2021-12-20

abseits.at

Rapid trifft fix auf Vitesse – und die verspielen den Sieg gegen den Vorletzten: Jetzt ist das amtlich, was bereits seit gut zwei Wochen kolportiert wurde: Die UEFA bestraft Tottenham Hotspur für die COVID-Fälle vor dem Spiel gegen Stade Rennes und wertet das Spiel zugunsten der Franzosen. Rapid wird demnach im Playoff zum Achtelfinale der UEFA Europa Conference League fix auf Vitesse Arnheim aus... (12:32)

abseits.at

U18-Kapitän Dominic Vincze bleibt beim SK Rapid: Der erste Jungprofivertrag von Dominic Vincze ist unterschrieben, der gemeinsame Weg mit SK Rapid wird fortgesetzt. Der 17-jährige Defensivspezialist wird nicht nur langfristig an den Verein gebunden, sondern rückt mit Vorbereitungsbeginn im Jänner auch endgültig in den Trainingskader der zweiten Mannschaft des SK Rapid auf. In dieser Saison kam der Kapitän der... (12:06)

DerStandard

Rapid in Conference League gegen Vitesse Arnheim: Tottenham verliert letztes Gruppenspiel gegen Stade Rennes am grünen Tisch mit 0:3 (10:19)

DiePresse

Rapid spielt in Conference League gegen Vitesse Arnheim: Die Uefa wertete Tottenhams abgesagtes Spiel als Niederlage, damit sind die Niederländer nächster grün-weißer Gegner. (10:16)

Kleine Zeitung

Rapid trifft auf Vitesse Arnheim, Tottenham-Spiel wird nicht nachgetragen: Rapids Gegner im Sechzehntelfinale der Fußball-Conference-League heißt wie erwartet Vitesse Arnheim. (10:29)

Kurier

Die UEFA hat entschieden: Der Europacup-Gegner von Rapid steht fest: Tottenham verliert am grünen Tisch gegen Rennes. Somit ist Vitesse Arnheim der Gegner von Rapid im Play-off der Conference League. (10:39)

Laola1

Demir: Barca forderte SCR auf, Kaufoption zu lösen: Die Causa Yusuf Demir geht in die nächste Runde! Beim FC Barcelona wird der 18-jährige Jungstar wohl vorerst nicht mehr glücklich. Bei einem weiteren Pflichtspieleinsatz für die Blaugrana würde die Kaufpflicht greifen, die dem SK Rapid 10 Millionen Euro einbringen würde. Das will Barca in der aktuellen Finanzmisere vermeiden und Demir deshalb nicht mehr einsetzen. Eine sportliche Patt-Situation für den quirligen Offensivspieler, der als Rapid-Leihgabe zuletzt beim 3:2 gegen Elche erstmals nicht im Kader der Xavi-Truppe stand. Offiziell aufgrund einer Magen-Darm-Grippe, auch gegen den FC Sevilla (Dienstag, 21:30 Uhr) wird das Juwel nicht im Kader stehen. Nun lässt "Sky" in Deutschland aufhorchen: Angeblich habe Barcelona die Hütteldorfer sogar aufgefordert, die Kaufpflicht einfach zu löschen, ansonsten würde man den ÖFB-Teamspieler sogar bis Sommer nicht mehr zum Einsatz kommen lassen. An möglichen Interessenten mangelt es nicht, vor allem die deutsche Bundesliga soll ein Ziel von Demir sein. "Sky" berichtet vom einen oder anderen Bundesligisten, der ein Schnäppchen wittert. Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt wurden bereits ins Spiel gebracht. Während die katalanische Sportzeitung "Sport" von einem Winter-Transfer ausgeht, spricht "Sky" von zwei Varianten, sehr wohl auch von einer möglichen Rückkehr für das Frühjahr zu Rapid, ehe es im Sommer in Richtung deutscher Bundesliga gehen könnte. Die Spannung steigt, wie sich die Causa entwickeln wird. (22:18)

Laola1

Entscheidung um Rapid-Gegner gefallen: Rapids Gegner im Sechzehntelfinale der Europa Conference League heißt wie erwartet Vitesse Arnheim. Die Niederländer beendeten die Gruppe G als Zweiter, weil für die Partie Tottenham - Stade Rennes kein Austragungstermin gefunden werden konnte. Wie die UEFA am Montag vermeldet, wird das Match nun mit einem 0:3 aus Sicht der Londoner gewertet. Die "Spurs" hätten zum Weiterkommen einen Sieg gegen Rennes benötigt. Das für 9. Dezember geplant gewesene Spiel war wegen zahlreicher Coronafälle bei Tottenham abgesagt worden. Rapid trifft nun am 17. Februar 2022 in Wien und eine Woche später in Arnheim auf Vitesse und verpasst damit das dritte Europacup-Duell mit einem Londoner Premier-League-Klub innerhalb von rund eineinhalb Jahren. Davor hatte es in der Europa-League insgesamt vier Niederlagen gegen Arsenal und West Ham gesetzt. (11:29)

Laola1

Langfristiger Vertrag für Rapids U18-Kapitän: Vizemeister Rapid bindet U18-Kapitän Dominic Vincze an sich. Wie die Hütteldorfer am Montag bekanntgeben, unterschreibt der 17-jährige Defensivspieler einen "langfristigen" Vertrag. Genaue Vertragsdetails wurden nicht bekannt gegeben. Vincze, der 2013 als Neunjähriger zu Rapid wechselte, wird ab Jänner außerdem endgültig in den Trainingskader von Rapid II aufrücken. Der Niederösterreicher, der in der 7. Runde der Admiral 2. Liga auf Profi-Niveau debütierte, war zuvor schon Woche für Woche Teil von Patrick Jovanvics Truppe. In der laufenden Spielzeit absolvierte Vincze elf Einsätze für die U18-Akademiemannschaft. "Es freut mich sehr, weiter ein Teil des SK Rapid sein zu dürfen. Als es zum ersten Gespräch mit Herrn Schuldes gekommen ist, habe ich anfangs gar nicht erwartet, dass es um einen längerfristigen Vertrag gehen könnte. Umso mehr freut es mich, dass es jetzt dazu gekommen ist. Das gibt mir weiteres Selbstvertrauen und ich sehe meine Leistungen dadurch honoriert. Den Trainingsstart im Jänner kann ich gar nicht mehr erwarten", wird Vincze in einer Aussendung zitiert. Der sportliche Leiter Nachwuchs, Akademie und Rapid II Willi Schuldes, freut sich über die Vertragsunterzeichnung: "Dominic Vincze hat sich in den letzten eineinhalb Jahren toll weiterentwickelt und ist als Kapitän der U18-Akademie des SK Rapid auf und neben dem Platz zum Führungsspieler gewachsen. Er gilt als ein weiteres Paradebeispiel für die duale Ausbildung für Talente, die beim SK Rapid im Vordergrund steht. Mit dieser ersten Vertragsunterzeichnung und dem endgültigen Schritt in den Trainingskader von Rapid II wollen wir ein weiteres Eigengewächs fördern und sind froh Dominic längerfristig an den Verein zu binden." (13:23)

Laola1

Nächster Top-Klub buhlt um Grillitsch: Die Zeichen stehen bei Hoffenheim-Legionär Florian Grillitsch auf Abschied. Der Vertrag des ÖFB-Nationalspielers läuft im kommenden Sommer aus, die Interessentenliste wird von Woche zu Woche länger. Noch in der vergangenen Transferperiode blitzten sowohl der AC Milan als auch der SSC Napoli mit Angeboten ab, Hoffenheim rief eine Ablösesumme von 15 Millionen Euro auf. Für Italiens Top-Teams zu viel, daher wird Grillitsch die Saison wohl bei den Kraichgauern beenden. Danach soll der 26-Jährige den nächsten Schritt wagen wollen, zuletzt stieg die AS Roma ins Rennen um den gebürtigen Niederösterreicher ein. Jose Mourinho will Grillitsch unbedingt in seinem Team haben, bekommt nun aber Konkurrenz von einem seiner Ex-Klubs. Denn wie bei "Transfer Update - die Show" bei "Sky" berichtet wird, soll mit Tottenham Hotspur ein englischer Großklub die Fühler nach Grillitsch ausstrecken. Antonio Conte soll auf der Suche nach Verstärkungen für die Mittelfeld-Zentrale sein, wünscht sich einen klassischen Spielmacher. Dabei wurde der Italiener auf den 33-fachen Teamspieler aufmerksam.  Die Spurs mussten erst am Montagvormittag das Gruppen-Aus am grünen Tisch in der UEFA Conference League verdauen, werden somit im kommenden Februar im K.o.-Runden-Playoff nicht auf den SK Rapid treffen (Alle Infos >>>). In der Premier League erreichten die Nordlondoner nach zweiwöchiger Corona-bedingter Pause am vergangenen Sonntag in einem hitzigen Duell ein 2:2 gegen den FC Liverpool (Spielbericht >>>). In der Tabelle rangieren sie derzeit mit 26 Punkten auf Platz sieben. (19:57)

OÖ-Nachrichten

Fußball: Rapid in Conference-League-Sechzehntelfinale gegen Arnheim: NYON. Rapids Gegner im Sechzehntelfinale der Fuball-Conference-League heit wie erwartet Vitesse Arnheim. (11:26)

Österreich

Überraschung! Rapid trifft auf dieses Team in Conference League: Rapids Gegner im Sechzehntelfinale der Fußball-Conference-League heißt wie erwartet Vitesse Arnheim.  Die Niederländer beendeten die Gruppe G als Zweiter, weil für die Partie Tottenham - Stade Rennes kein Austragungstermin gefunden werden konnte. Wie die UEFA am Montag vermeldete, wird das Match nun mit einem 0:3 aus Sicht der Londoner gewertet. Die "Spurs" hätten zum Weiterkommen einen Sieg gegen... Weiterlesen (11:11)

Österreich

Barca: Rapid sollte Demirs Kaufoption löschen: Was geschiet mit Yusuf Demir? Das ausgeliehene Top-Talent ist nur einen Einsatz von einer Festverpflichtung entfernt - doch Barcelona hat andere Pläne. Der Traum vom großen Durchbruch beim spanischen Giganten Barcelona wird wohl platzen. Yusuf Demir steht bei den Katalanen auf dem Abstellgleis, die vertraglich verankerte Kaufoption über 10 Millionen Euro wird vermutlich nicht gezogen. Nur ein weit... Weiterlesen (22:46)

Plinden

Vitesse Arnheim hat 17 Legionäre: Aber Rapids Chance lebt!: Seit Montag Mittag kennt Rapid seinen Gegner in den Play offs zur Conference League. Wie erwartet und wohl auch erhofft heißt er nicht Tottenham, sondern Vitesse Arnheim. Die UEFA-Exekutive wertete das wegen einer Corona Clusters bei Tottenham ausgefallene Gruppenspiel der „Spurs“ gegen Stade Rennes mit 0:3, womit Vitesse Arnheim Gruppenzweiter hinter Rennes blieb. Gegen den […] Der Beitrag Vitess... Weiterlesen (17:42)

Podcast

1899FM - Folge 64 - Rapid war meine Jugendliebe - Im Gespräch mit Jan Åge Fjørtoft - Ep. 1: Mit Jan habe ich in Episode 1 über seinen Beginn in Norwegen und seine erste Zeit bei Rapid gesprochen. Sein erstes Testspiel und die Stunden vor dem ersten Ligaspiel lassen einen nicht nur in eine andere Zeit eintauchen, sondern auch schmunzeln. Derbytore, die Spiele gegen Inter Mailand und Dynamo Kiew waren ebenso Themen wie sein besonderes Verhältnis zu Hans Krankl oder Andy Herzog. Auch Diego Maradona spielt eine Rolle… (08:00)

SN

Rapid in Conference-League-Sechzehntelfinale gegen Arnheim: Rapids Gegner im Sechzehntelfinale der Fußball-Conference-League heißt wie erwartet Vitesse Arnheim. Die Niederländer beendeten die Gruppe G als Zweiter, weil für die Partie Tottenham - Stade Rennes kein Austragungstermin gefunden werden konnte. Wie die UEFA am Montag vermeldete, wird das Match nun mit einem 0:3 aus Sicht der Londoner gewertet. Die "Spurs" hätten zum Weiterkommen einen Sieg gegen Rennes benötigt. (11:26)

sportreport.biz

U18-Kapitän Dominic Vincze bleibt beim SK Rapid Wien: © Sportreport Der erste Jungprofivertrag von Dominic Vincze ist unterschrieben, der gemeinsame Weg mit SK Rapid wird fortgesetzt. Der 17-jährige Defensivspezialist wird nicht nur langfristig an den Verein gebunden, sondern rückt mit Vorbereitungsbeginn im Jänner auch endgültig in den Trainingskader der zweiten Mannschaft des SK Rapid auf. In dieser Saison kam der Kapitän der U18-Akademiemannschaft elf Mal in der ÖFB-Jugendliga zum Einsatz. In der siebenten Runde der 2. Liga feierte Dominic Vincze sein Debüt im Profifußball bei Rapid II. Des […] Der Beitrag U18-Kapitän Dominic Vincze bleibt beim SK Rapid Wien erschien zuerst auf Sportreport . (17:07)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid und Salzburg binden Spieler: Wie der SK Rapid Wien am Montag bekanntgab, unterschreibt U18-Kapitän Dominic Vincze einen "langfristigen" Vertrag. Der 17-jährige Defensivspieler wird zudem ab Jänner endgültig in den Kader von Rapid II befördert. Weitere Details sind nicht bekannt. (18:16)

Spox-Media

International: Europapokal-Aus der Spurs besiegelt: Die UEFA hat das Gruppenspiel der Conference League zwischen Tottenham Hotspur und Stade Rennes mit 3:0 für die Franzosen gewertet. Damit sind die Spurs endgültig aus dem Europacup ausgeschieden, Vitesse Arnheim trifft hingegen in der Zwischenrunde der Conference League auf Rapid Wien. (11:21)

Spox-Media

Conference League: Tottenham out! SK Rapid trifft in der Conference League auf Vitesse: Nun ist es offiziell: Der SK Rapid Wien wird in der Zwischenrunde zur Conference League auf den niederländischen Klub Vitesse Arnheim treffen. Dies bestätigte die UEFA am Montag. (11:36)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid bindet U18-Kapitän langfristig - Salzburg verlängert mit Wallner: Wie der SK Rapid Wien am Montag bekanntgab, unterschreibt U18-Kapitän Dominic Vincze einen "langfristigen" Vertrag. Der 17-jährige Defensivspieler wird zudem ab Jänner endgültig in den Kader von Rapid II befördert. Weitere Details sind nicht bekannt. (14:29)

Tiroler Tageszeitung

Rapid-Gegner für Sechzehntelfinale in Conference League heißt Vitesse: Mit uns bleibt ihr auf dem Rasen und abseits des Stadions stets am Ball – aktuelle Ergebnisse, kuriose Aussetzer und die heißesten Transfergerüchte inklusive ... (11:28)

Weltfußball

Rapid in Conference-League gegen Arnheim: Rapids Gegner im Sechzehntelfinale der Conference-League heißt wie erwartet Vitesse Arnheim. Die Niederländer beendeten die Gruppe G als Zweiter, weil für die Partie Tottenham - Stade Rennes kein Austragungstermin gefunden werden konnte. (10:35)