2019-06-04

12terMann

Deutscher Bundesligist angeblich an Thomas Murg dran: Thomas Murg hat bei Rapid in der vergangenen Saison mit starken Leistungen in Liga, Cup und UEFA Europa League aufgezeigt. Er (18:46)

abseits.at

Jürgen Macho neuer Tormanntrainer beim SK Rapid: Das Trainerteam für die Profimannschaft des SK Rapid ist wieder komplett: Mit Jürgen Macho stößt ein alter Bekannter als Tormanntrainer in den Staff für die neue Saison! Der 41jährige Wiener war als Spieler jahrelang im Hütteldorfer Nachwuchs tätig und stand in der Herbstsaison 2004 auch im Kader des damaligen Cheftrainers... (09:32)

abseits.at

Rapid verpasst den Europacup – und hat noch immer nicht dazugelernt…: Es war schon eine seltsame Situation, die sich Sonntagabend in Graz-Liebenau abspielte. Sturm Graz qualifizierte sich trotz einer 0:1-Niederlage gegen Rapid für die Europa-League-Qualifikation und wurde dennoch von den eigenen Fans ausgepfiffen. Die Rapid-Spieler haderten indes mit Schiedsrichter Schörgenhofer und übten sich außerdem in Überheblichkeit. Das Playoff-Finale war eines, wie... (10:33)

Admira

Admira holt Christoph Haas als weiteren Torwart: Die Admira arbeitet weiter am Kader für die neue Saison. Torhüter Christoph Haas wechselt vom Zweitligisten SV Horn in die Südstadt. Zuvor stand der 26-jährige Goalie bei Rapid Wien unter Vertrag. Haas nimmt künftig die Position ein, die zuvor Manuel Kuttin innehatte. Der Vertrag des bisherigen zweiten Torwarts wurde nicht verlängert. „Wir haben nach einem... Mehr Info Der Beitrag Admira holt Christoph Haas als weiteren Torwart erschien zuerst auf FC FLYERALARM ADMIRA . (05:00)

Brucki

Rapid-Saisonbilanz 2018/19: besuchte Pflichtspiele der Kampfmannschaft 2018/19 Meisterschaft: Heim: 18/18 (100%) Auswärts: 17/17 (100%) Gesamt: 35/35 (100%) Cup: Heim: 1/1 (100%) Auswärts: 5/5 (100%) Gesamt: 6/6 (100%) Europacup (Europa League): Heim: 6/6 (100%) Auswärts: 6/6 (100%) Gesamt: 12/12 (100%) Gesamt Pflichtspiele: Heim: 25/25 (100%) Auswärts: 28/28 (100%) Gesamt: 53/53 (100%) besuchte Rapid-Spiele inkl. Freundscha... Weiterlesen (05:00)

Bundesliga

Macho neuer Rapid-Tormanntrainer - Ivan zurück nach Russland: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (12:01)

DerStandard

Rapid Wien - Macho neuer Rapid-Tormanntrainer: Offensivspieler Andrei Ivan zurück nach Russland (15:04)

DerStandard

Payer-Nachfolger - Macho neuer Rapid-Tormanntrainer: Offensivspieler Andrei Ivan zurück nach Russland (15:04)

DiePresse

Wenn der Friseur den Spielertransfer verkündet: Andrei Ivan kehrt von Rapid zu Krasnodar zurück. Das Kuriosum: Rapid bestätigte den Tweet des Friseurs des Rumänen. (09:38)

Heute

Angebot für Kapitän: Schwab-Abgang? "Muss das mit 28 gut überlegen": Rapid-Kapitän Stefan Schwab verrät, dass ihm ein Angebot vorliege. Er spielt mit dem Gedanken, den Klub zu verlassen. (06:10)

Heute

"Neues Image für neuen Start": Frisör verrät auf Instagram Wechsel von Rapid-Kicker: Andrei Ivan steht bei Rapid vor dem Abschied. Kurios: Der Frisör des Rumänen plauderte den Wechsel auf Instagram aus. (05:15)

Heute

Payers Nachfolger: Ex-Teamkeeper Macho ist neuer Rapid-Goalietrainer: Jürgen Macho folgt Helge Payer als Goalietrainer des SK Rapid nach. Transfer-Flop Andrei Ivan verlässt den Verein. (09:40)

Kleine Zeitung

St. Pölten nimmt den SK Rapid auf die Schaufel: Nach dem Abgang von Helge Payer hat Rapid Wien mit Jürgen Macho einen Nachfolger bereits gefunden. Es ist nicht der erste Wechsel von St. Pölten zu Rapid in den vergangenen zwölf Monaten. (11:39)

Krone

Rapid: Macho kehrt zurück - Ivan muss gehen!: Rapid Wien hat Jürgen Macho als Tormanntrainer verpflichtet. Der 41-jährige Ex-Nationalteamgoalie war zuletzt eine Saison beim Bundesligakonkurrenten St. Pölten engagiert gewesen.  (09:36)

Krone

Sturm Graz verpflichtet Sakic von Atromitos Athen: Bundesligist SK Puntigamer Sturm Graz hat Emanuel Sakic unter Vertrag genommen. Sakic spielte zuletzt beim griechischen Tabellenvierten Atromitos Athen, wie die Steirer, die sich im Kampf gegen Rapid das letzte Europacup-Ticket gesichert haben, am Dienstag in einer Aussendung festhielten. (11:02)

Kurier

Trotz Hilfe von Rapid: Max Wöber muss für die U21-EM absagen: Der 21-Jährige trainierte bei seinem Ex-Klub mit Talentemanager Steffen Hofmann. Doch das Comeback geht sich noch nicht aus. (17:52)

Kurier

Payer-Nachfolge: Macho wird Tormanntrainer bei Rapid: Der 41-Jährige kommt vom SKN St. Pölten und erhält einen Vertrag bis 2021. Stürmer Ivan verlässt hingegen Rapid. (09:37)

Kurier

Abschied von Rapid? Schwab überlegt, Strebinger dürfte bleiben: Kapitän Schwab hat ein Angebot, Strebinger auch - aber kein "perfektes". Macho könnte der neue Tormanntrainer werden. (06:00)

Kurier

Fußball-Splitter: Sturm Graz verpflichtete Verteidiger: Aus Griechenland kommt der 28-jährige Emanuel Sakic, der seine Wurzeln im Rapid-Nachwuchs hat. (10:41)

Laola1

Strebinger will Foda keine Wahl lassen: Aus mannschaftlicher Sicht ist das Saison-Ende für Richard Strebinger kein versöhnliches, schließlich hat er mit dem SK Rapid Wien die Qualifikation für den Europacup verpasst. In persönlicher Hinsicht konnte er jedoch noch einmal ein Ausrufezeichen setzen - seine Rettungsaktion gegen Emeka Eze im Playoff gegen Sturm fällt unter die Kategorie Glanzparade. Weitere Aktionen wie diese sollen in der kommenden Saison einen weiteren Tiefschlag vergessen machen: Die Nichtnominierung für das Nationalteam. Der 26-Jährige ist jedenfalls fest entschlossen, um seinen Platz im Aufgebot von Teamchef Franco Foda zu kämpfen. "Es wurde so entschieden, und ich muss auch ganz ehrlich sagen: Ich hätte im Frühjahr bessere Leistungen zeigen können, als ich sie gezeigt habe. Das weiß ich", betont Strebinger, dem für die EM-Qualifikations-Spiele gegen Slowenien und Nordmazedonien Wolfsburg-Legionär Pavao Pervan vorgezogen wurde. (10:05)

Laola1

Neuer Tormann für die Admira: Die Admira kann den zweiten Neuzugang für die kommende Saison vermelden: Torhüter Christoph Haas wechselt vom SV Horn in die Südstadt. Haas wechselte erst im Jänner vom SK Rapid zum Zweitligsten, nach 15 Spielen in der HPYBET 2. Liga (33 Gegentore) zieht er nun weiter. Bei Rapid absolvierte er 34 Partien für die zweite Mannschaft, zu einem Einsatz bei den Profis kam es nicht. Der 26-Jährige soll Manuel Kuttin ersetzen, der Vertrag des bisherigen zweiten Torwarts wurde nicht verlängert. Als Nummer eins wird auch in der kommenden Spielzeit Andreas Leitner fungieren. (07:30)

Laola1

Sturm holt ÖFB-Legionär zurück: Der SK Sturm Graz holt wohl einen ÖFB-Legionär zurück nach Österreich. Wie die "Kleine Zeitung" berichtet, soll noch am Dienstag die Verpflichtung von Emanuel Sakic bekannt gegeben werden. Der 28-jährige Rechtsverteidiger absolvierte bislang 19 Spiele in der Bundesliga für den SCR Altach. Seit Jänner 2018 spielt er für den griechischen Klub Atromitos Athen, das bis zuletzt von Neo-Nürnberg-Trainer Damir Canadi betreut wurde. In seiner Jugend durchlief Sakic alle Nachwuchs-Auswahlen des SK Rapid, der Sprung zu den Profis gelang ihm jedoch nicht. (07:51)

Laola1

Andrei Ivan: Rapid bestätigt Frisör: Nachdem der Frisör von Andrei Ivan dessen Abschied vom SK Rapid bereits vorab verkündete, kommt nun die Besätigung der Hütteldorfer.  Wie erwartet verlässt der Rumäne Rapid und kehrt nach der einjährigen Leihe zu seinem Stammverein FK Krasnodar zurück. "Bestätigen kann der SK Rapid, dass die Option nach Ablauf des Leihvertrages mit Andrei Ivan nicht gezogen wird", heißt es in der Klub-Aussendung.  Ivan brachte es in der abgelaufenen Saison auf 40 Pflichtspieleinsätze, in denen er drei Tore (alle im Juli 2018) erzielen und ein weiteres vorbereiten konnte.  (09:43)

Laola1

Fix! Neuer Tormann-Trainer für Rapid: Der SK Rapid Wien hat einen Nachfolger für Helge Payer gefunden. Wie der Verein offiziell bekannt gibt, wird Jürgen Macho neuer Tormanntrainer. Der 41-jährige Wiener war als Spieler jahrelang im Hütteldorfer Nachwuchs tätig und stand in der Herbstsaison 2004 auch im Kader des damaligen Cheftrainers Josef Hickersberger. Macho kommt vom SKN St. Pölten und unterschreibt einen Vertrag bis 2021. Cheftrainer Didi Kühbauer kennt der Ex-Teamkeeper ebenfalls noch aus gemeinsamer Zeit beim SKN. "Jeder, der mich kennt, weiß, wie sehr mir der SK Rapid am Herzen liegt. Daher bin ich wirklich glücklich, dass ich künftig meinen Teil dazu beitragen darf, dass wir so erfolgreich wie möglich sein können. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem gesamten Betreuerstab und der Mannschaft, ganz besonders natürlich auf jene mit den hervorragenden Torhütern, auf die Rapid zählen kann", so Macho. (11:50)

Laola1

SCR: Angebote für Strebinger & Schwab: Dem SK Rapid Wien könnte im Sommer ein großer Umbruch bevorstehen. Vor allem Stamm-Tormann Richard Strebinger und Kapitän Stefan Schwab werden mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. "Ich hatte jedes Jahr Angebote und so ist es auch heuer wieder. Neu ist, dass ich nur noch ein Jahr Vertrag habe und mit 28 Jahren das auch gut überlegen muss", so Schwab im "Kurier". Zunächst steht am 15. Juni aber noch seine Hochzeit am Programm, ab 20. Juni soll es Gespräche mit Trainer Didi Kühbauer und Sportdirektor Zoran Barisic geben. (08:32)

Laola1

Neue Rollenverteilung in SCR-Akademie: Der SK Rapid stellt sich im Akademie-Bereich neu auf. Der Aufstieg von Trainer Zeljko Radovic zu Rapid II bringt Änderungen in den Akademie-Teams mit sich. So wird der bisherige U14-Trainer Jürgen Kerber (im Bild), der das Amt im Frühjahr bereits interimistisch übernahm, nun fix neuer Trainer der U18, dazu übernimmt David Gattinger die U16-Mannschaft von Harald Suchard, der zu den Young Violets Austria Wien wechselte. Trainer des U15-Teams bleibt weiterhin Walter Knaller. Neo-U18-Coach Kerber nimmt die neue Herausforderung an: "Nach 11 Jahren im Nachwuchsbereich und zuletzt auch als Special Needs Team-Trainer freue ich mich sehr auf die neue Aufgabe als U18 Akademietrainer. Die meisten Jungs kenne ich bereits seit Jahren und ich bin sehr glücklich sie auch weiterhin auf ihrem Weg begleiten zu dürfen. (09:44)

Laola1

Fix! Sturm holt ÖFB-Legionär zurück: Der SK Sturm Graz holt einen ÖFB-Legionär zurück nach Österreich. Der Verein gibt am Dienstag offiziell die Verpflichtung von Emanuel Sakic bekannt, er unterschreibt für zwei Jahre. Der 28-jährige Rechtsverteidiger absolvierte bislang 19 Spiele in der Bundesliga für den SCR Altach. Seit Jänner 2018 spielte der Wiener für den griechischen Klub Atromitos Athen, das bis zuletzt von Neo-Nürnberg-Trainer Damir Canadi betreut wurde. In seiner Jugend durchlief Sakic alle Nachwuchs-Auswahlen des SK Rapid, der Sprung zu den Profis gelang ihm jedoch nicht. (11:25)

Österreich

Trotz Kritik: Bundesliga mit Reform zufrieden: Änderungen könnten aber schon am 18. Juni beschlossen werden.  (13:12)

Österreich

Macho neuer Rapid-Tormanntrainer: Jürgen Macho ersetzt Helge Payer als Tormanntrainer bei Rapid. (12:10)

Rapid

Alter Bekannter als neuer Tormanntrainer: Jürgen Macho anno 2004 nach dem Wunder von Kazan im Rapid-Trikot, fotorafiert von unserem langjährigen Bildpartner GEPA Pictures! Das Trainerteam fr die Profimannschaft des SK Rapid ist wieder komplett: Mit Jrgen Macho stt ein alter Bekannter als Tormanntrainer in den Staff fr die neue Saison! Der 41jhrige Wiener war als Spieler jahrelang im Htteldorfer Nachwuchs ttig und stand in der Herbstsaison... Weiterlesen (09:30)

Rapid

Andrei Ivan kehrt nach Russland retour: Besttigen kann der SK Rapid, dass die Option nach Ablauf des Leihvertrages mit Andre i Ivan nicht gezogen wird. Der rumnische Teamspieler kehrt somit zum FK Krasnodar nach Russland retour. Ivan brachte es in der abgelaufenen Saison auf 40 Pflichtspieleinstze, in denen er drei Tore (alle im Juli 2018) erzielen und ein weiteres vorbereiten konnte. Der SK Rapid wnscht dem Offensivspieler alles Gute a... Weiterlesen (07:21)

Rapid-Englisch

Familiar face takes over as goalkeeping coach: The SK Rapid first team coaching staff is complete: With the appointment of Jrgen Macho comes a further well-known and respected professional into the coaching ranks. The 41-year old Viennese made his way through the Htteldorf youth academy and broke through in 2004 to the first team squad under then Head Coach Josef Hickersberger. Macho#s most memorable appearance of the 11 he made for the club c... Weiterlesen (07:13)

Rapid-Englisch

Andrei Ivan returns to Russia: The club can confirm that it has declined the option to make Andrei Ivan's loan move permanent. Instead, the Romanian international will now return to his Russian parent club, FK Krasnodar. Ivan made 40 appearances for SK Rapid in the 2018/19 season, scoring 3 goals - all in July 2018 - and added 1 assist. We wish Andrei all the best for the future! (gw) (07:21)

SkySportAustria

Admira holt neuen Ersatzkeeper: (APA) – Fußball-Bundesligist FC Admira hat Tormann Christoph Haas verpflichtet. Der 26-Jährige war zuletzt seit Winter Stammgoalie bei Zweitligist SV Horn, nachdem er sich zuvor bei Rapid nicht durchsetzen hatte können. Haas wird bei den Niederösterreichern als Ersatz für Einsergoalie Andreas Leitner bereitstehen. Der Vertrag des langjährigen Admira-Tormanns Manuel Kuttin wird nicht verlängert. Artikelbild: GEPA Der Beitrag Admira holt neuen Ersatzkeeper erschien zuerst auf Sky Sport Austria . (09:09)

SkySportAustria

Rapid zieht Kaufoption für Ivan nicht: Offensivspieler Andrei Ivan hat am Sonntag gegen den SK Sturm Graz sein letztes Spiel für den SK Rapid Wien bestritten. Der Rumäne verlässt die Hütteldorfer nach einer Saison wieder. Man habe die Weiterverpflichtungsoption auf den vom russischen Club FK Krasnodar ausgeliehenen Rumänen nicht gezogen, teilte Rapid am Dienstag mit. Ivan bestritt in dieser Saison 40 […] Der Beitrag Rapid zieht Kaufoption für Ivan nicht erschien zuerst auf Sky Sport Austria . (10:24)

SkySportAustria

Jürgen Macho kehrt zu Rapid zurück: Der SK Rapid Wien hat einen Nachfolger für Tormanntrainer Helge Payer gefunden. Jürgen Macho komplettiert das Trainerteam der Profimannschaft für die kommende Saison. Mit Macho stößt ein alter Bekannter in den Staff der Hütteldorfer. Der 41-jährige Wiener war als Spieler jahrelang im Rapid-Nachwuchs tätig und stand in der Herbstsaison 2004 auch im Kader des damaligen […] Der Beitrag Jürgen Macho kehrt zu Rapid zurück erschien zuerst auf Sky Sport Austria . (09:38)

SN

FC Admira holte Goalie Haas von Horn, Kuttin muss gehen: Fußball-Bundesligist FC Admira hat Tormann Christoph Haas verpflichtet. Der 26-Jährige war zuletzt seit Winter Stammgoalie bei Zweitligist SV Horn, nachdem er sich zuvor bei Rapid nicht durchsetzen hatte können. Haas wird bei den Niederösterreichern als Ersatz für Einsergoalie Andreas Leitner bereitstehen. Der Vertrag des langjährigen Admira-Tormanns Manuel Kuttin wird nicht verlängert. (11:10)

SN

Macho neuer Rapid-Tormanntrainer - Ivan zurück nach Russland: Rapid Wien hat Jürgen Macho als Tormanntrainer verpflichtet. Der 41-jährige Ex-Nationalteamgoalie war zuletzt eine Saison beim Fußball-Bundesligakonkurrenten St. Pölten engagiert gewesen. Der in seiner Jugend und im Herbst 2004 für Rapid spielende Wiener erhielt bei Rapid einen Vertrag bis Sommer 2021. Er folgt beim nicht für den Europacup qualifizierten Rekordmeister Helge Payer nach. (12:08)

SN

Sturm Graz verpflichtete Emanuel Sakic: Fußball-Bundesligist SK Puntigamer Sturm Graz hat Emanuel Sakic unter Vertrag genommen. Sakic spielte zuletzt beim griechischen Tabellenvierten Atromitos Athen, wie die Steirer, die sich im Kampf gegen Rapid das letzte Europacup-Ticket gesichert haben, am Dienstag in einer Aussendung festhielten. (12:45)

sportreport.biz

Rapid Wien: Die Trainerteams für die Akademiemannschaften für die Saison 2019/20: © Sportreport Nachfolgend finden Sie einige Informationen zu den Trainerteams beim SK Rapid Wien abseits der Profimannschaft: Mit 1. Juli wird Jürgen Kerber neuer U18 Cheftrainer. Der gebürtige Vorarlberger war zuvor jahrelang U14-Trainer und übernahm im Frühjahr zunächst interimistisch, nach dem Abgang von Trainer Zeljko Radovic zu Rapid II, das Traineramt der U18. Weiterhin U18 Co-Trainer bleibt Rainer Hannbeck. Beide haben in der Vergangenheit schon in der U14 erfolgreich zusammengearbeitet und hatten dabei auch die Jahrgänge 2002 und 2003 (nächstjährige […] Der Beitrag Rapid Wien: Die Trainerteams für die Akademiemannschaften für die Saison 2019/20 erschien zuerst auf Sportreport . (11:07)

sportreport.biz

Rapid Wien: Die Trainerteams für die Akademiemannschaften für die Saison 2019/20!: © Sportreport Nachfolgend finden Sie einige Informationen zu den Trainerteams beim SK Rapid Wien abseits der Profimannschaft: Mit 1. Juli wird Jürgen Kerber neuer U18 Cheftrainer. Der gebürtige Vorarlberger war zuvor jahrelang U14-Trainer und übernahm im Frühjahr zunächst interimistisch, nach dem Abgang von Trainer Zeljko Radovic zu Rapid II, das Traineramt der U18. Weiterhin U18 Co-Trainer bleibt Rainer Hannbeck. Beide haben in der Vergangenheit schon in der U14 erfolgreich zusammengearbeitet und hatten dabei auch die Jahrgänge 2002 und 2003 (nächstjährige […] Der Beitrag Rapid Wien: Die Trainerteams für die Akademiemannschaften für die Saison 2019/20! erschien zuerst auf Sportreport . (11:07)

sportreport.biz

Sturm Graz verpflichtet Emanuel Sakic: © Sportreport Kurz nach dem letzten Spiel in der Saison 2018/19 gibt der SK Puntigamer Sturm Graz die erste Neuverpflichtung für die neue Saison bekannt. Mit Emanuel Sakic unterschreibt ein zuletzt erfolgreicher, österreichischer Legionär für die kommenden zwei Jahre bei den Schwarz-Weißen. Sakic kommt vom griechischen Tabellenvierten Atromitos Athen nach Graz. Internationale Erfahrung Sakic ist gebürtiger Wiener und hat seine fußballerische Ausbildung in der Jugend und Akademie des SK Rapid Wien genossen. Über den FAC und den SC Austria Lustenau, […] Der Beitrag Sturm Graz verpflichtet Emanuel Sakic erschien zuerst auf Sportreport . (11:48)

sportreport.biz

Admira verpflichtet Christoph Haas – Manuel Kuttin verlässt den Verein: © Sportreport Die Admira arbeitet weiter am Kader für die neue Saison. Torhüter Christoph Haas wechselt vom Zweitligisten SV Horn in die Südstadt. Zuvor stand der 26-jährige Goalie bei Rapid Wien unter Vertrag. Haas nimmt künftig die Position ein, die zuvor Manuel Kuttin innehatte. Der Vertrag des bisherigen zweiten Torwarts wurde nicht verlängert. „Wir haben nach einem Torhüter Ausschau gehalten, der ambitioniert und kommunikativ ist, um auch auf dieser Position neue Impulse für unsere Mannschaft zu liefern“, erklärt Admira-Manager Amir […] Der Beitrag Admira verpflichtet Christoph Haas – Manuel Kuttin verlässt den Verein erschien zuerst auf Sportreport . (11:14)

sportreport.biz

Jürgen Macho neuer Tormanntrainer beim SK Rapid Wien – Andrei Ivan kehrt nach Russland retour: © Sportreport Das Trainerteam für die Profimannschaft des SK Rapid Wien ist wieder komplett: Mit Jürgen Macho stößt ein alter Bekannter als Tormanntrainer in den Staff für die neue Saison! Der 41jährige Wiener war als Spieler jahrelang im Hütteldorfer Nachwuchs tätig und stand in der Herbstsaison 2004 auch im Kader des damaligen Cheftrainers Josef Hickersberger. Sein denkwürdigster von elf Pflichtspieleinsätzen war sich jener im russischen Kazan, wo es der grün-weißen Mannschaft als damals erst dritten Klub in der Europacupgeschichte gelang, […] Der Beitrag Jürgen Macho neuer Tormanntrainer beim SK Rapid Wien – Andrei Ivan kehrt nach Russland retour erschien zuerst auf Sportreport . (12:13)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Jürgen Macho kehrt zu Rapid zurück: Rapid Wien hat Jürgen Macho als Tormanntrainer verpflichtet. Der 41-jährige Ex-Nationalteamgoalie war zuletzt eine Saison beim Bundesligakonkurrenten St. Pölten engagiert gewesen. (12:22)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid Wien: Angebote für Schwab und Strebinger: Kündigt sich beim SK Rapid nach dem Verpassen der Europa-League-Qualifikation ein mittelschwerer Umbruch an? (11:02)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid Wien: Ivans Frisör verkündet Transfer: Andrei Ivan wird den SK Rapid Wien nach einer einjährigen Leihe wieder verlassen. Worüber länger gemunkelt wurde, bestätigte jetzt nämlich auch sein Frisör auf Instagram. (08:42)

Tiroler Tageszeitung

Rangnick nicht mehr Leipzig-Sportdirektor, Macho kommt bei Rapid, Ivan geht: Sommerzeit ist Wechselzeit! In der Fußball-Gerüchteküche wird auch heuer wieder groß aufgekocht. Im TT.com-Transfer-Ticker erfahrt ihr alle aktuellen Vollzugsmeldungen und den wichtigsten Klatsch aus der Welt des runden Leders. (09:06)

Transfermarkt-A

Bundesliga | Bestätigt: Macho kehrt als Tormann-Trainer zu Rapid Wien zurück: Rapid Wien hat Jrgen Macho (Foto) als neuen Tormann-Trainer offiziell besttigt. Der 41-jhrige Wiener folgt damit Helge Payer, der den Verein nach drei Jahren verlassen wird, und... (11:38)

Transfermarkt-A

Bundesliga | Admira holt Keeper Haas aus Horn - kein neuer Vertrag für Kuttin: Bundesligist FC Admira hat Tormann Christoph Haas verpflichtet. Der 26-Jhrige war zuletzt seit Winter Stammgoalie bei Zweitligist SV Horn, nachdem er sich zuvor bei Rapid nicht durchsetzen... (11:12)

Transfermarkt-A

Kaufoption nicht gezogen | Friseur-Gerücht bestätigt: Rapids Ivan kehrt zu Krasnodar zurück: Bundesligist SK Rapid Wien wird die Kaufoption fr den von FK Krasnodar ausgeliehenen Andrei Ivan nicht ziehen. Der rumnische Teamspieler kam letzten Sommer zu den Grn-Weien... (10:52)

Weltfußball

Jürgen Macho neuer Tormanntrainer bei Rapid: Rapid Wien ist auf der Suche nach einem Nachfolger für den scheidenden Tormanntrainer Helge Payer schnell fündig geworden und holt Jürgen Macho aus St. Pölten (09:47)

Weltfußball

Sturm Graz verpflichtet Emanuel Sakic: Sakic spielte zuletzt beim griechischen Tabellenvierten Atromitos Athen, wie die Steirer, die sich im Kampf gegen Rapid das letzte Europacup-Ticket gesichert haben, am Dienstag in einer Aussendung festhielten. (10:40)