Wien vor einer neuen Aufgabe. Wie Sebastian Staszewski von "TVP Sport" auf X, vormals Twitter, schreibt, steht der 31-Jährige kurz vor einer Unterschrift beim polnischen Klub KS Wieczysta Kraków, der aktuell in der 3. Liga - Staffel 4 spielt. Das ist die vierthöchste Spielklasse. Der Deal ist dem Vernehmen nach bereits auf der Zielgeraden. Der Vertrag von Knasmüllner bei Rapid lief Ende Juni aus und wurde nicht verlängert. Der Mittelfeldmann stand insgesamt fünf Jahre bei den Hütteldorfern unter Vertrag. In 175 Pflichtspielen erzielte Knasmüllner 38 Treffer und steuerte 37 Vorlagen bei. Der bei Bayern München ausgebildete Wiener sucht seit Anfang Juli einen neuen Verein und könnte in der vierten polnischen Liga fündig geworden sein. Krakow liegt nach fünf Spieltagen auf dem fünften Rang und verstärkte sich kürzlich mit dem 21-fachen polnischen Nationalspieler Jacek Goralski. (21:01)

Laola1

Fix! Rapid-Verteidiger wechselt in die Niederlande: Der SK Rapid Wien gibt Martin Koscelnik ab. Wie die Hütteldorfer am Dienstagabend vermelden, wird der Slowake in Zukunft für den niederländischen Klub NAC Breda auflaufen, bei dem er einen Vertrag über zwei Jahre mit Option auf eine weitere Saison unterschreibt. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Erst kürzlich hieß es noch, der Klub habe ein Angebot für Rechtsverteidiger Martin Koscelnik abgelehnt. Katzer baut auf Schick und Oswald (21:10)

Österreich

So plant Rapid mit Euro-Millionen: Rapid will das Play-off-Wunder in Florenz schaffen und am Donnerstag mit 2,9 Millionen Euro im Gepäck die Heimreise antreten - und noch am Transfermarkt zuschlagen. „Das europäische Abenteuer des AC Fiorentina beginnt unter keinem guten Stern“ – so schrieb die italienische Gazzetta dello Sport verganene Woche nach dem 1:0-Sieg von Rapid über den Spitzenklub der Serie A. Am Donnerstag (20 Uhr, ORF ... Weiterlesen (12:08)

Plinden

Zu Matthias Seidl auch Leo Querfeld: Rapid hat zwei Teamneulinge: Zwei  Neulinge in Österreichs Teamkader für das Spiel gegen die Republik Moldau am 7. September in Linz, der „Generalprobe“ für die EM-Qualifikation fünf Tage später in Stockholm gegen Schweden. Und beide kommen von Rapid. Teamchef Ralf Rangnick setzte Montag sowohl den 22 jährigen Mittelfeldspieler Matthias Seidl als auch den drei Jahre jüngeren Innenverteidiger Leopold Querfeld […] Der Beitrag Z... Weiterlesen (14:59)

Plinden

Ein Sanierungsspezialist aus dem Burgenland für Austrias Finanzen: Rapid holte vor drei Monaten seinen neuen Finanzvorstand Marcus Knipping von Borussia Dortmund, der Wiener Erzrivale Austria am Dienstag von der Wirtschaftsagentur Burgenland. Deren Geschäftsführer Harald Zagiczek bestellte einstimmig der siebenköpfige Aufsichtsrat der Austria-AG, in dem der Vorsitzende Peter Krohn und Ex-Teamspieler Sebastian Prödl die Vertreter der Investorengruppe sind. Ähnlich... Weiterlesen (23:03)

Plinden

Der sechste Einkauf von Rapid: Wie schnell kann Thierry Gale helfen?: Rapid macht´s möglich: Erstmals spielt in Österreichs Bundesliga ein Legionär von der Karibikinsel Barbados. Sein Name: Thierry Gale, 21 Jahre jung, Linksaußen, 1,68 Meter groß, seit Sommer 2022 in Georgien bei Dila Gori engagiert. Mit 16 war er aus der Heimat zu Honved Budapest gewechselt.  Der Name Gale fiel bereits in der letzten Woche in […] Der Beitrag Der sechste Einkauf von Rapid: Wie schne... Weiterlesen (16:59)

SN

Rapid verpflichtet Flügelstürmer Gale - Koscelnik weg: Fußball-Bundesligist Rapid Wien hat den Flügelstürmer Thierry Gale unter Vertrag genommen. Der von der Karibikinsel Barbados stammende 21-Jährige unterschrieb bis Sommer 2027, wie die Hütteldorfer am Dienstag bekanntgaben. Gale spielte bis dato beim georgischen Erstligisten Dila Gori, an den Rapid für den nur 1,68 m großen Linksaußen laut Medienberichten 700.000 Euro an Ablöse überweist. Abgegeben wurde der slowakische Rechtsverteidiger Martin Koscelnik. (21:24)

SN

ÖFB-Nationalteam: Mit Salzburg-Power zur Euro: ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick setzt für die heiße Phase der EM-Qualifikation auf vier Salzburger Fußballer. Erstmals mit dabei ist der Kuchler Matthias Seidl, der derzeit bei Rapid für Furore sorgt. (16:18)

SN

Rapid verpflichtet Karibik-Flügelstürmer Gale: Fußball-Bundesligist Rapid Wien hat den Flügelstürmer Thierry Gale unter Vertrag genommen. Der von der Karibikinsel Barbados stammende 21-Jährige unterschrieb bis Sommer 2027, wie die Hütteldorfer am Dienstag bekanntgaben. Gale spielte bis dato beim georgischen Erstligisten Dila Gori, an den Rapid für den nur 1,68 m großen Linksaußen laut Medienberichten 700.000 Euro an Ablöse überweist. (16:37)

SN

ÖFB-Kader für Moldau, Schweden mit Querfeld, Seidl von Rapid: Fußball-Teamchef Ralf Rangnick hat am Dienstag den ÖFB-Kader für das Länderspiel-Doppel im September bekanntgegeben. Mit Leopold Querfeld und Matthias Seidl vom SK Rapid berief der Deutsche zwei Debütanten ein, dazu kehrte Frankreich-Legionär Muhammed Cham zurück, der zuletzt nicht im Kader war. Österreich trifft zunächst am 7. September (20.30 Uhr) in einem Testmatch in Linz auf Moldau, am 12. September (20.45 Uhr) steht in Solna das EM-Qualifikationsmatch gegen Schweden an. (12:47)

sportreport.biz

Teamchef Ralf Rangnick hat Nationalteam-Kader gegen Republik Moldau und Schweden nominiert: © Sportreport Teamchef Ralf Rangnick hat seinen Kader für das freundschaftliche Länderspiel in der Raiffeisen Arena in Linz gegen die Republik Moldau (7.9., 20.30 Uhr, präsentiert von RAIFFEISEN, live auf ServusTV) sowie für die Auswärtspartie im Rahmen der UEFA EURO 2024 Qualifikation gegen Schweden (12.9., 20.45 Uhr, Friends Arena, live in ORF 1) nominiert. Folgende Spieler befinden sich im ÖFB-Aufgebot: TOR: Daniel BACHMANN (Watford FC/ENG; 13 Länderspiele), Niklas HEDL (SK Rapid; 1), Alexander SCHLAGER (FC Red Bull Salzburg; 9) VERTEIDIGUNG: […] Der Beitrag Teamchef Ralf Rangnick hat Nationalteam-Kader gegen Republik Moldau und Schweden nominiert erschien zuerst auf Sportreport . (11:00)

sportreport.biz

Rapid Wien verpflichtet Thierry Gale: © Rapid Wien Der SK Rapid Wien verstärkt die grün-weiße Offensivabteilung mit dem 21-jährigen Thierry Gale vom georgischen Erstligisten FC Dila und bindet den Nationalteamspieler von Barbados bis Sommer 2027 an den Verein! Thierry Gale wurde in Bridgetown in Barbados, ein Inselstaat im Atlantik, der zu den kleinen Antillen gehört, am 01. Mai 2002 geboren. Der gelernte Flügelspieler wechselte im Sommer 2022 von Budapest Honvèd FC in die georgische höchste Spielklasse zum FC Dila. Da in Georgien die Saison im […] Der Beitrag Rapid Wien verpflichtet Thierry Gale erschien zuerst auf Sportreport . (14:10)

sportreport.biz

Rapid Wien: Martin Koscelnik wechselt in die Niederlande: © SK Rapid | Red Ring Shots Abgang beim SK Rapid Wien, Personalnews aus Wien-Hütteldorf: Rechtsverteidiger Martin Koscelnik hat am Dienstag die Erlaubnis des Klubs erhalten, für finale Vertragsgespräche und sportmedizinische Tests ins Ausland zu reisen. Der 14-fache slowakische Internationale, der im Sommer 2022 von Slovan Liberec zum SK Rapid kam, wird in Zukunft für den niederländischen Klub NAC Breda auflaufen, da es auch zu einer Einigung der beiden Klubs bezüglich der Ablösemodalitäten, über die Stillschweigen vereinbart wurde, kam. Koscelnik […] Der Beitrag Rapid Wien: Martin Koscelnik wechselt in die Niederlande erschien zuerst auf Sportreport . (19:11)

Tiroler Tageszeitung

ÖFB-Kader für Moldau und Schweden mit zwei Debütanten: Mit Leopold Querfeld und Matthias Seidl vom SK Rapid berief ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick zwei Debütanten ein, dazu kehrte Frankreich-Legionär Muhammed Cham zurück, der zuletzt nicht im Kader war. (12:56)

Tiroler Tageszeitung

Nach Moralinjektion wartet für die WSG Tirol die „Pflicht“: Nach dem 1:1-Heimremis gegen den LASK heimste die WSG Tirol mit dem 1:1 gegen Rapid in den letzten zwei Bundesliga-Runden den nächsten und zweiten Bonuspunkt ein. (08:14)

Transfermarkt-A

Mit Rapid-Debütanten Querfeld und Seidl: ÖFB-Kader für Moldau und Schweden steht: TeamchefRalf Rangnick hat am Dienstag den FB-Kader fr das Lnderspiel-Doppel im September bekanntgegeben. MitLeopold Querfeld undMatthias Seidl vomSK Rapid... (12:45)

Transfermarkt-A

Bestätigt: Rapid Wien verpflichtet Thierry Gale von Dila Gori: RekordmeisterRapid Wien hatThierry Gale verpflichtet. Der 21-jhrige Flgelstrmer kommt aus Georgien vom aktuellen Erstliga-ViertenDila Gori nach Htteldorf,... (16:08)

Transfermarkt-A

Rapid-Verteidiger Martin Koscelnik wechselt zum NAC Breda: Martin Koscelnkverlsst RekordmeisterRapid Wien schon nach einem Jahr wieder. Der Slowake, der im Sommer 2022 aus Tschechien nach Htteldorf gewechselt war,... (21:30)

Weltfußball

Rapid verpflichtet Karibik-Stürmer Gale: Bundesligist Rapid Wien hat den Flügelstürmer Thierry Gale unter Vertrag genommen. (14:41)

Weltfußball

ÖFB-Kader mit zwei Debütanten: Teamchef Ralf Rangnick hat am Dienstag den ÖFB-Kader für das Länderspiel-Doppel im September bekanntgegeben. (10:50)

Weltfußball

Rangnick beruft zwei Debütanten in ÖFB-Kader: Teamchef Ralf Rangnick hat am Dienstag den ÖFB-Kader für das Länderspiel-Doppel im September bekanntgegeben. (10:50)