2024-02-05

12terMann

Rapid holt Bayern-Rekordspielerin fürs Frauenteam: Eigentlich hingen die Fußballschuhe schon am Nagel, nun werden sie jedoch wieder geschnürt. Carina Wenninger wird ab sofort Teil der (17:57)

abseits.at

Offiziell: Marco Grüll wechselt im Sommer zum SV Werder Bremen: Der norddeutsche Traditionsklub SV Werder Bremen bestätigt am heutigen Montag offiziell, dass sich Marco Grüll, der seit Sommer 2021 für den SK Rapid spielt, ab der kommenden Spielzeit den Hanseaten anschließen wird. Der nunmehr 25-jährige Salzburger kam vor drei Jahren ablösefrei von der SV Ried nach Hütteldorf und entwickelte sich... (14:11)

abseits.at

SK Rapid will schwedischen Offensivspieler holen: Laut schwedischen Medienberichten steht der SK Rapid kurz vor der Verpflichtung eines schwedischen Flügelstürmers, der aktuell beim FC Cartagena in der zweithöchsten spanischen Liga unter Vertrag steht. Der 22-Jährige kommt leihweise nach Hütteldorf, wobei sich der SK Rapid eine Kaufoption sichern konnte. Die schwedische Zeitung Sportbladet berichtet, dass der junge... (10:01)

abseits.at

Sensationstransfer: Rapid holt 127-fache Nationalspielerin ins Frauenteam: Eigentlich hingen die Fußballschuhe schon am Nagel, nun werden sie jedoch wieder geschnürt. Carina Wenninger wird ab sofort Teil der SK Rapid Frauen und das Team mit ihrer Expertise und Erfahrung auf und neben dem Platz bereichern. Die 127-fache ÖFB-Teamspielerin ist eine absolute Schlüsselfigur im österreichischen Frauenfußball und soll dementsprechend... (17:49)

abseits.at

Die Kommentare der Rapid-Fans nach dem Cup-Aufstieg gegen St. Pölten: Der SK Rapid stieg gestern mit einem 3:1-Sieg gegen den SKN St. Pölten auf und stieg somit ins Cup-Semifinale auf. Was sagen die Fans zu der Partie und zur Leistung ihrer Mannschaft? Wir fassen die Kommentare der Anhänger für euch zusammen. Alle Fanmeldungen stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs... (10:42)

DerStandard

Rapid ist nach Cup-Aufstieg erleichtert und an neuem Offensivspieler interessiert: Nach dem 3:1 gegen St. Pölten sprach Trainer Robert Klauß von einem "harten Stück Arbeit." Im Halbfinale wartet Sturm, Salzburg oder Leoben (07:58)

DerStandard

Salzburg ist Transferkaiser, Rapid und WAC freuen sich über Millionen: Der Transferüberblick der heimischen Bundesliga weist zwei Tage vor Transferschluss tiefe Salzburger Taschen und zahlreiche Leihgeschäfte aus (08:44)

DerStandard

Marco Grüll im Sommer ablösefrei von Rapid zu Werder Bremen: Teamspieler wechselt nach drei Saisonen in Hütteldorf ablösefrei zum deutschen Fußballbundesligisten an die Weser (14:36)

DiePresse

Der Millionenregen für Österreichs Bundesligisten: Rapid und der WAC scheffelten Millionen, der Toptransfer ging nach Salzburg. Sturm bediente sich bei Premier-League-Großklubs. Österreichs Winter-Wechseltheater im Überblick. (08:41)

DiePresse

Rapid verliert Grüll ablösefrei an Bremen: Der SK Rapid hat am Montag den Abgang von Marco Grüll zu Werder Bremen im Sommer offiziell bestätigt. Gerüchte über den ablösefreien Transfer waren am Wochenende aufgetaucht. (14:43)

Kicker

"Entscheidung verständlich": Werder holt Rapid-Topscorer Grüll: Der SV Werder Bremen hat die erste Verpflichtung für die Saison 2024/25 offiziell gemacht: Marco Grüll wechselt ablösefrei von SK Rapid Wien an den Osterdeich. (14:29)

Kicker-BL

"Entscheidung verständlich": Werder holt Rapid-Topscorer Grüll: Der SV Werder Bremen hat die erste Verpflichtung für die Saison 2024/25 offiziell gemacht: Marco Grüll wechselt ablösefrei von SK Rapid Wien an den Osterdeich. (14:29)

Kleine Zeitung

Fußball-Transfers | Rapid und WAC scheffelten Millionen, der Toptransfer geht nach Salzburg: Dortmund-Talent Blank war der teuerste Wechsel des Winters in die Bundesliga, Sturm bediente sich bei Premier-League-Großklubs. (10:26)

Kurier

"Hartes Stück Arbeit": Rapid nach Cup-Aufstieg erleichtert: Rapid-Trainer Klauß nach mühevollem 3:1 gegen St. Pölten: "Im Endeffekt zählt, dass wir im Halbfinale sind." (07:45)

Kurier

Überraschendes Comeback: Ex-ÖFB-Star heuert bei Rapid an: Die 127-fache Teamspielerin Carina Wenninger schnürt in Hütteldorf wieder ihre Fußballschuhe. (18:03)

Kurier

Offiziell: Grüll wechselt im Sommer von Rapid zu Werder Bremen: Der Salzburger wird wie erwartet ab Sommer für Werder Bremen spielen. Die Hanseaten gaben den Transfer am Montag bekannt. (14:16)

Laola1

Köln-Legionär in der "Kicker"-Elf des Tages: Dem 1. FC Köln gelang mit dem 2:0 gegen Eintracht Frankfurt (Spielbericht >>>) am vergangenen Wochenende ein Befreiungsschlag im Tabellenkeller. Die von Faride Alidou und Jan Thielmann erzielten Tore wurden jeweils von Dejan Ljubicic vorbereitet. Der 26-jährige Ex-Rapidler spielte im linken Mittelfeld durch und zeigte insgesamt eine starke Leistung. So wurde der neunfache ÖFB-Nationalspieler vom Fachmagazin "Kicker" in die Elf des 20. Spieltages gewählt. In dieser Saison ist dies die erste Nominierung für Ljubicic. Als Spieler des Tages wurde Deniz Undav vom VfB Stuttgart ausgezeichnet. Beim 3:1-Sieg über den SC Freiburg steuerte der Angreifer ein Tor sowie zwei Assists bei. (16:44)

Laola1

Lang-Ersatz? Hartberg vor Leihe von Ex-Admira-Talent: Onurhan Babuscu steht vor einer Rückkehr in die Admiral Bundesliga. Der 20-jährige Offensivspieler wird laut "Sky"-Informationen leihweise zum TSV Hartberg wechseln. Bei den Oststeirern könnte der ehemalige Admira-Kicker den zu Rapid abgewanderten Christoph Lang ersetzen. Der ÖFB-Nachwuchsteamspieler steht aktuell bei Gaziantep FK aus der türkischen Süper Lig unter Vertrag, kann in der laufenden Saison allerdings erst einen Pokal-Einsatz über 43 Spielminuten vorweisen. In der Liga belegt Gaziantep einen Abstiegsplatz. Im Sommer 2022 verließ Babuscu die Admira nach dem Abstieg in die Admiral 2. Liga, sein Arbeitspapier in Gaziantep läuft im Juni 2026 aus. Laut "Sky" stehe der Deal kurz vor dem Abschluss, nur mehr letzte Vertragsmodalitäten seien zu klären. Babuscu gab im Juni 2020 bei der 0:2-Heimniederlage der Südstädter gegen den SV Mattersburg sein Bundesliga-Debüt, insgesamt 14 Spiele bestritt der 20-Jährige in Österreichs höchster Spielklasse. (23:05)

Laola1

SKN will etwas mitnehmen: "War nicht unser tägliches Brot": 76 Minuten lang schien es so, als könnte der SKN St. Pölten dem SK Rapid einen kapitalen Fehlstart ins Jahr 2024 zufügen. Am Ende war der Zweitligist der Papierform entsprechend aber am kürzeren Ast, musste die Endstation Viertelfinale im ÖFB-Cup nach einem 1:3 im Allianz Stadion hinnehmen (Spielbericht>>>). Und das, obwohl die Partie aus Sicht des Underdogs so vielversprechend begann: Der Führung aus einem Elfmeter, verwertet durch Comebacker Stefan Nutz, konnte Rapid eine halbe Stunde lang wenig entgegensetzen. Rapid rätselte selbst über diesen misslungenen Start>>> Die zweite Handspiel-Situation geschah dann aber im eigenen Strafraum, wurde von Marco Grüll ausgenutzt und die Gastgeber damit zurück auf Kurs gebracht. Die Folge der fehlenden Entlastung In der zweiten Hälfte stemmte sich der SKN nach Leibeskräften entgegen, ein Eigentor von Christian Ramsebner und ein später dritter Treffer durch Matthias Seidl waren aber spielentscheidend. (00:34)

Laola1

Offiziell: Das wird der neue Verein von Marco Grüll: Marco Grüll wechselt im Sommer vom SK Rapid zum SV Werder Bremen nach Deutschland. Was am Wochenende schon durchsickerte, ist nun von beiden Klubs bestätigt. Der Flügelspieler wechselt ablösefrei, da sein Vertrag ausläuft. Der 25-Jährige kam vor drei Jahren von der SV Ried nach Hütteldorf und mauserte sich zum absoluten Leistungsträger. Der Pongauer kommt bis dato auf 117 Pflichtspieleinsätze mit 38 Toren, darunter das 1:1 am Sonntag im ÖFB-Cup-Viertelfinale gegen den SKN St. Pölten. (15:12)

Laola1

Neue Optionen, neuer Konkurrenzkampf bei Rapid: Das erste Pflichtspiel des SK Rapid ist in den Büchern. Das erste Pflichtspiel nach der Winter-Vorbereitung unter dem neuen Trainer. Die Zeitperiode für Robert Klauß, um sich besser einzuarbeiten und grundlegende Ideen zu implementieren. In welchen Aspekten sich das Auftreten verändert hat, ist nach dem 3:1 über den SKN St. Pölten noch nicht deutlich genug abzuschätzen. Im Vordergrund stand das Weiterkommen, auch die Verantwortlichen selbst gingen vor der Partie nicht von einem schönen Spiel aus. Dass die ersten 30 Minuten grobe Anlaufschwierigkeiten auftraten, bestätigte das zusätzlich ("Wir haben gelernt, dass wir auch das können">>>). Neue Variante in der Zentrale Einen radikalen Umbruch in Sachen Aufstellung gab es aber schon einmal nicht. Abgänger Nicolas Kühn wurde mit Neuzugang Christoph Lang ersetzt, in der Innenverteidigung war Maximilian Hofmann neben Leopold Querfeld wieder verfügbar. (16:11)

Laola1

Die Winter-Transferliste der Bundesliga: Das Winter-Transferfenster geht in die finale Phase! Seit 7. Jänner dürfen österreichische Vereine Spieler verpflichten, die derzeit bei anderen Klubs unter Vertrag stehen. Diese Frist neigt sich jedoch dem Ende entgegen. Am 6. Februar (18:00 Uhr) schließt das Transferfenster in Österreich nämlich wieder. LAOLA1 hat den heimischen Markt für euch genauestens im Blick und bietet einen Überblick über alle Transfers und Gerüchte der österreichischen Bundesligisten in diesem Winter. Update (04.02.): Schwedischer Flügelspieler am Sprung zum SK Rapid (Alle Infos >>>). Update (03.02.): Austria Klagenfurt verstärkt sich mit kroatischem Stürmer (Alle Infos >>>). St. Pölten holt Bundesliga-Tormann auf Leihbasis (Alle Infos>>>).   (08:00)

Laola1

Spektakuläre Rückkehr! Wenninger wechselt zum SK Rapid: Carina Wenninger kehrt zurück auf den Fußballplatz! Die 32-jährige Innenverteidigerin wird als Spielerin beim SK Rapid anheuern. Wie der Klub am Montag mitteilt, soll Wenninger im Team von Cheftrainerin Katja Gürtler "eine entscheidende Rolle" einnehmen. Im Sommer 2023 hat die gebürtige Steirerin ihre Fußballschuhe an den Nagel gehängt. Ihre letzte Station war die AS Roma, wohin sie vom FC Bayern München verliehen war. Mit dem Gewinn der italienischen Meisterschaft und des Supercups hatte sie sich in den Ruhestand verabschiedet. Nach ihrem Karriereende hat die 127-fache ÖFB-Teamspielerin die Position "Ligen Management" der ADMIRAL Frauen Bundesliga in der Abteilung Frauenfußball des ÖFB angenommen. Dort wird sie auch weiterhin fungieren, da die Rapid-Frauen im Sommer in der Landesliga antreten werden. "Mit ihrem Engagement möchten wir unsere Position im Frauenfußball festigen"   (19:20)

NÖN

Uniqa ÖFB Cup - SKN erntet Respekt nach Cup-Aus bei Rapid: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (17:33)

Österreich

Jetzt fix: Grüll verlässt Rapid im Sommer: Der SK Rapid hat am Montag den Abgang von Marco Grüll zu Werder Bremen im Sommer offiziell bestätigt. Gerüchte über den ablösefreien Transfer waren am Wochenende aufgetaucht. Der 25-jährige Stürmer ist der dritte Spieler nach Andreas Herzog (1992) und Florian Kainz (2016), der von den Grün-Weißen aus Hütteldorf zu den Grün-Weißen aus Norddeutschland wechselt. Mit Marco Friedl und Romano Schmid spi... Weiterlesen (15:17)

Österreich

Millionenregen für Rapid & WAC in der Winterpause: Rapid und der WAC haben sich in der Winterpause über einen Millionenregen freuen dürfen. Mit den Transfers von Nicolas Kühn zu Celtic Glasgow und Mohamed Bamba zum französischen Erstligisten Lorient füllten die Wiener und die Wolfsberger ihre Kassen auf. Summen im Bereich von jeweils 3,5 Mio. Euro sollen die Offensivspieler eingebracht haben. Den Top-Transfer in die Bundesliga tätigte wenig überra... Weiterlesen (05:02)

Plinden

Komische Aktionen im Transferfinish bei Rapid und Austria: Am vorletzten Tag der Transferzeit in der Bundesliga zog der LASK bei Slavia Prag die Opotion auf den Kauf des bisher ausgeliehenen ukrainischen Abwehrspielers Maksym Talovierov. Der 23 jährige unteerschrieb bis 2027. Die Linzer machten für den 1,96 Meter-Riesen stolze 1,6 Millionen Euro locker. Ein Beweis mehr, dass Geschäftsführer Siegmund Gruber im neuen Stadion „all […] Der Beitrag Komische Ak... Weiterlesen (19:13)

Rapid-Youtube

CARRY ON: (17:45)

Rapid-Youtube

Neo-Rapidlerin Carina Wenninger im Talk: (18:00)

SN

Ex-Teamkapitänin Wenninger steigt bei Rapids Frauen-Team ein: Die ehemalige Teamkapitänin Carina Wenninger wird ab sofort beim Frauen-Team des SK Rapid ihre Erfahrungen auf und neben dem Spielfeld einbringen. Wie der Club am Montag mitteilte, soll Wenninger im Team von Cheftrainerin Katja Gürtler "eine entscheidende Rolle" einnehmen. Die langjährige Verteidigerin ist seit vergangenem Juli als Managerin der Frauen-Bundesliga tätig. Diese Rolle wird die in Wien lebende 32-Jährige weiter einnehmen. (19:21)

SN

Rapid und WAC scheffeln in Transferzeit Millionen: Rapid und der WAC haben sich in der Winterpause über einen Millionenregen freuen dürfen. Mit den Transfer von Nicolas Kühn zu Celtic Glasgow und Mohamed Bamba zum französischen Erstligisten Lorient füllten die Wiener und die Wolfsberger ihre Kassen auf. Summen im Bereich von jeweils 3,5 Mio. Euro sollen die Offensivspieler eingebracht haben. Den Top-Transfer in die Bundesliga tätigte wenig überraschend Salzburg. Mit Hendry Blank kam ein künftiger Abwehrchef zum Serienmeister. (05:11)

SN

Grüll wechselt im Sommer von Rapid zu Werder Bremen: Der SK Rapid hat am Montag den Abgang von Marco Grüll zu Werder Bremen im Sommer offiziell bestätigt. Gerüchte über den ablösefreien Transfer waren am Wochenende aufgetaucht. Der 25-jährige Stürmer ist der dritte Spieler nach Andreas Herzog (1992) und Florian Kainz (2016), der von den Grün-Weißen aus Hütteldorf zu den Grün-Weißen aus Norddeutschland wechselt. Mit Marco Friedl und Romano Schmid spielen derzeit zwei Österreicher für Werder. (15:24)

sportreport.biz

Offiziell: Marco Grüll wechselt zur kommenden Saison vom SK Rapid zum SV Werder Bremen: © Sportreport Der norddeutsche Traditionsklub SV Werder Bremen bestätigt am heutigen Montag offiziell, dass sich Marco Grüll, der seit Sommer 2021 für den SK Rapid spielt, ab der kommenden Spielzeit den Hanseaten anschließen wird. Der nunmehr 25-jährige Salzburger kam vor drei Jahren ablösefrei von der SV Ried nach Hütteldorf und entwickelte sich rasch zu einem absoluten Stammspieler und Publikumsliebling. Momentan steht der Pongauer bei 117 Pflichtspieleinsätzen für den SK Rapid, dabei konnte er 38 Treffer erzielen. Zuletzt traf er erst […] Der Beitrag Offiziell: Marco Grüll wechselt zur kommenden Saison vom SK Rapid zum SV Werder Bremen erschien zuerst auf Sportreport . (18:24)

sportreport.biz

SK Rapid Frauen landen Transfercoup – Carina Wenninger ist Rapidlerin: © SK Rapid Eigentlich hingen die Fußballschuhe schon am Nagel, nun werden sie jedoch wieder geschnürt. Carina Wenninger wird ab sofort Teil der SK Rapid Frauen und das Team mit ihrer Expertise und Erfahrung auf und neben dem Platz bereichern. Die 127-fache ÖFB-Teamspielerin ist eine absolute Schlüsselfigur im österreichischen Frauenfußball und soll dementsprechend auch eine entscheidende Rolle im Team von Cheftrainerin Katja Gürtler einnehmen. Die gebürtige Steirerin bringt nicht nur eine umfassende internationale Erfahrung als Rekordspielerin des FC Bayern München […] Der Beitrag SK Rapid Frauen landen Transfercoup – Carina Wenninger ist Rapidlerin erschien zuerst auf Sportreport . (18:39)

Tiroler Tageszeitung

ÖFB-Teamspieler Grüll wechselt im Sommer von Rapid zu bei Werder Bremen: Mit uns bleibt ihr auf dem Rasen und abseits des Stadions stets am Ball – aktuelle Ergebnisse, kuriose Aussetzer und die heißesten Transfergerüchte inklusive ... (16:25)

Transfermarkt-A

Rapid vor Jansson-Verpflichtung – „Kann das Stadion zum Toben bringen“: RekordmeisterRapid Wien wird wohl auf den Kreuzbandriss von FlgelstrmerThierry Gale reagieren und einen Ersatzmann aus Spanien verpflichten: Der 22-jhrige... (13:30)

Transfermarkt-A

Werder Bremen verpflichtet Marco Grüll von Rapid Wien: Werder Bremenhat den ersten Neuzugang fr die Saison 2024/25 bekannt gegeben: sterreichs NationalspielerMarco Grll unterschrieb am Montag beim SVW einen Vertrag, der ab... (15:17)

Weltfußball

Grüll wechselt im Sommer von Rapid zu Bremen: Der SK Rapid hat am Montag den Abgang von Marco Grüll zu Werder Bremen im Sommer offiziell bestätigt. (14:26)

Weltfußball

Rapid nach Cup-Aufstieg erleichtert: Rapids erstes Pflichtspiel in diesem Jahr hat das erwartete Ergebnis gebracht, und doch musste der Favorit um den Einzug ins Cup-Semifinale mehr zittern, als ihm lieb war. (06:14)

Weltfußball

Wenninger steigt bei Rapids Frauen-Team ein: Die ehemalige Teamkapitänin Carina Wenninger wird ab sofort beim Frauen-Team des SK Rapid ihre Erfahrungen auf und neben dem Spielfeld einbringen (18:22)

Weltfußball

Rapid und WAC mit dickem Transferplus: Rapid und der WAC haben sich in der Winterpause über einen Millionenregen freuen dürfen. (06:20)