2018-12-11

DerStandard

Rapid Wien - Rapid: Fredy Bickel vor Vertragsverlängerung: Grundsatzentscheidung für Vertrag bis 2021 gefallen – Beidseitige Ausstiegsklausel beinhaltet (16:45)

DerStandard

Europa League live - Rapid Wien vs. Rangers FC, Celtic vs. Salzburg, Do. ab 18.55 Uhr: (16:43)

DerStandard

Europa League live - Rapid vs. Rangers, Celtic vs. Salzburg ab 18.55 Uhr: (16:43)

DiePresse

Rapid setzt weiter auf Sportdirektor Bickel: Der auslaufende Vertrag mit Fredy Bickel soll bis 2021 verlängert werden. (15:52)

Heute

13.12. @ Allianz Stadion: Karten für SK Rapid vs. Rangers FC zu gewinnen: "Heute" und Wien Energie verlosen 10 x 2 Karten für das Europa-League-Spiel SK Rapid - Rangers FC am 13. Dezember im Allianz Stadion, Wien. (16:56)

Heute

Nach Eklat in Mattersburg: Fan-Angriff auf Spieler: Das sagt der Austria-Boss: Die Verfehlungen von Rapid-Fans hat Markus Kraetschmer vor wenigen Wochen noch thematisiert, jetzt muss Austrias Vorstandschef vor der eigenen Türe kehren. (11:00)

Heute

"Möchte Titel mit Rapid feiern": Rapid verlängert mit Bickel – Deal vor Jahreswechsel: Paukenschlag bei Rapid! Fredy Bickel soll über diese Saison hinaus Sportdirektor bleiben. In Kürze soll der Vertrag bis 2021 verlängert werden. (15:05)

Heute

Spieler verärgert: Gerät aus Barcelona soll Rapid-Acker grün machen: Rapid sehnt die Winterpause herbei – vor allem der Platzwart. Grund: Der Rasen im Allianz Stadion ist desolat, die eigenen Spieler fluchen. (05:54)

Kleine Zeitung

Daniel Bachmann warnt Rapid und Salzburg vor Glasgow-Clubs: Die schottische Fußball-Liga soll für Daniel Bachmann zum Sprungbrett werden. Der Niederösterreicher macht sich Hoffnungen, in der kommenden Saison beim englischen Premier-League-Club Watford das Tor zu hüten. (12:45)

Krone

EL-Match für Rapid Chance zur Wiedergutmachung: Rapid hat am Donnerstag (18.55 Uhr) im Heimspiel gegen die Glasgow Rangers die Gelegenheit, den Fans eine gewisse Entschädigung für die in der Bundesliga abgelieferten Darbietungen zukommen zu lassen. Ein Punktgewinn gegen die Schotten würde den Aufstieg ins Europa-League-Sechzehntelfinale bedeuten, was den Hütteldorfern in zuvor sechs Versuchen erst einmal gelungen ist. (12:46)

Krone

Bachmann warnt Rapid und will 2019 ins Watford-Tor: Die schottische Liga soll für Daniel Bachmann zum Sprungbrett werden. Der Niederösterreicher macht sich Hoffnungen, in der kommenden Saison beim englischen Premier-League-Klub Watford das Tor zu hüten. Das Leihengagement des 24-Jährigen in Schottland entwickelte sich zuletzt vielversprechend. Mit Kilmarnock liegt er hinter Celtic Glasgow und Glasgow Rangers auf Platz drei. Die beiden Glasgower Großklubs kämpfen am Donnerstag in der Europa League gegen Salzburg bzw. Rapid um den Aufstieg. Bachmann warnt unsere Eurofighter vor Übermut. (13:19)

Krone

Rapid-Boss Krammer: „War mit Pacult mittagessen“: Teil eins des ausführlichen krone.tv-Interviews mit Rapid-Präsident Michael Krammer: Im Sportstudio sinniert der oberste Rapidler im Gespräch mit Michael Fally über Rapids Rasenproblem und Ausbesserungsarbeiten, Rapid-Legenden im Präsidium, Kritik von Peter Pacult samt anschließendem Mittagessen, die Arbeit von Fredy Bickel, ein mögliches Verpassen des Play-offs, Joelinton und Deni Alar (alles im Video oben). Teil zwei folgt. (15:00)

Krone

Rapid-Legenden im Präsidium? „Noch kam kein Anruf“: Teil eins des ausführlichen krone.tv-Interviews mit Rapid-Präsident Michael Krammer: Im Sportstudio sinniert der oberste Rapidler im Gespräch mit Michael Fally über Rapids Rasenproblem und Ausbesserungsarbeiten, Rapid-Legenden im Präsidium, Kritik von Peter Pacult samt anschließendem Mittagessen, die Arbeit von Fredy Bickel, ein mögliches Verpassen des Play-offs, Joelinton und Deni Alar (alles im Video oben). Teil zwei folgt. (15:00)

Krone

Rapid: Sportchef Bickel vor Vertragsverlängerung: Rapids Sport-Geschäftsführer Fredy Bickel steht vor einer Verlängerung seines mit Saisonende auslaufenden Vertrags. Wie die Hütteldorfer am Dienstag bekanntgaben, fiel am Montag bei einer Präsidiumssitzung die Grundsatzentscheidung, dass der Schweizer dem klub über diese Spielzeit hinaus erhalten bleiben soll. Die offizielle Verlängerung bis Sommer 2021 soll noch in diesem Jahr fixiert werden. (Im Video oben sehen Sie, wie Präsident Michael Krammer über Bickel denkt). (15:34)

Kurier

Platz 8 in der Tabelle für Rapid kann kein Zufall mehr sein: Vor der Bundesliga-Winterpause: Den Wiener Klubs droht eine Blamage. Die Gründe für das Rapid-Tief sind vielfältig. (07:00)

Kurier

Bickel verlängert bei Rapid - aber mit Ausstiegsklausel: Sportdirektor Fredy Bickel erfüllt dem scheidenden Präsidenten den Wunsch und bleibt vorerst in Hütteldorf. (15:04)

Kurier

Barisic-Aus in Ljubljana: "Habe Amt zur Verfügung gestellt": Der frühere Rapid-Trainer erklärt, warum es nach nur einer Niederlage in 15 Spielen mit Ljubljana zur Trennung kommt. (10:52)

Kurier

Barisic-Aus in Laibach: "Habe Amt zur Verfügung gestellt": Der frühere Rapid-Trainer erklärt, warum es nach nur einer Niederlage in 15 Spielen mit Ljubljana zur Trennung kommt. (10:52)

Laola1

Rapid: So harmlos wie zuletzt unter Matthäus: Das gab es zumindest in den vergangenen 25 Jahren noch nie! Der SK Rapid hat nach 17 Bundesliga-Runden die wenigsten geschossenen Tore aller Teams vorzuweisen - und das nach der Liga-Reform-Aufstockung auf zwölf Teams. Lediglich 16 Mal konnten die Grün-Weißen in der laufenden Saison in der heimischen Liga einnetzen - das ist der Liga-Tiefstwert. Nur 16 Tore nach 17 Runden hatte Rapid nur einmal und zwar 2001/02 auf dem Konto, war damit aber nicht das schlechteste Team - damals unter der Führung von Lothar Matthäus, der von Ernst Dokupil bzw. Peter Persidis übernommen hatte. (15:51)

Laola1

Louis Schaub werden Weisheitszähne entfernt: Der 1. FC Köln wird im Jahr 2018 wohl nicht mehr auf Louis Schaub zurückgreifen können. Der ÖFB-Teamspieler zog sich beim 4:0-Sieg über Greuther Fürth eine Muskelverletzung zu, deren Ursache wohl eine Kieferentzündung ist. Dem Ex-Rapidler werden deshalb vier Weisheitszähne entfernt. Schaub musste deswegen bereits vergangenes Wochenende gegen Regensburg passen. "Wir hoffen, dass der Entzündungsherd damit beseitigt sein wird. Aber das dauert eben", sagt Köln-Trainer Markus Anfang gegenüber dem "Kicker". So ganz will der Coach des Tabellenzweiten der 2. Bundesliga Schaubs Rückkehr in diesem Jahr allerdings noch nicht ausschließen. Ein Einsatz des Spielmachers im letzten Spiel des Jahres gegen Bochum sei im Bereich des Machbaren: "Wir hoffen, dass es reichen könnte. Aber jeder, der mal Weisheitszähne gezogen bekommen hat, weiß, was das bedeutet." (12:30)

Laola1

Bickel wird Rapid-Vertrag verlängern: Der Geschäftsführer Sport des SK Rapid Wien wird auch über den Sommer 2019 hinaus Fredy Bickel heißen. Der Schweizer hat seine lange ausständige Entscheidung hinsichtlich einer Zukunft in Wien-Hütteldorf gefällt. Wie die Grün-Weißen in einer Aussendung bestätigen, ist diese "Grundsatzentscheidung" im Rahmen einer Präsidiumssitzung am Montagabend gefällt worden. Angestrebt ist eine Zusammenarbeit zumindest bis Sommer 2021, offiziell unterschrieben soll das Arbeitspapier noch in diesem Jahr werden. (16:23)

Laola1

Rapid: Bickel sucht Stürmer: 16 Tore hat der SK Rapid Wien in der laufenden Meisterschaft erst erzielt - weniger als jeder andere Bundesligist. Kein Wunder, dass Sportchef Fredy Bickel laut darüber nachdenkt, am Transfermarkt auf diese Harmlosigkeit vor dem gegnerischen Tor zu reagieren. "Ich werde mich für die kommende Saison um einen Stürmer umschauen", kündigt der Schweizer, der mit Abgängen im Sommer rechnet, in der "Krone" an. "Wir brauchen einen richtigen Knipser. Das heißt aber nicht, dass wir ihn nicht schon haben", gibt der 53-Jährige die Hoffnung nicht ganz auf, dass der dringend benötigte Goalgetter bereits dem aktuellen Kader angehört. (08:37)

Laola1

Große Sicherheitsmaßnahmen beim Wr. Derby: Das 328. Wiener Derby (So., 17:00 Uhr) wirft seinen Schatten voraus. Die Austria geht im ersten Duell mit Rapid in der neuen Generali-Arena auf Nummer sicher und wird neben dem normalen Polizeiaufgebot noch weitere Sicherheits-Maßnahmen aufbieten. Neben den Beamten beim Fanmarsch und im Stadion-Umfeld werden laut "Krone" rund 100 von der Austria bezahlte Polizisten im Innenraum des Stadions anwesend sein. 400 Ordner sollen für einen friedlichen Ablauf sorgen. Dank Tretgittern gibt es eine 30-Meter-Pufferzone zwischen Rapid- und Austria-Fans. Zudem bewacht eine Hundestaffel die Generali-Arena in den Nächten vor dem Derby, um Vandalismus und das Deponieren von Gegenständen zu verhindern. (10:22)

Österreich

Rapid verlängert mit Sport-Geschäftsführer Bickel: Grundsatzentscheidung für Vertrag bis 2021 gefallen. Beidseitige Ausstiegsklausel per Jahresende 2019. Rapids Sport-Geschäftsführer Fredy Bickel steht vor einer Verlängerung seines mit Saisonende auslaufenden Vertrags. Wie die Hütteldorfer am Dienstag bekannt gaben, fiel am Montag bei einer Präsidiumssitzung die Grundsatzentscheidung, dass der Schweizer dem Klub über diese Spielzeit hinaus erhalte... Weiterlesen (16:15)

Österreich

Strebinger: 'Da kann ich gleich Landesliga spielen': Rapid kommt nicht vom Fleck, die Top 6 werden angesichts der Torflaute zum Thriller. Wieder kein Heimsieg, weiterhin fehlen drei Punkte auf die Top 6 - Rapid kommt mit dem 0:0 gegen Sturm nicht vom Fleck. "Wir sind enttäuscht, drei Punkte waren unser Ziel", so Coach Kühbauer. Aber ohne Tore kann man eben keine Spiele gewinnen. Gegen Sturm gab es nur einen Torschuss, keine Ecke. "Derzeit sind wir n... Weiterlesen (10:17)

Österreich

Barisic bei Olimpija Ljubljana vor dem Rauswurf: Der Ex-Rapid-Trainer ist erst seit September Trainer in Slowenien. (06:39)

Österreich

Barisic-Aus nach Streit mit Klubboss: Differenzen mit Club-Präsident offenbar Trennungsgrund. Zoran Barisic ist nicht mehr Trainer des slowenischen Fußball-Erstligisten Olimpija Ljubljana. Das bestätigte der ehemalige Rapid-Coach am Dienstag gegenüber heimischen Medien. "Ja, ich habe mein Amt zur Verfügung gestellt. Nach dem Sieg im letzten Spiel der Herbstsaison haben wir uns getrennt", wird der 48-Jährige in Medien zitiert. (21:34)

Plinden

Krankls Vertrauter Leberbauer ist Leipzigs letzte Hoffnung: Wo immer Hans Krankl als Trainer gearbeitet hatte, war Franz Leberbauer  sein Vertrauter in Sachen Gesundheit und Fitness. Egal ob Rapid, Mödling, FC Tirol, Austria Salzburg LASK oder als Teamchef. Derzeit zählt nicht nur Salzburgs Teamverteidiger Stefan Lainer zu den ständigen Kunden des inzwischen 60jährigen Leberbauer (Bild oben) in dessen Institut in Fuschl, sondern auch […] Der Beitrag Krankl... Weiterlesen (14:52)

Plinden

Bei Schaub müssen alle Weisheitszähne raus: Bis letzten Freitag war Louis Schaub bei allen 17 Pflichtspielen des 1.FC Köln dieser Saison im Einsatz. Bei 15 in der zweiten Liga und zwei im Pokal.  Drei Toren und elf Assists verdeutlichten den Wert des Ex-Rapidler  für die Kölner. Doch letzte Runde fehlte der 23jährige beim 3:1-Auswärtssieg über Jahn Regensburg erstmals. Wegen Leistenbeschwerden. Wie […] Der Beitrag Bei Schaub müssen alle Wei... Weiterlesen (13:51)

Rapid

UEL: Das Spiel der Spiele wartet!: Intensive Einlage: Mit den Rangers treffen wir zum Abschluss auf einen zweikampfstarken Gegner! Anpfiff: Die zweite Auflage des Duells mit dem Traditionsverein aus Glasgow steht an! Unsere Mannschaft empfngt am 6. und letzten Spieltag in der UEFA Europa League am Donnerstag den Rangers FC zu einem absoluten Entscheidungsspiel in Htteldorf ( Anpfiff: 18:55 Uhr, live auf Puls 4, DAZN und via SK Rapi... Weiterlesen (10:18)

Rapid

Fredy Bickel: Zukunft beim SK Rapid: Fredy Bickel soll ber diese Saison hinaus Geschftsfhrer Sport beim SK Rapid bleiben: Diese Grundsatzentscheidung fiel am Montagabend am Rande einer turnusmigen Prsidiumssitzung, bei der wie gewohnt die beiden Geschftsfhrer der SK Rapid GmbH, Fredy Bickel und Christoph Peschek , teilgenommen haben. Prsident Michael Krammer : "Wir sind bereingekommen, dass Fredy Bickel ber sein ursprngliches Vertrag... Weiterlesen (12:19)

Rapid

120 Jahre SK Rapid: Vorschau auf unser Programm: Liebe Rapid-Fans, bevor wir uns ganz dem UEL-Showdown mit dem Rangers FC verschreiben, noch ein Hinweis von uns in anderer, vereinseigener Sache: Es dauert nicht mehr lange und in weniger als einem Monat steigen wir in unser 120-Jahr-Jubilum des SK Rapid Wien ein. Zwar ist uns allen bekannt, dass unser Verein bereits 1897 unter dem Namen "1. Wiener Arbeiter Fuball-Club" firmierte - seine Geburtsst... Weiterlesen (15:23)

Rapid

Ein besonderes Weihnachtsgeschenk: Als VIP zum Heimspiel im ÖFB Cup: Exklusives Ambiente und beste Sicht aufs Spielgeschehen: Der SK Rapid Business Club Auch Profis und Legenden sind im VIP-Bereich des Allianz Stadions anzutreffen. Bis Februar ist zwar noch eine Weile hin - doch unser Heimspiel im UNIQA FB Cup nhert sich dennoch in groen Schritten. Am 16. Februar 2019 begren wir im Viertelfinale zuhause den TSV Hartberg und eines ist gewiss: Im Kampf um den ersehnt... Weiterlesen (13:04)

SkySportAustria

Differenzen mit Präsident: Barisic bestätigt Aus als Ljubljana-Coach: Ljubljana – Zoran Barisic ist nicht mehr Trainer des slowenischen Erstligisten Olimpija Ljubljana. Das bestätigte der ehemalige Rapid-Coach am Dienstag gegenüber heimischen Medien. “Ja, ich habe mein Amt zur Verfügung gestellt. Nach dem Sieg im letzten Spiel der Herbstsaison haben wir uns getrennt”, wird der 48-Jährige zitiert. Als Grund für die Trennung nach nur vier […] Der Beitrag Differenzen mit Präsident: Barisic bestätigt Aus als Ljubljana-Coach erschien zuerst auf Sky Sport Austria . (17:28)

SkySportAustria

Bickel bei Rapid vor Vertragsverlängerung: Fredy Bickel soll über diese Saison hinaus Geschäftsführer Sport beim SK Rapid bleiben: Diese Grundsatzentscheidung fiel am Montagabend am Rande einer turnusmäßigen Präsidiumssitzung, bei der wie gewohnt die beiden Geschäftsführer der SK Rapid GmbH, Fredy Bickel und Christoph Peschek, teilgenommen haben. Präsident Michael Krammer sagt dazu: “Wir sind übereingekommen, dass Fredy Bickel über sein ursprüngliches […] Der Beitrag Bickel bei Rapid vor Vertragsverlängerung erschien zuerst auf Sky Sport Austria . (15:12)

SkySportAustria

EL-Duell mit Rangers für Rapid Chance zur Wiedergutmachung: Wien (APA) – Rapid hat am Donnerstag (18.55 Uhr) im Heimspiel gegen die Glasgow Rangers die Gelegenheit, den Fans eine gewisse Entschädigung für die in der Fußball-Bundesliga abgelieferten Darbietungen zukommen zu lassen. Ein Punktgewinn gegen die Schotten würde den Aufstieg ins Europa-League-Sechzehntelfinale bedeuten, was den Hütteldorfern in zuvor sechs Versuchen erst einmal gelungen ist. Sport-Geschäftsführer […] Der Beitrag EL-Duell mit Rangers für Rapid Chance zur Wiedergutmachung erschien zuerst auf Sky Sport Austria . (12:44)

SN

EL-Duell mit Rangers für Rapid Chance zur Wiedergutmachung: Rapid hat am Donnerstag (18.55 Uhr/live Puls 4, DAZN) im Heimspiel gegen die Glasgow Rangers die Gelegenheit, den Fans eine gewisse Entschädigung für die in der Fußball-Bundesliga abgelieferten Darbietungen zukommen zu lassen. Ein Punktgewinn gegen die Schotten würde den Aufstieg ins Europa-League-Sechzehntelfinale bedeuten, was den Hütteldorfern in zuvor sechs Versuchen erst einmal gelungen ist. (13:28)

sportreport.biz

Fredy Bickel vor Vertragsverlängerung beim SK Rapid Wien: © Sportreport Fredy Bickel soll über diese Saison hinaus Geschäftsführer Sport beim SK Rapid bleiben: Diese Grundsatzentscheidung fiel am Montagabend am Rande einer turnusmäßigen Präsidiumssitzung, bei der wie gewohnt die beiden Geschäftsführer der SK Rapid GmbH, Fredy Bickel und Christoph Peschek, teilgenommen haben. Präsident Michael Krammer: „Wir sind übereingekommen, dass Fredy Bickel über sein ursprüngliches Vertragsende im Sommer 2019 in dieser verantwortungsvollen Funktion bleiben soll und ich bin froh, dass auch er seine Zukunft beim SK Rapid sieht. Fredy Bickel […] Der Beitrag Fredy Bickel vor Vertragsverlängerung beim SK Rapid Wien erschien zuerst auf Sportreport . (15:08)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid will "richtigen Knipser" verpflichten: Der SK Rapid Wien hat in der laufenden Bundesliga-Saison gerade einmal 16 Tore erzielt, keine andere Mannschaft erzielte weniger Treffer. Grund genug für Sportchef Fredy Bickel, auf dem Transfermarkt tätig zu werden. (09:40)

Spox-Media

Europa League: Rapid: Erst Wiedergutmachung gegen Rangers, dann Winter-Transfers?: Rapid hat am Donnerstag im Heimspiel gegen die Glasgow Rangers die Gelegenheit, den Fans eine gewisse Entschädigung für die in der Bundesliga abgelieferten Darbietungen zukommen zu lassen. Ein Punktgewinn gegen die Schotten würde den Aufstieg ins Europa-League-Sechzehntelfinale bedeuten, was den Hütteldorfern in zuvor sechs Versuchen erst einmal gelungen ist. (15:03)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Stadionverbote und Polizei-Großaufgebot für Wiener Derby geplant: Die Wiener Austria wird für das Wiener Derby gegen den SK Rapid neben den ohnehin obligaten Polizeiaufgebot noch für zusätzliche Maßnahmen sorgen, um die Sicherheit aller Fans zu gewährleisten. Daneben wird es Stadionverbote für jene Fans geben, die im Spiel gegen Mattersburg den Rasen betreten haben. (08:58)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bis 2021! Rapid verlängert mit Sportdirektor Fredy Bickel: Der SK Rapid Wien hat den Vertrag mit Sportdirektor Fredy Bickel bis 2021 verlängert. Diese Entscheidung trafen die Hütteldorfer am Montagabend bei einer Präsidiumssitzung. (16:27)

Transfermarkt-A

Interne Differenzen | Barisic bestätigt sein Aus als Ljubljana-Trainer: Zoran Barisic ist nicht mehr Trainer des slowenischen Erstligisten Olimpija Ljubljana. Das besttigte der ehemalige Rapid-Coach am Dienstag gegenber heimischen Medien. "Ja, ich habe mein... (19:40)

Weltfußball

Rapid wird mit Fredy Bickel verlängern: Das Rätseln um die Zukunft von Fredy Bickel beim SK Rapid dürfte ein Ende haben. Der Verein kündigt die Vertragsverlängerung mit dem Sport-Geschäftsführer an (15:16)

Weltfußball

Bickel rechnet mit 50:50-Chance gegen Rangers: Rapid hat am Donnerstag im Heimspiel gegen die Glasgow Rangers die Gelegenheit, den Fans eine gewisse Entschädigung für die in der Fußball-Bundesliga abgelieferten Darbietungen zukommen zu lassen (12:19)

Weltfußball

Europacup: Weststadion wird heimlich zur Festung: Durch die holprige Performance in der Meisterschaft stellt sich Rapid eine beachtliche Heimserie im Europacup selbst in den Schatten. Namhafte Klubs aus sechs Ländern haben versucht, die Festung Allianz-Stadion zu erstürmen - und sind daran gescheitert (13:12)

Weltfußball

Austria startet freien Verkauf fürs Derby: Knapp 3.000 Karten für das Wiener Derby zum Herbst-Abschluss am Sonntag zwischen Austria und Rapid in der Generali-Arena gehen in den freien Verkauf (09:20)