2021-11-25

abseits.at

Vorschau: Rapid und Sturm vor harten Aufgaben, LASK gegen die „Unbekannte“: Für die österreichischen Europacupvertreter steht heute der fünfte Großkampftag in den Gruppenphasen an. Nachdem Red Bull Salzburg am vergangenen Dienstag in Lille verlor, wollen die ÖFB-Klubs heute wieder anschreiben. Aber die Früchte hängen in den heutigen Spielen jeweils sehr hoch. Rapid bekommt es zu Hause mit West Ham United zu... (11:03)

abseits.at

Rapid-Fans: „Echt bitter, dass heute ein Geisterspiel ansteht“: Der SK Rapid trifft heute in der Europa-League-Gruppenphase auf West Ham United, doch die Freude ist ein wenig getrübt. Aufgrund des Lockdowns dürfen nämlich keine Zuschauer ins ansonsten ausverkaufte Stadion pilgern, sodass die Anhänger einen der ganz großen Saisonhöhepunkte verpassen werden. Wir wollen uns anschauen was sich die Fans vor... (09:19)

ASB-Rapid

SK Rapid Wien - West Ham United 0:2 (0:2): Nachdem den Thread sonst keiner aufmachen will. Viel hat man heute nicht erwartet und wurde auch nicht enttäuscht. (19:43)

ASB-Rapid

SK Rapid Wien - West Ham United: Gartler Stojkovic - Hofmann - Aiwu - Moormann Petrovic - Ljubicic Arase - Knasmüllner - Fountas Kitagawa Bank: Hedl, Orgler, Dijakovic, Sulzbacher, Auer, UllmannGrahovac, Schick, Grüll, Ballo, Strunz, Kara Vlasic - Yarmolenk - Bowen Lanzini - Soucek - Noble Masuaku - Diop - Dawson - Coufal Areola Hofmann weiß, dass er als Interimstrainer aufstellen kann was er will. (16:19)

Brucki

Rapid – West Ham United 0:2 (0:2): Europa League, Gruppe H, 5. Spieltag, 25.11.2021 Weststadion, unter Ausschluss der Öffentlichkeit Ein Anblick, den man lieber nicht wiedergesehen hätte: Leere Ränge. Seit Wochen wäre das Heimspiel gegen West Ham United ausverkauft gewesen. Angesichts des allgemeinen Lockdowns aufgrund unfassbar hoher Corona-Ansteckungszahlen und reihenweise abgesagten und verschobenen notwendigen Operationen und S... Weiterlesen (17:45)

DerStandard

Rapid verliert 0:2 gegen West Ham: Gespenstisch chancenlos: Grün-Weiß kann nach 0:2 nicht mehr unter Top-Zwei und muss letztes Spiel in Genk gewinnen (19:46)

DiePresse

Verloren vor leeren Rängen, Rapid unterliegt West Ham: Rapid verlor im Geisterspiel" gegen West Hams B-Team mit 0:2. Die Chance auf das Überwintern im Europacup besteht weiterhin, es bedarf eines Sieges im Finale gegen KRC Genk, um in der Conference League zu landen. (18:54)

Kicker

Niederlage gegen West Ham besiegelt Rapids Europa League-Aus: Für den SK Rapid gab es im Heimspiel gegen West Ham United nichts zu holen. Die Hütteldorfer verlieren gegen den Viertplatzierten der Premier League mit 0:2 und müssen sich aus der Europa League verabschieden. Am letzten Spieltag gibt es nun ein Endspiel gegen Genk um das Überwintern im Europacup. (19:52)

Kleine Zeitung

Rapid war gegen West Ham chancenlos: Für Rapid ist der Traum vom Europa-League-Aufstieg endgültig geplatzt. Am Donnerstag unterlagen die völlig chancenlosen Hütteldorfer zuhause West Ham mit 0:2 (0:2) und können mit ihren drei Punkten nicht mehr unter die Top zwei von Gruppe H vorstoßen. (19:46)

Kurier

Europa League live: So steht es bei Rapid Wien gegen West Ham: Die Hütteldorfer brauchen ein positives Ergebnis, damit die Hoffnung auf ein Überwintern im Europacup bestehen bleibt. Um 18.45 Uhr ist Anpfiff. (15:00)

Kurier

Mutig in die neuen Zeiten: Steffen Hofmann nimmt mit Rapid Risiko: Interimscoach Steffen Hofmann will auch gegen West Ham offensiv spielen lassen. An Trainerkandidat Markus Schopp ist nicht nur Rapid interessiert. (04:00)

Kurier

Didi Kühbauer nach dem Rapid-Aus: "Das hat mir wirklich wehgetan": Der Burgenländer sprach erstmals über den Abschied von Rapid und seine Gefühlslage. Den Fans dankt er für die Unterstützung. (18:08)

Kurier

Heimpleite gegen West Ham: Rapids Europa-League-Aus ist besiegelt: Die Wiener mussten sich den favorisierten Engländern mit 0:2 geschlagen geben. Rapid kämpft nun um die Conference League. (19:38)

Laola1

Rapid mit einigen Startelf-Überraschungen: Rapid hat am Donnerstag (18:45 Uhr/live ServusTV, Sky und im LIVE-Ticker) die zweifelhafte Ehre, das erste Profifußball-Geisterspiel in Österreich seit Inkrafttreten des neuen Lockdowns zu absolvieren. Das Europa-League-Match im Allianz Stadion gegen West Ham wäre mit über 23.000 Zuschauern ausverkauft gewesen, nun müssen die Hütteldorfer ohne Publikumsunterstützung ein positives Ergebnis einfahren, damit die Hoffnung auf ein Überwintern im Europacup bestehen bleibt. Die Aufstellungen beider Teams Das neue Rapid-Trainerduo um Steffen Hofmann und Thomas Hickersberger sorgt im Europa-League-Kracher für ein paar Überraschungen in der Startelf. So nehmen unter anderem Ercan Kara, Marco Grüll und auch Maximilian Ullmann zunächst auf der Bank Platz. Martin Moormann bekommt abermals seine Chance von Anfang an. Rapid-Startelf: Gartler - Stojkovic, Hofmann, Aiwu, Moormann - Petrovic, Ljubicic - Arase, Knasmüllner, Fountas - Kitagawa Rapid-Bank: Held, Orgler, Ballo, Schick, Grahovac, Strunz, Auer, Grüll, Kara, Ullmann, Dijakovic, Sulzbacher West-Ham-Startelf: Areola - Coufal, Dawson, Diop, Masuaku - Noble, Soucek, Lanzini - Bowen, Yarmolenko, Vlasic West-Ham-Bank: Randolph, Cresswell, Zouma, Benrahma, Fredericks, Fornals, Johnson, Kral, Rice, Alese, Chesters, Perkins In Gruppe H führt West Ham nach vier von sechs Runden mit zehn Punkten vor Dinamo Zagreb (6), KRC Genk (4) und Rapid (3.). Endrang eins bedeutet den Aufstieg ins Achtelfinale, Platz zwei die Teilnahme am Sechzehntelfinale und Rang drei den Umstieg ins Sechzehntelfinale der Conference League. (17:22)

Laola1

Die besten Szenen der Rapid-Pleite gegen West Ham: Der SK Rapid hat am 5. Spieltag der Gruppenphase in der UEFA Europa League gegen den englischen Top-Klub West Ham United keine Chance und verliert im leeren Weststadion 0:2. Yarmolenko (40.) und Noble (45+2.) sorgen mit einem Doppelschlag vor der Pause für die Entscheidung (zum Spielbericht >>). Die UEFA Europa League feiert heuer im Free-TV auf ServusTV ihre Premiere. Bei LAOLA1 stehen dir neben dem LIVE-Ticker auch In-Match-Clips zur Verfügung. Dank einer neuen Kooperation mit ServusTV kannst du hier bei LAOLA1 die Highlights der ausgewählten LIVE-Matches mitverfolgen. Die beiden Tore und eine Top-Parade von Paul Gartler siehst du hier: (20:40)

Laola1

LIVE-Clips: Rapid fordert Top-Team West Ham: Rapid Wien trifft am 5. Spieltag der Gruppenphase in der UEFA Europa League auf den englischen Top-Klub West Ham United. Das Saison-Highlight der Hütteldorfer findet zwar vor leeren Rängen statt, mit LAOLA1 bist du aber trotzdem LIVE am Ball. Die UEFA Europa League feiert heuer im Free-TV auf ServusTV ihre Premiere (ab 18:45 im LIVE-Ticker, sowie im ServusTV LIVE-Stream). Bei LAOLA1 stehen dir neben dem LIVE-Ticker auch In-Match-Clips zur Verfügung. Dank einer neuen Kooperation mit ServusTV kannst du hier bei LAOLA1 die Highlights der ausgewählten LIVE-Matches mitverfolgen. Die besten Szenen des Spiels siehst du hier: (18:33)

Laola1

Didi Kühbauer spricht erstmals über Rapid-Aus: 15 Tage ist es nun her, seitdem die Trainer-Ära von Didi Kühbauer beim SK Rapid Wien zu Ende ging.  Zwischen Oktober 2018 und November 2021 betreute der Burgenländer die Hütteldorfer in insgesamt 141 Pflichtspielen, führte die Grün-Weißen zwei Mal zum Vize-Meistertitel. Zudem stehen drei Teilnahmen in der UEFA Europa League zu Buche.  Nach mehr als über einem halben Jahr ohne Auswärtssieg in der ADMIRAL Bundesliga, lediglich 16 Punkten aus 14 Liga-Spielen sowie dem drohenden Aus in der laufenden Gruppenphase der Europa League zog Österreichs Rekordmeister schließlich die Reißleine und setzte den 50-Jährigen vor die Tür. Vor der Begegnung seines ehemaligen Teams gegen West Ham United (JETZT im LIVE-Ticker >>>) nahm sich Kühbauer im Interview mit "ServusTV" Zeit, die letzten drei Jahre in Wien-Hütteldorf Revue passieren zu lassen. Im Nachhinein, "kann man immer etwas anders machen", meint "Don Didi". "Wenn wir die Zeit Revue passieren lassen, bin ich damals zu einer Mannschaft gekommen, die im ersten Jahr den Egoismus ausgelebt hat. Das war die teuerste Rapid-Mannschaft aller Zeiten. Nach einem Monat habe ich (dem damaligen) Präsidenten Michael Krammer gesagt: Da müssen wir etwas ändern", berichtet der 50-Jährige über seine Anfangszeit, in der Spieler wie Stefan Schwab, Thomas Murg, Veton Berisha, Andrei Ivan oder Andrija Pavlovic das Kaderblatt prägten.  "Die Mannschaft war einfach am Limit" (Artikel wird unter dem VIDEO fortgesetzt.) (19:31)

Laola1

Rapid unterliegt West Ham erneut: Der SK Rapid Wien muss sich West Ham United auch im zweiten Aufeinandertreffen in der Europa-League-Gruppenphase geschlagen geben! Die Hütteldorfer verlieren am 5. Spieltag vor den leeren Rängen des Allianz Stadions mit 0:2. Dabei liefern die Grün-Weißen in Halbzeit eins eigentlich eine engagierte Leistung ab, finden durch Taxiarchis Fountas, der knapp drüberschießt, eine gute Gelegenheit auf den Führungstreffer vor. West Ham zieht gegen Ende des ersten Durchgangs aber davon. Erst köpft Andriy Yarmolenko zur Führung für die "Hammers" ein (40.), kurz darauf bekommen die Londoner nach Foulspiel von Maximilian Hofmann auch noch einen Elfmeter zugesprochen, den Mark Noble zum 2:0 verwandelt (45+2.).  Den Londonern bieten sich in Halbzeit zwei etliche Chancen, das Ergebnis weiter in die Höhe zu treiben, Paul Gartler packt jedoch einige Glanzparaden aus. Auf der Gegenseite findet Rapid erneut nicht allzu viele Möglichkeiten vor, am Ende haben die Hütteldorfer der Niederlage wenig entgegenzusetzen. Rapid hat am letzten Spieltag aber immer noch die Chance, mit einem Sieg in Genk für ein Überwintern im Europacup zu sorgen. Da sich Dinamo Zagreb und KRC Genk im Parallelspiel 1:1 trennen - Tore von Luka Menalo (35.) bzw. Ike Ugbo (45+1.) - bleibt der Rückstand der Hütteldorfer auf die Belgier bei zwei Punkten. West Ham ist mit 13 Punkten fix Sieger der Gruppe H. Dinamo Zagreb rangiert mit sieben Zählern auf Platz zwei. Genk hat fünf Punkte am Konto, Rapid drei. Nur mehr Platz drei, der das Übersiedeln ins Sechzehntelfinale der Conference League bedeutet, ist für Rapid noch in Reichweite. (20:36)

Laola1

Deshalb ging Rapids Plan gegen West Ham nicht auf: Trist und chancenlos. Diese zwei Wörter beschreiben Rapids Auftritt bei der 0:2-Heimniederlage gegen West Ham United am 5. Spieltag der Europa-League-Gruppenphase (Spielbericht >>>) ziemlich genau. Zumindest die Chance, zum Abschluss mit einem Sieg bei KRC Genk doch noch den dritten Tabellenplatz zu erreichen, der im Frühjahr zur Zwischenrunde in der Conference League berechtigt, bleibt erhalten. Zum einen wurde der Lockdown zum Spielverderber – statt ausverkauftem Haus vor 23.500 Zuschauern waren die Ränge leer. Nur eine kleine VIP-Delegation sowie die Presse zierten die Tribünen, ansonsten waren die Kommandos der Spieler zu hören, nicht aber der Support, den Rapid dringend nötig gehabt hätte. Zum anderen erwies sich der englische Top-Klub mindestens eine Klasse zu groß, spielte Rapid phasenweise an die Wand und spielte den Millionen- sowie Qualitätsunterschied aus. "Wir haben gegen eine Top-Mannschaft gespielt. Wir haben zwar vorher versucht, die Stimmung hochzuhalten in der Mannschaft und haben wirklich den Glauben gehabt, was reißen zu können. Es ist uns aber leider nicht gelungen", analysierte Interimstrainer Steffen Hofmann noch im Stadion nach dem Spiel. Verteidiger Emanuel Aiwu, der mit seinen Nebenleuten einiges zu tun bekam, war ebenfalls geknickt: "Es war eine sehr bittere Niederlage. Wir haben uns mehr vorgenommen, aber haben gewusst, dass ein starker Gegner auf uns trifft. Wir haben das phasenweise ganz gut gemacht, aber leichte Tore bekommen. Somit gehen wir leider als Verlierer vom Platz." (23:45)

OÖ-Nachrichten

Spiele der letzten Chance für Rapid und Sturm Graz: WIEN. Im ersten sterreichischen Geisterspiel des neuen Lockdowns kmpft Rapid in der Fuball-Europa-League gegen West Ham (18.45 Uhr, Servus TV) um die letzte Chance: (00:04)

OÖ-Nachrichten

Rapid verlor in Europa League gegen West Ham 0:2: WIEN. Fr Rapid ist der Traum vom Europa-League-Aufstieg endgltig geplatzt. (21:06)

Österreich

Rapid gegen West Ham chancenlos: Rapid kommt auch mit dem neuen Trainergespann Hickersberger/Hofmann auf europäischer Bühne nicht in die Gänge. Im fanlosen Heimstadion gegen West Hams bessere B-Elf müssen sich die Hütteldorfer mit 0:2 geschlagen geben. Nichts wurde es mit der Sensation: Rapid war gegen Englands Top-Team West Ham völlig chancenlos, verlor im wegen Corona leeren Weststadion mit 0:2. Immerhin: Die Chance auf Rang 3 ... Weiterlesen (20:35)

Plinden

Rapid dachte schon vor dem 0:2 mehr an Ried: Mit dem zweiten 0:2 gegen West Ham verspielte Rapid im leeren Allianz-Stadion seine letzte Chance, in der Europa League zu überwintern, hat nach dem 1:1 zwischen Dinamo Zagreb und Genk nur noch eine Chance auf die Conference League, wenn es gelingt, am 9. Dezember mit dem Auswärtssieg über Genk Platz drei zu erobern. Aber es […] Der Beitrag Rapid dachte schon vor dem 0:2 mehr an Ried erschien zuer... Weiterlesen (22:16)

Plinden

Sascha Horvaths Tor brachte LASK 1,15 Millionen: „Richtig geil!“: Alles sah schon nach der schlechtesten Europacup-Woche der österreichischen Klubs in dieser Saison aus. Vier Spiele ohne Tor. Dienstag 0:1 von Red Bull Salzburg in Lille, Donnerstag in zwei Geisterspielen der Europa League jeweils 0:2 von Rapid gegen West Ham und Sturm Graz bei PSV Eindhoven mit dem Österreicher Philipp Mwene. In der Conference League […] Der Beitrag Sascha Horvaths Tor brachte LA... Weiterlesen (23:47)

Rapid-Youtube

Die Stimmen nach dem Spiel gegen West Ham: (23:05)

SN

Nur noch Umstieg möglich: Rapid gegen West Ham chancenlos: Für Rapid ist der Traum vom Europa-League-Aufstieg endgültig geplatzt. Am Donnerstag unterlagen die völlig chancenlosen Hütteldorfer zuhause West Ham mit 0:2 (0:2) und können mit ihren drei Punkten nicht mehr unter die Top zwei von Gruppe H vorstoßen. Der Umstieg in die Conference League ist noch möglich, dafür muss allerdings das letzte Spiel bei Genk am 9. Dezember gewonnen werden. (20:43)

sportreport.biz

LIVE: Rapid Wien vs. West Ham: © Sportreport In der Gruppe H der Europa League steht das Duell Rapid Wien vs. West Ham auf dem Programm. Während für die Hütteldorfer ein Schlüsselspiel im Kampf um das „europäische Überwintern“ auf dem Programm steht, wollen die Londoner den Gruppensieg in Hütteldorf fixieren. Es wäre angerichtet für ein (stimmungsvolles) Fußballfest. Weit über 20.000 Zuschauer, Fluchtlicht und ein Europacupspiel! Bessere Rahmenbedingungen für ein Fußballspiel sind in Wahrheit kaum möglich! Doch am Ende des Tages kam es anders! Zuerst wurde den […] Der Beitrag LIVE: Rapid Wien vs. West Ham erschien zuerst auf Sportreport . (17:16)

sportreport.biz

Video: Rapid-Trainer Steffen Hofmann & -Spieler Emanuel Aiwu – die Pressekonferenz nach dem Spiel gegen West Ham United: Im Weststadion (Allianz Stadion) stand in der Gruppenphase der Europa League das Spiel zwischen SK Rapid Wien und West Ham United auf dem Programm. Das Spiel endete 0:2. Nach dem Spiel stand SK Rapid Wien-Trainer Steffen Hofmann & -Spieler Emanuel Aiwu bei der Pressekonferenz den Journalisten Rede & Antwort. Wir waren mit der Kamera dabei.     Der Beitrag Video: Rapid-Trainer Steffen Hofmann & -Spieler Emanuel Aiwu – die Pressekonferenz nach dem Spiel gegen West Ham United erschien zuerst auf Sportreport . (22:58)

sportreport.biz

Europa League: West Ham United feiert souveränen Auswärtssieg bei Rapid Wien: © Sportreport Am Donnerstag stand in der UEFA Europa League das Duell Rapid Wien vs. West Ham auf dem Programm. Die Gäste fuhren im Allianz Stadion einen 0:2 (0:2)-Favoritensieg ein. Anstelle eines stimmungsvollen Fußballfests gab es die triste Atmosphäre eines Geisterspiels. Rein sportlich absolvierte sich das erwartbare Spiel. Die Gäste übernahmen optisch das Kommando und fanden durch Bowen (6.) und Vlasic (11.) die ersten beiden guten Möglichkeiten vor. Nach rund 15 Minuten wurden die Hütteldorfer mutiger und fanden durch Fountas […] Der Beitrag Europa League: West Ham United feiert souveränen Auswärtssieg bei Rapid Wien erschien zuerst auf Sportreport . (20:52)

sportreport.biz

Video: West Ham-Trainer David Moyes & -Kapitän Mark Noble – die Pressekonferenz nach dem Europa League-Spiel gegen SK Rapid Wien: Im Weststadion (Allianz Stadion) stand in der Gruppenphase der Europa League das Spiel zwischen SK Rapid Wien und West Ham United auf dem Programm. Das Spiel endete mit einem 2:0-Sieg der Gäste aus England. Nach dem Spiel stand West Ham United-Trainer David Moyes und -Kapitän Mark Noble bei der Pressekonferenz den Journalisten Rede & Antwort. Wir waren mit der Kamera dabei.     Der Beitrag Video: West Ham-Trainer David Moyes & -Kapitän Mark Noble – die Pressekonferenz nach dem Europa League-Spiel gegen SK Rapid Wien erschien zuerst auf Sportreport . (22:58)

Spox-Media

Europa League: "Müssen alles hineinhauen": Rapid vor Endspiel nach EL-Pleite: In der fünften Runde der Europa League verlor SK Rapid Wien im Geisterspiel gegen West Ham United mit 0:2. Die Ostlondoner wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und bezwangen etwas mutlose Hütteldorfer durch einen Doppelpack zu Ende der ersten Halbzeit. (21:55)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Barisic über Trainersuche: "Liste schon sehr verkürzt": Die Trainersuche beim SK Rapid Wien läuft aktuell auf Hochtouren. Zuletzt wurde vor allem Markus Schopp als heißer Kandidat auf den Posten gehandelt. Sportdirektor Zoran Barisic gab nur Auskunft über die Situation. (22:41)

Spox-Media

Europa League: Europa League: West Ham United serviert Rapid Wien humorlos ab: In der fünften Runde der Europa League verlor SK Rapid Wien im Geisterspiel gegen West Ham United mit 0:2. Die Ostlondoner wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und bezwangen etwas mutlose Hütteldorfer durch einen Doppelpack zu Ende der ersten Halbzeit. (21:37)

Spox-Media

Europa League: Rapid Wien vs. West Ham, Übertragung: Europa League heute live im TV, Livestream und Liveticker: Rapid Wien empfängt in der Europa League heute Premier-League-Klub West Ham United. Wo wird das Spiel übertragen? SPOX klärt Euch auf, wie Ihr die 90 Minuten live im TV, Livestream und Liveticker verfolgen könnt. (08:00)

Tiroler Tageszeitung

Geisterspiel statt Hexenkessel für Rapid, Sturm in Eindhoven unter Druck: Mit uns bleibt ihr auf dem Rasen und abseits des Stadions stets am Ball – aktuelle Ergebnisse, kuriose Aussetzer und die heißesten Transfergerüchte inklusive ... (11:04)

Tiroler Tageszeitung

Nur noch Conference League möglich: Rapid gegen West Ham chancenlos : Nach dem 0:2 gegen West Ham kann Rapid nicht mehr auf den zweiten Platz in der Gruppe klettern. Für einen Umstieg in die Conference League muss in Genk ein Sieg her. (21:01)

Transfermarkt-A

Nur noch Umstieg möglich: Rapid gegen West Ham chancenlos: FrRapid ist der Traum vom Europa-League-Aufstieg endgltig geplatzt. Am Donnerstag unterlagen die vllig chancenlosen Htteldorfer zuhauseWest Ham mit 0:2 (0:2) und... (20:42)

Transfermarkt-A

Rapid will gegen West Ham vorzeitiges Out vermeiden: Rapidhat heute (18.45 Uhr/live ServusTV, Sky) die zweifelhafte Ehre, das erste Profifuball-Geisterspiel in sterreich seit Inkrafttreten des neuen Lockdowns zu absolvieren. Das... (10:15)

Weltfußball

Rapid im Duell gegen West Ham chancenlos: Für Rapid ist der Traum vom Europa-League-Aufstieg endgültig geplatzt. Am Donnerstag unterlagen die völlig chancenlosen Hütteldorfer zuhause West Ham mit 0:2 (0:2) und können mit ihren drei Punkten nicht mehr unter die Top zwei von Gruppe H vorstoßen. (19:46)

Weltfußball

Rapid chancenlos gegen West Ham United: (19:37)

Weltfußball

Rapid will frühes Europacup-Out vermeiden: Rapid hat am Donnerstag (18.45 Uhr) die zweifelhafte Ehre, das erste Profifußball-Geisterspiel in Österreich seit Inkrafttreten des neuen Lockdowns zu absolvieren. (06:10)

Weltfußball

LIVE: Rapid gegen das frühe Europacup-Aus: (16:46)

Weltfußball

LIVE: Rapid liegt gegen West Ham zurück: (18:27)

WienerZeitung

Rapid verliert in Europa League gegen West Ham 0:2: Für Rapid ist der Traum vom Europa-League-Aufstieg endgültig geplatzt. Am Donnerstag unterlagen die völlig chancenlosen Hütteldorfer zuhause West Ham mit 0:2 (0:2) und können mit ihren drei Punkten nicht mehr unter die Top zwei von Gruppe H vorstoßen. Der Umstieg in die Conference League ist noch möglich, dafür muss allerdings das letzte Spiel bei Genk am 9. Dezember gewonnen werden. Ausgerechnet im 300. Europacupmatch seiner Geschichte konnte Rapid den Klassenunterschied nicht kaschieren... (19:41)

WienerZeitung

Ein Geisterspiel zur Unzeit: Einen idealen Zeitpunkt für einen Lockdown? Nein, den gibt es nicht. Auch nicht im Fußball. Genau genommen ist die Maßnahme für heimische Bundesliga-Klubs, wo die überwältigende Mehrheit der Kicker und Funktionäre ja durchgeimpft ist, sogar eine Zumutung. Zu den Vereinen, welche die Folgen dieser Entwicklung nicht nur sportlich, sondern vor allem auch finanziell zusetzt, zählt unter anderem Rekordmeister Rapid Wien. Tatsächlich hätte der aktuelle Lockdown die Grün-Weißen zu keinem ungünstigeren... (05:30)