2020-10-05

12terMann

Murg vor Wechsel nach Griechenland: Gibt es bei Rapid am letzten Transfertag doch noch einen Wechsel? Dem KURIER zufolge soll Thomas Murg vor dem Wechsel (11:25)

12terMann

Neues Gerücht: Holt Rapid Marcel Ritzmaier?: Überraschende Wende beim Transferpoker von Rapid Wien? Bei den Hütteldorfern steht Thomas Murg vor einem Wechsel zu PAOK, als Ersatz (19:18)

12terMann

Zoran Barisic spricht über bevorstehenden Murg-Wechsel zu PAOK: Thomas Murg wird Rapid wohl in den nächsten Stunden zu PAOK verlassen. Die Wahrscheinlichkeit sei sehr groß, dass Murg Rapid verlässt, (18:50)

12terMann

Marcel Ritzmaier wechselt zu Rapid, Murg zu PAOK: Jetzt ist der Wechsel von Thomas Murg zu PAOK fix, damit spielt neben Stefan Schwab ein zweiter Ex-Rapidler als ÖFB-Legionär in Thessaloniki. (20:52)

abseits.at

Rapid-Fans: „Das war eine Machtdemonstration gegen den LASK“: Der SK Rapid bot gestern eine der besten Leistungen unter Trainer Didi Kühbauer und gewann gegen den LASK mit 3:0. Wir wollen uns ansehen was die Fans zu der Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board zur Performance ihrer Mannschaft sagen. Patierich: „Kara verkörpert einfach... (08:07)

abseits.at

Rapid gibt Murg ab und holt Ritzmaier aus Barnsley: [ Pressemeldung SK Rapid ] Am letzten Tag des verlängerten Transferfensters nahm das Transferkarussell in Hütteldorf noch einmal ordentlich Fahrt auf. Während Thomas Murg mit sofortiger Wirkung zu PAOK Saloniki wechselt, kommt mit Marcel Ritzmaier ein Mittelfeldallrounder nach Hütteldorf! Im Frühjahr 2016 wechselte Thomas Murg zum SK Rapid, wo er... (20:33)

abseits.at

LASK-Fans: „Rapid liegt uns einfach nicht“: Der LASK verlor nach dem starken Europacup-Auftritt gegen Sporting überraschend das Meisterschaftsspiel gegen den SK Rapid mit 0:3. Nachdem wir uns die besten Kommentare der Rapid-Fans ansahen, wollen wir nun die Meinungen der LASK-Anhänger zu diesem Spiel für euch zusammenfassen. indietro: „Ist mir eigentlich egal diese Niederlage und kommt auch... (08:41)

abseits.at

Beste Leistung unter Kühbauer: Rapid zerlegt den LASK!: Das 3:0 am gestrigen Abend war nicht der höchste Rapid-Sieg über den LASK in den letzten Jahren, die Leistung war jedoch die beeindruckendste. Rapid feiert nicht nur Big Points, sondern auch die beste Leistung unter Didi Kühbauer. Wie zu erwarten spiegelte Kühbauer die LASK-Formation und schickte sein Team somit in... (15:43)

abseits.at

Neuer Rechtsverteidiger: Wolfsberg verpflichtet Mario Pavelic: [ Pressemeldung Wolfsberger AC ] Der RZ Pellets WAC gibt die Verpflichtung von Mario Pavelic bekannt. Der 27-jährige Österreicher unterschreibt bei den Wölfen einen Vertrag bis Saisonende mit Option auf ein weiteres Jahr. Pavelic, der in Österreich für den SK Rapid Wien und Admira spielte, stand zuletzt beim kroatischen Erstligisten... (12:41)

ASB-Rapid

Ausverkauf: Also die Transferpolitik bei Rapid ist SKANDALÖS Hofmann in Fußballpension nichts nachgekauft. Schwab hat das ein wenig kompensieren können. Nun ist Murg auch weg und die kaufen nichts nach. Was stellen die sich vor das dann in der Europa League die Zeugwarts spielen ? Wer soll nun bei Rapid das Spiel machen? ich glaube die wollen mit absicht den Traditionsverein KAPUTT machen. (13:36)

ASB-Rapid

Marcel Ritzmaier ist Rapidler: Zitat Die damit freigewordene Position im offensiven Mittelfeld bleibt aber nicht leer. Wir können bereits einen Neuzugang vermelden: Der SK Rapid sichert sich die Dienste von Marcel  Ritzmaier . Der 27jähriger kommt für  ein Jahr auf Leihbasis  vom englischen Zweitligisten, FC Barnsley! „Wir sind sehr froh, dass wir es geschafft haben Marcel Ritzmaier für uns zu gewinnen. Er ist ein Spieler, der ... Weiterlesen (20:32)

ASB-Rapid

Und noch einer Weg: (13:55)

DerStandard

Rapids Murg vor Absprung zu PAOK Saloniki: Laut "Kurier" folgt der Steirer seinem ehemaligen Kapitän Stefan Schwab nach Griechenland (11:54)

DerStandard

Rapid: Ritzmaier kommt, Murg geht: 27-Jähriger wurde leihweise vom englischen Zweitligisten Barnsley verplichtet – Murg verlässt Österreich und geht zu PAOK Saloniki (11:54)

DiePresse

Taxi Fountas: Schießt er gegen Österreich ein Tor?: Der Rapid-Stürmer erwartet in Klagenfurt ein emotionales Länderspiel am MIttwoch und hofft auf seine Premiere für Griechenland. (06:56)

DiePresse

Kühbauer: "Wir haben Lask in die Schranken gewiesen": Rapid bleibt Salzburgs erster Verfolger, Trainer Dietmar Kühbauer ist mit drei Siegen aus vier Spielen zufrieden. Bleiben aber Fountas und Murg? (07:23)

Krone

Tiefschlag für Rapid: Murg folgt Schwab zu PAOK: Das ist ein Tiefschlag für Rapid am letzten Tag der Transferperiode! Wie die „Krone“ aus Griechenland erfuhr, ist Mittelfeld-Motor Thomas Murg bereits am Weg zu Saloniki. Den 26-jährigen Steirer verschlägt es ausgerechnet zu PAOK, dem Klub, bei dem zuvor schon Ex-Rapid-Kapitän und Murg-Kumpel Stefan Schwab angeheuert hatte. (10:12)

Krone

Deal! SK Rapid holt Ritzmaier aus England „heim“: Knalleffekt beim SK Rapid Wien: Kurz vor dem finalen „Zugehen“ des Transferfensters hat Österreichs Vizemeister doch noch einmal zugeschlagen und einen neuen Spieler verpflichtet! Dabei handelt es sich um den im Mittelfeld universell einsetzbaren Marcel Ritzmaier, der vom FC Barnsley losgeeist werden konnte. (20:30)

Krone

Corona-Ärger und nächste Absage für Teamchef Foda: ÖFB-Teamchef Franco Foda hat am Montag die nächste Absage für die bevorstehenden Länderspiele erreicht. LASK-Abwehrchef Gernot Trauner, der aufgrund einiger Ausfälle nachnominiert worden war, muss wegen einer Magen-Darm-Erkrankung passen. Trauner hatte dem LASK bereits am Sonntag im Bundesligaspiel gegen Rapid (0:3) gefehlt. Corona-Ärger gibt es indes rund um den Einsatz von Marco Friedl. (11:21)

Krone

Rapid: Nach der Gala geht heute die Angst um: Bei Rapids 3:0 gegen den LASK waren alle Wechsel-Kandidaten dabei und überzeugten. Um Mitternacht endet die Transferfrist - Kühbauer: „Wenn einer geht, wäre es mehr als fatal.“ Thomas Murg lässt sich alles offen. (04:10)

Krone

Fans, aufgepasst: Das krone.at-Fußballforum: Der Fußball rollt wieder! Nach der Corona bedingten Auszeit kommt auch international der Fußball endlich wieder ins Rollen. Auch der heimische Fußball schläft nicht und befindet sich in der Vorbereitung auf die kommende Saison, welche nun ohne den SV Mattersburg wieder startet. Was denken Sie, wie es mit dem europäischen Fußball in den nächsten Wochen und Monaten weitergeht? Können die heimischen Europacup-Fighter Salzburg, Rapid, LASK und der WAC auf der internationalen Bühne bestehen und wie schaut es in den anderen Ligen aus? Wir freuen uns auf Ihre Beiträge! (13:17)

Krone

Fountas gegen Österreich: „Es wird emotional“: Taxiarchis Fountas sieht vor dem Testspiel am Mittwoch in Klagenfurt zwischen Griechenland und Österreich keinen Favoriten. „Ich hoffe natürlich auf Griechenland, schätze die Chancen aber 50:50 ein“, sagte der Rapid-Stürmer, der im Kader der Hellenen steht. „Es wird sicher ein spannendes Spiel, auch für mich persönlich emotional.“ (06:06)

Krone

WAC holt Ex-Rapidler Mario Pavelic: Außenverteidiger Mario Pavelic hat sich Bundesligist Wolfsberger AC angeschlossen. Wie die Kärntner am Montag vermeldeten, unterzeichnete der 27-Jährige einen Vertrag bis Saisonende mit Option auf ein weiteres Jahr. Pavelic, der bis 2018 für Rapid Wien spielte und danach zu Rijeka in Kroatien wechselte, war zuletzt bei der Admira unter Vertrag. (13:13)

Krone

Konsel: „Der LASK war gegen Rapid chancenlos“: Es ist wieder mal soweit! Gemeinsam mit Legende Michael Konsel blickt krone.tv-Moderator Michael Fally auf die Geschehnisse der 4. Bundesliga-Runde zurück. Im Fokus dabei: Das 3:0 von Rapid im Schlager gegen den LASK. (15:24)

Kurier

Schon wieder PAOK Saloniki: Rapid verkauft Thomas Murg: Nach dem abgelehnten Angebot aus Saudi Arabien legte der Klub von Stefan Schwab nach. Der Rapidler ist auf dem Weg zum Medizincheck. (10:29)

Kurier

Lob für Rapid-Aufsteiger: "Kara hat ein großartiges Spiel gemacht": Während Rapid-Mittelstürmer Ercan Kara immer besser wird, ist die Zukunft von Thomas Murg nach dem 3:0 gegen den LASK noch offen. (03:00)

Kurier

Rapid verkauft Murg und leiht England-Legionär Ritzmaier aus: PAOK Saloniki zahlt mehr als zwei Millionen Ablöse. Demir wird der "Nachfolger". Neu kommt Marcel Ritzmaier per Leihe aus Barnsley. (10:29)

Kurier

Transfer-Ticker: Der WAC holt einen ehemaligen Rapidler: Außenverteidiger Mario Pavelic wechselt nach Kärnten. Der 27-Jährige stand zuletzt bei Rijeka unter Vertrag. (13:03)

Laola1

Christoph Klarer vor Wechsel nach Deutschland: Christoph Klarer dürfte den Southampton FC am Deadline-Day noch verlassen. Wie der "kicker" berichtet, steht der ÖFB-Legionär unmittelbar vor einem Transfer zu Fortuna Düsseldorf. Der deutsche Zweitligist und der englische Premier-League-Klub sollen sich auf eine Ablösesumme von rund 400.000 Euro geeinigt haben. Der 20-Jährige, aktuell U21-Teamspieler des ÖFB, ist im Sommer 2016 aus der Rapid-Akademie auf die Insel gewechselt und steht dort eigentlich noch bis Sommer 2021 unter Vertrag. Im vergangenen Frühjahr war Klarer in die Bundesliga an den SKN St. Pölten verliehen, wo er 14 Pflichtspiele bestritten hat. Seit seiner Rückkehr nach England spielt Klarer wieder für die U23 Southamptons. In Düsseldorf würde der Wiener auf seinen Landsmann Kevin Danso treffen. (08:03)

Laola1

Überblick: Die Transfers der Bundesliga: Der Transfermarkt ist auf der Zielgeraden. Auch in Österreich basteln die Vereine am letzten Transfertag noch an ihren Kadern für die kommende Saison.  LAOLA1 bietet einen Überblick über alle Transfers und Gerüchte in der höchsten Spielklasse Österreichs: UPDATE (5.10.): Transfer? Rapids Thomas Murg gibt sich kryptisch (Alle Infos >>>).  (10:32)

Laola1

Offiziell: Thomas Murg verlässt Rapid: Wie sich bereits angedeutet hat, verliert der SK Rapid kurz vor Transferschluss Thomas Murg.  Der 25-jährige Offensivspieler wechselt wie Ex-Kapitän Stefan Schwab zu PAOK Saloniki nach Griechenland, wo er einen Vierjahresvertrag erhält. Murgs Vertrag bei den Hütteldorfern wäre noch bis 2022 gelaufen, stattdessen nimmt er nun seine erste Auslandsstation in Angriff. Es sei Murgs "ausdrücklicher Wunsch" gewesen, Rapid Richtung Griechenland zu verlassen, teilen die Grün-Weißen mit. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.  "Es war eine wunderschöne Zeit beim SK Rapid mit vielen tollen Jahren, die mir als Teil der Mannschaft zahlreiche, unvergessliche Momente beschert haben. Nun habe ich mich für einen Schritt in eine neue Richtung entschieden, von dem ich überzeugt bin, dass er meinen Erfahrungsschatz als Fußballer bereichern wird. Ich bedanke mich bei allen RapidlerInnen, bei meinen Mitspielern, dem Trainer- und Betreuerteam sowie den MitarbeiterInnen für die große Unterstützung, die ich bei Rapid in diesen Jahren bekommen habe. Danke", wird Murg zitiert.  (22:37)

Laola1

Diese Sperre kassiert Ramsebner: Christian Ramsebner kann in den nächsten drei nationalen Spielen des LASK nicht mitwirken. Der 31-jährige Abwehrspieler wurde am Montag vom Senat 1 der Bundesliga nach seiner Roten Karte im Spiel bei Rapid wegen rohen Spiels für vier Partien gesperrt. Ein Spiel wurde bedingt auf sechs Monate ausgesprochen. Der Innenverteidiger hatte Taxiarchis Fountas in der 66. Minute bei einer rüden Attacke am Knöchel getroffen, der Grieche blieb glücklicherweise unverletzt. (19:36)

Laola1

Kicker von Rapid II zu Amstetten: Der SKU Amstetten wird am letzten Transfertag noch einmal aktiv. Der Verein aus der 2. Liga gibt die Verpflichtung von Daniel Markl vom SK Rapid Wien II bekannt. Die Niederösterreicher reagieren damit auf die Verletzung von Dino Kovacec. "Unser Neuzugang zählte in den letzten Jahren zu den Top-Vorlagengebern der Hütteldorfer und trat auch selbst immer wieder als Torschütze in Erscheinung", heißt es in einer Mitteilung des SKU. In der laufenden Saison hält Markl, der die Jugend der Hütteldorfer seit 2012 durchlaufen ist, bei zwei Liga-Spielen. (20:04)

Laola1

Rapid: "Dürfen nicht in Superlativen sprechen": Der 3:0-Heimsieg des SK Rapid über den LASK war ein Ausrufezeichen. Die starke Leistung der Hütteldorfer gegen überforderte Linzer überraschte viele Experten. Darauf, dass die Bäume bei den Grün-Weißen nicht in den Himmel wachsen, sorgt aber im Speziellen Trainer Didi Kühbauer. Die Frage, ob die Mannschaftsleistung gar brilliant gewesen sei, hörte der Chefbetreuer nicht gerne. "Wir dürfen jetzt nicht in Superlativen sprechen. Es war ein unglaublich gutes Spiel meiner Mannschaft, sie wollte das Spiel unbedingt gewinnen. Wir haben auch im letzten Jahr schon die Spiele gegen den LASK gewonnen, aber diesmal war es eine spielerisch überzeugende Leistung", freute sich Kühbauer bei "Sky" über die Entstehung des klaren Ergebnisses. Die spielerischen Elemente, der Kampfgeist sowie die Umsetzung der Taktik freuten den Ex-Profi am meisten. "Jeder einzelne Spieler hat heute seine Leistung so abgerufen, wie man es braucht gegen den LASK – und noch mehr." (10:46)

Laola1

Fountas hofft auf Premieren-Tor gegen Österreich: Vor dem Testspiel am Mittwoch in Klagenfurt zwischen Griechenland und Österreich (ab 20:30 Uhr im Live-Ticker) sieht Taxiarchis Fountas keinen Favoriten. "Ich hoffe natürlich auf Griechenland, schätze die Chancen aber 50:50 ein", sagte der Rapid-Stürmer, der im Kader der Hellenen steht. "Es wird sicher ein spannendes Spiel, auch für mich persönlich emotional." Fountas, der bisher vier Länderspiele absolvierte, wartet noch auf seinen Premieren-Treffer im Nationalteam. Beim 0:0 in Slowenien in der Nations League am 3. September brachte es der 25-Jährige auf einen 15-minütigen Einsatz, den anschließenden 2:1-Auswärtssieg gegen den Kosovo verfolgte er von der Ersatzbank. (11:23)

Laola1

Rapid-Sportchef Barisic: "Murg kein Notverkauf!": Thomas Murg steht auf dem Sprung von Rapid zu PAOK Saloniki. Zoran Barisic, der Hütteldorfer Sportchef, erklärt in der "Sky"-Sendung Talk und Tore die Hintergründe dieses Deals. "Die Möglichkeit ist sehr groß, dass er für PAOK spielt", erklärt der 50-Jährige und betont, dass dieser Transfer erst im Laufe des Deadline-Days konkreter geworden sei. Aus wirtschaftlichen Gründen würde man den Steirer jedoch nicht abgeben: "Es ist kein Notverkauf! Thomas Murg wollte uns unbedingt verlassen, den Schritt ins Ausland machen und zu PAOK wechseln. Ich habe immer betont, wenn es für alle passt, sind wir bereit dazu." (21:00)

Laola1

Rapid: Ritzmaier als Murg-Ersatz fix: Marcel Ritzmaier heißt der mit Spannung erwartete Ersatz von Thomas Murg, der zu PAOK Saloniki übersiedelt, beim SK Rapid. Der Mittelfeld-Allrounder kommt für ein Jahr auf Leihbasis aus der englischen 2. Liga vom FC Barnsley nach Hütteldorf. "Wir sind sehr froh, dass wir es geschafft haben, Marcel Ritzmaier für uns zu gewinnen. Er ist ein Spieler, der eine sehr gute Ausbildung genossen hat und universell einsetzbar ist. Wir erwarten uns sehr viel von ihm und hoffen, dass er unserem Spiel von Anfang an weiterhelfen kann", erklärt Geschäftsführer Sport Zoran Barisic. Ritzmaier selbst meint: "Ich bin sehr froh, dass ich jetzt endlich in Wien angekommen bin. Es ist für mich eine große Ehre das grün-weiße Trikot für die kommende Saison tragen zu dürfen. Die Vorfreude auf die kommenden Aufgaben sowie auf die Mannschaft, die Fans und den gesamten Verein ist riesengroß." (22:38)

Laola1

Trauner 10. Ausfall im ÖFB-Team: Österreichs Teamchef Franco Foda hat am Montag die nächste Absage für die bevorstehenden Länderspiele erreicht. LASK-Abwehrchef Gernot Trauner, der aufgrund einiger Ausfälle nachnominiert worden war, muss wegen einer Magen-Darm-Erkrankung passen. Trauner hatte dem LASK bereits am Sonntag im Bundesligaspiel gegen Rapid (0:3) gefehlt. Damit sind Foda mittlerweile schon zehn Spieler für die Nations-League-Spiele in Nordirland (11.10.) und Rumänien (14.10) ausgefallen. China-Legionär Marco Arnautovic fehlt aufgrund der Reiseproblematik, die Stammspieler Marcel Sabitzer, Konrad Laimer und Valentino Lazaro sind schon länger verletzt. Am Samstag trudelte die Absage von LASK-Torhüter Alexander Schlager, zuletzt die Nummer eins im Team, wegen Adduktorenproblemen ein. Am Sonntag kamen Torhüter Cican Stankovic und Linksverteidiger Andreas Ulmer, die aufgrund von Corona-Fällen bei RB Salzburg nicht zum Team reisen dürfen, sowie Freiburg-Verteidiger Philipp Lienhart (Knieverletzung) dazu. Am Abend wurde offiziell, dass Marco Friedl (Werder Bremen) nur im Testspiel gegen Griechenland am Mittwoch in Klagenfurt dabei sein kann. Grund dafür ist eine Verordnung des Bremer Gesundheitsamts, wonach Spieler nach der Rückkehr aus einem Risikogebiet fünf Tage in Quarantäne müssen und Werder seine Spieler daher für Reisen in solche Länder nicht freistellt. (13:18)

Laola1

Mediengerücht: Murg geht zu PAOK: Knalleffekt in den letzten Stunden des Transferfensters! Wie die "Krone" berichtet, gibt es beim SK Rapid doch noch einen Abgang. Thomas Murg soll unmittelbar vor dem Abschied stehen und ausgerechnet Ex-Kapitän Stefan Schwab zu PAOK Saloniki folgen. Laut dem Medienbericht ist der 25-jährige Offensivspieler bereits am Weg nach Saloniki. Am Sonntag nach dem eindrucksvollen 3:0-Erfolg gegen den LASK gab sich Murg noch kryptisch und schloss einen Transfer noch nicht dezidiert aus. Murg hatte eigentlich ein Angebot aus Saudi Arabien vorliegen, dass ihm angeblich ein siebenstelliges Jahresgehalt beschert hätte. Nun kommt allerdings die Wende. PAOK soll für den eigentlich bis 2022 an Rapid gebundenen Mittelfeldspieler die erste Auslandsstation sein. Die Griechen brauchen einen Ersatzmann für Kapitän Dimitros Pelkas, der um 1,6 Millionen Euro zu Fenerbahce wechselte. Murgs Marktwert wird auf 2,5 Millionen Euro geschätzt, die Ablösesumme ist allerdings nicht bekannt. Murg spielte seit 2016 für die Hütteldorfer. (13:53)

Laola1

WAC verpflichtet Ex-Rapidler: Der WAC schlägt am letzten Transfertag noch einmal zu und verpflichtet Ex-Rapidler Mario Pavelic.  Der Mittelfeldspieler wechselt vom kroatischen Erstligisten HNK Rijeka ins Lavanttal und unterschreibt einen Vertrag bis Saisonende mit Option auf ein weiteres Jahr. Der Defensivspieler, der auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden kann, spielte in Österreich für Rapid und die Admira und kann auf 118 Spiele in der Bundesliga zurückblicken. Außerdem absolvierte Pavelic 22 internationale Spiele in der Champions und Europa League. Im Lavanttal wird Pavelic mit der Rückennummer 6 auflaufen."Aufgrund der Verletzungen unserer Außenverteidiger Giorbelidze und Schöfl haben wir uns nach einer weiteren Option auf dieser Position umgesehen. Wir sind froh, dass der Transfer mit Mario geklappt hat, denn er kann uns sofort helfen und bringt nationale, sowie internationale Erfahrung mit nach Wolfsberg", sagt WAC-Trainer Ferdinand Feldhofer.  Pavelic selbst sagt zu seiner Österreich-Rückkehr: "Ich bin sehr froh, dass ich das Vertrauen vom Verein bekommen habe. Natürlich freue ich mich schon auf die ersten Trainings und meine neuen Mitspieler." (15:19)

OÖ-Nachrichten

0:3 Debütant Lawal verhindert ein Debakel: WIEN. Der LASK war ohne Schlager &Trauner gegen Rapid chancenlos. Fehler luden die Wiener zu Toren ein, Ramsebner sah Rot. (00:04)

OÖ-Nachrichten

Eggestein fix beim LASK - Murg zu Saloniki, Grüll zu Rapid?: WIEN. Zu Mitternacht schliet das Transferfenster in sterreich. Der LASK gelang mit der Verpflichtung von Johannes Eggestein ein erfolgreicher Abschluss. Thomas Murg steht vor einem Wechsel von Rapid zu Saloniki. Alle Gerchte und Vollzge auf einen Blick. (18:25)

OÖ-Nachrichten

Eggestein fix beim LASK - Rieds Grüll zu Rapid?: WIEN. Zu Mitternacht schliet das Transferfenster in sterreich. Alle Gerchte und Vollzge auf einen Blick. (20:28)

OÖ-Nachrichten

Eggestein beim LASK, Rapid holt Ritzmaier als Murg-Ersatz: WIEN. Am letzten Transfertag machte der LASK seinen Kader komplett. Rapid verlor einen Leistungstrger. (22:36)

OÖ-Nachrichten

Eggestein fix beim LASK , Rapid sucht Murg-Ersatz: WIEN. Zu Mitternacht schliet das Transferfenster in sterreich. Alle Gerchte und Vollzge auf einen Blick. (20:28)

OÖ-Nachrichten

Murg zu Saloniki, Grüll zu Rapid, Eggestein zum LASK?: WIEN. Zu Mitternacht schliet das Transferfenster in sterreich - alle Gerchte und Vollzge auf einen Blick. (12:29)

Österreich

Transfer-Ticker: Muss Rapid Fountas heute ziehen lassen?: Heute bis 24 Uhr können Fußballvereine ihre Fühler noch nach neuen Stars ausstrecken. Bis dahin ist das Transfer-Fenster in Europas Fußball-Ligen offen. Sport24 tickert für Sie die Geschehnisse. Wer kommt und wer geht? Wie sehen die Top-Klubs und ihre Trainer in der neuen Saison aus? Ob Bundesliga, Serie A, Premier League, Ligue 1 oder Primera Division - überall wird die Zukunft und die neue Saiso... Weiterlesen (11:04)

Österreich

Heißer Europacup-Herbst für ÖFB-Klubs: Europacup-Saison beginnt mit Salzburg gegen Lok Moskau - Rapid beginnt mit Heimspiel gegen Arsenal. Zum zweiten Mal nach der Saison 2009/10 ist Österreichs Club-Fußball wieder mit vier Teams in den internationalen Gruppenphasen vertreten. Sport24 tickert für Sie jedes Spiel LIVE! Gleichzeitig sind nach Abschluss der Qualifikationen nur noch die Top-5-Nationen der UEFA-Fünfjahreswertung Spanien, En... Weiterlesen (13:19)

Österreich

Murg zu PAOK Saloniki, Ritzmaier kommt zu Rapid: Wie Rapid nun bestätigt hat, wechselt Thomas Murg zu PAOK Saloniki - Marcel Ritzmaier kommt nach Hütteldorf. Was ÖSTERREICH bereits seit Stunden berichtet, ist nun offiziell: Thomas Murg verlässt den SK Rapid und folgt Ex-Kapitän Stefan Schwab zu PAOK Saloniki nach Griechenland. Erst wenige Minuten vor dem Ende des Transferfensters absolvierte der 25-Jährige erfolgreich den Medizincheck. Rapid-Spo... Weiterlesen (22:24)

Österreich

Transfer fix: Exklusive Fotos zeigen Murg mit PAOK-Schal: Am letzten Tag der Transferperiode muss Rapid einen Tiefschlag hinnehmen. Nach Ex-Kapitän Stefan Schwab wechselt nun auch Thomas Murg zu PAOK Saloniki. Laut griechischen Journalisten ist der nächste Rapidler nach Stefan Schwab auf dem Weg nach Griechenland. PAOK Saloniki soll Thomas Murg verpflichtet haben. oe24 hat Fotos zugespielt bekommen, die Murg bereits mit PAOK-Schal zeigen. (21:01)

Österreich

Transfer-Schock für Rapid: Murg vor Wechsel zu PAOK: Am letzten Tag der Transferperiode muss Rapid wohl einen Tiefschlag hinnehmen. Nach Ex-Kapitän Stefan Schwab soll nun auch Thomas Murg auf den Sprung nach PAOK Saloniki sein. Laut griechischen Journalisten ist der nächste Rapidler nach Stefan Schwab auf dem Weg nach Griechenland. PAOK Saloniki soll kurz vor einer Verpflichtung von Thomas Murg stehen. Der 26-Jährige Mittelfeld-Motor wurde zuletzt m... Weiterlesen (12:42)

Österreich

Fountas traut ÖFB-Elf bei EM einiges zu: Rapid-Stürmer erwartet emotionales Match und hofft auf erstes Nationalteam-Tor im Spiel gegen Österreich. Taxiarchis Fountas sieht vor dem Fußball-Testspiel am Mittwoch in Klagenfurt zwischen Griechenland und Österreich keinen Favoriten. "Ich hoffe natürlich auf Griechenland, schätze die Chancen aber 50:50 ein", sagte der Rapid-Stürmer, der im Kader der Hellenen steht. "Es wird sicher ein spannend... Weiterlesen (16:00)

Österreich

10 Mann out! Absagenflut für Foda: LASK-Abwehrchef muss wegen Magen-Darm-Erkrankung passen - Zehnter Ausfall für Nations League. Österreichs Fußball-Teamchef Franco Foda hat am Montag die nächste Absage für die bevorstehenden Länderspiele erreicht. LASK-Abwehrchef Gernot Trauner, der aufgrund einiger Ausfälle nachnominiert worden war, muss wegen einer Magen-Darm-Erkrankung passen. Trauner hatte dem LASK bereits am Sonntag im Bundes... Weiterlesen (15:29)

Plinden

Rapids Neuer heißt Marcel Ritzmaier: Montag Abend saßen Rapids Sport-Geschäftsführer Zoran Barisic und LASK-Vizepräsident Jürgen Werner gemeinsam im Hütteldorfer „Sky“-Studio beim „Talk und Tore“. Für beide war es zuvor ein aufregender Tag. Barisic stimmte zuvor den Wunsch von Thomas Murg zu, ins Ausland zu Paok Saloniki zu wechseln. Rapid ließ bis dahin den medialen Rollbaken herunter. Keine Meldung über Murg […] Der Beitrag Rapids ... Weiterlesen (20:55)

Plinden

Fountas gegen Österreich: „Das wird sehr emotional!“: Sonntag feierten ihn die Rapid-Fans mit Sprechchören. Weil Taxiarchis Fountas beim 3:0 gegen den LASK das erste Tor vorbereitete und das zweite erzielte.(Bild oben). Drei Tage später könnten sich Mittwoch Abend im Klagenfurter Wörthersee-Stadion zwei Rapidler  als Gegner gegenüberstehen: Linksverteidiger Max Ullmann, falls er sein Teamdebüt feiern sollte und Fountas, falls er zu seinem fünften […]... Weiterlesen (11:47)

Plinden

Der Knaller um Murg: Dank Schaub zu Schwab nach Saloniki: Der Rollbalken war doch nicht runter bei Rapid, wie es Sport-Geschäftsführer Zoran Barisic vor dem letzten Tag der Transferzeit angekündigt hatte. Es gab noch einen Knaller, der rund zwei Millionen Euro in die Kassen spülte: Thomas Murg (Bild oben) folgt Stefan Schwab, wechselt so wie der Ex-Kapitän nach Griechenland zu Paok Saloniki. Entweder war das […] Der Beitrag Der Knaller um Murg: Dank Scha... Weiterlesen (16:06)

SkySportAustria

WAC verpflichtet Ex-Rapidler Pavelic: Außenverteidiger Mario Pavelic hat sich tipico Bundesligist Wolfsberger AC angeschlossen. Wie die Kärntner am Montag vermeldeten, unterzeichnete der 27-Jährige einen Vertrag bis Saisonende mit Option auf ein weiteres Jahr. Pavelic, … (12:56)

SkySportAustria

Wolfsberger AC verpflichtet Pavelic: Mario Pavelic wechselt zum Wolfsberger AC. Der 27-jährige Österreicher unterschreibt bei den Wölfen einen Vertrag bis Saisonende mit Option auf ein weiteres Jahr. Pavelic, der für den SK Rapid Wien … (12:56)

SkySportAustria

Dein Verein – SK Rapid Wien – Folge #56: Highlight: Rapid-Geschäftsführer Wirtschaft Christoph Peschek ist zu Gast und äußert sich u.a. zu einem möglichen Wechsel von Thomas Murg. (16:00)

SkySportAustria

Rapid wies “im Kopf nicht frischen” LASK in die Schranken: Rapid hat sein Standing als erster Verfolger von Titelverteidiger Salzburg am Sonntag untermauert. Die Hütteldorfer fuhren im Allianz Stadion gegen den LASK im Schlager der 4. Runde einen klaren 3:0-Heimsieg … (08:49)

SkySportAustria

Ritzmaier kommt! Rapid verpflichtet Murg-Ersatz: Thomas Murg hat den angepeilten Sprung ins Ausland geschafft. Der 25-jährige Mittelfeldspieler unterzeichnete beim griechischen Topclub PAOK Saloniki einen Vierjahresvertrag und kam Rekordmeister Rapid damit kurz vor Ende des Transferfensters … (20:38)

SkySportAustria

Rapids EL-Gegner Arsenal investiert am “Deadline Day” kräftig: Arsenal hat kurz vor Transferende noch einmal ordentlich Geld ausgegeben. Der Fußball-Europa-League-Gegner von Rapid sicherte sich die Dienste von Thomas Partey. Atletico Madrid kassierte dafür 50 Millionen Euro, wie beide … (22:54)

SkySportAustria

Am Weg zum Medizincheck! Rapidler Murg vor Wechsel nach Griechenland: SK Rapid Wien-Profi Thomas Murg wird aller Voraussicht nach den Klub verlassen und bei PAOK Thessaloniki unterschreiben. Laut Medienberichten soll sich der 25-Jährige bereits am Weg nach Griechenland befinden, um dort … (10:55)

SkySportAustria

Rapid weist “im Kopf nicht frischen” LASK in die Schranken: Rapid hat sein Standing als erster Verfolger von Titelverteidiger Salzburg am Sonntag untermauert. Die Hütteldorfer fuhren im Allianz Stadion gegen den LASK im Schlager der 4. Runde einen klaren 3:0-Heimsieg … (08:49)

SkySportAustria

VIDEO: Peschek bei ‘Dein Verein’ über möglichen Murg-Verkauf: Christoph Peschek, Geschäftsführer Wirtschaft beim SK Rapid Wien, spricht bei “Dein Verein” über einen möglichen Abgang von Thomas Murg (ab ca. 01:55 Min).  SK Rapid Wien-Profi Thomas Murg wird aller … (12:19)

SkySportAustria

VIDEO: “Talk & Tore” mit Zoran Barisic, Jürgen Werner und Stephan Reiter: In der 427. Ausgabe von “Talk & Tore” und der ersten der neuen Saison waren Rapid-Geschäftsführer-Sport Zoran Barisic, LASK-Vizepräsident Jürgen Werner und Salzburg-Geschäftsführer Stephan Reiter bei Sky-Moderator Martin Konrad zu … (22:00)

SN

WAC verpflichtet Außenverteidiger und Ex-Rapidler Pavelic: Außenverteidiger Mario Pavelic hat sich Fußball-Bundesligist Wolfsberger AC angeschlossen. Wie die Kärntner am Montag vermeldeten, unterzeichnete der 27-Jährige einen Vertrag bis Saisonende mit Option auf ein weiteres Jahr. Pavelic, der in Österreich für Rapid Wien und die Admira spielte, war zuletzt beim kroatischen Erstligisten HNK Rijeka tätig. (15:12)

SN

Fountas vor Österreich - Griechenland: "Chancen 50:50": Taxiarchis Fountas sieht vor dem Fußball-Testspiel am Mittwoch in Klagenfurt zwischen Griechenland und Österreich keinen Favoriten. "Ich hoffe natürlich auf Griechenland, schätze die Chancen aber 50:50 ein", sagte der Rapid-Stürmer, der im Kader der Hellenen steht. "Es wird sicher ein spannendes Spiel, auch für mich persönlich emotional." (06:46)

SN

Rapids Murg wird wohl zu PAOK Saloniki wechseln: Thomas Murg steht unmittelbar vor einem Transfer zum griechischen Fußball-Topclub PAOK Saloniki. "Die Möglichkeit ist sehr groß, dass er für PAOK spielt. Ich habe den Rollbalken wieder aufmachen müssen", sagte Rapids Sport-Geschäftsführer Zoran Barisic am Montagabend in der Sky-Sendung "Talk und Tore". Der Club habe dem ausdrücklichen Wunsch des 25-jährigen Stammspielers, ins Ausland wechseln zu wollen, stattgegeben. Unterschrieben war zu dem Zeitpunkt aber noch nichts. (21:10)

SN

Rapids Murg wechselt zu PAOK Saloniki - Ritzmaier kommt: Thomas Murg hat den angepeilten Sprung ins Ausland geschafft. Der 25-jährige Mittelfeldspieler unterzeichnete beim griechischen Topclub PAOK Saloniki einen Vierjahresvertrag und kam Rekordmeister Rapid damit kurz vor Ende des Transferfensters am Montagmitternacht doch noch abhanden. Zur gleichen Zeit gaben die Hütteldorfer die Verpflichtung von Marcel Ritzmaier bekannt. Der 27-jährige Mittelfeldspieler wurde leihweise für ein Jahr vom englischen Zweitligisten Barnsley geholt. (21:10)

SN

LASK-Verteidiger Ramsebner fix drei Spiele gesperrt: Christian Ramsebner kann in den nächsten drei nationalen Spielen des LASK nicht mitwirken. Der 31-jährige Abwehrspieler wurde am Montag vom Senat 1 der Fußball-Bundesliga nach seiner Roten Karte im Spiel bei Rapid wegen rohen Spiels für vier Partien gesperrt. Ein Spiel wurde bedingt auf sechs Monate ausgesprochen. Der Innenverteidiger hatte Taxiarchis Fountas in der 66. Minute bei einer rüden Attacke am Knöchel getroffen, der Grieche blieb glücklicherweise unverletzt. (19:32)

SN

Rapid wies "im Kopf nicht frischen" LASK in die Schranken: Rapid hat sein Standing als erster Verfolger von Titelverteidiger Salzburg am Sonntag untermauert. Die Hütteldorfer fuhren im Allianz Stadion gegen den LASK im Schlager der 4. Liga-Runde einen klaren 3:0-Heimsieg ein. Die Linzer blieben drei Tage nach dem Fußball-Europa-League-Aufstieg bei Sporting Lissabon und ohne Kapitän Gernot Trauner vieles schuldig. Bei beiden Teams wurde der letzte Tag der Transferzeit - der Montag - mit Spannung erwartet. (06:51)

SN

Trauner nächster Ausfall für ÖFB-Team: Österreichs Fußball-Teamchef Franco Foda hat am Montag die nächste Absage für die bevorstehenden Länderspiele erreicht. LASK-Abwehrchef Gernot Trauner, der aufgrund einiger Ausfälle nachnominiert worden war, muss wegen einer Magen-Darm-Erkrankung passen. Trauner hatte dem LASK bereits am Sonntag im Bundesligaspiel gegen Rapid (0:3) gefehlt. (13:21)

sportreport.biz

Rapid Wien: Thomas Murg wechselt zu PAOK Saloniki – Marcel Ritzmaier kommt auf Leihbasis: © Rapid Wien Am letzten Tag des verlängerten Transferfensters nahm das Transferkarussell beim SK Rapid Wien noch einmal ordentlich Fahrt auf. Während Thomas Murg mit sofortiger Wirkung zu PAOK Saloniki wechselt, kommt mit Marcel Ritzmaier ein Mittelfeldallrounder nach Hütteldorf! Im Frühjahr 2016 wechselte Thomas Murg zum SK Rapid, wo er seither in sechs Saisonen 163 Pflichtspiele für unseren Verein absolvierte. Dabei gelangen dem offensiven Mittelfeldspieler 35 Tore. Nun teilte der 25-Jährige einen ausdrücklichen Wechselwunsch ins Ausland mit, dem der SK […] Der Beitrag Rapid Wien: Thomas Murg wechselt zu PAOK Saloniki – Marcel Ritzmaier kommt auf Leihbasis erschien zuerst auf Sportreport . (21:02)

sportreport.biz

WAC verpflichtet Mario Pavelic: © Sportreport Der RZ Pellets WAC gibt die Verpflichtung von Mario Pavelic bekannt. Der 27-jährige Österreicher unterschreibt bei den Wölfen einen Vertrag bis Saisonende mit Option auf ein weiteres Jahr. Pavelic, der in Österreich für den SK Rapid Wien und Admira spielte, stand zuletzt beim kroatischen Erstligisten HNK Rijeka unter Vertrag. Der Defensivspieler, der auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden kann, kann auf 118 Spiele in der höchsten Spielklasse Österreichs zurückblicken. Außerdem absolvierte Pavelic 22 internationale Spiele in der Champions und […] Der Beitrag WAC verpflichtet Mario Pavelic erschien zuerst auf Sportreport . (19:19)

sportreport.biz

Rapid Wien: Thomas Murg wechsel zu PAOK Saloniki – Marcel Ritzmaier kommt auf Leihbasis: © Rapid Wien Am letzten Tag des verlängerten Transferfensters nahm das Transferkarussell beim SK Rapid Wien noch einmal ordentlich Fahrt auf. Während Thomas Murg mit sofortiger Wirkung zu PAOK Saloniki wechselt, kommt mit Marcel Ritzmaier ein Mittelfeldallrounder nach Hütteldorf! Im Frühjahr 2016 wechselte Thomas Murg zum SK Rapid, wo er seither in sechs Saisonen 163 Pflichtspiele für unseren Verein absolvierte. Dabei gelangen dem offensiven Mittelfeldspieler 35 Tore. Nun teilte der 25-Jährige einen ausdrücklichen Wechselwunsch ins Ausland mit, dem der SK […] Der Beitrag Rapid Wien: Thomas Murg wechsel zu PAOK Saloniki – Marcel Ritzmaier kommt auf Leihbasis erschien zuerst auf Sportreport . (21:02)

sportreport.biz

James Holland (LASK) über Coach Dominik Thalhammer: „Er ist wie ein Professor, er hat eine unglaubliche fachliche Kompetenz“: © Sportreport Der Free-to-Air Montag im TV: Zu Gast bei „Dein Verein“ waren am Montag ua Christoph Peschek, Geschäftsführer Wirtschaft SK Rapid Wien, Austria-Co-Trainer Gerhard Fellner, Ried-Kapitän Thomas Reifeltshammer sowie LASK-Spieler James Holland. Alle Stimmen zu „Dein Verein“: James Holland (Spieler LASK): … über seine Karrierestationen und seine vielen Vereine: „Ich glaube, es ist cool so etwas zu machen und so etwas zu erleben. Als ich zum LASK gekommen bin, habe ich in dieser Phase meines Lebens auch ein bisschen […] Der Beitrag James Holland (LASK) über Coach Dominik Thalhammer: „Er ist wie ein Professor, er hat eine unglaubliche fachliche Kompetenz“ erschien zuerst auf Sportreport . (19:23)

sportreport.biz

Strafsenat sperrt Christian Ramsebner (LASK): © Sportreport Das Bundesliga-Spiel der 4. Runde beim SK Rapid Wien hatte für LASK-Verteidiger Christian Ramsebner am Montag ein Nachspiel vor dem Strafsenat (Senat 1). Sein Ausschluss im Spiel im Allianz Stadion war dafür ausschlaggebend. Wie Liga am Montagabend mittels einer Presseaussendung mitteilt, wurde der Innenverteidiger mit einer Sperre von vier Spielen belegt. Eines davon ist bedingt auf sechs Monate ausgesprochen. Die dementsprechende Medieninfo im Wortlaut gibt es in der Infobox. Infobox: Urteil – Strafsenat der Österreichischen Fußball-Bundesliga Der Senat […] Der Beitrag Strafsenat sperrt Christian Ramsebner (LASK) erschien zuerst auf Sportreport . (19:09)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Barisic bestätigt: Rapids Murg folgt wohl Stefan Schwab zu PAOK: Kurz vor Ende der Transferperiode muss der SK Rapid einen veritablen Rückschlag hinnehmen. Wie Krone und Kurier berichten, wechselt Mittelfeldspieler Thomas Murg zu PAOK Saloniki und schließt sich damit Stefan Schwab an. (20:53)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Barisic bestätigt: Murg vor Rapid-Abgang: Kurz vor Ende der Transferperiode muss der SK Rapid einen veritablen Rückschlag hinnehmen. Wie Krone und Kurier berichten, wechselt Mittelfeldspieler Thomas Murg zu PAOK Saloniki und schließt sich damit Stefan Schwab an. (21:33)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Murg vor Rapid-Abgang: Zwei potentielle Nachfolger gehandelt: Während Thomas Murg vor einem Transfer zu PAOK Saloniki steht, könnte sein Nachfolger bereits gefunden worden sein: Der SK Rapid soll Interesse an Marco Grüll zeigen. (21:32)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Paukenschlag: Rapids Thomas Murg folgt Stefan Schwab zu PAOK: Kurz vor Ende der Transferperiode muss der SK Rapid einen veritablen Rückschlag hinnehmen. Wie Krone und Kurier berichten, wechselt Mittelfeldspieler Thomas Murg zu PAOK Saloniki und schließt sich damit Stefan Schwab an. (12:42)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid-LASK: Saftige Strafe für Ramsebner: LASK-Verteidiger Christian Ramsebner wurde vom Strafsenat der Bundesliga mit einer Sperre von vier Spielen (davon ein Spiel bedingt auf sechs Monate) bestraft. Der Innenverteidiger holte sich im Spiel gegen SK Rapid Wien nach einem Foul an Taxiarchis Fountas die Rote Karte. (19:36)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer nach Gala über mögliche Abgänge: "Wäre fatal": Rapid hat sein Standing als erster Verfolger von Titelverteidiger Salzburg am Sonntag untermauert. Die Hütteldorfer fuhren im Allianz Stadion gegen den LASK im Schlager der 4. Liga-Runde einen klaren 3:0-Heimsieg ein. Die Linzer blieben drei Tage nach dem Europa-League-Aufstieg bei Sporting Lissabon und ohne Kapitän Gernot Trauner vieles schuldig. Bei beiden Teams wurde der letzte Tag der Transferzeit - der (heutige) Montag - mit Spannung erwartet. (08:43)

Spox-Media

ÖFB-Team: Trauner nächster Ausfall für ÖFB-Team: Teamchef Franco Foda hat am Montag die nächste Absage für die bevorstehenden Länderspiele erreicht. LASK-Abwehrchef Gernot Trauner, der aufgrund einiger Ausfälle nachnominiert worden war, muss wegen einer Magen-Darm-Erkrankung passen. Trauner hatte dem LASK bereits am Sonntag im Bundesligaspiel gegen Rapid (0:3) gefehlt. (13:25)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid interessiert sich für Marco Grüll: Während Thomas Murg vor einem Transfer zu PAOK Saloniki steht, könnte sein Nachfolger bereits gefunden worden sein: Der SK Rapid soll Interesse an Marco Grüll zeigen. (15:47)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Offiziell: SK Rapid Wien präsentiert Ritzmaier - Murg-Abgang amtlich: Der SK Rapid Wien bringt am Deadline-Day noch drei Transfers über die Ziellinie. Thomas Murg verlässt die Hütteldorfer Richtung PAOK Saloniki. Marco Grüll kommt vom SV Ried und Marcel Ritzmaier wird von FC Barnsley ausgeliehen. (23:09)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Nach Verletzungen: WAC verpflichtet Ex-Rapidler Mario Pavelic: Der WAC reagiert auf die eigenen Verletzungssorgen mit einem Transfer am letzten Transfer-Tag. Ex-Rapidler Mario Pavelic kommt vorerst für ein Jahr vom HNK Rijeka nach Wolfsberg. (15:01)

Transfermarkt-A

Amstetten holt Markl von Rapid Wien II: Offensivspieler Daniel Markl wechselt innerhalb der 2. Liga von Rapid Wien II zu SKU Amstetten. Dies gaben die Niedersterreicher am Montag bekannt. Markl (20) stammt aus dem Nachwuchs der... (19:35)

Weltfußball

Kühbauer: "Haben sie in die Schranken gewiesen": Rapid feiert den klaren Heimsieg über den LASK und zittert dem Ende der Transferzeit entgegen. Die Oberösterreicher wollen "im offensiven Bereich noch einen Spieler dazuzubekommen" (06:20)

Weltfußball

Fountas hofft auf Einsatz gegen Österreich: Rapid-Goalgetter Taxiarchis Fountas steht im Griechenland-Kader für das Testspiel gegen Österreich. Auch wenn das ÖFB-Team "eine sehr starke Mannschaft mit großer Qualität" habe, schätzt er die Chancen mit 50:50 ein (07:47)

Weltfußball

Rapid holt Ritzmaier für Murg: Rochade bei Rapid am "Deadline Day". Die Hütteldorfer melden die leihweise Verpflichtung von Marcel Ritzmaier und den Abgang von Thomas Murg (20:33)

WienerZeitung

Corona kommt zu Unzeit: Mit 27 Treffern und Kantersiegen von Salzburg, Rapid und Sturm Graz hatten Fußballfans in der abgelaufenen vierten Runde der Bundesliga diesmal außerordentlich Grund zum Jubeln. Besonders groß war die Freude bei den Hütteldorfern, die dank des 3:0-Heimsiegs gegen den LASK ihr Standing als erster Verfolger von Titelverteidiger Red Bull Salzburg am Sonntag untermauern konnten. Tatsächlich blieben die Oberösterreicher drei Tage nach dem grandiosen Europa-League-Aufstieg bei Sporting Lissabon (und... (14:03)