2021-09-17

12terMann

UEFA Fünfjahreswertung – Analyse nach dem ersten Gruppenspieltag: Ein Pflichtsieg für den LASK, ein unerwarteter Punkt für Salzburg und zwei knappe Niederlagen für Rapid und Sturm, der erste (06:01)

abseits.at

Rapid-Fans: „Das späte Gegentor kostet Geld und Selbstvertrauen“: Der SK Rapid verlor gestern aufgrund eine Last-Minute-Gegentors die Europa-League-Partie gegen Genk mit 0:1 und steht nach einer guten kämpferischen Leistung am Ende ohne Punkte da. Was sagen die Fans zur bitteren 0:1-Niederlage? Wir haben uns für euch im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum, umgehört. ton1z: „Ganz gut gespielt... (08:12)

DerStandard

Rapid nach 0:1 gegen Genk: "Dann kriegst du wieder eine in die Fresse": Gegentreffer in 92. Minute "tut schon weh" – Späte Gegentore bei Wienern diese Saison kein Einzelfall – Vielversprechendes Aiwu-Debüt (08:06)

DerStandard

Bundesliga live: Salzburg vs. Rapid, So., 17 Uhr: Der Heuler: Alles spricht für die Bullen, fast nichts für die Hütteldorfer (13:59)

DerStandard

Bundesliga live: Salzburg vs. Rapid 0:0: Der Heuler: Alles spricht für die Bullen, fast nichts für die Hütteldorfer (13:59)

DerStandard

Ticker-Nachlese: Adeyemi und Aaronson knacken die Rapid-Defensive: Salzburg gewinnt den Bundesliga-Schlager gegen Rapid mit 2:0. Sturm fegt die WSG Tirol mit 5:0 vom Platz. LASK muss sich in Klagenfurt mit 1:1 begnügen (13:59)

DerStandard

Bundesliga live: Salzburg vs. Rapid, Anpfiff um 17 Uhr: Der Heuler: Alles spricht für die Bullen, fast nichts für die Hütteldorfer (13:59)

DiePresse

Salzburg vor Hit bescheiden: "Wissen um Stärke Rapids": Trainer Jaissle warnte nach dem Champions-League-Auftritt vor einem Schlendrian: "Sonst kann es böse Überraschung geben!"- Hütteldorfer sind laut SCR-Trainer Kühbauer klarer Außenseiter. (13:48)

EwkiL

Rapid-Genk: Rapid-Genk 0:1 (0:0), 18.400, Kristo Tohver (EST) Der „Stadion-Dress-Code“ (Fahnen am Stadiondach) enthält auch die Fahne „Respect“, eine Aktion der UEFA, die alle Beteiligten, auch die Zuschauer, zur gegenseitigen Achtung auffordert. Unser Mannschaft nahm in der ersten Halbzeit das Wort allzu wörtlich und brillierte eher in der Defensive und konnte sich nur wenig von den […] (05:44)

Kicker

Aiwu: "Hier bei Rapid ist es der nächste Schritt": Das späte 0:1 in der 92. Minute traf den SK Rapid beim Europa League-Auftakt gegen den KRC Genk mitten ins Herz. Für den Vizemeister der vergangenen Saison ist der Start in die Gruppenphase misslungen, für Youngster Emanuel Aiwu hingegen war es nicht nur ein enttäuschender Abend, feierte er doch sein Debüt für die "Grün-Weißen". (09:05)

Kicker

Rapid kassiert nächsten heftigen Nackenschlag: Beim Europa League-Auftakt muss sich der SK Rapid dem belgischen Vertreter KRC Genk spät mit 0:1 geschlagen geben und verpasst somit nach der 1:2-Niederlage gegen die Admira den Befreiungsschlag. Der Treffer in der 92. Spielminute versetzte der Mannschaft von Didi Kühbauer den nächsten Nackenschlag. (05:50)

Kleine Zeitung

Lafnitz und Kapfenberg feierten knappe Siege: Lafnitz kam zu Hause gegen St. Pölten zu einem 1:0-Sieg, Kapfenberg gewann bei Horn ebenfalls mit 1:0. Der GAK ist am Sonntag bei Rapid II zu Gast. (18:58)

Kurier

"In die Fresse gekriegt": Auf Rapid wartet ein heißer September: Von einem bitteren Ende nach großem Kampf sprechen die Rapidler. Nach dem 0:1 gegen Genk warten hohe Hürden und viel Druck. (03:00)

Kurier

Rapid muss den Wirkungstreffer verdauen: "Vieles spricht gegen uns": Nach dem bitteren 0:1 gegen Genk müssen die Hütteldorfer nach Salzburg. Die Rapid-Viertelstunde wurde zur ungeahnten Schwäche. (18:08)

Laola1

Nach Überraschungssiegen: Wer legt nach?: In Maria Enzersdorf steigt am Samstag (ab 17:00 Uhr im LIVE-Ticker) ein Bundesliga-Duell zweier Teams, die in der Vorwoche überraschende Auswärtssiege eingefahren haben. Die Admira behielt bei Rapid mit 2:1 die Oberhand, der TSV Hartberg bezwang den WAC in Wolfsberg 3:1. Dadurch dockten sowohl die Südstädter als auch die punktegleichen Hartberger im Tabellenmittelfeld an. Laut TSV-Coach Kurt Russ gibt es vor der Partie keinen Favoriten. "Das ist ein 50:50-Match, da kann alles passieren. Es wird auf Kleinigkeiten ankommen." Vor den Admiranern zeigte Russ Respekt. "Sie treten sehr giftig auf, machen viele Fouls, auch ganz vorne. Dadurch ist das Umschaltspiel gegen sie schwer." Die Erleichterung nach dem Erfolg beim WAC sei riesengroß gewesen, erzählt der Steirer. "Unsere Spiele davor waren zwar auch top, aber man wird eben nur an den erreichten Punkten gemessen." Auch Herzog freut sich noch über den Erfolg über Rapid. "Aber das ist auch schon wieder vorbei, jetzt müssen wir nachlegen", fordert der ÖFB-Rekordteamspieler, dessen Klub zuletzt keine gute Erfahrungen mit den Hartbergern gemacht hat. Die vergangenen sieben Spiele wurden allesamt vom TSV gewonnen. (13:36)

Laola1

FAK hat nach 1. Sieg Lust auf mehr gegen Altach: Die Austria hofft nach dem ersten Erfolgserlebnis auf mehr. Dem befreienden Sieg beim LASK sollen weitere folgen. Angefangen mit dem SCR Altach am Samstag (ab 17 Uhr im LIVE-Ticker) bekommen es die Wiener in den kommenden Runden noch mit Hartberg, dem WAC und der Admira zu tun. Trainer Manfred Schmid wollte die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Er sprach vor dem Altach-Spiel von einem "Duell auf Augenhöhe". "Es gibt andere Mannschaften, die gegen Altach und Hartberg verloren haben", erinnerte der Austria-Coach an die Erfolge der vermeintlichen Außenseiter gegen Rapid. Natürlich wolle man für die Fans den ersten Heimsieg der Saison anschreiben. "Aber wir dürfen nicht kopflos sein und glauben, dass wir jetzt die anderen an die Wand spielen." Die Austria liegt nach sieben Runden mit sieben Punkten auf Rang zehn, Altach ist mit acht Zählern Siebenter. (15:19)

Laola1

Salzburg weiß "um Stärke Rapids": Vor dem Bundesliga-Schlager zwischen Red Bull Salzburg und Rapid (Sonntag, ab 17 Uhr im LIVE-Ticker) spricht so gut wie alles für den Titelverteidiger. Die "Bullen" spielen daheim, haben gegen die Hütteldorfer in den jüngsten 24 Duellen nur eine Niederlage kassiert, führen die Tabelle mit dem Maximum von 21 Punkten an und hatten nach ihrem Europacup-Einsatz zwei Tage länger Pause als die Wiener, die in der Liga erst bei acht Zählern halten und das Last-Minute-0:1 gegen Genk verdauen müssen. Dennoch war Salzburg-Coach Matthias Jaissle bemüht, keine allzu große Siegessicherheit aufkommen zu lassen. "Wir machen sicher nicht den Fehler, uns auf die Tabelle zu konzentrieren. Wir wissen um die Stärke von Rapid. Das ist eine Mannschaft, die uns herausfordern wird", betonte der Coach. (16:11)

Laola1

Aiwus "unglaubliche" Feuertaufe bei Rapid: Das erste Spiel ist immer eine Standortbestimmung. Meist hat man Vorlaufzeit, bestreitet mit seinem neuen Klub bereits ein paar Freundschaftsspiele, startet mit überschaubar schwierigen Cup-Aufgaben oder ersten Bundesliga-Minuten. Bei Emanuel Aiwu heißt es beim SK Rapid: Von Null auf Hundert in wenigen Tagen. Am vorletzten Transfertag wurde sein Wechsel von der Admira nach Wien-Hütteldorf – nicht ohne lautstarke Nebengeräusche – realisiert. Durch die Länderspielpause und Aiwus U21-Ausflug blieben nur wenige Tage, um mit dem neuen Team zu trainieren, geschweige denn für den Ernstfall zu proben. Gegen Ex-Klub Admira war die Ersatzbank noch das Höchste der Gefühle, bei der 0:1-Last-Minute-Heimpleite gegen KRC Genk (Spielbericht >>>) dann die Feuertaufe. "Ich bin überglücklich, dass ich mein Debüt für diesen großartigen Verein machen durfte. Es war ein unglaubliches Gefühl vor dieser Kulisse spielen zu dürfen, vor diesen Fans, das war wirklich einzigartig. Es hat mich persönlich gefreut, aber ich bin auch sehr enttäuscht, dass wir am Schluss nichts Zählbares mitnehmen konnten", war Aiwu nach dem Spiel noch euphorisiert. (11:06)

Laola1

Newcastle und Leeds bleiben ohne Sieg: Fünf Spieltage absolviert - und noch immer kein Sieg am Konto! Newcastle United und Leeds United trennen sich in der 5. Runde der Premier League 1:1 und warten weiter auf den ersten Sieg der neuen Saison. Die Gäste aus Leeds erwischen den besseren Start in die Partie. Raphinha bringt die Flanke von der rechten Seite in den Sechzehner, Rodrigo Moreno springt perfekt über den Ball, der im langen Eck einschlägt (13.). Newcastle kommt nach einer taktischen Umstellung besser ins Spiel und spielt sich eine Reihe von Chancen heraus. Eine davon führt kurz vor der Pause zu Ausgleich. Ex-Rapid-Stürmer Joelinton bedient Allan Saint-Maximin, der zum Alleingang ansetzt und ins lange Eck einnetzt (44.). Auch in der zweiten Halbzeit gibt es einige gute Möglichkeiten zu bestaunen, vor allem Saint-Maximin ist bis zum Abpfiff ein Aktivposten, letztlich bleibt es aber beim 1:1. Leeds hat nach dem dritten Unentschieden drei Punkte auf der Haben-Seite. Newcastle hat ein Remis weniger zubuche stehen, hält daher bei zwei Zählern. (23:05)

Österreich

So eine Pleite ist natürlich extrem bitter: Genk war besser, hat aber trotzdem nur durch Glück gewonnen.  In der ersten Hälfte war das gar nichts. Ich habe nicht eine Tor-Aktion von Rapid gesehen. Aber auch von Genk kam wenig. Ich hatte das Gefühl, dass sich die beiden Mannschaften neutralisieren. Nach dem Seitenwechsel war die Partie ein wenig besser, Genk aber die gefährlichere Mannschaft. Beim vermeintlichen Gegentreffer hatte Rapid Glüc... Weiterlesen (08:16)

Österreich

Kühbauer: 'Wieder eine in die Fresse': Rapid war nach der Last-Minute-Pleite am Boden, trauert dem Remis hinterher.  Statt einem Befreiungsschlag der nächste heftige Nackenschlag: Für Rapid ist der Start in die Fußball-Europa-League nicht nach Wunsch verlaufen. Wie auch schon zuletzt beim 1:2 in der Bundesliga gegen die Admira gaben die Hütteldorfer auch am Donnerstag in der Gruppe-H-Auftaktpartie gegen KRC Genk erst im Finish Zählbare... Weiterlesen (08:25)

Österreich

Admira und Hartberg wollen jüngste Erfolge bestätigen: In Maria Enzersdorf steigt am Samstag ein Fußball-Bundesliga-Duell zweier Teams, die in der Vorwoche überraschende Auswärtssiege eingefahren haben.  Die Admira behielt bei Rapid mit 2:1 die Oberhand, der TSV Hartberg bezwang den WAC in Wolfsberg 3:1. Dadurch dockten sowohl die Südstädter als auch die punktegleichen Hartberger im Tabellenmittelfeld an. Laut TSV-Coach Kurt Russ gibt es vor der Parti... Weiterlesen (15:51)

Plinden

Austria braucht den nächsten Schritt: Rapid überholen!: Letzten Sonntag gelang der Austria der erste Sieg, der zugleich für den ersten Trainerwechsel nach sieben Runden der Bundesliga sorgte. Der ist aber in Wahrheit nur etwas wert,  wenn Samstag daheim gegen Altach der nächste Schritt gelingt. Das wäre der erste Heimsieg unter Manfred Schmid, mit dem Austria erstmals in diesem Jahr den Erzrivalen Rapid […] Der Beitrag Austria braucht den nächsten Schr... Weiterlesen (14:47)

Plinden

Zu wenig Mut, schlecht verteidigt: Sturm übte Selbstkritik: So wie Rapid begann auch Sturm Graz die Europa League mit einem 0:1 (0:0), war aber beim AS Monaco nicht so knapp an einem Unentschieden dran wie Rapid. Die Verlierer übten Selbstkritik. Trainer Christian Ilzer sah in Monaco den verdienter Sieger, vermisste Aggressivität, Mut und Pressing: „Wir müssen mutiger auftreten“, wusste Routinier Jakob Jantscher. Sturm […] Der Beitrag Zu wenig Mut, schlech... Weiterlesen (00:17)

Rapid-Youtube

Die Stimmen vor dem Spiel gegen Salzburg: (09:41)

RB

Der Klassiker: Schiefe Machtbalance vor dem Duell mit Rapid Wien (23:59)

SN

Admira und Hartberg wollen jüngste Erfolge bestätigen: In Maria Enzersdorf steigt am Samstag ein Fußball-Bundesliga-Duell zweier Teams, die in der Vorwoche überraschende Auswärtssiege eingefahren haben. Die Admira behielt bei Rapid mit 2:1 die Oberhand, der TSV Hartberg bezwang den WAC in Wolfsberg 3:1. Dadurch dockten sowohl die Südstädter als auch die punktegleichen Hartberger im Tabellenmittelfeld an. (13:05)

SN

Trendwende in Salzburg? Rapid Wien am Boden, aber kämpferisch: Wiener verpassten in der Europa League den Befreiungsschlag, wollen bei Red Bull Salzburg am Sonntag aber auf Sieg spielen. (19:46)

SN

Jaissle weiß, was die Fans von Red Bull Salzburg gegen Rapid verlangen: (19:46)

SN

Salzburg vor Liga-Hit bescheiden: "Wissen um Stärke Rapids": Vor dem Fußball-Bundesliga-Schlager zwischen Red Bull Salzburg und Rapid spricht so gut wie alles für den Titelverteidiger. Die "Bullen" spielen daheim, haben gegen die Hütteldorfer in den jüngsten 24 Duellen nur eine Niederlage kassiert, führen die Tabelle mit dem Maximum von 21 Punkten an und hatten nach ihrem Europacup-Einsatz zwei Tage länger Pause als die Wiener, die in der Liga erst bei acht Zählern halten und das Last-Minute-0:1 gegen Genk verdauen müssen. (15:20)

sportreport.biz

Die Vorschau auf die 8. Runde der ADMIRAL Bundesliga: © Sportreport Am kommenden Wochenende wird die 8. Runde in der ADMIRAL Bundesliga gespielt. Am Samstag beginnt die Runde mit den Begegnungen SV Ried vs WAC, Austria Wien vs SCR Altach und Admira vs TSV Hartberg. Der Spieltag wird am Sonntag fortgesetzt.Aufsteiger Austria Klagenfurt empfängt den Conference League-Teilnehmer LASK. Sturm Graz trifft zuhause auf die WSG Tirol. Der bisher ungeschlagene Tabellenführer FC Red Bull Salzburg hat SK Rapid Wien zu Gast. SV Guntamatic Ried – RZ Pellets WAC Samstag, 18.09.2021, […] Der Beitrag Die Vorschau auf die 8. Runde der ADMIRAL Bundesliga erschien zuerst auf Sportreport . (11:22)

sportreport.biz

Admira-Trainer Andreas Herzog vor Heimspiel gegen Hartberg: „Wir wollen natürlich den Schwung vom Erfolg gegen Rapid mitnehmen“: © Sportreport Für den FC Flyeralarm Admira geht es am Wochenende mit einem Heimspiel weiter. Die Panther empfangen in der 8. Runde der Admiral Bundesliga am Samstag, 18. September, den TSV Hartberg. Anpfiff in der BSFZ-Arena ist um 17:00 Uhr. Schiedsrichter der Begegnung ist Andreas Heiß, seine Assistenten an der Linie sind Anel Beganovic und Stefan Gamper. 4. Offizieller ist Florian Jäger. Informationen zur Mannschaft Ilay Elmkies (Oberschenkel-Verletzung) steht dem Trainerteam weiterhin nicht zur Verfügung. Stimmen zum Spiel Andreas Herzog: […] Der Beitrag Admira-Trainer Andreas Herzog vor Heimspiel gegen Hartberg: „Wir wollen natürlich den Schwung vom Erfolg gegen Rapid mitnehmen“ erschien zuerst auf Sportreport . (12:20)

sportreport.biz

Dennis Yan wechselt von den Black Wings Linz in die nordamerikanische AHL: © Sportreport Die sportliche Zukunft von Dennis Yan ist geklärt! Der 24-Jährige wechselt von den Black Wings Linz in die nordamerikanische AHL. Am Freitag gaben die Grand Rapids Griffins die Verpflichtung des Stürmers bekannt. Der Angreifer erhält beim Farmteam der Detroit Red Wings einen Einjahresvertrag. Weitere Informationen zu seinem Kontrakt sind nicht bekannt. Dennis Yan absolvierte in der vergangenen Saison 13 Spiele für die Black Wings Linz. Dabei steuerte er vier Tore und einen Assist bei. Die weiteren Karrierestationen, inkl. […] Der Beitrag Dennis Yan wechselt von den Black Wings Linz in die nordamerikanische AHL erschien zuerst auf Sportreport . (18:30)

sportreport.biz

2. Liga: Rapid II vor Heimspiel gegen den GAK: © Sportreport In der 8. Runde der ADMIRAL 2. Liga gastiert der GAK in Hütteldorf. Im Allianz Stadion erwartet Rapid II den Aufstiegsaspiranten – Anpfiff: 10:30 Uhr! Ausgangslage Die Kehrtwende soll am Sonntag gelingen, Rapid II will wieder gewinnen. Die Ergebnis-Misere erreichte am vergangenen Spieltag bei der bitteren Niederlage gegen Liefering den Höhepunkt, nun soll gegen die Steirer wieder an den Leistungen zu Saisonbeginn angeknüpft werden. „Die Niederlage vom letzten Wochenende haben wir aufgearbeitet und umfangreich analysiert. Trotz allem konnten […] Der Beitrag 2. Liga: Rapid II vor Heimspiel gegen den GAK erschien zuerst auf Sportreport . (12:26)

Spox-Media

Bundesliga: "Wohlgefühlt habe ich mich damit nicht": Wie das Red-Bull-Imperium beim Sabitzer-Transfer trickste: Marcel Sabitzers Transfer von RB Leipzig zum FC Bayern löste altbekannte Diskussionen über die Münchner Konkurrenz-Schwächung aus. Im Leben des 27-jährigen Mittelfeldspielers war es aber nicht der erste kontroverse Wechsel. Ein Rückblick auf Sabitzers Weg von Rapid über Salzburg nach Leipzig. (08:37)

Transfermarkt-A

Admira und Hartberg wollen jüngste Erfolge bestätigen: In Maria Enzersdorf steigt am Samstag ein Bundesliga-Duell zweier Teams, die in der Vorwoche berraschende Auswrtssiege eingefahren haben. Die Admira behielt bei Rapid mit 2:1 die... (16:40)

Transfermarkt-A

Genk versetzt Rapid nächsten Nackenschlag: "Sehr bitter": Statt einem Befreiungsschlag der nchste heftige Nackenschlag: Fr Rapid ist der Start in die Europa League nicht nach Wunsch verlaufen. Wie auch schon zuletzt beim 1:2 in der Bundesliga... (12:28)

W24-Rapidviertelstunde

Rapidviertelstunde-273: Kabarett und Musik im Businessclub (Christoph Schmidt, Martin Bruckner, Thomas Maurer, Christoph Peschek, Anna Buchegger); Andy Mareks bitterste Niederlage; Im Stüberl der Rapid-Auslese (Roland Sperk, Peter Weiser) (19:15)

Weltfußball

Rapid trauert Punktgewinn zum EL-Auftakt nach: Statt einem Befreiungsschlag der nächste heftige Nackenschlag: Für Rapid ist der Start in die Europa-League nicht nach Wunsch verlaufen. Wie auch schon zuletzt beim 1:2 in der Bundesliga gegen die Admira gaben die Hütteldorfer auch am Donnerstag in der Gruppe-H-Auftaktpartie gegen KRC Genk erst im Finish Zählbares aus der Hand. (05:24)

Weltfußball

Admira und Hartberg im 50:50-Duell: In Maria Enzersdorf steigt am Samstag ein Bundesliga-Duell zweier Teams, die in der Vorwoche überraschende Auswärtssiege eingefahren haben. (11:23)

Weltfußball

Salzburg bescheiden: "Wissen um Stärke Rapids": Vor dem Bundesliga-Schlager zwischen Red Bull Salzburg und Rapid spricht so gut wie alles für den Titelverteidiger (13:14)

WienerZeitung

Salzburg geht ohne Übermut in den Schlager gegen Rapid: Ein 0:1 in der 92. Minute, das tut weh - und lässt sich in der Regel auch nicht so einfach wegstecken. Aber Rapid Wien, für den der Europacup-Auftakt am Donnerstag gegen Genk nicht glückloser hätte verlaufen können, bleibt keine andere Wahl, als mental die Reset-Taste zu drücken, wartet doch im Bundesliga-Schlager des Wochenendes am Sonntag (17 Uhr) niemand Geringerer als Serienmeister Red Bull Salzburg. Und hier spricht so gut wie alles für den Titelverteidiger. Die Zahlen verdeutlichen das:... (15:19)